Go for it!, Englisch Sekundarstufe I: Bd.4 Enriched Course, 2 Lieder-/Text-Audio-CDs (Vollfassung)
Texte zum Schülerbuch
<P>Go for it! ist ein völlig neu konzipiertes Lehrwerk, das sich vor allem an den Bedürfnissen heterogener Lerngruppen und lernschwächerer Schüler/innen orientiert. Es setzt die Anforderungen der aktuellen Lehrpläne sowie der...
Leider schon ausverkauft
Hörbuch
27.50 €
Produktdetails
Produktinformationen zu „Go for it!, Englisch Sekundarstufe I: Bd.4 Enriched Course, 2 Lieder-/Text-Audio-CDs (Vollfassung) “
<P>
Go for it!
ist ein völlig neu konzipiertes Lehrwerk, das sich vor allem an den Bedürfnissen heterogener Lerngruppen und lernschwächerer Schüler/innen orientiert. Es setzt die Anforderungen der aktuellen Lehrpläne sowie der neuen Bildungsstandards um und berücksichtigt zudem den Fremdsprachenunterricht in der Grundschule, die Veränderungen in der Schülerpopulation und die neueren fachdidaktischen Entwicklungen.</P>
<P></P>
<P>
Konzeptionelle Merkmale
</P>
<P>
<UL>
<LI>Die Lerninhalte werden kleinschrittig in sorgfältig gestufter Progression vermittelt.</LI>
<LI>Die kurzen Units folgen einem einheitlichen Aufbau und sind linear zu unterrichten.</LI>
<LI>Die Inhalte sind klar und übersichtlich als Doppelseiten strukturiert - auch in den höheren Bänden.</LI>
<LI>Der Schwerpunkt liegt mit Hörverstehen und Hör-/Sehverstehen auf Sprachhandeln und mündlicher Kommunikation, aber auch Lesen, Schreiben und Sprachmittlung spielen eine wichtige Rolle.</LI>
<LI>Soziokulturelle Kompetenz und interkulturelles Lernen: Gleichaltrige Jugendliche aus Großbritannien und den USA bieten Raum zur Identifikation und zum Vergleich.</LI>
<LI>Transfer ermöglicht den Lernenden, die Inhalte des Buchs auf die eigene Lebenssituation zu übertragen.</LI>
</UL>
</P>
<P></P>
<P>
Methodenkompetenz
</P>
<P></P>
<P>Methodenkompetenz und Lernstrategien spielen eine bedeutende Rolle. Alle Units und Unit-Teile liefern methodische Hinweise und Übungen, die die Lernenden in folgenden Punkten unterstützen:
<UL>
<LI>Verstehen von Hör- und Lesetexten</LI>
<LI>Erschließen und Behalten von Wörtern/Redemitteln</LI>
<LI>Sammeln und Ordnen von Informationen</LI>
<LI>Erstellen eigener Texte</LI>
</UL>
</P>
<P>Die Schüler/innen lernen dabei unterschiedliche Strategien kennen und finden selber heraus, welche ihrem eigenen Lernvermögen (am besten) entspricht.</P>
<P></P>
<P>
Portfolio
</P>
<P></P>
<P>Zur Methodenkompetenz gehört Selbsteinschätzung im Sinne des europäischen Sprachenportfolios. Das Schülerbuch regt zur Erstellung einer eigenen Portfolio-Mappe an, insbesondere bei den Schreibaufgaben
Writing for your portfolio
am Ende jeder Unit. Im Workbook gibt es Portfolio-Seiten zur Selbsteinschätzung
(self-evaluation).
