GRATIS¹ Geschenk für Sie!

Merken
Merken
 
 
lieferbar
versandkostenfrei

Bestellnummer: 143846723

Buch (Gebunden) 13.95
Dekorierter Weihnachtsbaum
In den Warenkorb
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
  • 5 Sterne

    3 von 4 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Fairys Wonderland, 20.10.2022

    Als eBook bewertet

    Rezension „StoryWorld (Band 1) - Amulett der Tausend Wasser“ von Sabrina J. Kirschner





    Meinung

    Freizeitparks der anderen Art? Na da war ich doch gleich Feuer und Flamme. Wenn die Wahl eines Buches, die Themenwelt bestimmt, in die du reisen wirst. Das klang nicht nur nach Abenteuer pur, sondern auch nach Entdeckungen, Spannung und mehr.

    Wir begleiten hier zwei Protagonistinnen, die sich so gar nicht leiden können. Chloe hat Angst vor Monstern und Sascha sorgt mit ihrem Wellensittich, der sich in ihren Haaren versteckt, immer wieder für Ärger. Natürlich findet Sasha Chloe auch noch extrem nervig und so sind einige Streitereien vorprogrammiert.

    Doch so unterschiedlich die beiden Mädchen auch sind, schnell müssen sie lernen zusammen zu arbeiten, um gemeinsam zu überleben. Es beginnt mit einem Raum, bei dem sie alles, was sie an ihrem Körper tragen zurücklassen sollen. Doch natürlich wollen die beiden sich nicht von ihren liebgewonnen Haustieren trennen und so muss ein Plan her.

    Sasha und Chloe haben sich für eine Wasserwelt entschieden und so führt sie ihre Reise zu Schiffwracks und Wasserfällen. Sie begegnen magischen Meerwesen und erleben eine rasante Bootsfahrt. Doch hinter der Fassade des Schönen stecken Abgründe und so beginnt das ungleiche Team alsbald einen Kampf ums Überleben.

    Untermalt wird das rasante und spannende Abenteuer von Illustrationen, die nicht nur die Geschichte zum Leben erwecken, sondern auch die Figuren. Et voilà, das Lesevergnügen für große und kleine Entdecker wart geboren.



    Fazit

    „StoryWorld – Amulett der tausend Wasser“ ist ein rasantes Abenteuer. Ein Themenpark auf einer Insel mitten im Meer, umgeben von einem geheimnisvollen Nebel. Das und vieles mehr wartet auf den Leser in diesem ungewöhnlichen und vor allem außergewöhnlichen Abenteuer. Es gibt gefährliche, aber auch phantastische Wesen und zauberhafte Wasserfälle inmitten einer Pflanzenwelt.

    Mittendrin zwei zunächst verfeindete Mädchen, die bald zusammenarbeiten müssen, um das wohl größte Abenteuer zu überstehen. Die Pforten des Freizeitparks sind geöffnet und hoffentlich stehen ihre Tore bald wieder offen.



    Ich vergebe 5 von 5 Sterne

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    1 von 1 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Cara024, 23.07.2022

    Als Buch bewertet

    Eine spannende Reise in das Reich der tausend Wasser

    StoryWorld ist ein Themenpark der etwas anderen Art und entführt die jungen Leser in eine Welt voller Magie und Zauberei, mystischer Kreaturen und dunkler Geheimnisse.

    Sascha und Chloe sind Schülerinnen der St.Anna-Akademie einem Internat für Mädchen. Zwei Mädchen, die sich die Schulzeit über nicht annähernd verstanden haben, landen gemeinsam in StoryWorld, einem mysteriösen, geheimnisvollem Park auf der nebelverhangenen Insel Neblund.
    Obwohl sich die beiden gegenseitig nicht mögen, sind sie sich doch bei zwei Dingen einig, sie lieben ihre Haustiere, den Wellensittich Frodo und die Hündin Pearl, über alles und in StoryWorld geht es definitiv nicht mit rechten Dingen zu !

