Bresser "Lunar 60/700", Refraktor-Teleskop, mit Stativ

 
 
Merken
Teilen
Merken
Teilen
 
 
  • Refraktor-Teleskop mit Stativ und viel Zubehör
  • Bis 525fache Vergrößerung
Technik, die Sterngucker begeistert!

Damit können sich kleine (und große!)...
Leider schon ausverkauft

Bestellnummer: 5162672

59.99
  • Kauf auf Rechnung
  • Kostenlose Rücksendung
  • Ratenzahlung möglich
Leider schon ausverkauft

Bestellnummer: 5162672

59.99
  • Refraktor-Teleskop mit Stativ und viel Zubehör
  • Bis 525fache Vergrößerung
Technik, die Sterngucker begeistert!

Damit können sich kleine (und große!)...

Andere Kunden kauften auch

Kommentare zu "Bresser "Lunar 60/700", Refraktor-Teleskop, mit Stativ"

Sortiert nach:relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach:alle
Alle Kommentare
  • 1 Sterne

    84 von 89 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Helmut Baumli, 14.03.2011

    Ich bin entäuscht von diesem Teleskop. Die Okulare f=12,5mm / f=4mm sind untauglich und die Barlow-Linse nicht funktionsfähig. Die Einstellungen sind mühsam, solche Produkte werden im Normalfall auf Jahrmärkten vertrieben.
    Leider habe ich die Verpackung entsorgt und so eine Rücksendung verpasst.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    janein
  • 3 Sterne

    64 von 87 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Andy, 29.01.2012

    Ein Produkt ist immer so gut, wie der Käufer es selber empfindet, für den einen mag es ausreichend oder sehr gut sein für den anderen weniger.

    Ich persönlich habe auch Teleskope der oberen Klasse und möchte das mit der 525facher Vergrößerung verbessern.

    Die errechnet sich immer nach der Brennweite - geteilt durch das Okular mm.
    Also das stärkste beiligende wäre - 4 mm

    700 ./. 4 = 175 - das wäre eine Vergrößerung von 175fach

    Nimmt man hierzu das Barlow 2x hinzu

    175 x 2 = 350fach

    Dafür sollte das Teleskop recht stabil auf dem Stativ stehen. Also eine recht ruhige Hand sollte man bei solchen Beobachtungen mitbringen.

    Noch ein Tipp: Niemals mit dem Teleskop in die Sonne schauen ohne Sonnenfilter vor dem Okular und einer guten Folie vor dem Tobus. Augenschäden sind unabdingbar.

    Viel Spass und ein gutes Seeing für alle, die den Kosmos erforschen möchten.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    janein
  • 5 Sterne

    42 von 50 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Henning B., 09.01.2012

    Für den Preis sehr gut. Nichts für Profis, aber die Krater auf dem Mond kann man gut erkennen;-)

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    janein
  • 5 Sterne

    27 von 33 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    stefanie k., 27.12.2011

    lässt sich sehr einfach zusammen bauen und ist einfach zu handhaben, also ich habe es verschenkt und derjenige war sehr begeistert von diesem teleskop :-)

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    janein
  • 1 Sterne

    17 von 20 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Maximilian Mandlmeier, 18.08.2012

    ich habe das bresser teleskop zu meinem geburtstag gekriegt und habe mich sehr darauf gefreut doch erklären sie mir doch mal warum ich die sterne nicht sehen kann und ich habe auch die falsche gebrauchsanleitung bekommen ich bin sehr enttäuscht

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    janein

Weitere Empfehlungen zu „Bresser "Lunar 60/700", Refraktor-Teleskop, mit Stativ “

Weitere Artikel zum Thema

0 Gebrauchte Artikel zu „Bresser "Lunar 60/700", Refraktor-Teleskop, mit Stativ“

ZustandPreisPortoZahlungVerkäuferRating
  • Kauf auf Rechnung
  • Kostenlose Rücksendung
  • Ratenzahlung möglich