Medienrecht, 1 MP3-CD
Grundlagen und Merksätze. Mediengrundrechte, Presserecht, Urheberrecht, Rundfunkrecht, Filmrecht, Multimediarecht. 273 Min.
Das Medienrecht hat sich in den vergangenen Jahren als eigenständige Rechtsmaterie herausgebildet und aufgrund technischer Vorgaben dynamisch entwickelt. Das Hörbuch "Medienrecht" gibt einen Überblick über die gesamte Materie. Behandelt...
Leider schon ausverkauft
Hörbuch
19.90 €
Produktdetails
Produktinformationen zu „Medienrecht, 1 MP3-CD “
Das Medienrecht hat sich in den vergangenen Jahren als eigenständige Rechtsmaterie herausgebildet und aufgrund technischer Vorgaben dynamisch entwickelt. Das Hörbuch "Medienrecht" gibt einen Überblick über die gesamte Materie.
Behandelt werden insbesondere die Mediengrundrechte, das Presse- und Rundfunkrecht sowie das Multimediarecht und ergänzende Themen. Dabei stehen die Grundlagen im Vordergrund. Das Hörbuch ist eine Zusammenfassung der wichtigsten Punkte und der Merksätze des ebenfalls von Frank Fechner verfassten Lehrbuchs "Medienrecht", das bereits in der 10. Auflage erschienen ist. Es wendet sich sowohl an Studierende vor der Prüfung als auch an Praktiker, die sich in das Medienrecht einarbeiten wollen.
Dritte aktualisierte Auflage
Stand: April 2009
4 CDs, ca. 273 Minuten
CD 1: Mediengrundrechte
Abwehrrechte gegen die Medien
Grundrechte als Ausgangspunkt
Kommunikationsgrundrechte
Weitere medienrelevante Grundrechte
Persönlichkeitsrecht von Medienopfern
Zivilrechtliche Abwehransprüche
Europarecht
CD 2: Presserecht
Urheberrecht
Pressebegriff
Pressefreiheit
Schranken der Pressefreiheit
Rechte und Pflichten der Presse
Verlagsrech
Buchpreisbindung
Urheberrecht
CD 3: Rundfunkrecht
Filmrecht
Grundlagen des Rundfunkrechts
Rundfunkfreiheit
Rundfunkordnung des Bundesverfassungsgerichts
Öffentlich-rechtlicher Rundfunk
Privater Rundfunk
Rundfunkstaatsvertrag
Landesmediengesetze
Filmrecht
CD 4: Multimediarecht
Charakteristikum und Funktion der Neuen Medien
Teledienstegesetz und Mediendienstestaatsvertrag
Haftung
Journalistisch-redaktionelle Angebote
Telekommunikation
Elektronische Signatur
Vertragsschließung im Internet
Domainrecht.
Weitere Produktinformationen zu „Medienrecht, 1 MP3-CD “
Das Medienrecht hat sich in den vergangenen Jahren als eigenständige Rechtsmaterie herausgebildet und aufgrund technischer Vorgaben dynamisch entwickelt. Das Hörbuch "Medienrecht" gibt einen Überblick über die gesamte Materie. Behandelt werden insbesondere die Mediengrundrechte, das Presse- und Rundfunkrecht sowie das Multimediarecht und ergänzende Themen. Dabei stehen die Grundlagen im Vordergrund. Das Hörbuch ist eine Zusammenfassung der wichtigsten Punkte und der Merksätze des ebenfalls von Frank Fechner verfassten Lehrbuchs "Medienrecht", das bereits in der 10. Auflage erschienen ist. Es wendet sich sowohl an Studierende vor der Prüfung als auch an Praktiker, die sich in das Medienrecht einarbeiten wollen. Dritte aktualisierte Auflage Stand: April 2009 4 CDs, ca. 273 Minuten CD 1: Mediengrundrechte Abwehrrechte gegen die Medien Grundrechte als Ausgangspunkt Kommunikationsgrundrechte Weitere medienrelevante Grundrechte Persönlichkeitsrecht von Medienopfern Zivilrechtliche Abwehransprüche Europarecht CD 2: Presserecht Urheberrecht Pressebegriff Pressefreiheit Schranken der Pressefreiheit Rechte und Pflichten der Presse Verlagsrech Buchpreisbindung Urheberrecht CD 3: Rundfunkrecht Filmrecht Grundlagen des Rundfunkrechts Rundfunkfreiheit Rundfunkordnung des Bundesverfassungsgerichts Öffentlich-rechtlicher Rundfunk Privater Rundfunk Rundfunkstaatsvertrag Landesmediengesetze Filmrecht CD 4: Multimediarecht Charakteristikum und Funktion der Neuen Medien Teledienstegesetz und Mediendienstestaatsvertrag Haftung Journalistisch-redaktionelle Angebote Telekommunikation Elektronische Signatur Vertragsschließung im Internet Domainrecht.
Autoren-Porträt von Frank Fechner
Privat-Dozent Dr. Frank Fechner lehrt an der Universität Tübingen und nimmt Vertretungsprofessuren an den Universitäten München, Halle und der TU Ilmenau wahr.
Bibliographische Angaben
- Autor: Frank Fechner
- CD
- 2009, 3. Aufl.
- Verlag: Medienverlag Kohfeldt
- ISBN-10: 3940530034
- ISBN-13: 9783940530035
Kommentar zu "Medienrecht, 1 MP3-CD"
0 Gebrauchte Artikel zu „Medienrecht, 1 MP3-CD“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Medienrecht, 1 MP3-CD".
Kommentar verfassen