Standortmarketing in der Wirtschaftsförderung / Wirtschaftsförderung in Lehre und Praxis (PDF)
12 DeutschlandCard Punkte sammeln
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Das Buch ist ein grundlegendes Praxislehrbuch für Wirtschaftsförderer, die sich einen Überblick über Strategien, Themen und Techniken verschaffen wollen, und zeigt, was zur Planung und Durchführung einer Standortmarketingkampagne nötig ist: Gute Analyse, klare Ziele, eine stringente Strategie, effizientes Projektmanagement, ein ausreichendes Budget, viel Mut, etwas Erfahrung und die richtigen Dienstleister. Die Bedeutung der Wirtschaftsförderung in Deutschland und ihre Aufgaben nehmen zu. Für alle Themen der Wirtschaftsförderung spielen Standortimage und Standortmarketing eine große Rolle. Die gute Nachricht für Kommunen und Regionen: Vom Geld allein hängt der Erfolg nicht ab. Strategie, Kreativität und nicht zuletzt Kontinuität können im Standortmarketing viel bewirken. Zusammenfassungen und Übungsaufgaben am Ende jedes Kapitels festigen das Erlernte und regen eine Reflexion des Stoffes an.
Der Inhalt
- Kein Standortmarketing ohne Standortstrategie
- Meinen Markt verstehen
- Anspruchsgruppen einbeziehen
- Der richtige Maßnahmen-Mix
- Eine Kampagne richtig umsetzen
- Aktuelle Trends im Standortmarketing
- Standortkampagnen auf dem Prüfstand
Die Reihe
Die Buchreihe ergänzt das Studium der Wirtschaftsförderung an der Hochschule Harz und wurde unter der Leitung von Professor Dr. André Göbel in enger Kooperation mit Partnern aus der Wissenschaft und Praxis entwickelt.
Die Autoren
Dr. Stefan Lennardt ist Professor für Journalistik und PR an der BiTS Iserlohn. Er entwickelt für Kunden aus dem öffentlichen Sektor Kommunikationsstrategien und hat sich auf Standortmarketing spezialisiert.
David Stakemeier studierte im Master Public Relations und Corporate Communications. Er setzt PR-Maßnahmen zur Vermarktung von Standorten und Unternehmen um und konzipiert und betreut Internetauftritte. David Stakemeier promoviert an der UEM Madrid.
David Stakemeier studierte Germanistik, Geschichte und Unternehmenskommunikation an der Ruhr-Universität Bochum und der BiTS Iserlohn. Der ausgebildete PR-Berater hat die Kommunikation zahlreicher Kunden in Benchmarkings bewertet und Kommunikationsstrategien entwickelt. Er schreibt kreative Geschichten zur Vermarktung von Standorten und Unternehmen und konzipiert und betreut Websites. David Stakemeier promoviert an der UEM Madrid.
- Autoren: Stefan Lennardt , David Stakemeier
- 2016, 1. Aufl. 2017, 109 Seiten, Deutsch
- Verlag: Springer-Verlag GmbH
- ISBN-10: 3658139382
- ISBN-13: 9783658139384
- Erscheinungsdatum: 31.10.2016
Abhängig von Bildschirmgröße und eingestellter Schriftgröße kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
- Dateiformat: PDF
- Größe: 5.34 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Standortmarketing in der Wirtschaftsförderung / Wirtschaftsförderung in Lehre und Praxis".
Kommentar verfassen