Zimt und zurück, 4 Audio-CDs

Gekürzte Ausgabe, Lesung. 343 Min.

Dagmar Bach

Durchschnittliche Bewertung
5Sterne
1 Kommentare
Kommentare lesen (1)

5 von 5 Sternen

5 Sterne1
4 Sterne0
3 Sterne0
2 Sterne0
1 Stern0
Bewertung lesen

Schreiben Sie einen Kommentar zu "Zimt und zurück, 4 Audio-CDs".

Kommentar verfassen
Wie führt man eine Beziehung zwischen zwei Welten?
Seit Vicky in Parallelwelten springen kann, ist ihr Leben ganz schön kompliziert geworden. Trotzdem schwebt Vicky auf Wolke Sieben, denn sie ist seit kurzem mit Konstantin zusammen, dem coolsten...

Produkt empfehlen

2 Klicks für mehr Datenschutz: Erst wenn Sie hier klicken, wird der Button aktiv und Sie können Ihre Empfehlung an Facebook senden. Schon beim Aktivieren werden Daten an Dritte übertragen – siehe i.
2 Klicks für mehr Datenschutz: Erst wenn Sie hier klicken, wird der Button aktiv und Sie können Ihre Empfehlung an Google+ senden. Schon beim Aktivieren werden Daten an Dritte übertragen – siehe i.
Wenn Sie diese Felder durch einen Klick aktivieren, werden Informationen an Facebook, Twitter oder Google in die USA übertragen und unter Umständen auch dort gespeichert. Näheres erfahren Sie durch einen Klick auf das i.


Hörbuch16.95 €

In den Warenkorb

lieferbar

Bestellnummer: 80388515

Auf meinen Merkzettel
Edition Zencolor (Weltbild EDITION)
Ihre weiteren Vorteile
  • Selbstverständlich 14 Tage Widerrufsrecht
  • Per Rechnung zahlen
  • Kostenlose Filialabholung

Das könnte Ihnen auch gefallen

Kommentare zu "Zimt und zurück, 4 Audio-CDs"

Sortiert nach:relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach:alle
  • 5 Sterne

    0 von 1 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Nicole Katharina, 26.02.2017

    Meine Meinung zum Hörbuch:
    Zimt und zurück
    Die vertauschten Welten der Victoria King

    Inhalt in meinen Worten:
    Victoria muss in diesem Teil feststellen, dass nicht alles so aussieht, wie es auch wirklich ist, und so darf sie ihre Liebe nicht nur in der einen Welt, sondern auch in der anderen Welt entdecken, zugleich lernt sie aber mit ihrem Parallel Ich zu kommunizieren.
    Außerdem ist so ein Sprung in die andere Parallele gar nicht so übel, denn so kann sie schon mal üben, was heißt einen Freund zu haben, doch hier macht sie die Rechnung ohne mit einer ganz großen Überraschung zu rechnen.
    Einfach liebevoll und romantisch, dazu eine Prise Spannung und ein bisschen Tragik machen dieses Hörbuch zu einem unverwechselbaren Hörerlebnis.

    Wie ich das Hörbuch empfand:
    Zu erst einmal fand ich es toll, dass die gleiche Stimmung wie im ersten Hörbuch zu finden ist. Das mag ich persönlich gerne, und ich hatte auch nicht das Gefühl, dass es ein "Zwischenteil" der Trilogie ist, sondern es weckt einerseits Lust das dritte Hörbuch ganz bald zu hören, andererseits erfährt man vom ersten Teil jedoch ohne das es ausufernd ist, sondern genau richtig. Ich empfehle euch dennoch, hört zu erst Band 1 und dann geht in der Reihe weiter - sonst verpasst ihr richtige tolle Momente.

    Erzählerin:
    Christiane Marx hat einfach eine sehr schöne Stimme, gerade weil sie weiß wie sie Victoria Leben einhaucht. Auch durch die Stimmverstellung und dem Hörklang mag ich diese Stimme echt gerne.
    Gut finde ich auch, dass Christiane schon den ersten Teil gesprochen hat, so dass es einfach passend ist, denn ein Stimmwechsel hätte für mich einfach nicht das Erlebnis mit Victoria, so hat der Verlag richtig gehandelt dass er mit Christiane weiter machte. Ich hoffe sie spricht dann auch den dritten Teil.
    Was ich auch schön finde, wie unterschiedlich Leben in die Figuren kommen, dank Christiane. Sie schafft es einfach dem Buch mehrere Charaktere zum Leben zu verhelfen, ohne dass ich als Hörerin durcheinander komme.

    Geschichte:
    Ich finde Dagmars Ideen zum Buch genial. Nicht nur weil die Welt wirklich eine ganz besondere ist, in die Victoria immer wieder gerät, sondern auch durch die vielen lustigen Momente, sei es ein Papagei der ziemlich viel Blödsinn plappert, sei es die Beziehung zu ihrer großen Liebe, oder einfach die Atmosphäre in die sie immer wieder verfällt. Einfach genial.
    Für mich hat das Hörbuch auch etwas von Sommer, Sonne und Sonnenschein, obwohl da ja immer dieser Zimtduft ist, wenn sie in ihr anderes Ich wechselt. Dennoch vermittelt mir die Geschichte einen Zauber von Sommer.

    Für mich ist aber auch im Bezug zu Charakterentwicklung etwas positiv aufgefallen, war schon im ersten Teil vieles stimmig, so war es in diesem Hörbuch noch viel mehr der Fall. Man merkt ganz klar die Entwicklung der Charaktere und auch das sie reifer werden.
    Ich bin wirklich gespannt, wie das dritte und letzte Abenteuer von Victoria gestaltet wird.

    Spannung:
    Für mich hatte die Geschichte insoweit Spannung, weil immer wieder Chaos angestellt wurde, das aber nicht in böser Manier sondern weil es einfach schwer ist, in zwei Welten gleichzeitig zu stecken und dabei doch immer noch man selbst zu bleiben. Hier finde ich die Ideen und Gedanken und auch Handlungen von Victoria lustig aber auch nachdenklich, denn was würde ich machen, wenn ich in der Parallelwelt meinem zweiten Ich begegne?

    Empfehlung?
    Obwohl ich das Alter auf 14 Jahren oben schätzte, denn im Verlag fand ich dazu nichts, finde ich, dass auch schon 10 Jährige damit eine Freude haben, aber für mich ist es ein typisches Mädchenbuch. Ich weiß nicht, ob Jungs auch damit so zurecht kommen würden. Deswegen Mädels schnappt euch euer Handy, das übrigens auch im Hörbuch eine große Rolle spielt, setzt euch, wenn die Sonne scheint auf die Wiese und lauscht der Geschichte, ich vermute ihr werdet Victoria lieben.

    Bewertung:
    Für mich war es ein sehr schönes zweites Abenteuer von Victoria, mir fehlte nichts und es war einfach alles passend, bis auf das ich jetzt noch neugieriger wurde, wie es im dritten und letzten Teil wohl weiter gehen wird.
    Deswegen möchte ich dieser genialen Geschichte auch 5 von 5 Sternen schenken.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    janein

Mehr Bücher des Autors

Weitere Empfehlungen zu „Zimt und zurück, 4 Audio-CDs “

Ähnliche Artikel finden

0 Gebrauchte Artikel zu „Zimt und zurück, 4 Audio-CDs“

ZustandPreisPortoZahlungVerkäuferRating