    Die Geschichte ist spannend und fesselnd geschrieben, die Neugier wird sofort geweckt ! Sascha ist ein mutiges und toughes Mädchen und stürzt sich beinahe unerschrocken in das Abenteuer. Die zarte, blonde Chloe hält sich ebenfalls tapfer und zeigt Mut, besonders wenn es um ihre Hündin Pearl geht, ist Chloe nicht mehr zu stoppen.

    Eine schöne Geschichte über eine beginnende Freundschaft, Mut und Vertrauen, dazu kommt jede Menge Action auf die jungen Leser zu ;-)
    Das Buch ist großartig und es zu Lesen machte richtig Freude ! Eintauchen zu dürfen in das Reich der tausend Wasser war ein einziges magisches Erlebnis!
    Der gelungene Auftakt einer neuen Buchreihe voller fantastischer Abenteuer und magischer Wesen.

    Das Buchcover und auch die Illustrationen sind unglaublich entzückend gemacht. Es befinden sich viele Zeichnungen im Buch, die einfach traumhaft schön sind ! So viel Liebe liegt im Detail, man möchte das Buch und seine Illustrationen immerzu ansehen ;-)

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    1 von 1 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Gisela E., 21.10.2022

    Als Buch bewertet

    Abenteuer in einem ganz besonderen Freizeitpark

    Bei einem Schulwettbewerb gewinnt Sascha eine Reise in den Erlebnispark StoryWorld. Sie ist selbst davon überrascht, dass sie ihre größte Feindin Chloe mitnehmen will. Im Park dürfen sie als erstes aus einem der blütenweißen Bücher auswählen, welche Themenwelt sie besuchen möchten. Sie entscheiden sich für das Reich der Tausend Wasser und finden sich wieder auf einem alten, leicht angemoderten Schiff, schwimmen mit Nixen und stoßen auf den gefährlichen Meerdrachen. Dies ist auf jeden Fall kein Erlebnispark wie sich die beiden das vorgestellt haben, denn es wird immer wieder mal richtig gefährlich.

    Die beiden Mädchen sind sehr unterschiedlich, und auf den ersten Seiten des Buches kann man sich gar nicht vorstellen, dass die beiden später zu einem sehr guten Team zusammenwachsen. Manches davon war für mich nicht ganz nachvollziehbar, wobei der Fokus der Geschichte eher auf den faszinierenden Welt des Erlebnisparks und seiner Magie liegt. Hier wird es interessant, gibt es doch viele spannende Aspekte des Parks zu entdecken. Und es liegt ein Geheimnis auf dem Park, das noch viele weitere Bände der Geschichte erwarten lässt. Die Illustrationen lockern die Geschichte gut auf und ergänzen die Erzählung auf eine spannende Weise. Da freut man sich bereits auf die Fortsetzung der Geschichte.

    Mich hat das Buch bestens unterhalten können, so dass ich es sehr gerne für alle Leser ab ca. 9 Jahren empfehle. Ich vergebe alle 5 möglichen Sterne.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    2 von 4 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    MermaidKathi, 30.12.2022

    Als Buch bewertet

    Mein Fazit:
    Was für ein gelungener Auftakt einer spannenden Fantasy-Reihe! Mir hat Storyworld richtig gut gefallen! Die Charaktere sind super gestaltet, die Grundidee ist genial und das Cover & die Illustrationen sind traumhaft schön! Trotz ein paar Kleinigkeiten, die mich etwas gestört haben, ist das Buch rundum gelungen und ich finde es super, dass sogar mehrfach Vielfalt eingebaut wurde. Für das meerige Abenteuer vergebe ich volle 5 Sterne und eine absolute Empfehlung!

