GRATIS¹ Geschenk für Sie!

Lady of the Wicked - 1 - Das Herz der Hexe (Hörbuch (Download))

Das Herz der Hexe
 
 
Merken
Merken
 
 
Spannende und romantische Urban Fantasy: voller Intrigen und weitreichender Geheimnisse
Darcia Bonnet will zur Herrin der Wicked werden, der finstersten Hexenseelen, um mit deren Macht ihre Schwester aus dem Jenseits zurückzuholen. Doch dazu muss sie...
sofort als Download lieferbar

Bestellnummer: 139347728

Hörbuch (Download) 24.95
Download bestellen
Verschenken
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Lady of the Wicked - 1 - Das Herz der Hexe"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
Alle Kommentare
  • 4 Sterne

    1 von 1 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Diana E., 23.11.2021

    Laura Labas – Lady of the wicked

    Die Hexia Darcia Bonnet muss, um ihre Schwester zu retten, die Macht der Wicked an sich bringen. Doch dafür muss sie einen dunklen Pfad beschreiten und dreizehn Hexen töten. Es passt ihr also gar nicht als der gutaussehende aber verfluchte Valens in ihrem Haus steht und sie bittet den Fluch von ihr zu nehmen. Als Darcia ihn abweist erweist sich Valens als findig und vor allem nicht gewillt, eine Abfuhr hinzunehmen.
    Als die beiden dann doch miteinander arbeiten müssen, geschieht das unfassbare: Sie werden tatsächlich zu Verbündeten. Aber in New Orleans, wo Magie und Blutrache an jeder Straßenecke lauert, kann jedes Geheimnis tödlich sein. Und sowohl Valens als auch die aus Babylon verbannte Darcia haben mehr als genug davon.
    Und dann gäbe es da noch den großen Unbekannten, der es scheinbar auf Darcia abgesehen hat, denn der beansprucht die Macht der Hexen für sich alleine...

    Ich kenne noch kein Buch der Autorin, aber das hübsche Cover und der Klappentext haben mich neugierig gemacht. Ich habe das Hörbuch, eingelesen von Dagmar Bittner (Darcia), Moritz Pliquet (Valens) und Sarah Grunert (Ruth) gehört.

    Die Geschichte selbst ist gut erzählt, flüssig und modern werden wir auf eine kreative, actionreiche, magische Reise mit vielen Geheimnissen, überraschenden Wendungen und einigen Stolpersteinen mitgenommen, die dann am Ende mit einem bösen Cliffhanger endet, sodass ich neugierig auf die Fortsetzung bin.
    Hier und da hätte die Spannung ruhig etwas durchgängiger sein können, aber im Großen und Ganzen habe ich mich durchweg gut unterhalten gefühlt und die kurzweilige Story genossen.
    Die Charaktere wirken weitestgehend lebendig und vielschichtig ausgearbeitet, über einige Figuren hätte ich gerne dennoch mehr erfahren.
    Die drei Hauptfiguren Valens, Darcia und Ruth wirkten aber glaubhaft und realitätsnah angelegt, natürlich abgesehen von den magischen Fähigkeiten.
    Ruth lebt in Babylon, eine Stadt voller Magie. Sie ist bei der Stadtwache und hat eng mit Valens zusammengearbeitet, der aus der Stadt geflohen ist, um sich nach dem Fluch selbst zu schützen. So wie es aussieht scheinen beide eine engere Bindung zu haben, oder gehabt zu haben, ob Liebe oder nur eine tiefe Freundschaft im Spiel ist, konnte ich nicht so ganz für mich klären. Sie wirkt kompetent und sympathisch, tough und hat das Herz am rechten Fleck.
    Darcia ist eine Hexia, sie besitzt zwar Magie, ist aber keine vollwertige Hexe. Sie ist eine Fluchbrecherin und wurde aus Babylon, der magischen Stadt, verbannt. Ihr wird ein Verbrechen zur Last gelegt, dass sie nicht begangen hat. Nun versucht sie ihre Schwester zu retten, dazu benötigt sie aber 13 Hexenherzen. Niemand sollte das Geheimnis erfahren, doch als Valens in ihr Leben stolpert muss sie gleich mit mehren Gefahren jonglieren.
    Valens war bei der Stadtwache von Babylon und außerdem ist er der Thronfolger der Königshauses. Einmal nicht aufgepasst wurde er verflucht und seit dem lebt eine wilde Bestie in ihm. Da er unbedingt zurück will, muss der Fluch gebrochen werden, und um dies zu erreichen greift er auch schon mal zu drastischeren Mitteln. Allerdings ist auch sein Weg nicht gerade mit Blümchen gepflastert und so wird er immer wieder in Kämpfe auf Leben und Tod verwickelt.
    Ich fand die Dynamik zwischen Valens und Darcia gut gelungen, schlagfertige Dialoge runden das Ganze noch ab.

    Ich habe nur wenig zu kritisieren: Es gibt einige Wiederholungen, was sowohl die Beweggründe von Darcia aber auch die von Valens betrifft. Außerdem flaut der Spannungsbogen ab und an ab. Auch die Liebesgeschichte war für mich jetzt noch nicht so greifbar.
    Alles trotzdem nicht gravierend, denn letztendlich bin ich am Hörbuch drangeblieben und ich habe mich gut unterhalten gefühlt.
    Ich bin neugierig geblieben und werde mir sicherlich auch die Fortsetzung anhören oder lesen.

    Die drei Synchronsprecher Dagmar Bittner (Darcia), Moritz Pliquet (Valens) und Sarah Grunert (Ruth) haben einen guten Job gemacht. Alle drei haben die Geschichte spannend und interessant vorgetragen. Das Tempo war angenehm, wobei mir persönlich Moritz Pliquet am besten gefallen hat, da er Valans sehr schalkhaft aber dennoch auch ernst rüberbringen konnte.
    Das ungekürzte Hörbuch hat eine Dauer von 12 Stunden und 42 Minuten, und ist in mittellangen Tracks eingeteilt, was mir gut gefiel.

    Ich kann das Hörbuch und die Story auf jeden Fall weiter empfehlen. Mir gefiel die Fantasystory und die verschiedenen Perspektiven, auch der Cliffhanger war spannend und machte neugierig auf die Fortsetzung.

    Das Cover mit der grünen und goldenen Schlange im grünen Rauch ist sehr gelungen und hat mich sofort angesprochen.

    Fazit: toller, magischer Auftakt um Darcia, Ruth und Valens. Bin gespannt was die Fortsetzung bringt. Knappe 4 Sterne.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
0 Gebrauchte Artikel zu „Lady of the Wicked - 1 - Das Herz der Hexe“
Zustand Preis Porto Zahlung Verkäufer Rating