</P>
<P></P>
<P>
Differenzierung
</P>
<P></P>
<P>Um den großen Unterschieden im Leistungsniveau lernschwacher Schülergruppen gerecht zu werden, beschränkt sich das Pflichtpensum in
Go for it!
auf das Wesentliche. Gleichzeitig liegen Differenzierungsangebote vor, die es Lernlangsamen wie Lernschnelleren ermöglichen, vertieft zu üben oder ihre Fähigkeiten auszubauen. Zum Beispiel gibt es am Ende jeder Unit die Doppelseite
Extra material
für Lernschnellere.</P>
<P></P>
<P>
Der Aufbau der Schülerbücher
</P>
<P>
<UL>
<LI>Vier Einstiegsseiten (
Starter Unit,
Band 1)</LI>
<LI>Fünf Module mit gleichem Aufbau: eine Doppelseite
Lead-in
, zwei Units von je zehn Seiten und eine Doppelseite zum interkulturellen Lernen mit DVD</LI>
<LI>Nachschlageteil: ein chronologisches Wörterverzeichnis
(Vocabulary),
ein alphabetisches, englisch-deutsches Wörterverzeichnis
(Dictionary),
ein alphabetisches, deutsch-englisches Wörterverzeichnis und die Teile
The English alphabet, English sounds, English numbers
und
English names
</LI>
</UL>
</P>
<P></P>
<P>
Band 3
</P>
<P></P>
<P>Das Differenzierungsangebot ist deutlich erhöht. Neue Prüfungs- und Testformen (Vergleichsarbeiten, Lernstandserhebungen, Anschlussprüfungen) werden systematisch geübt. Die entsprechenden Aufgaben sind gekennzeichnet.</P>
<P></P>
<P>
Enriched Course
</P>
<P></P>
<P>Ab Band 3 wird parallel
Go for it! Enriched Course
angeboten. Diese Ausgabe kommt in Schulsystemen mit äußerer Fachleistungsdifferenzierung ab dem 7. Schuljahr zum Einsatz und führt behutsam zum Mittleren Schulabschluss am Ende des 10. Schuljahrs. Da die normale Ausgabe Differenzierung nach oben bietet, ist der Umstieg zum
Enriched Course
nach Band 4 oder 5 möglich.</P>
<P></P>
<P>
Ab Band 4
</P>
<P></P>
<P>Die
Extra Material-
Seiten werden mehr. Statt fünf Modulen gibt es nur noch vier; das schafft Raum für regelmäßige Projektseiten.</P>
<P></P>
<P>Die Bände 5 und 6 erscheinen Anfang 2009 und kommen ab dem Schuljahr 2009/2010 zum Einsatz in den Schulen. Alle zentralen Begleitmedien erscheinen im Frühjahr 2010.</P>
Weitere Produktinformationen zu „Go for it!, Englisch Sekundarstufe I: Bd.4 Enriched Course, 2 Lieder-/Text-Audio-CDs (Vollfassung) “
Go for it!ist ein völlig neu konzipiertes Lehrwerk, das sich vor allem an den Bedürfnissen lernschwächerer Schüler/innen orientiert und die Anforderungen der aktuellen Lehrplanentwicklungen sowie der neuen Bildungsstandards umsetzt. Zudem berücksichtigt es den Fremdsprachenunterricht in der Grundschule, die Veränderungen in der Schülerpopulation und die neueren fachdidaktischen Entwicklungen. Konzeptionelle MerkmaleDie Lerninhalte werden kleinschrittig in sorgfältig gestufter Progression vermittelt.
Die kurzen Units folgen einem einheitlichen Aufbau und sind linear zu unterrichten.
Die Inhalte sind klar und übersichtlich als Doppelseiten strukturiert - auch in den höheren Bänden.
Der Schwerpunkt liegt mit Hörverstehen und Hör-/Sehverstehen auf Sprachhandeln und mündlicher Kommunikation, aber auch Lesen, Schreiben und Sprachmittlung spielen eine wichtige Rolle.
Soziokulturelle Kompetenz und interkulturelles Lernen: Gleichaltrige Jugendliche aus Großbritannien und den USAbieten Raum zur Identifikation und zum Vergleich.
Transfer ermöglicht den Lernenden, die Inhalte des Buchs auf die eigene Lebenssituation zu übertragen.