    Meine Meinung zum Buch:
    Was für ein tolles Buch! Eine Geschichte in einer Geschichte, die man selber erleben muss. Storyworld ist wirklich ein ganz besonderes Buch. Mir hat der Auftakt der Reihe richtig gut gefallen. Am liebsten wäre ich selber mit ins Abenteuer gestiegen. Es hat richtig viel Spaß gemacht Sascha und Chloe auf ihrer Reise zu begleiten. Die Handlung ist spannend, magisch und toll beschrieben. Der Schreibstil ist locker und leicht und wird durch die genialen Illustrationen im Innenteil, die leider schwarz-weiß sind, unterstützt. Als Meerjungfrau und Meeresliebhaberin habe ich mich natürlich besonders gefreut, dass sie die Wasserwelt in Band 1 gewählt haben. Das Meer und die Landschaft werden toll beschrieben und ich konnte es direkt vor mir sehen. Ich muss gestehen, dass ich das Buch einerseits nicht aus der Hand legen wollte und andererseits es immer mehr hinausgezögert habe das Buch zu beenden. Toll gelungen ist es der Autorin Vielfalt in das Buch zu bringen. Ich freue mich immer, wenn PoC Charaktere vorkommen und auch gerne die Hauptrolle/Sichtweise übernehmen und auf dem Cover abgebildet werden. Zudem finde ich es toll, dass die Autorin einen Genderneutralen Namen ausgewählt hat. Allgemein finde ich die Charaktere gut ausgearbeitet und sie sind mir schnell ans Herz gewachsen. Die Tier- & Bücherliebe gefällt mir richtig gut und die Idee mit dem „Freizeitpark“ finde ich super. Bei der Sache mit den Haaren bin ich mir was unsicher, ob man das so machen darf, aber ich fand die Idee ganz abwechslungsreich. Etwas gestört hat mich, dass die Beschreibungen im Buch sich nicht mit dem Cover decken. Fredo, der Wellensittich von Sascha, ist in der Geschichte gelb und auf dem Cover blau. Schade… Ansonsten finde ich das Buch mit der tollen Story und den wunderschönen Illustrationen und dem traumhaften Cover absolut gelungen und ich freue mich schon sehr auf den 2ten Band. Von mir gibt es eine absolute Empfehlung!

    Meine Meinung zum Cover & Innengestaltung:
    Das Cover ist superschön geworden! Ich liebe die Farben und die vielen kleinen Elemente. Einfach genial! Die Goldfolie leuchtet sehr schön und ich mag es, dass die beiden Hauptfiguren samt Tieren zu sehen sind. Insgesamt wirkt das Cover richtig schön meerig! Kleiner Wehmutstropfen: Der Wellensittich ist blau (was ja superschön aussieht, aber im Buch wird von gelb gesprochen). Die wunderschönen Illustrationen im Innenteil lockern die ganze Geschichte und unterstützen sie wunderbar. Ich kann verstehen, dass sie schwarz-weiß sind, aber in farbig wäre es nochmal genialer. Auch die tollen Vignetten bei den Überschriften gefällt mir sehr gut. Insgesamt wirklich wunderschön gestaltet!

    Ich wünsche euch ganz viel Spaß in Storyworld. Eure MermaidKathi
    P.S. Falls ihr euch das fragt: Ja, in dem Buch kommen auch Meerjungfrauen vor!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    Sabrina B., 29.07.2022

    Als Buch bewertet

    Die Außenseiterin Sascha gewinnt den Lesewettbewerb gegen ihre "Feindin" Chloe und gewinnt die Reise in den neuen Freizeitpark StoryWorld. Sie muss aber gleich los und eine Freundin mitnehmen. Sascha bekommt allerdings mit, unter welchem Druck Chloe steht, weshalb sie sich für ihre beste "Feindin" entscheidet. In StoryWorld angekommen, ist dann doch alles anders, als sich die beiden Mädchen den Freizeitpark vorgestellt haben. Und bald bleibt den beiden nichts anderes übrig, als zusammenzuarbeiten...

