Same, same, but different: the role of culture, 1 DVD (DVD)
Im Jahr 2012 wurde der Kulturwissenschaftler Prof. Dr. Geert Hofstede mit dem Life Achievement Award der Weiterbildungsbranche ausgezeichnet. In einer Pionierleistung eröffnete er mit seinen Forschungen ein neues Verständnis kultureller Einflüsse auf die...
Leider schon ausverkauft
versandkostenfrei
DVD
39.90 €
Produktdetails
Produktinformationen zu „Same, same, but different: the role of culture, 1 DVD (DVD)“
Im Jahr 2012 wurde der Kulturwissenschaftler Prof. Dr. Geert Hofstede mit dem Life Achievement Award der Weiterbildungsbranche ausgezeichnet. In einer Pionierleistung eröffnete er mit seinen Forschungen ein neues Verständnis kultureller Einflüsse auf die Arbeitswelt. Für diese Auszeichnung bedankt sich der charismatische Niederländer in einem anschaulichen Vortrag in englischer Sprache. Dieser ist eine Gelegenheit, zu erleben, mit wie viel Aufmerksamkeit und auch Humor der Wissenschaftler kulturelle Besonderheiten von Organisationen oder ganzen Nationen registriert. So enthüllt sein Blick, welche besonderen Herausforderungen an das Management gestellt werden, um unterschiedliche Unternehmenskulturen zusammenzubringen. Plus Online-Ressource: Zur DVD erhalten Sie den Download-Zugang zu den Original-Chartvorlagen, die während des Vortrags eingesetzt wurden. Erscheint im Juli. Subskriptionspreis bis Ende Juli: 35,90 EUR, danach 39,90 EUR.
Weitere Produktinformationen zu „Same, same, but different: the role of culture, 1 DVD (DVD)“
Im Jahr 2012 wurde der Kulturwissenschaftler Prof. Dr. Geert Hofstede mit dem Life Achievement Award der Weiterbildungsbranche ausgezeichnet. In einer Pionierleistung eröffnete er mit seinen Forschungen ein neues Verständnis kultureller Einflüsse auf die Arbeitswelt. Für die Auszeichnung bedankt sich der charismatische Niederländer in einem anschaulichen Vortrag in englischer Sprache. Dieser ist eine Gelegenheit, zu erleben, mit wie viel Aufmerksamkeit und auch Humor der Wissenschaftler kulturelle Besonderheiten von Organisationen oder ganzen Nationen registriert. Erstaunlich sind die Zusammenhänge, die er mit seiner Forschung aufdeckt und die den Zuhörer nachdenklich stimmen. So enthüllt sein Blick, welche kulturellen Faktoren im Hintergrund der amerikanischen Finanzkrise 2008 mitgewirkt haben.
Mitwirkende zu „Same, same, but different: the role of culture, 1 DVD (DVD)“
Verlag: | managerSeminare Verlag |
Jahr: | 2012 |
Autoren-Porträt von Geert Hofstede
Geert Hofstede, geboren 1928 in Haarlem in den Niederlanden, gilt als Vater der interkulturellen Forschung und ist einer der am häufigsten zitierten Autoren im Bereich der Sozialwissenschaften. Hofstede studierte zunächst Maschinenbau an der Technischen Universität Delft und promovierte 1967 im Bereich Sozialwissenschaften an der Universität Groningen. Von 1965 bis 1971 arbeitete er bei IBM Europa und leitete die Abteilung Personalforschung. In dieser Zeit führte die IBM Mitarbeiterbefragungen in rund 50 Ländern durch. Auf der Grundlage dieser Datenerhebung entwarf Hofstede sein Modell der Kulturdimensionen, mit dem er seinen wissenschaftlichen Ruhm begründete. Nach Stationen als Gastdozent bei IMD (Lausanne), INSEAD (Fontainebleau) und als Gastforscher bei EIASM (Brüssel) und IIASA (Laxenburg), folgte Hofstede 1985 einem Ruf an die Universität Maastricht, wo er bis zu seiner Emeritierung im Jahre 1993 eine Professur für Organisationsanthropologie und Internationales Management inne hatte. Seitdem erfüllt er Gastprofessuren in Hong Kong, Hawaii, Australien und Neuseeland.
Bibliographische Angaben
- Autor: Geert Hofstede
- DVD
- Altersempfehlung: Bis 99 Jahre
- Sprache: Englisch
- Studio: managerSeminare Verlag
- EAN: 9783941965461
Kommentar zu "Same, same, but different: the role of culture, 1 DVD"
0 Gebrauchte Artikel zu „Same, same, but different: the role of culture, 1 DVD“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Same, same, but different: the role of culture, 1 DVD".
Kommentar verfassen