TAIL - Training von Aufmerksamkeit und Impulskontrolle als Lernspiel
Lernsoftware "TAIL" - Die neue Alternative um Zappelphilippen zu helfen, ihre Defizite in den Griff zu bekommen. Stören des Unterrichtes. Unkonzentriert bei den Hausaufgaben. Keine Geduld beim Spielen. Über 1 Mio. Kinder in Deutschland leiden...
Leider schon ausverkauft
39.00 €
versandkostenfrei
Produktdetails
Produktinformationen zu „TAIL - Training von Aufmerksamkeit und Impulskontrolle als Lernspiel “
Lernsoftware "TAIL" - Die neue Alternative um Zappelphilippen zu helfen, ihre Defizite in den Griff zu bekommen. Stören des Unterrichtes. Unkonzentriert bei den Hausaufgaben. Keine Geduld beim Spielen. Über 1 Mio. Kinder in Deutschland leiden unter diesen Defiziten; sie sind Zappelphilippe, reagieren häufig ungeduldig, unkontrolliert und unaufmerksam. Besonders das familiäre und schulische Umfeld wird enorm belastet. Statt gezielt auf die kleinen Zappelphilippe einzugehen, werden sie weiter ausgegrenzt. Sie stören den Unterricht, können sich nicht konzentrieren und sind aggressiv gegenüber Mitschülern und Lehrern. Unzureichende schulische Leistungen sind vorprogrammiert. Phil ist der Held des neuartigen Computerspiels TAIL (Training von Aufmerksamkeit und Impulskontrolle als Lernspiel). Basierend auf den neuesten wissenschaftlichen Erkenntnissen zur Hyperaktivität (ADHS) bei Kindern wurde diese innovative Therapiemöglichkeit entwickelt. Das Konzept gründet auf dem gültigen wissenschaftlichen Kenntnisstand der ADHS und langjähriger Therapieerfahrung. Das Gehirn formt sich zeitlebens unter dem Einfluss von Erfahrungen um. Diese Eigenschaft des Gehirns macht sich TAIL zunutze. Der Ansatz hierbei ist die kontinuierliche Verbesserung von Aufmerksamkeit, Impulskontrolle und Handlungsplanung. Im Gegensatz zu anderen Spielen am Bildschirm geht es bei TAIL nicht darum, möglichst schnell zu sein, sondern Geduld aufzubringen. Das Spiel für Kinder ab sechs Jahren trainiert mit steigendem Schwierigkeitsgrad auf acht Ebenen Aufmerksamkeit, Impulskontrolle und Handlungsplanung. Das Spiel ist konzipiert als Schatzsuche nach einem alten Piratenschatz. Während dieser Schatzsuche müssen die Kinder unterschiedliche Aufgaben meistern. Der Lernfortschritt wird während des Spiels kontinuierlich gemessen und kann grafisch dargestellt und ausgewertet werden. Kindern gelingt es, ihren am Computer erarbeiteten Lernfortschritt auf Elternhaus und Schule zu übertragen. Die neu erlernte Zurückhaltung erleichtert Zappelphilippen den Alltag erheblich. Die Kinder bekommen das Gefühl: "Ich kann das, ich schaffs!". Die Lernsoftware ist nicht nur für spielerisches Training zu Hause und in der Schule, sondern auch als ein Baustein einer professionellen Therapie geeignet. TAIL ist nützlich und zeigt seine Wirkung durch Steigerung der Aufmerksamkeit und Impulskontrolle bei Zappelphilippen bereits nach wenigen Tagen. Die von den Kindern registrierte Selbstwirksamkeit verbessert ihre Stimmung und steigert ihr Gefühl von Selbständigkeit. Das Klima in der Familie wird deutlich entspannter und die schulischen Leistungen verbessern sich. Dies wird von zahlreichen Eltern und Lehrern bestätigt. Voraussetzungen Mac OS 10.4, Windows NT, 2000, XP, Vista; min. 850 MHz CPU; DirectX min. 7.0; min. 256 MB RAM; CD-ROM Drive; min. 100 MB HD
Bibliographische Angaben
- CD-ROM
- Verlag: Human Solutions
- EAN: 9783000179051
Autoren-Porträt
Dr. med. Helmut Bonney ist Leiter des Institutes Systemisches Seminar Heidelberg, Arzt für Kinder- und Jugendpsychiatrie und -psychotherapie und Kinderheilkunde und systemischer Therapeut (SG). Nach Studien in Köln und Hamburg Ausbildung zum Kinderarzt in Detmold und Mainz und Psychotherapeuten nach dem von Prof. Biermann begründeten "Brühler Modell". Während einer drei-jährigen Tätigkeit im Kinderneurologischen Zentrum Mainz (Institut für soziale Pädiatrie) praktische Unterweisung in strategischer Familientherapie (Minuchin). Nach Mitarbeit in der Erwachsenenpsychiatrie (LKH Heppenheim) Assistent im Zentralinstitut für Seelische Gesundheit in Mannheim, Klinik für Kinder- und Jugendpsychiatrie; Ltg. Prof. Dr. Dr. M. Schmidt. Ausbildung in Systemischer Familientherapie bei der IGST in Heidelberg mit Schwerpunkt Mailänder Modell, das damals dort noch persönlich von Cecchin und Boscolo gelehrt wurde. Seit 1985 Aufbau einer systemisch konzipierten kinderpsychiatrischen Abteilung innerhalb der Kinderklinik in Detmold; später dann dort Gründung einer sozialpsychiatrischen Praxis, die 1997 in andere Hände übergeben wurde. Rückkehr nach Heidelberg mit Fortführung systemsicher Praxis und Gründung des Systemischen Seminars Heidelberg. Im Laufe der letzten Jahre entstand eine bescheidene Zahl von Publikationen zu kinderspezifischen Themen. Privat: Vater von 5 Kindern. Dr. Consolata Thiel-Bonney leitet als systemische Therapeutin die Säuglings- und Kleinkinderambulanz der Abteilung für psychosomatische Kooperationsforschung und Familientherapie bei der Universitätsklinik in Heidelberg; Ltg. Prof. Cierpka. Musik spielt für die ganze Familie eine sehr große Rolle.
Kommentar zu "TAIL - Training von Aufmerksamkeit und Impulskontrolle als Lernspiel"
0 Gebrauchte Artikel zu „TAIL - Training von Aufmerksamkeit und Impulskontrolle als Lernspiel“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "TAIL - Training von Aufmerksamkeit und Impulskontrolle als Lernspiel".
Kommentar verfassen