Tinto 1 - Grüne JÜL-Ausgabe - 1. Schuljahr
Lieder-CD. 36 Min.
Informationen zur Reihe:
TINTO 1 und 2
Mit dem bewährten TINTO
-Konzept stehen den Kindern konsequent differenzierte Lernwege offen. Sowohl im jahrgangshomogenen als auch im jahrgangsübergreifenden Unterricht arbeiten die Kinder sehr schnell...
TINTO 1 und 2
Mit dem bewährten TINTO
-Konzept stehen den Kindern konsequent differenzierte Lernwege offen. Sowohl im jahrgangshomogenen als auch im jahrgangsübergreifenden Unterricht arbeiten die Kinder sehr schnell...
Leider schon ausverkauft
Hörbuch
25.50 €
Produktdetails
Produktinformationen zu „Tinto 1 - Grüne JÜL-Ausgabe - 1. Schuljahr “
Informationen zur Reihe:
TINTO 1 und 2
Mit dem bewährten TINTO
-Konzept stehen den Kindern konsequent differenzierte Lernwege offen. Sowohl im jahrgangshomogenen als auch im jahrgangsübergreifenden Unterricht arbeiten die Kinder sehr schnell selbstständig damit. Dabei behalten alle jederzeit den Überblick.
Besonderheiten in der Neubearbeitung 2011/2012
Neue Buchstabenverbindungen im Buchstabenhaus
Buchstaben mit Schreibrichtungspfeilen bei den Lautbildern
Silbenübungen und weitere Leseangebote im Buchstabenordner
Lernentwicklungsheft
für jedes Kind als Beileger im Erstlesebuch
Darstellung rechtschriftlicher Besonderheiten im Arbeitsheft 1
Bessere thematische Abstimmung zwischen Erstlesebuch
, Arbeitsheft 1
und Arbeitsheft 2
Mehr Übungsmöglichkeiten bei den Schreiblehrgängen
Lernkartei Sprachförderung
mit zusätzlichen Kopiervorlagen
CD-ROM zum Arbeitsheft 1
mit Wortschatztraining und Übungen zum Schreiben und Lesen
CD-ROM zur Handreichung
mit Bildarchiv, editierbaren Kopiervorlagen und Wochenplänen
TINTO-Koffer
mit spielerischen Materialien zur Differenzierung auf Laut- und Buchstabenebene, auf Silben- und Wortebene sowie auf Satz- und Textebene
Jetzt auch in Grundschrift: Buchstabenhaus-Poster, Buchstabenordner, Schreiblehrgang
Zentrale TINTO-Bestandteile im Überblick
Buchstabenhaus
Lesen durch Schreiben lernen mit der Lauttabelle
Buchstabenordner
Wiederkehrende Übungen zu jedem Buchstaben/Laut zur auditiven und visuellen Analyse sowie zum Schreiben und Lesen
Erstlesebuch
Themenorientierte Kapiteleinstiegsbilder regen zum Sprechen und Schreiben an
Leseangebote auf der Wort-, Satz- und Textebene für Anfänger und Fortgeschrittene
Mit Lernentwicklungsheft
Arbeitsheft 1 Schreiben
Übungen zum freien Schreiben, zu Silben, zur Wortschatzerweiterung und zum sinnerfassenden Lesen mit den Lernzielen der Klasse 1
Übungen zu allenBuchstaben/Lauten aus dem Buchstabenhaus
Auch erhältlich mit CD-ROM: thematisch orientiertes Wortschatztraining sowie Übungen zum Schreiben und Lesen auf der Silben-, Wort-, Satz- und Textebene
Arbeitsheft 2 Sprache
Mit den Lernzielen der Klasse 2 - für fortgeschrittene Lernende und zur Differenzierung einsetzbar
Enthält Lesetexte, Schreibanregungen sowie Übungen zu den Lernbereichen Sprache und Rechtschreibung
Schreiblehrgänge
Aufbau nach ähnlichen Formengruppen
Gezielte Übungen zu den Verbindungen
Ausgezeichnet mit dem Comenius EduMedia-Siegel.
TINTO 1 und 2
Mit dem bewährten TINTO
-Konzept stehen den Kindern konsequent differenzierte Lernwege offen. Sowohl im jahrgangshomogenen als auch im jahrgangsübergreifenden Unterricht arbeiten die Kinder sehr schnell selbstständig damit. Dabei behalten alle jederzeit den Überblick.
