5€¹ Rabatt bei Bestellungen per App

Heliosphere 2265 - Folge 06: Die Bürde Des Captain

 
 
Merken
Merken
 
 
Leider schon ausverkauft

Bestellnummer: 75147772

7.99
In den Warenkorb

DeutschlandCard 3 DeutschlandCard Punkte sammeln

  • Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
  • Kostenlose Rücksendung
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Heliosphere 2265 - Folge 06: Die Bürde Des Captain"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
Alle Kommentare
  • 5 Sterne

    1 von 1 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Zsadista D., 05.06.2016

    Rezension zu „Heliosphere 2265 – 6 – Die Bürde des Captains – HS“

    Präsident Sjörberg schreitet in seinen Plänen weiter. Das Geheimnis der Parlidenrüstung ist nach seinen Wünschen aufgedeckt und somit ist das Schicksal von Dr. Petrova vorprogrammiert. Sie wird in ein abgelegenes Gefangenenlager abtransportiert. Jetzt stehen die nächsten drei Personen auf Sjörberg‘s Liste, die verschwinden müssen. Inzwischen hat die „Hyperion“ neue abstruse Befehle auszuführen. Diese bringen das Schiff und die Besatzung unter Captain Cross in höchste Gefahr. Wird Captain Cross langsam klar, was gespielt wird? Wem kann er noch trauen?

    „Heliosphere 2265 – 6 – Die Bürde des Captains“ hat zu Recht den Titel. Mit dem 6. Band ist die Halbzeit in diesem Zyklus erreicht. Die Spannung und die Intrigen steigen. Der Cliffhanger am Ende ist Nerven zerreißend. Ich hatte bisher wirklich selten eine Buchserie, die mich so mitreißt und die ich so verschlinge.

    Andreas Suchanek schafft es wirklich jeden Band noch besser zu machen. Ich muss mitfiebern, versuche selbst Wege aus dem Unmöglichen zu finden und bekomme Anfälle, wenn eine Intrige soweit funktioniert.

    Dieses Mal muss ich zwei Sprecher des Hörspiels extra loben. Sven Hasper „Alpha 365“ und Manja Doering „Lt-Cmdr. Tess Kensington“ waren einfach fantastisch. Es ist eins, das Buch zu lesen, aber danach das Hörspiel noch zu genießen ist einfach die perfekte Ergänzung. Ich kann wirklich nur empfehlen, beides zu machen. An dem Punkt muss ich dann auch nochmal erwähnen, dass auf jeder CD auch das ebook zu finden ist.

    Was wirklich als kleine feine Serie angefangen hat, hat sich mittlerweile in pures Adrenalin verwandelt. Wie weit wird es der machtgierige Präsident noch treiben? Kann sich Captain Cross dem Ganzen widersetzen? Wer überlebt und wer wird noch geopfert?

    Gute Fragen die geklärt werden müssen … ich bleibe dran!!

    5 / 5 Sterne

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    2 von 4 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    ZeilenZauber E., 18.06.2016

    ‘*‘ Meine Meinung ‘*‘
    In diesem Hörspiel geht es auf der Hyperion rund und der Hörer erhält ein paar Hintergrundinformationen, die die Spannung jedoch nur noch weiter anheizen. Selbst diese weiteren Informationen werfen noch mehr Fragen auf und machen nur noch neugieriger auf die kommenden Hörspiele.
    Die Figuren gewinnen an Format und Persönlichkeit. Daran haben die Sprecher auch einen großen Anteil. Denn auch dieses Hörspiel zieht den Hörer wieder in seinen Bann. Es werden Emotionen lebendig vermittelt und man taucht in das Geschehen ein - man ist mittendrin.
    Allerdings gab es bei diesem Hörspiel mehr Kürzungen als ihm gut getan haben. Da gab es abrupte Szenenwechsel und einiges kam überraschend. Da half es dann, mal in das eBook (epub, mobi und pdf), welches sich neben Bonus-Material in Form von Zeichnungen auf der CD befindet, rein zuschauen und diese etwas arg gekürzten Szenen nachzulesen.
    Der Hörer lernt auch neue Handlungsorte kennen und gemeinsam mit den Tonalitäten lief mein Kopfkino auf Hochtouren.
    Das Interview mit der Sprecherin Manja Döring gehört zwar nicht zum Hörspiel, fließt aber in meine Bewertung mit ein.
    Alles in allem wurde ich wieder hervorragend unterhalten, trage jedoch die Bürde, diesem Hörspiel nur 4 Heliosphere-Sterne geben zu können.

    ‘*‘ Klappentext ‘*‘
    Ein letztes Mal soll Captain Cross zu einer Mission mit der HYPERION aufbrechen. Sein Tod ist bereits beschlossen - und nicht nur der Seine. Doch Jayden ist durch Sarah McCall vorgewarnt und überdenkt seine nächsten Schritte. Wofür wird sich der Kommandant des ersten Interlink Kreuzers der Menschheit entscheiden? Eines scheint klar: Egal welche Richtung er am Ende einschlägt, den Preis werden Menschen zahlen müssen, die ihm nahestehen...

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    1 von 2 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Estelle, 15.02.2017

    Wie die Zeit vergeht, denn nun sind wir schon bei Teil 6 der gelungenen Hörspiel-Adaption der "Heliosphere"-Reihe angekommen.
    Dieses Mal schwebt Cross in großer Gefahr, denn sein Leben ist bedroht. Außerdem begeben sich Dr. Petrova und Zev Buckshaw auf eine gefährliche Mission. Wieder einmal geht es um Verrat und der Frage, wer überlebt oder nicht. Und auch zwischendurch sorgt die Handlung dafür, dass man öfter mal den Atem anhält.

    Dieser Teil besticht durch eine Menge Action und Wendungen. Und der Cliffhanger ist wirklich fies. Garniert wird das Ganze wieder mit den tollen Leistungen der Sprecher, die man schon gut kennt. Und doch sind wieder zwei neue dabei, die einem schon aus Filmen geläufig sind: Marius Clarèn als Dr. Branch (Synchronstimme u. a. von Tobey Maguire und Jake Gyllenhaal) und Maria Koschny als Syra Pembleton (Synchronstimme von Jennifer Lawrence).
    Man sieht bzw. hört wieder, dass keine Kosten und Mühen gescheut worden sind, um wieder ein großartiges Ensemble zusammen zu bekommen.

    Wer glaubt, dass die vorigen Teile schon packend waren, der wird hier nochmals überrascht, denn in Sachen Hochspannung werden die Daumenschrauben weiter angezogen.
    Atemberaubende Effekte im Hintergrund und eine nervenzerreißende Handlung sorgen dafür, dass man sich auf den siebten Teil freut. Wobei ich auch wehmütig darauf blicke, denn es könnte durchaus den einen oder anderen Toten geben. Wo Licht ist, ist eben auch Schatten.

    Im Booklet wird dieses Mal Dr. Irina Petrova vorgestellt und Manja Döring gibt ein interessantes Interview, wobei auch die Aspekte der Synchronarbeit und die in Hörspielen von ihr näher erläutert werden.

    Nun bin ich sehr gespannt auf den siebten Teil der Serie, denn das abrupte Ende steckt voller Möglichkeiten, wie es weitergeht. Und ich bin mir sicher, es wird noch dramatischer.

    5 Sterne.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
0 Gebrauchte Artikel zu „Heliosphere 2265 - Folge 06: Die Bürde Des Captain“
Zustand Preis Porto Zahlung Verkäufer Rating