Methodenkompetenz Methodenkompetenz und Lernstrategien spielen eine bedeutende Rolle. Alle Units und Unit-Teile liefern methodische Hinweise und Übungen, die die Lernenden in folgenden Punkten unterstützen: Verstehen von Hör- und Lesetexten
Erschließen und Behalten von Wörtern/Redemitteln
Sammeln und Ordnen von Informationen
Erstellen eigener Texte
Die Schüler/innen lernen dabei unterschiedliche Strategien kennen und finden selber heraus, welche ihrem eigenen Lernvermögen (am besten) entspricht. Portfolio Zur Methodenkompetenz gehört Selbsteinschätzung im Sinne des europäischen Sprachenportfolios. Das Schülerbuch regt zur Erstellung einer eigenen Portfolio-Mappe an, insbesondere bei den SchreibaufgabenWriting for your portfolioam Ende jeder Unit. Im Workbook gibt es Portfolio-Seiten zur Selbsteinschätzung(self-evaluation).
... mehr
Differenzierung Um den großen Unterschieden im Leistungsniveau lernschwacher Schülergruppen gerecht zu werden, beschränkt sich das Pflichtpensum inGo for it!auf das Wesentliche. Gleichzeitig liegen Differenzierungsangebote vor, die es Lernlangsamen wie Lernschnelleren ermöglichen, vertieft zu üben oder ihre Fähigkeiten auszubauen. Zum Beispiel gibt es am Ende jeder Unit die DoppelseiteExtra materialfür Lernschnellere. Der Aufbau der Schülerbücher
Vier Einstiegsseiten (Starter Unit,Band 1)
Fünf Module mit gleichem Aufbau: eine DoppelseiteLead-in, zwei Units von je 10 Seiten und eine Doppelseite zum interkulturellen Lernen mit DVD
Nachschlageteil:Vocabulary(chronologisches Wörterverzeichnis), Dictionary(alphabetisches Wörterverzeichnis: englisch-deutsch), Wörterverzeichnis (alphabetisches Wörterverzeichnis: deutsch-englisch) und die TeileThe English alphabet, English sounds, English numbers und English names.
Vier Einstiegsseiten (Starter Unit,Band 1)
Fünf Module mit gleichem Aufbau: eine DoppelseiteLead-in, zwei Units von je 10 Seiten und eine Doppelseite zum interkulturellen Lernen mit DVD
Nachschlageteil:Vocabulary(chronologisches Wörterverzeichnis), Dictionary(alphabetisches Wörterverzeichnis: englisch-deutsch), Wörterverzeichnis (alphabetisches Wörterverzeichnis: deutsch-englisch) und die TeileThe English alphabet, English sounds, English numbers und English names.
... weniger
Go for it!ist ein völlig neu konzipiertes Lehrwerk, das sich vor allem an den Bedürfnissen heterogener Lerngruppen und lernschwächerer Schüler/innen orientiert. Es setzt die Anforderungen der aktuellen Lehrpläne sowie der neuen Bildungsstandards um und berücksichtigt zudem den Fremdsprachenunterricht in der Grundschule, die Veränderungen in der Schülerpopulation und die neueren fachdidaktischen Entwicklungen.
Konzeptionelle Merkmale
- Die Lerninhalte werden kleinschrittig in sorgfältig gestufter Progression vermittelt.
- Die kurzen Units folgen einem einheitlichen Aufbau und sind linear zu unterrichten.
- Die Inhalte sind klar und übersichtlich als Doppelseiten strukturiert - auch in den höheren Bänden.
- Der Schwerpunkt liegt mit Hörverstehen und Hör-/Sehverstehen auf Sprachhandeln und mündlicher Kommunikation, aber auch Lesen, Schreiben und Sprachmittlung spielen eine wichtige Rolle.
- Soziokulturelle Kompetenz und interkulturelles Lernen: Gleichaltrige Jugendliche aus Großbritannien und den USA bieten Raum zur Identifikation und zum Vergleich.
- Transfer ermöglicht den Lernenden, die Inhalte des Buchs auf die eigene Lebenssituation zu übertragen.