    Sabrina J. Kirschner hat mit "StoryWorld - Amulett der tausend Wasser" einen sehr spannenden und fantasievollen Jugendroman geschriebene. Bereits das wundervoll gestaltete Cover lässt erkennen, dass es sich in diesem Band viel um Wasser handelt. Außerdem zeigt es die beiden Mädchen Sascha und Chloe mit ihren geliebten Haustieren. Der Schreibstil ist sehr anschaulich und gut verständlich. Auch können die Handlungsweisen von Sascha und Chloe nachvollzogen werden, obwohl beide Mädchen so unterschiedliche Charaktere haben. Hinzu kommen die wundervollen schwarz-weiß Illustrationen von Melanie Korte, die das Gelesene für die jungen Leserinnen und Leser noch schöner darstellen. Das empfohlene Lesealter von 9 Jahren würde ich auf jeden Fall bestätigen. Grundsätzlich ist es eine tolle Geschichte über Freundschaft und Mut, die aber auch gleichzeitig so voller fantastischer Elemente steckt, dass es einfach Spaß macht, in dieser Geschichte zu versinken. Der Freizeitparkt StoryWorld bietet auf jeden Fall noch sehr viel Potenzial für viele Folgebände, auf die wir uns auch schon freuen.

    Fazit: Der erste Band der StoryWorld-Reihe ist ein toller Auftakt, der auf jeden Fall Lust auf mehr macht! Klare Leseempfehlung!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    Jessica G., 19.07.2022

    Als Buch bewertet

    Inhalt:

    Sascha ist auf einer Mädcheninternat und hat es dort nicht leicht. Mit nur einer Freundin, die ziemlich anstrengend ist und einer Rivalin namens Chloe lässt sich das Leben nicht so einfach gestalten.
    Doch als eines Tages der beliebte Lesewettbewerb stattfindet und Sascha ihn wider Erwarten gewinnt, bekommt sie 2 Tickets für den geheimnisvollen Erlebnispark StoryWorld - für sich und eine Freundin. Plötzlich will jeder mit ihr befreundet sein, um mit in den sagenumwobenen Park zu dürfen. Doch Sascha entscheidet sich für Chloe - ob sie das noch bereuen wird?
    Dort angekommen beginnen die beiden ein Abenteuer, das sie so schnell nicht wieder vergessen werden. Denn in diesem Park ist nichts so, wie man es sich in einem normalen Erlebnispark vorstellt.

    Meinung:

    Angefangen beim Cover muss ich erstmal sagen: Wow! So viele Details, die in der Geschichte eine Rolle spielen und perfekt harmonieren. Auch die Farben passen einfach perfekt und runden das komplette Cover super ab.
    Die Geschichte finde ich mega gut gelungen, ich bin einfach nur durchgeflogen und konnte nicht mehr aufhören zu lesen. StoryWorld ist wirklich eine tolle Geschichte, die einen einlädt, bei diesem tollen Abenteuer live dabei zu sein.
    Die Spannung hat nie abgerissen und man wurde regelrecht gezwungen, weiterzulesen, weil man wissen wollte, wie es weitergeht.

    Fazit:

    Eine klasse Kindergeschichte, die nicht nur für junge Menschen eine Menge Abenteuer verspricht!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    ClaireM, 05.08.2022

    Als Buch bewertet

    Schönes Buch

    Ju hu! Es gibt einen 2. Band! Da mir der erste Band so gut gefallen hat freue ich mich schon sehr auf die Fortsetzung.

    Das Cover ist sehr schön. Ich finde es gut, dass die 2 Hauptpersonen und ihre Tiere darauf sind. Hinten über dem Klappentext ist Henri mit seinem Adler zu sehen. Auch das finde ich gut. Allerdings hätte ich neben dran gerne noch ein farbiges Bild von Zelpetin gehabt. Ich finde es toll, dass vorne und hinten im Buch eine farbige Karte der Reise von der St. Anna nach Neblund ist. Auch, dass darauf noch zwei weitere Figuren sind.
    Auch die Illustrationen sind mega schön.
    Durch den Schreibstil der Autorin Sabrina J. Kirschner konnte ich das Buch flüssig lesen und mich in die Charaktere hineinversetzen. Da es auch so bildlich beschrieben ist konnte ich mir alles super im Kopf vorstellen.

