Zwischen Profit und Moral
Für eine menschliche Wirtschaft
Der Ruf nach ethischer Verantwortung der Unternehmen wird immer lauter. Doch können sie es sich überhaupt leisten, moralisch zu handeln, wenn sie gleichzeitig Gewinn erzielen wollen? Für global agierende Unternehmen ist die Lage noch...
Leider schon ausverkauft
Hörbuch
12.80 €
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
Produktdetails
Produktinformationen zu „Zwischen Profit und Moral “
Der Ruf nach ethischer Verantwortung der Unternehmen wird immer lauter. Doch können sie es sich überhaupt leisten, moralisch zu handeln, wenn sie gleichzeitig Gewinn erzielen wollen?
Für global agierende Unternehmen ist die Lage noch schwieriger: An welchen Werten sollen sie sich orientieren? Gibt es moralische Standards, die für jeden Teil der Welt, für jede Kultur gelten? Und wer legt diese fest: Die Unternehmen selbst? Die Kirchen? Der Staat?
Drei renommierte Autoren kommen in diesem Hörbuch zu überraschenden Ergebnissen: Unternehmen, die sich an moralische Standards halten, tun etwas für ihr Image und haben davon oft ganz handfeste finanzielle Vorteile. So sollte es auch sein. Wir müssen für Rahmenbedingungen sorgen, die moralische Anforderungen und wirtschaftliches Eigeninteresse so weit wie möglich in Übereinstimmung bringen.
Bibliographische Angaben
- Autoren: Heinrich V. Pierer , Karl Homann , Gertrude Lübbe-Wollf
- 3 CDs
- 2006, Spieldauer: 205 Minuten
- Verlag: Radioropa Hörbuch-Divisio
- ISBN-10: 3866671512
- ISBN-13: 9783866671515
Kommentar zu "Zwischen Profit und Moral"
0 Gebrauchte Artikel zu „Zwischen Profit und Moral“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Zwischen Profit und Moral".
Kommentar verfassen