Methodenkompetenz
Methodenkompetenz und Lernstrategien spielen eine bedeutende Rolle. Alle Units und Unit-Teile liefern methodische Hinweise und Übungen, die die Lernenden in folgenden Punkten unterstützen:
- Verstehen von Hör- und Lesetexten
- Erschließen und Behalten von Wörtern/Redemitteln
- Sammeln und Ordnen von Informationen
- Erstellen eigener Texte
Die Schüler/innen lernen dabei unterschiedliche Strategien kennen und finden selber heraus, welche ihrem eigenen Lernvermögen (am besten) entspricht.
Portfolio
Zur Methodenkompetenz gehört Selbsteinschätzung im Sinne des europäischen Sprachenportfolios. Das Schülerbuch regt zur Erstellung einer eigenen Portfolio-Mappe an, insbesondere bei den SchreibaufgabenWriting for your portfolioam Ende jeder Unit. Im Workbook gibt es Portfolio-Seiten zur Selbsteinschätzung(self-evaluation).Differenzierung
Um den großen Unterschieden im Leistungsniveau lernschwacher Schülergruppen gerecht zu werden, beschränkt sich das Pflichtpensum inGo for it!auf das Wesentliche. Gleichzeitig liegen Differenzierungsangebote vor, die es Lernlangsamen wie Lernschnelleren ermöglichen, vertieft zu üben oder ihre Fähigkeiten auszubauen. Zum Beispiel gibt es am Ende jeder Unit die DoppelseiteExtra materialfür Lernschnellere.
Der Aufbau der Schülerbücher
- Vier Einstiegsseiten (Starter Unit, Band 1)
- Fünf Module mit gleichem Aufbau: eine DoppelseiteLead-in, zwei Units von je zehn Seiten und eine Doppelseite zum interkulturellen Lernen mit DVD
- Nachschlageteil: ein chronologisches Wörterverzeichnis(Vocabulary),ein alphabetisches, englisch-deutsches Wörterverzeichnis(Dictionary),ein alphabetisches, deutsch-englisches Wörterverzeichnis und die TeileThe English alphabet, English sounds, English numbersundEnglish namesBand 3
Das Differenzierungsangebot ist deutlich erhöht. Neue Prüfungs- und Testformen (Vergleichsarbeiten, Lernstandserhebungen, Anschlussprüfungen) werden systematisch geübt. Die entsprechenden Aufgaben sind gekennzeichnet.
Enriched Course
Ab Band 3 wird parallelGo for it! Enriched Courseangeboten. Diese Ausgabe kommt in Schulsystemen mit äußerer Fachleistungsdifferenzierung ab dem 7. Schuljahr zum Einsatz und führt behutsam zum Mittleren Schulabschluss am Ende des 10. Schuljahrs. Da die normale Ausgabe Differenzierung nach oben bietet, ist der Umstieg zumEnriched Coursenach Band 4 oder 5 möglich.
Ab Band 4
DieExtra Material-Seiten werden mehr. Statt fünf Modulen gibt es nur noch vier; das schafft Raum für regelmäßige Projektseiten.
Die Bände 5 und 6 erscheinen Anfang 2009 und kommen ab dem Schuljahr 2009/2010 zum Einsatz in den Schulen. Alle zentralen Begleitmedien erscheinen im Frühjahr 2010.
Konzeptionelle Merkmale
- Die Lerninhalte werden kleinschrittig in sorgfältig gestufter Progression vermittelt.
- Die kurzen Units folgen einem einheitlichen Aufbau und sind linear zu unterrichten.
- Die Inhalte sind klar und übersichtlich als Doppelseiten strukturiert - auch in den höheren Bänden.
- Der Schwerpunkt liegt mit Hörverstehen und Hör-/Sehverstehen auf Sprachhandeln und mündlicher Kommunikation, aber auch Lesen, Schreiben und Sprachmittlung spielen eine wichtige Rolle.
- Soziokulturelle Kompetenz und interkulturelles Lernen: Gleichaltrige Jugendliche aus Großbritannien und den USA bieten Raum zur Identifikation und zum Vergleich.
- Transfer ermöglicht den Lernenden, die Inhalte des Buchs auf die eigene Lebenssituation zu übertragen.
