Feindbild (Limited Book Edition)
(CD im Comic-Sonderformat 17x25)
Streng auf 2000 Stück limitierte Edition im 36-seitigen Hardcover im Comicbuch-Sonderformat (17x25cm)!
Der Kalte Krieg in der Industrial-Szene spitzt sich zu. Anfeindungen, Boykottaufrufe, offene Feindseligkeit und hartes...
Der Kalte Krieg in der Industrial-Szene spitzt sich zu. Anfeindungen, Boykottaufrufe, offene Feindseligkeit und hartes...
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CD
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Produktdetails
Produktinformationen zu „Feindbild (Limited Book Edition) “
Streng auf 2000 Stück limitierte Edition im 36-seitigen Hardcover im Comicbuch-Sonderformat (17x25cm)!
Der Kalte Krieg in der Industrial-Szene spitzt sich zu. Anfeindungen, Boykottaufrufe, offene Feindseligkeit und hartes Konkurrenzdenken bestimmen eine Spielart, in der früher Eintracht herrschte. Stein des Anstoßes war, ist und wird immer Nachtmahr sein. Jedoch nicht etwa, weil Nachtmahr der tatsächliche Feind ist. Vielmehr, weil Nachtmahr das Feindbild all jener ist, die Thomas Rainer seinen Erfolg neiden und ihn deswegen vom Thron stoßen wollen. All diesen Menschen hat Rainer jetzt ein Album gewidmet und liefert mit dem selbsterklärenden Opener ‘Wir sind zurück’ sogleich die neue Nationalhymne seines Industrial-Imperiums.
Es ist nicht mehr nur die schiere Beat-Dominanz, die zerstörerische Wucht unbarmherziger Imperial Industrial-Bombenteppiche, die den beneidenswerten Status von Nachtmahr begründet. Mehr denn je zeigt ‘Feindbild’, dass dieses Projekt längst über den Status tanzflächenerschütternder Industrial-Eruptionen hinausgewachsen ist und Ernsthaftigkeit, Emotion und Erhabenheit ins Zentrum des Schaffens stellt. Sicher, die dicksten Bässe und treibendsten Techno/Industrial-Orgien finden sich auch auf ‘Feindbild’. Zusätzlich gestählt wird diese industrielle Dominanz jedoch mit einer schonungslosen Offenheit und Ehrlichkeit, die sich wie ein Panzer um die Stücke legt. Exemplarisch offenbar wird das in dem kongeniale Second Decay-Cover ‘I Hate Berlin’. Obwohl das auch an der verführerischen Fräulein Plastique (ex-Welle:Erdball) liegen könnte, die endlich ein lange geplantes Duett mit Rainer gewagt hat.
Nachtmahr musste man schon immer lieben oder hassen. Das neue Werk stellt sicher, dass es auch weiterhin nichts dazwischen geben wird. Diejenigen, die sich offen gegen ihn stellen, haben deswegen auch ihr ganz eigenes Denkmal bekommen – in Form des aufwändigen Graphic Novel-Artwork aus der morbid-blutgetränkten Feder von Bruce Stirling John Knox. Hasser und Neider hingeschaut: Hier erfahrt ihr, was mit euch passieren wird. Der Wind, der Thomas Rainer seit fünf Jahren entgegenschlägt, ist eben immer noch der beste Ausdruck seiner Überlegenheit. Von all dieser negativen Emotion zehrt ‘Feindbild’, macht die druckvoll und intelligent in Szene gesetzten Tracks zu präzise abgefeuerten Angriffen auf all jene, die Nachtmahr ans Bein pissen wollen.
Eine Kampfansage in Form durchdachter, aggressiver, aber auch melodischer Imperial Industrial-Kunst und Rainers unmissverständliche Antwort auf seine Gegner. Lästert nur weiter. ‘Feindbild’ ist der musikalische Gegenschlag, der sämtliche Mäuler stopfen wird.
Der Kalte Krieg in der Industrial-Szene spitzt sich zu. Anfeindungen, Boykottaufrufe, offene Feindseligkeit und hartes Konkurrenzdenken bestimmen eine Spielart, in der früher Eintracht herrschte. Stein des Anstoßes war, ist und wird immer Nachtmahr sein. Jedoch nicht etwa, weil Nachtmahr der tatsächliche Feind ist. Vielmehr, weil Nachtmahr das Feindbild all jener ist, die Thomas Rainer seinen Erfolg neiden und ihn deswegen vom Thron stoßen wollen. All diesen Menschen hat Rainer jetzt ein Album gewidmet und liefert mit dem selbsterklärenden Opener ‘Wir sind zurück’ sogleich die neue Nationalhymne seines Industrial-Imperiums.
Es ist nicht mehr nur die schiere Beat-Dominanz, die zerstörerische Wucht unbarmherziger Imperial Industrial-Bombenteppiche, die den beneidenswerten Status von Nachtmahr begründet. Mehr denn je zeigt ‘Feindbild’, dass dieses Projekt längst über den Status tanzflächenerschütternder Industrial-Eruptionen hinausgewachsen ist und Ernsthaftigkeit, Emotion und Erhabenheit ins Zentrum des Schaffens stellt. Sicher, die dicksten Bässe und treibendsten Techno/Industrial-Orgien finden sich auch auf ‘Feindbild’. Zusätzlich gestählt wird diese industrielle Dominanz jedoch mit einer schonungslosen Offenheit und Ehrlichkeit, die sich wie ein Panzer um die Stücke legt. Exemplarisch offenbar wird das in dem kongeniale Second Decay-Cover ‘I Hate Berlin’. Obwohl das auch an der verführerischen Fräulein Plastique (ex-Welle:Erdball) liegen könnte, die endlich ein lange geplantes Duett mit Rainer gewagt hat.
Nachtmahr musste man schon immer lieben oder hassen. Das neue Werk stellt sicher, dass es auch weiterhin nichts dazwischen geben wird. Diejenigen, die sich offen gegen ihn stellen, haben deswegen auch ihr ganz eigenes Denkmal bekommen – in Form des aufwändigen Graphic Novel-Artwork aus der morbid-blutgetränkten Feder von Bruce Stirling John Knox. Hasser und Neider hingeschaut: Hier erfahrt ihr, was mit euch passieren wird. Der Wind, der Thomas Rainer seit fünf Jahren entgegenschlägt, ist eben immer noch der beste Ausdruck seiner Überlegenheit. Von all dieser negativen Emotion zehrt ‘Feindbild’, macht die druckvoll und intelligent in Szene gesetzten Tracks zu präzise abgefeuerten Angriffen auf all jene, die Nachtmahr ans Bein pissen wollen.
Eine Kampfansage in Form durchdachter, aggressiver, aber auch melodischer Imperial Industrial-Kunst und Rainers unmissverständliche Antwort auf seine Gegner. Lästert nur weiter. ‘Feindbild’ ist der musikalische Gegenschlag, der sämtliche Mäuler stopfen wird.
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Bibliographische Angaben
- Nachtmahr
- CD
- EAN: 4260063944864
- Erscheinungsdatum: 14.02.2014
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