GRATIS¹ Geschenk für Sie!

Belladonna - 1 - Belladonna - Die Berührung des Todes (Hörbuch (Download))

 
 
Merken
Merken
 
 
Signa ist vom Tod berührt. Seit ihre Eltern gestorben sind, glauben ihre Verwandten, dass sie verflucht ist. Bis Signa eines Tages von ihrem Cousin in das wunderschöne Herrenhaus Thorn Grove eingeladen wird. Die rauschenden Bälle und eleganten Gäste...
sofort als Download lieferbar

Bestellnummer: 151617941

Hörbuch (Download) 24.95
Download bestellen
Verschenken
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Belladonna - 1 - Belladonna - Die Berührung des Todes"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
  • 4 Sterne

    EineMami, 21.04.2024

    Zwischen Todesliebe und Lebenshunger

    Seit Signa Farrow ein Baby war, wurde sie von einem Verwandten zum nächsten gereicht. Denn der Tod scheint ihr auf dem Fuße zu folgen. Alle ihre Vormunde sterben wie die Fliegen. Inzwischen ist sie eine schöne junge Frau und landet bei den unvorstellbar reichen, aber auch sehr geheimnisvollen Hawthornes. Zum ersten Mal fühlt sie sich wohl in einem neuen Heim und setzt alles daran, diesmal dem Tod ein Schnippchen zu schlagen. Auch hier hat er bereits gewütet. Signas neuer Vormund Elijah trauert um seine Frau, die an einer rätselhaften Krankheit gestorben ist. Seine Tochter Blythe ist kurz davor ihr zu folgen. Signa setzt alle Hebel in Bewegung, um sie zu retten und scheut nicht davor zurück, den Tod selbst um Hilfe zu bitten. Doch handelt es sich wirklich um eine tödliche Krankheit? Eine Jagd nach der Wahrheit beginnt …

    Das Hörbuch „Belladonna“ wird von Lena Münchow gelesen und hat mir sehr gut gefallen. Nicht zuletzt aufgrund der meisterhaften Darbietung der Sprecherin. Sie hat eine leicht kratzige, aber unheimlich sympathische und vielseitige Stimme.
    Der Roman ist der erste der Reihe und ich freue mich darauf, nun den zweiten Band zu lesen. Geschrieben ist die Geschichte aus Signas Sicht im personalen Erzähler. Der Schreibstil der Autorin Adalyn Grace ist flüssig und mitreißend. Ich habe mich keine Sekunde gelangweilt. Nur an einigen wenigen Stellen hatte ich mit der Logik etwas zu kämpfen, aber da es sich um Fantasy handelt, konnte ich letztlich gut darüber hinweghören.

    Die Protagonistin Signa mag ich sehr gerne. Sie hat einen unverfälschten, lebenshungrigen und freiheitsliebenden Charakter, ist mutig und hilfsbereit. Sie liebt Pflanzen und freundet sich mit dem Tod an, den sie immer für ihren Feind gehalten hat. In „Belladonna“ wird sie zur Detektivin und Mordermittlerin. Die Geschichte punktet mit Spannung, einigen überraschenden Twists und düsterer Mystik.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    Christiane K., 20.04.2024

    Fantasy- und Crime- Element schön verwoben
    Inhalt: Signa wird, nachdem Tod ihrer Eltern, als Weise in die Obhut ihrer Verwandten gegeben und sie scheint vom Tod verfolgt zu werden. Doch ihr Schicksal scheint sich zu ändern, als sie zu ihrem Cousin nach Thorn Grove gebracht wird. Neben rauschenden Bällen und der feinen Gesellschaft von der Signa immer geträumt hat, tun sich auch immer mehr Intrigen auf und scheinbar ist der Tod ihr auch nach Throne Grove gefolgt.

    Meine Meinung: Eine spannende Idee und eine wirklich gelungene Umsetzung. Es ist eine Mischung aus Detektivstory und Fantasy-Romanze. Ich habe die Geschichte als Hörbuch gehört und finde die Umsetzung gut gelungen, sehr angenehme Sprecherstimmen. Der Schreibstil war okay und man kann der Geschichte gut folgen.

    Signa hat schon früh ihre Familie verloren und wird als Waise herumgereicht. Doch irgendwie scheint der Tod ihr ständiger Begleiter zu sein. Signa und der Tod haben eine sehr spannende Dynamik miteinander. Ich fand den Tod als Charakter sehr gelungen und einen kontrastreichen Gegenpart zu Signa, durch das gewählte Setting hat die Geschichte auch Bridgerton-Charm.

    Nach und nach werden mehr Geheimnisse und Intrigen aufgedeckt und Signa lernt mehr über ihre verborgenen Kräfte. Die Wendung der Geschichte fand ich richtig überraschend und am Ende gibt es noch einen guten Cliffhänger für den zweiten Band. Der Romance-Anteil sorgt für kribbelnden Momenten und fügt sich gut in die Geschichte ein, allerdings konnte sie mich nicht voll abholen.

    Fazit: Tolle Idee, spannende Umsetzung, gelungene Wendungen und Romantik.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    Yasmin G., 07.03.2024

    Inhalt
    Signa wird Zeit ihres Lebens von einem Vormund zum nächsten gereicht und der Tod ist dabei ihr ständiger Begleiter. Als sie in Thorngrove aufgenommen wird, muss sie feststellen, dass ihre Cousine Blythe vergiftet wurde. Um sie zu retten, muss sie schnellstens herausfinden, wer dafür verantwortlich ist. Dabei hilft ihr niemand anderes als der Tod...

    Meine Meinung
    Fasziniert hat mich von Anfang an Signas besondere Fähigkeit, ich hoffe wirklich, dass irgendwann noch erläutert wird, wie sie dazu gekommen ist. Zudem haben mir die Begegnungen mit dem Tod gefallen, besonders die Anziehung zwischen den beiden.
    Am Anfang wird ziemlich gut dargestellt, was Signa bisher alles erleben musste und warum sie so viel herumgereicht wurde, weshalb es natürlich spannend war zu sehen, wie es ihr auf Thorngrove ergehen wird.
    Hier begegnen uns einige weitere Charaktere, über die wir teils mehr, teils weniger erfahren. Manche sind ziemlich festgefahren in den eher adeligen Strukturen, andere sind etwas offener und herzlicher.
    Die Auflösung eines Geheimnisses hatte ich vorher schon etwas geahnt, das andere fand ich ziemlich überraschend. Zwischen der Aufklärung des Falls und dem Cliffhanger am Ende vergeht etwas Zeit, die ich inhaltlich nicht ganz so gelungen umgesetzt fand, aber trotzdem bin ich jetzt neugierig auf die Fortsetzung.
    Die Stimme der Sprecherin hat mir auch gut gefallen.

    Fazit: Spannend, aber kein absolutes Highlight.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
0 Gebrauchte Artikel zu „Belladonna - 1 - Belladonna - Die Berührung des Todes“
Zustand Preis Porto Zahlung Verkäufer Rating