GRATIS¹ Geschenk für Sie!

Catan,2 Audio-CD, 2 MP3

Das Hörbuch zum Roman, Lesung
 
 
Merken
Merken
 
 
Norwegen im Jahr 860. Die Halbbrüder Thorolf, Yngvi und Digur verhelfen den Töchtern des Wikingerfürsten Halldor zur Flucht. Halldors Rache lässt nicht lange auf sich warten. Brandschatzend zieht er durch das Gebiet der Befreier und erwirkt deren...
lieferbar

Bestellnummer: 143007083

Hörbuch (CD) 24.99
Dekorierter Weihnachtsbaum
In den Warenkorb

DeutschlandCard 12 DeutschlandCard Punkte sammeln

  • Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
  • Kostenlose Rücksendung
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Catan,2 Audio-CD, 2 MP3"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
  • 2 Sterne

    April1985, 24.01.2023

    Als großer Fan des Brettspielklassikers war ich ziemlich Gehalt auf Klaus Teubers schriftstellerisches Schaffen. Leider wurden meine Erwartungen nicht erfüllt.

    Dabei wäre die Handlung ja eigentlich ganz spannend. Im Jahr 860 flüchten die Halbbrüder Thorolf, Yngvi und Digur vor Wikingerfürst Halldor aus Norwegen. Die Insel Catan wird die neue Heimat. Und diese Stellt die Siedler vor große Herausforderungen. Wir haben ein richtig interessantes und spannendes historisches Setting. Das ist aber auch schon das einzige, das mir richtig gut gefallen hat.

    Leider von ich absolut nicht in die Geschichte reingekommen, muss aber dazu sagen, dass ich diese als Hörbuch gehört habe. Ich liebe wie gesagt das Spiel, habe einige Ergänzungen dazu. Aber den Roman fand ich stilistisch einfach langweilig. Es fehlten für mich Höhepunkte. Auch der Spannungsbogen war mir zu flach und die Charaktere zu austauschbar.

    Vielleicht würde das Ganze als Buch besser funktionieren. Trotz gutem Sprecher, kann ich keine Empfehlung für das Hörbuch aussprechen.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 2 Sterne

    Goldie-hafi, 17.01.2023

    Vielleicht sollte man als ausgemachter Fan des Spiels 'Die Siedler von Catan' darüber kein Buch lesen/hören. Die Geschichte als solche klang interessant- Norwegen im Jahr 860 ist auch eine interessante Zeit, aber der Schreibstil konnte mich gar nicht fesseln. Ich fand so einfach nicht in die Geschichte hinein und war zwischendurch versucht, ganz abzubrechen, was mir selten passiert. Für einen, noch dazu ersten Teil, eines historischen Romans, war es mir zu wenig bildhaft, auch bleiben die Charaktere zu eindimensional und blass. Sehr Schade, denn die Geschichte könnte, anders erzählt, toll werden. So aber werde ich auf die weiteren Bände verzichten. Der Sprecher des Hörbuches gab sich dagegen wirklich Mühe, konnte für mich aber das Ruder nicht herum reißen. Für mich ist das Buch leider keine Empfehlung wert. Sehr schade.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
0 Gebrauchte Artikel zu „Catan,2 Audio-CD, 2 MP3“
Zustand Preis Porto Zahlung Verkäufer Rating