Besonderheiten in der Neubearbeitung 2011/2012
Neue Buchstabenverbindungen im Buchstabenhaus
Buchstaben mit Schreibrichtungspfeilen bei den Lautbildern
Silbenübungen und weitere Leseangebote im Buchstabenordner
Lernentwicklungsheft
für jedes Kind als Beileger im Erstlesebuch
Darstellung rechtschriftlicher Besonderheiten im Arbeitsheft 1
Bessere thematische Abstimmung zwischen Erstlesebuch
, Arbeitsheft 1
und Arbeitsheft 2
Mehr Übungsmöglichkeiten bei den Schreiblehrgängen
Lernkartei Sprachförderung
mit zusätzlichen Kopiervorlagen
CD-ROM zum Arbeitsheft 1
mit Wortschatztraining und Übungen zum Schreiben und Lesen
CD-ROM zur Handreichung
mit Bildarchiv, editierbaren Kopiervorlagen und Wochenplänen
TINTO-Koffer
mit spielerischen Materialien zur Differenzierung auf Laut- und Buchstabenebene, auf Silben- und Wortebene sowie auf Satz- und Textebene
Jetzt auch in Grundschrift: Buchstabenhaus-Poster, Buchstabenordner, Schreiblehrgang
Zentrale TINTO-Bestandteile im Überblick
Buchstabenhaus
Lesen durch Schreiben lernen mit der Lauttabelle
Buchstabenordner
Wiederkehrende Übungen zu jedem Buchstaben/Laut zur auditiven und visuellen Analyse sowie zum Schreiben und Lesen
Erstlesebuch
Themenorientierte Kapiteleinstiegsbilder regen zum Sprechen und Schreiben an
Leseangebote auf der Wort-, Satz- und Textebene für Anfänger und Fortgeschrittene
Mit Lernentwicklungsheft
Arbeitsheft 1 Schreiben
Übungen zum freien Schreiben, zu Silben, zur Wortschatzerweiterung und zum sinnerfassenden Lesen mit den Lernzielen der Klasse 1
Übungen zu allenBuchstaben/Lauten aus dem Buchstabenhaus
Auch erhältlich mit CD-ROM: thematisch orientiertes Wortschatztraining sowie Übungen zum Schreiben und Lesen auf der Silben-, Wort-, Satz- und Textebene
Arbeitsheft 2 Sprache
Mit den Lernzielen der Klasse 2 - für fortgeschrittene Lernende und zur Differenzierung einsetzbar
Enthält Lesetexte, Schreibanregungen sowie Übungen zu den Lernbereichen Sprache und Rechtschreibung
Schreiblehrgänge
Aufbau nach ähnlichen Formengruppen
Gezielte Übungen zu den Verbindungen
Ausgezeichnet mit dem Comenius EduMedia-Siegel.
Weitere Produktinformationen zu „Tinto 1 - Grüne JÜL-Ausgabe - 1. Schuljahr “
Sprechen, schreiben, lesen mit TintoThemenorientierte Bilder führen in die Kapitel ein und regen zum Sprechen und Schreiben an. In den weiteren Übungen analysieren die Kinder auditiv und visuell Buchstaben, Laute und Silben, erweitern ihren Wortschatz und trainieren das freie Schreiben und sinnerfassende Lesen.
Selbstständig differenzierte Lernwege gehen
Sowohl für Anfänger/-innen als auch Fortgeschrittene stehen zahlreiche differenzierte Leseangebote auf Wort-, Satz- und Textebene bereit, die Lust auf mehr machen. Dank der selbsterklärenden Aufgaben und Arbeitstechniken erwerben die Kinder eigenständig und Schritt für Schritt Sicherheit in der Rechtschreibung. So können alle Kinder im jahrgangshomogenen und -übergreifenden Unterricht schnell selbstständig arbeiten und dabei jederzeit den Überblick behalten.]
Offen mit System
TINTO im jahrgangsbezogenen Unterricht
Kinder haben sehr unterschiedliche Zugangsm glichkeiten zur Schrift. Daher stehen ihnen mit TINTO differenzierte Lernwege offen. Die Kinder lernen sehr schnell, selbstst ndig damit zu arbeiten - die Lehrkr fte behalten jederzeit den berblick.
- Schreiben und lesen lernen mit dem Buchstabenhaus: Zentrales Element ist die Lauttabelle in Form eines Hauses.
- Das Buchstabenheft: Dieser DIN-A5-Ordner enth lt zu jedem Buchstaben/Laut wiederkehrende bungen zur visuellen und auditiven Analyse sowie eine Seite Schreibtraining.
- Das Erstlesebuch macht Angebote f r Anf nger und Fortgeschrittene. Doppelseitige Bilder er ffnen jedes der zw lf themenorientierten Kapitel und regen zum Sprechen und Schreiben an. Die Texte variieren in Schwierigkeitsgrad und Umfang und erm glichen differenzierten Unterricht.
- Das Arbeitsheft 1 Schreiben mit den Lernzielen der 1. Klasse bietet Seiten zum freien Schreiben und Malen, Silben bungen, Seiten zur Wortschatzerweiterung und bungen zum sinnerfassenden Lesen.
- Das Arbeitsheft 2 richtet sich an fortgeschrittene Lerner. Es enth lt die Inhalte zu den Lernzielen der Klasse 2 und kann zur Differenzierung eingesetzt werden.
