Zur inhaltlichen und didaktisch-methodischen Gestaltung eines möglichen Wahlthemas 'Mittelwerte und Mittelwertfunktionen' (PDF)
Bestellnummer: 38893004
- Kauf auf Rechnung
- eBook auch verschenkbar
- Kostenloser tolino webreader
Bestellnummer: 38893004
Zur inhaltlichen und didaktisch-methodischen Gestaltung eines möglichen Wahlthemas 'Mittelwerte und Mittelwertfunktionen
Thomas Räder
Rechenschwäche in der Grundschule - Symptome, Ursachen und Fördermöglichkeiten einer Teilleistungsschwäche
Frauke Just
13.99 €
15.99 €
Stochastische Paradoxien und ihre Bedeutung für das Unterrichten von Mathematik
Matthias Dietz
14.99 €
Unterrichtsbesuch: Zeichen-und Orientierungshilfen im Geometrieunterricht - Das Gitternetz (3. Klasse)
Andrea Verso
13.99 €
14.99 €
34.99 €
6.99 €
34.99 €
34.99 €
34.99 €
Erheben, Auswerten und Darstellen von Daten im Mathematikunterricht. Statistische Erhebungen einer Umfrage zur Schülersprecherwahl
Raphael Mayer
15.99 €
"Quizduell! Wie groß ist die Summe der Innenwinkel in einem Dreieck? Richtig ist Antwort ..., weil..." (Mathematik, Klasse 7)
Jennifer Raab
13.99 €
12.99 €
13.99 €
15.99 €
Förderung des entdeckenden Lernens durch den Einsatz dynamischer Geometrie-Software
Julia Engelhardt
14.99 €
Das Verständnis zur Bruchrechnung angemessen fördern. Analyse von Materialien zur Bruchrechnung aus mathematikdidaktischer Sicht
Cathleen Baldauf
34.99 €
Nachhilfe Mathematik - Teil 6: Übungsbuch zur gezielten Vorbereitung auf Prüfungen - mit Kopiervorlagen
Erich Bulitta, Hildegard Bulitta
9.99 €
In dieser Arbeit wird zum einen die Theorie über Mittelwerte und Mittelwertfunktionen und zum anderen die Möglichkeit der Integration der Theorie in die Schulmathematik untersucht. Im Vordergrund soll dabei besonders die unterhaltsame Seite der Mittelwerte stehen. Es wird gezeigt, dass man mithilfe der Mittelwerte interessante und zum Teil auch paradoxe Aufgaben lösen kann. Solche Aufgaben dienen der Motivation der Schüler und eignen sich deshalb besonders für den Unterricht.
Weiterhin wird ein historischer Aspekt der Mittelwerte und Mittelwertfunktionen untersucht. Es kann gezeigt werden, dass das Gebiet der Mittelwerte seit langem in der Mathematik verankert ist, und dass allein dadurch eine Möglichkeit der Integration in die Schulmathematik vorliegt.
- Autor: Thomas Räder
- 2006, 1. Auflage, 53 Seiten, Deutsch
- Verlag: GRIN Verlag
- ISBN-10: 3638528545
- ISBN-13: 9783638528542
- Erscheinungsdatum: 31.07.2006
Abhängig von Bildschirmgröße und eingestellter Schriftgröße kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
- Dateiformat: PDF
- Größe: 3.24 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Schreiben Sie den ersten Kommentar zu "Zur inhaltlichen und didaktisch-methodischen Gestaltung eines möglichen Wahlthemas 'Mittelwerte und Mittelwertfunktionen'".
Kommentar verfassenRechenschwäche in der Grundschule - Symptome, Ursachen und Fördermöglichkeiten einer Teilleistungsschwäche
Frauke Just
13.99 €
15.99 €
Stochastische Paradoxien und ihre Bedeutung für das Unterrichten von Mathematik
Matthias Dietz
14.99 €
Unterrichtsbesuch: Zeichen-und Orientierungshilfen im Geometrieunterricht - Das Gitternetz (3. Klasse)
Andrea Verso
13.99 €
14.99 €
34.99 €
6.99 €
34.99 €
34.99 €
34.99 €
Erheben, Auswerten und Darstellen von Daten im Mathematikunterricht. Statistische Erhebungen einer Umfrage zur Schülersprecherwahl
Raphael Mayer
15.99 €
"Quizduell! Wie groß ist die Summe der Innenwinkel in einem Dreieck? Richtig ist Antwort ..., weil..." (Mathematik, Klasse 7)
Jennifer Raab
13.99 €
12.99 €
13.99 €
15.99 €
Förderung des entdeckenden Lernens durch den Einsatz dynamischer Geometrie-Software
Julia Engelhardt
14.99 €
Das Verständnis zur Bruchrechnung angemessen fördern. Analyse von Materialien zur Bruchrechnung aus mathematikdidaktischer Sicht
Cathleen Baldauf
34.99 €
Nachhilfe Mathematik - Teil 6: Übungsbuch zur gezielten Vorbereitung auf Prüfungen - mit Kopiervorlagen
Erich Bulitta, Hildegard Bulitta
9.99 €
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
- Kauf auf Rechnung
- eBook auch verschenkbar
- Kostenloser tolino webreader
Schreiben Sie den ersten Kommentar zu "Zur inhaltlichen und didaktisch-methodischen Gestaltung eines möglichen Wahlthemas 'Mittelwerte und Mittelwertfunktionen'".
Kommentar verfassen