Zur Unterstützung von Category Management durch das Internet: Evaluation der Möglichkeiten (ePub)
Studienarbeit aus dem Jahr 2003 im Fachbereich BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing, Note: 2,0, Philipps-Universität Marburg (Fachbereich Wirtschaftswissenschaften / Lehrstuhl für Marketing und Handelsbetriebslehre), Veranstaltung: Seminar Category...
sofort als Download lieferbar
eBook (ePub)
16.99 €
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Zur Unterstützung von Category Management durch das Internet: Evaluation der Möglichkeiten (ePub)“
Studienarbeit aus dem Jahr 2003 im Fachbereich BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing, Note: 2,0, Philipps-Universität Marburg (Fachbereich Wirtschaftswissenschaften / Lehrstuhl für Marketing und Handelsbetriebslehre), Veranstaltung: Seminar Category Management, Sprache: Deutsch, Abstract: Das Internet und die damit zusammenhängenden Technologien haben insbesondere seit der
Einführung des World Wide Web (WWW) 1992 unsere Welt nachhaltig verändert. In der
globalen Wirtschaft zeigen seitdem viele Unternehmen ein beachtliches Engagement bei der
Erschließung des Potentials dieser neuen Technologien zur Unterstützung ihrer
Geschäftsabläufe. Mit den erwarteten Kosten- und Geschwindigkeitsvorteilen sollen viele
Prozesse innerhalb von Unternehmen, aber gerade auch unternehmensübergreifend sowie in
der Beziehung zu den Kunden, optimiert werden und somit eine zunehmende Effizienz
sichern. Obwohl der Einsatz des Internets in vielen Unternehmensbereichen erfolgreich
umgesetzt wird, gibt es große Defizite bei der Übertragung dieser Möglichkeiten in den
Bereich des Category Managements. In Forschung und Praxis werden die
Anwendungsmöglichkeiten der Internet-Technologien für das unternehmensübergreifende,
kooperative verbrauchergerichtete Marketing bislang noch nicht ausreichend betrachtet.
Diese Arbeit soll nun einige ausgewählte Einsatzgebiete der Internet-Technologie beleuchten
und ihr Unterstützungspotential in Bezug auf die Aufgabenbereiche des Category
Management-Ansatzes kritisch überprüfen. In diesem Rahmen sollen allerdings nicht die
erweiterten Möglichkeiten des Category Managements innerhalb von Online-Shops diskutiert
werden. Vielmehr beschränkt sich diese Analyse auf die Perspektive des Category
Managements für den stationären Handel.
Einführung des World Wide Web (WWW) 1992 unsere Welt nachhaltig verändert. In der
globalen Wirtschaft zeigen seitdem viele Unternehmen ein beachtliches Engagement bei der
Erschließung des Potentials dieser neuen Technologien zur Unterstützung ihrer
Geschäftsabläufe. Mit den erwarteten Kosten- und Geschwindigkeitsvorteilen sollen viele
Prozesse innerhalb von Unternehmen, aber gerade auch unternehmensübergreifend sowie in
der Beziehung zu den Kunden, optimiert werden und somit eine zunehmende Effizienz
sichern. Obwohl der Einsatz des Internets in vielen Unternehmensbereichen erfolgreich
umgesetzt wird, gibt es große Defizite bei der Übertragung dieser Möglichkeiten in den
Bereich des Category Managements. In Forschung und Praxis werden die
Anwendungsmöglichkeiten der Internet-Technologien für das unternehmensübergreifende,
kooperative verbrauchergerichtete Marketing bislang noch nicht ausreichend betrachtet.
Diese Arbeit soll nun einige ausgewählte Einsatzgebiete der Internet-Technologie beleuchten
und ihr Unterstützungspotential in Bezug auf die Aufgabenbereiche des Category
Management-Ansatzes kritisch überprüfen. In diesem Rahmen sollen allerdings nicht die
erweiterten Möglichkeiten des Category Managements innerhalb von Online-Shops diskutiert
werden. Vielmehr beschränkt sich diese Analyse auf die Perspektive des Category
Managements für den stationären Handel.
Bibliographische Angaben
- Autor: Grischa Pollmeier
- 2004, 1. Auflage, 24 Seiten, Deutsch
- Verlag: GRIN Verlag
- ISBN-10: 3638289834
- ISBN-13: 9783638289832
- Erscheinungsdatum: 12.07.2004
Abhängig von Bildschirmgröße und eingestellter Schriftgröße kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: ePub
- Größe: 0.57 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Kommentar zu "Zur Unterstützung von Category Management durch das Internet: Evaluation der Möglichkeiten"
0 Gebrauchte Artikel zu „Zur Unterstützung von Category Management durch das Internet: Evaluation der Möglichkeiten“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Zur Unterstützung von Category Management durch das Internet: Evaluation der Möglichkeiten".
Kommentar verfassen