TINTO f r das jahrgangs bergreifende/jahrgangsgemischte Arbeiten in den Klassen 1 und 2
Speziell f r das Lernen in jahrgangs bergreifenden/jahrgangsgemischten Klassen 1/2 gibt es, zus tzlich zu der blauen, die gr ne Ausgabe. So kann man im ersten Jahr der Schuleingangsphase entweder mit der blauen oder der gr nen Ausgabe beginnen und im zweiten Jahr die jeweils andere einsetzen. Gemeinsam decken sie die Lehrplaninhalte des Sach- und Deutschunterrichts der ersten beiden Schuljahre ab.
- Basisbuch Sprache und Lesen f r das 2. Lernjahr: Passend zu den Themen des Erstlesebuchs enth lt es alle Lernbereiche des Deutschunterrichts. So k nnen Kinder beider Lerngruppen themengleich arbeiten.
- Alternativ einsetzbar: Die Lernkarteien enthalten die weitgehend identischen Inhalte wie das Basisbuch Sprache und Lesen, sie eignen sich aber aufgrund ihres Formats besonders gut f r Freiarbeitsphasen im 2. Lernjahr. Viele der Karten enthalten Selbstkontrollm glichkeiten.
- Das Arbeitsheft 2 mit den Lernzielen der Klasse 2 richtet sich an fortgeschrittene Lerner - entweder differenzierend schon im 1. Lernjahr oder weiterf hrend im 2. Lernjahr. Es enth lt Lesetexte mit begleitenden Schreibanl ssen, bungen zum Leseverst ndnis sowie Aufgaben zu den Lernbereichen Sprache und Rechtschreibung.
TINTO im jahrgangsbezogenen Unterricht
Kinder haben sehr unterschiedliche Zugangsm glichkeiten zur Schrift. Daher stehen ihnen mit TINTO differenzierte Lernwege offen. Die Kinder lernen sehr schnell, selbstst ndig damit zu arbeiten - die Lehrkr fte behalten jederzeit den berblick.
- Schreiben und lesen lernen mit dem Buchstabenhaus: Zentrales Element ist die Lauttabelle in Form eines Hauses.
- Das Buchstabenheft: Dieser DIN-A5-Ordner enth lt zu jedem Buchstaben/Laut wiederkehrende bungen zur visuellen und auditiven Analyse sowie eine Seite Schreibtraining.
- Das Erstlesebuch macht Angebote f r Anf nger und Fortgeschrittene. Doppelseitige Bilder er ffnen jedes der zw lf themenorientierten Kapitel und regen zum Sprechen und Schreiben an. Die Texte variieren in Schwierigkeitsgrad und Umfang und erm glichen differenzierten Unterricht.
- Das Arbeitsheft 1 Schreiben mit den Lernzielen der 1. Klasse bietet Seiten zum freien Schreiben und Malen, Silben bungen, Seiten zur Wortschatzerweiterung und bungen zum sinnerfassenden Lesen.
- Das Arbeitsheft 2 richtet sich an fortgeschrittene Lerner. Es enth lt die Inhalte zu den Lernzielen der Klasse 2 und kann zur Differenzierung eingesetzt werden.
TINTO f r das jahrgangs bergreifende/jahrgangsgemischte Arbeiten in den Klassen 1 und 2
Speziell f r das Lernen in jahrgangs bergreifenden/jahrgangsgemischten Klassen 1/2 gibt es, zus tzlich zu der blauen, die gr ne Ausgabe. So kann man im ersten Jahr der Schuleingangsphase entweder mit der blauen oder der gr nen Ausgabe beginnen und im zweiten Jahr die jeweils andere einsetzen. Gemeinsam decken sie die Lehrplaninhalte des Sach- und Deutschunterrichts der ersten beiden Schuljahre ab.
- Basisbuch Sprache und Lesen f r das 2. Lernjahr: Passend zu den Themen des Erstlesebuchs enth lt es alle Lernbereiche des Deutschunterrichts. So k nnen Kinder beider Lerngruppen themengleich arbeiten.
- Alternativ einsetzbar: Die Lernkarteien enthalten die weitgehend identischen Inhalte wie das Basisbuch Sprache und Lesen, sie eignen sich aber aufgrund ihres Formats besonders gut f r Freiarbeitsphasen im 2. Lernjahr. Viele der Karten enthalten Selbstkontrollm glichkeiten.
- Das Arbeitsheft 2 mit den Lernzielen der Klasse 2 richtet sich an fortgeschrittene Lerner - entweder differenzierend schon im 1. Lernjahr oder weiterf hrend im 2. Lernjahr. Es enth lt Lesetexte mit begleitenden Schreibanl ssen, bungen zum Leseverst ndnis sowie Aufgaben zu den Lernbereichen Sprache und Rechtschreibung.
Bibliographische Angaben
- CD
- 2007
- Verlag: Cornelsen Verlag
- ISBN-10: 346480125X
- ISBN-13: 9783464801253
Kommentar zu "Tinto 1 - Grüne JÜL-Ausgabe - 1. Schuljahr"
0 Gebrauchte Artikel zu „Tinto 1 - Grüne JÜL-Ausgabe - 1. Schuljahr“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Tinto 1 - Grüne JÜL-Ausgabe - 1. Schuljahr".
Kommentar verfassen