Save Me, 6 Audio-CDs

Gekürzte Ausgabe, Lesung. 450 Min.

Mona Kasten

Durchschnittliche Bewertung
5Sterne
1 Kommentare
Kommentare lesen (1)

5 von 5 Sternen

5 Sterne1
4 Sterne0
3 Sterne0
2 Sterne0
1 Stern0
Bewertung lesen

Schreiben Sie einen Kommentar zu "Save Me, 6 Audio-CDs".

Kommentar verfassen
Geld, Glamour, Luxus, Macht - all das könnte Ruby nicht weniger interessieren. Das einzige, was sie sich wünscht, ist ein erfolgreicher Abschluss vom Maxton Hall College, eine der teuersten Privatschulen Englands. Vor allem von James Beaufort, dem...

Produkt empfehlen

2 Klicks für mehr Datenschutz: Erst wenn Sie hier klicken, wird der Button aktiv und Sie können Ihre Empfehlung an Facebook senden. Schon beim Aktivieren werden Daten an Dritte übertragen – siehe i.
2 Klicks für mehr Datenschutz: Erst wenn Sie hier klicken, wird der Button aktiv und Sie können Ihre Empfehlung an Google+ senden. Schon beim Aktivieren werden Daten an Dritte übertragen – siehe i.
Wenn Sie diese Felder durch einen Klick aktivieren, werden Informationen an Facebook, Twitter oder Google in die USA übertragen und unter Umständen auch dort gespeichert. Näheres erfahren Sie durch einen Klick auf das i.


Hörbuch16.90 €

In den Warenkorb

lieferbar

Bestellnummer: 86128015

Auf meinen Merkzettel
Huawei P20 Smartphone!
Ihre weiteren Vorteile
  • Selbstverständlich 14 Tage Widerrufsrecht
  • Per Rechnung zahlen
  • Kostenlose Filialabholung

Das könnte Ihnen auch gefallen

Kommentare zu "Save Me, 6 Audio-CDs"

Sortiert nach:relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach:alle
  • 5 Sterne

    2 von 4 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    wasliestlisa, 24.06.2018

    Zwar ist die Idee bei „Save me“ (Reicher Junge trifft und verliebt sich in Mädchen aus dem Mittelstand) nicht neu. Nur hat hier Mona Kasten, die Autorin, im Gesamtpaket etwas anderes gezaubert und das hat mir gefallen. Ich hatte sehr viel Spaß Ruby beim Entwickeln zuzusehen und auch die andere Seite von James kennenzulernen.
    Ich finde jedoch, dass es grade bei James wieder um ein Klischee handelt, denn James kommt aus einer reichen Familie, hat meiner Meinung nach die falschen Freunde und trifft deswegen auch Entscheidung, die zu dieser Konstellation passen, aber sein anderes Ich nerven beziehungsweise völlig anders gehandelt hätte. Ich bin aber ein großer Fan des anderen James.

    Die Geschichte nimmt schnell fahrt auf und hat sehr viele Wendungen was mir wirklich gut gefallen hat. Auch die verschiedenen Perspektiven fand ich passend gesetzt und wirklich schön.

    Ich fand es sehr schön, dass die Autorin auch gezeigt hat, dass es bei der Familie von James auch um eine normale Familie handelt. Die Mitglieder haben mit Gefühlen zu kämpfen, die sie nicht haben sollten, Aktionen machen, die sie in ihrer Gesellschaftsklasse (oh wie ich diese Abgrenzung von Gesellschaftsschichten hasse) besser nicht machen sollten und auch diese Familie nicht von Schicksalsschlägen verschont ist. Das fand ich eigentlich am besten, denn auch wenn man Geld hat oder erfolgreich in seinem Business ist, ist man noch immer ein Mensch. Man sollte sich darüber öfter Gedanken machen und bodenständig bleiben.

    Ein weiteres Lob muss ich den beiden Sprechern des Hörbuchs machen. Milena Karas und Michael-Che Koch haben hier wirklich tolle Arbeit gemacht. Besonders Frau Karas habe ich die Rolle der Ruby abgenommen und mit ihr mitgelitten, als James sie wie Dreck behandelt hat. Die Sprecherin hat hier wirklich gut mit ihrer Stimme gespielt und die richtigen Emotionen zur richtigen Zeit gebracht.

    Mit dem Sprecher von James musste ich ein wenig warm werden, da ich zunächst fand, dass seine Stimme nicht zu James passte, aber Michael-Che Koch hat mich eines Besseren belehrt und ich hab ihn zum Schluss echt gemocht.

    Zum Ende musste für mich nochmal ein Knall hin und den habe ich bekommen. Zu dieser Zeit empfand ich Trauer für James‘ Familie aber auch wegen der finalen Szene Wut. Da ich nichts vorgreifen möchte, sag ich da nicht mehr dazu, aber ich dachte mir, was das für ein Depp ist. Und das ist noch nett ausgedrückt. Ich habe ihn so beschimpft. Es ist echt komisch, dass ich so mitgelitten und auch gefiebert habe. Das habe ich sonst noch nie. Gratulation dazu, dass die Geschichte mich so berührt hat.


    Ich kann mich nur bei Mona Kasten für diese unglaublich schönen, Nerven raubenden und faszinierenden Stunden bedanken. Es hat mir so gut gefallen und ich bin gespannt, wie es mit Ruby und James weitergeht.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    janein

Mehr Bücher des Autors

Ähnliche Artikel finden

0 Gebrauchte Artikel zu „Save Me, 6 Audio-CDs“

ZustandPreisPortoZahlungVerkäuferRating