Wirkung integrierter Kommunikation / Forschungsgruppe Konsum und Verhalten (PDF)
Ein verhaltenswissenschaftlicher Ansatz für die Werbung
Steigende Kommunikationsflut, wachsende Kommunikationskonkurrenz und nachlassendes Informationsinteresse der Konsumenten bewirken eine zunehmende Zersplitterung der Kommunikationswirkungen. Die Folge ist ein Rückgang der Werbeeffizienz. Die integrierte...
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Produktinformationen zu „Wirkung integrierter Kommunikation / Forschungsgruppe Konsum und Verhalten (PDF)“
Steigende Kommunikationsflut, wachsende Kommunikationskonkurrenz und nachlassendes Informationsinteresse der Konsumenten bewirken eine zunehmende Zersplitterung der Kommunikationswirkungen. Die Folge ist ein Rückgang der Werbeeffizienz. Die integrierte Kommunikation gilt als strategischer Schlüsselfaktor, um dieser Entwicklung entgegenzuwirken. Durch eine formale und inhaltliche Abstimmung der Kommunikation für Marken und Unternehmen sollen die bei den Konsumenten erzeugten Eindrücke für ein Angebot vereinheitlicht und verstärkt werden. Franz-Rudolf Esch entwickelt ein verhaltenswissenschaftlich fundiertes Modell zur Erklärung der Wirkung unterschiedlich integrierter Kommunikation. In empirischen Studien werden die Wirkungen integrierter Kommunikation im Zeitablauf und zwischen Werbemitteln überprüft. Auf Basis der gewonnenen Erkenntnisse gibt der Autor Empfehlungen für die Kommunikationspraxis. Für die zweite Auflage wurden Teilbereiche des Buches überarbeitet und aktualisiert.
Bibliographische Angaben
- 2013, 2. Aufl. 1999, 456 Seiten, Deutsch
- Verlag: Deutscher Universitätsvlg
- ISBN-10: 3663091392
- ISBN-13: 9783663091394
- Erscheinungsdatum: 02.07.2013
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eBook Informationen
- Dateiformat: PDF
- Größe: 35 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
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