Forderung, 1 MP-CD

MP3 Format, Lesung. Gekürzte Ausgabe. 744 Min.

John Grisham

Durchschnittliche Bewertung
3Sterne
2 Kommentare
Kommentare lesen (2)

3 von 5 Sternen

5 Sterne1
4 Sterne0
3 Sterne0
2 Sterne0
1 Stern1
Alle 2 Bewertungen lesen

Schreiben Sie einen Kommentar zu "Forderung, 1 MP-CD".

Kommentar verfassen
Über Profitgier, Betrug und Rache

Sie wollten die Welt verändern, als sie ihr Jurastudium aufnahmen. Doch jetzt stehen Zola, Todd und Mark kurz vor dem Examen und müssen sich eingestehen, dass sie einem Betrug aufgesessen sind. Die private...

Produkt empfehlen

2 Klicks für mehr Datenschutz: Erst wenn Sie hier klicken, wird der Button aktiv und Sie können Ihre Empfehlung an Facebook senden. Schon beim Aktivieren werden Daten an Dritte übertragen – siehe i.
2 Klicks für mehr Datenschutz: Erst wenn Sie hier klicken, wird der Button aktiv und Sie können Ihre Empfehlung an Google+ senden. Schon beim Aktivieren werden Daten an Dritte übertragen – siehe i.
Wenn Sie diese Felder durch einen Klick aktivieren, werden Informationen an Facebook, Twitter oder Google in die USA übertragen und unter Umständen auch dort gespeichert. Näheres erfahren Sie durch einen Klick auf das i.


Hörbuch24.00 €

In den Warenkorb

lieferbar

Bestellnummer: 93273555

Auf meinen Merkzettel
Küsten-Krimis (Weltbild EDITION)
Ihre weiteren Vorteile
  • Selbstverständlich 14 Tage Widerrufsrecht
  • Per Rechnung zahlen
  • Kostenlose Filialabholung

Das könnte Ihnen auch gefallen

Kommentare zu "Forderung, 1 MP-CD"

Sortiert nach:relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach:alle
  • 5 Sterne

    Sandra8811, 15.06.2018

    Super Story und gelungenes Ende!

    Wie kam ich zu dem Hörbuch?
    John Grisham ist in aller Munde. Den Film „Die Firma“, der auf seine Story beruht habe ich erst vor wenigen Wochen gesehen, daraufhin musste ich unbedingt ein Buch lesen bzw. hören. Daher habe ich mir das aktuellste ausgesucht.

    Cover:
    Wie jedes Grisham (Hör-)Buch ist das Cover ziemlich schlicht, klar ersichtlich als Grisham-Buch.

    Inhalt:
    Todd, Mark, Gordy und Zola starten voller Tatendrang und Elan ihr Jura Studium an der privaten Foggy Bottom Law School. Mit großen Hoffnungen strengen sich die vier an, ihr Studium abzuschließen, damit sie bald als Anwälte für die Gerechtigkeit kämpfen können. Leider stellt sich heraus, dass die Hochschule nur mittelmäßig ist und die Chancen darauf, dass sie ihr Studium erfolgreich beenden und als Anwälte durchstarten können, sehr gering sind. Leider sind alle vier hoch verschuldet und dieser Erkenntnis sind auch nicht alle vier gewachsen…

    Handlung und Thematik:
    Die Story ist sehr komplex und mit wirtschaftlichen und juristischen Begriffen gespickt. Die Problematik der Titelmühlen ist in der heutigen Zeit denkbar und gar nicht so unwahrscheinlich. Die Handlung ist sehr mitreißend gestaltet und es wird nicht langweilig. Der Autor stellte die verzwickte Situation der Jurastudenten passend dar. Es wurde nachvollziehbar, wie Menschen in die Lage kommen können, Straftaten mit nur wenigen Skrupel zu begehen.

    Charaktere:
    Die Freunde wachsen einem schnell ans Herz. Vor allem die Jungs sind schlau und haben (fast immer) den Durchblick und einen Ausweg aus ihrer Lage. Zola wirkt sehr arm und unschuldig. Die Problematik ihrer Eltern ist auch sehr mitreißend.

    Sprecher:
    Anfangs konnte mich der Sprecher nicht ganz so begeistern. Mit zunehmenden Kapiteln wurde es aber besser. Manchmal waren die Stimmenvariationen der unterschiedlichen Charaktere nicht ganz stimmig.

    Persönliche Gesamtbewertung:
    Super mitreißende Story mit gelungenem Ende. Die Charaktere waren super ausgearbeitet und die Handlung skandalös realistisch. Manchmal war es etwas anspruchsvoller, aber man konnte gut folgen. Ich werde mich sicher bald wieder einen Grisham holen.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    janein
  • 1 Sterne

    Zsadista, 29.10.2018

    Zola, Todd und Mark sind kurz vor dem Examen. Sie sind wegen ihrem Studium ihr Leben lang verschuldet. Die Prüfungen vor der Nase stellen sie fest, dass sie den Abschluss nicht schaffen werden.

    Ohne Abschluss wird es auch keinen Job geben und keiner der drei kann seine Schulden zurückzahlen.

    Also überlegen sie sich eine andere Art an Geld zu kommen und es vielleicht der Organisation hinter dem Kreditinstitut ordentlich zu zeigen.

    Also tauchen die drei erst einmal ab und beginnen zu recherchieren.

    „Forderung“ ist ein Roman aus der Feder des Autors John Grisham.

    Ich habe das Buch als Hörbuch gehört. Der Sprecher Charles Brauer hat seine Arbeit ganz gut gemacht.

    Die Inhaltsangabe versprach einen spannenden Grisham, wie ich ihn eigentlich kenne.

    Der Roman war am Anfang noch recht spannend. Dachte ich da noch, es geht um dieses Kreditinstitut und wie man es schafft, diese große Maschinerie und den Big Boss lahm zu legen.

    Doch leider ging es gar nicht direkt um diese Sache. Eigentlich ging es nur darum, dass die drei keine Lust mehr hatten für ihren Abschluss zu pauken und das Studium gut abzuschließen. Sie hatten irgendwie nur im Kopf, wie man ohne viel Aufwand viel Geld verdienen kann.

    Auf der einen Seite sind die drei zu dumm, um ihren Abschluss zu machen. Auf der anderen Seite meinen sie glatt, sie könnten sich einfach schon mal als echte Anwälte ausgeben und keiner würde es merken.

    Das Ende des Romans war dann auch noch der Hammer. Muss ich das jetzt toll finden, was die drei Loser erreicht haben? Nein, definitiv nicht.

    Grisham schreibt schon schöne verzwickte Storys, die erst mit der Zeit an Fahrt und Tiefgang aufnehmen. Daher habe ich das Hörbuch bis zum Ende gehört, weil ich hoffte, da kommt noch der große Knall. Doch leider kam da gar nichts mehr.

    Ich frage mich echt, ob das Grisham noch selbst geschrieben hat oder ob da ein Ghostwriter am Werk war. Der Roman ist so dermaßen verschandelt, dass ich den spannenden Grisham darin gar nicht mehr erkennen konnte.

    Ich war leider total enttäuscht von dem Hörbuch, da es die Spannung älterer Grishams bei weitem nicht erreichen konnte. Gut, eigentlich war gar keine Spannung vorhanden.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    janein

Mehr Bücher des Autors

Weitere Empfehlungen zu „Forderung, 1 MP-CD “

Ähnliche Artikel finden

0 Gebrauchte Artikel zu „Forderung, 1 MP-CD“

ZustandPreisPortoZahlungVerkäuferRating