Methodenkompetenz
Methodenkompetenz und Lernstrategien spielen eine bedeutende Rolle. Alle Units und Unit-Teile liefern methodische Hinweise und Übungen, die die Lernenden in folgenden Punkten unterstützen:
- Verstehen von Hör- und Lesetexten
- Erschließen und Behalten von Wörtern/Redemitteln
- Sammeln und Ordnen von Informationen
- Erstellen eigener Texte
Die Schüler/innen lernen dabei unterschiedliche Strategien kennen und finden selber heraus, welche ihrem eigenen Lernvermögen (am besten) entspricht.
Portfolio
Zur Methodenkompetenz gehört Selbsteinschätzung im Sinne des europäischen Sprachenportfolios. Das Schülerbuch regt zur Erstellung einer eigenen Portfolio-Mappe an, insbesondere bei den SchreibaufgabenWriting for your portfolioam Ende jeder Unit. Im Workbook gibt es Portfolio-Seiten zur Selbsteinschätzung(self-evaluation).Differenzierung
Um den großen Unterschieden im Leistungsniveau lernschwacher Schülergruppen gerecht zu werden, beschränkt sich das Pflichtpensum inGo for it!auf das Wesentliche. Gleichzeitig liegen Differenzierungsangebote vor, die es Lernlangsamen wie Lernschnelleren ermöglichen, vertieft zu üben oder ihre Fähigkeiten auszubauen. Zum Beispiel gibt es am Ende jeder Unit die DoppelseiteExtra materialfür Lernschnellere.
Der Aufbau der Schülerbücher
- Vier Einstiegsseiten (Starter Unit, Band 1)
- Fünf Module mit gleichem Aufbau: eine DoppelseiteLead-in, zwei Units von je zehn Seiten und eine Doppelseite zum interkulturellen Lernen mit DVD
- Nachschlageteil: ein chronologisches Wörterverzeichnis(Vocabulary),ein alphabetisches, englisch-deutsches Wörterverzeichnis(Dictionary),ein alphabetisches, deutsch-englisches Wörterverzeichnis und die TeileThe English alphabet, English sounds, English numbersundEnglish namesBand 3
Das Differenzierungsangebot ist deutlich erhöht. Neue Prüfungs- und Testformen (Vergleichsarbeiten, Lernstandserhebungen, Anschlussprüfungen) werden systematisch geübt. Die entsprechenden Aufgaben sind gekennzeichnet.
Enriched Course
Ab Band 3 wird parallelGo for it! Enriched Courseangeboten. Diese Ausgabe kommt in Schulsystemen mit äußerer Fachleistungsdifferenzierung ab dem 7. Schuljahr zum Einsatz und führt behutsam zum Mittleren Schulabschluss am Ende des 10. Schuljahrs. Da die normale Ausgabe Differenzierung nach oben bietet, ist der Umstieg zumEnriched Coursenach Band 4 oder 5 möglich.
Ab Band 4
DieExtra Material-Seiten werden mehr. Statt fünf Modulen gibt es nur noch vier; das schafft Raum für regelmäßige Projektseiten.
Die Bände 5 und 6 erscheinen Anfang 2009 und kommen ab dem Schuljahr 2009/2010 zum Einsatz in den Schulen. Alle zentralen Begleitmedien erscheinen im Frühjahr 2010.
Bibliographische Angaben
- 3 CDs
- 2008
- Verlag: Cornelsen Verlag
- ISBN-10: 3060318921
- ISBN-13: 9783060318926
Kommentar zu "Go for it!, Englisch Sekundarstufe I: Bd.4 Enriched Course, 2 Lieder-/Text-Audio-CDs (Vollfassung)"
0 Gebrauchte Artikel zu „Go for it!, Englisch Sekundarstufe I: Bd.4 Enriched Course, 2 Lieder-/Text-Audio-CDs (Vollfassung)“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Go for it!, Englisch Sekundarstufe I: Bd.4 Enriched Course, 2 Lieder-/Text-Audio-CDs (Vollfassung)".
Kommentar verfassen