Zum Einsatz von Celebrities in der Werbung (ePub)
Studienarbeit aus dem Jahr 2004 im Fachbereich BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing, Note: 1,7, Universität zu Köln (Wirtschaftswissenschaften), Veranstaltung: Produktpolitik, Sprache: Deutsch, Abstract: Werbung mit berühmten Personen kann auf eine...
sofort als Download lieferbar
eBook (ePub)
15.99 €
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Zum Einsatz von Celebrities in der Werbung (ePub)“
Studienarbeit aus dem Jahr 2004 im Fachbereich BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing, Note: 1,7, Universität zu Köln (Wirtschaftswissenschaften), Veranstaltung: Produktpolitik, Sprache: Deutsch, Abstract: Werbung mit berühmten Personen kann auf eine lange Geschichte
zurückblicken. So wurde bereits im Jahr 1890 mit dem Kopf des
Reichskanzlers Otto von Bismarck geworben1. Durch die seitdem ständig
steigende Anzahl von Produkten und somit auch der Werbemaßnahmen,
vor allem Fernsehwerbung, nimmt der Druck auf die Werbeindustrie zu,
effektive und dabei effiziente Werbung zu entwickeln. Daneben hat die
Wirkung, bzw. die intendierte Wirkung von Celebrities für die
Werbeindustrie nichts von ihrem Reiz eingebüßt, im Gegenteil,
Celebrities kommen in Werbemaßnahmen verstärkt zum Einsatz. Im
Folgenden wird zunächst untersucht, wie Werbung, Botschaften und
Personen auf den Konsumenten wirken, und wie sich diese Erkenntnisse
umsetzen lassen, um eine zielgerichtete und effiziente Werbung mit
prominenten Personen zu generieren. Es wird auf Kriterien eingegangen,
anhand derer geprüft werden kann, ob und in wieweit der Einsatz von
Celebrities lohnenswert ist, und wie diese im Detail beachtet werden
müssen, damit ein Einsatz von Celebrities ein positives Kosten-Nutzen-
Kalkül erwirtschaftet und somit ökonomisch sinnvoll ist Abschließend
werden Risiken und Probleme des Einsatzes von Celebrities dargestellt
und mögliche Lösungsansätze implementiert.
1 Vgl. The Performers (Prominente in der Werbung 2003), S.8
zurückblicken. So wurde bereits im Jahr 1890 mit dem Kopf des
Reichskanzlers Otto von Bismarck geworben1. Durch die seitdem ständig
steigende Anzahl von Produkten und somit auch der Werbemaßnahmen,
vor allem Fernsehwerbung, nimmt der Druck auf die Werbeindustrie zu,
effektive und dabei effiziente Werbung zu entwickeln. Daneben hat die
Wirkung, bzw. die intendierte Wirkung von Celebrities für die
Werbeindustrie nichts von ihrem Reiz eingebüßt, im Gegenteil,
Celebrities kommen in Werbemaßnahmen verstärkt zum Einsatz. Im
Folgenden wird zunächst untersucht, wie Werbung, Botschaften und
Personen auf den Konsumenten wirken, und wie sich diese Erkenntnisse
umsetzen lassen, um eine zielgerichtete und effiziente Werbung mit
prominenten Personen zu generieren. Es wird auf Kriterien eingegangen,
anhand derer geprüft werden kann, ob und in wieweit der Einsatz von
Celebrities lohnenswert ist, und wie diese im Detail beachtet werden
müssen, damit ein Einsatz von Celebrities ein positives Kosten-Nutzen-
Kalkül erwirtschaftet und somit ökonomisch sinnvoll ist Abschließend
werden Risiken und Probleme des Einsatzes von Celebrities dargestellt
und mögliche Lösungsansätze implementiert.
1 Vgl. The Performers (Prominente in der Werbung 2003), S.8
Bibliographische Angaben
- Autor: Falk Köhler
- 2004, 1. Auflage, 22 Seiten, Deutsch
- Verlag: GRIN Verlag
- ISBN-10: 3638273806
- ISBN-13: 9783638273800
- Erscheinungsdatum: 05.05.2004
Abhängig von Bildschirmgröße und eingestellter Schriftgröße kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: ePub
- Größe: 0.54 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Kommentar zu "Zum Einsatz von Celebrities in der Werbung"
0 Gebrauchte Artikel zu „Zum Einsatz von Celebrities in der Werbung“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Zum Einsatz von Celebrities in der Werbung".
Kommentar verfassen