    In dem Buch geht es um die 2 Feindinnen Sascha und Chloe. Sie haben bei einem Wettbewerb der Schule eine Reise nach Story World, dem neuen Abenteuerpark gewonnen. Doch irgendwie geht es da nicht mit rechten Dingen zu. Wieso verschwinden Wasserfälle? Während ihrer Reise durch das Land der Geschichten bekommen sie den Auftrag in gestohlenes Amulett zu finden und seinem rechtmäßigem Besitzer zurückzugeben. Doch das wird nicht einfach.

    Fazit:
    Ein super tolles Buch. Ich kann es nur weiterempfehlen.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    Hörnchens Büchernerst, 21.08.2022

    Als Buch bewertet

    Inhalt:
    Ausgerechnet die Rivalinnen Sascha und Chloe gewinnen eine Reise in den brandneuen Erlebnispark StoryWorld. Dort gilt es, aus allerlei blütenweißen Büchern eines auszuwählen und so die Themenwelt zu bestimmen. Nur wenn die Mädchen ihr Abenteuer bestehen, füllen sich die unbeschriebenen Seiten. Sascha und Chloe wählen das Reich der Tausend Wasser. Sie schwimmen mit Nixen durch paradiesische Lagunen, suchen ein mächtiges Amulett und fordern den gefährlichen Meerdrachen heraus. Doch welches dunkle Geheimnis verbirgt sich hinter den rätselhaften Nebelschwaden? In StoryWorld, dem Land der Geschichten, ist nichts, wie es zunächst scheint …

    Meinung:
    Sascha und ihre Rivalin Chloe gewinnen eine Reise zu zweit in den neuen Erlebnispark StoryWorld. Doch StoryWorld ist anders als die Erlebnisparks, die man so kennt. Denn hier warten nicht etwa Achterbahn und Schiffschaukel auf die Mädchen. Vielmehr dürfen die beiden Mädchen sich ein Buch mit einer bestimmten Themenwelt aussuchen und dann ihre ganz eigene Geschichte daraus entstehen lassen.

    Ich muss sagen, dass ich ab der ersten Minute total begeistert vom Cover und der Idee hinter StoryWorld war. Auch dass die Geschichte von Autorin Sabrina J. Kirschner geschrieben wurde, tat ihr Übriges dazu, dass ich mich extrem auf diesen Titel gefreut habe.

    Als Leser lernt man die Mädchen Sascha und Chloe zu Beginn der Geschichte kennen. Eigentlich könnten die beiden Mädchen beste Freundinnen sein. Doch ein Ereignis in ihrer Vergangenheit sorgt dafür, dass sie zu Rivalinnen geworden sind. Daher ist es nicht verwunderlich, dass ein gewisser Fokus in diesem Buch auf der Freundschaft/Feindschaft der beiden Mädchen liegt. Ich fand es schön, dass Sascha und Chloe nach und nach ihre jeweiligen Vorurteile über Bord werfen und sich wieder näherkommen.

    Sobald die beiden Freundinnen in die Welt von StoryWorld eintauchen, wird es einen Hauch mystisch, actionreich und abenteuerlich. Denn Sascha und Chloe entscheiden sich in die Welt der Tausend Wasser einzutauchen. So finden sie ein altes Schiff, stürzen in die Fluten, treffen auf Nixen und erleben ein magisches Wasserabenteuer.

    Dabei ist die Welt von StoryWorld nicht nur ein großes Abenteuer, auch Gefahren lauern auf Sascha und Chloe. Daher mag es für den Leser ein wenig verwunderlich wirken, dass Sascha und Chloe ohne ihre Eltern und in so jungen Jahren als Versuchskaninchen für diese doch recht gefährliche Reise dienen. Gleichwohl machen genau diese Gefahren den Reiz der Handlung aus.

    Ein Traum ist die Aufmachung des Buches. Schon das Cover ist einfach ein Augenschmaus und ich freue mich bereits jetzt auf das Cover des nächsten Bandes der Reihe!
    Aber auch die Zeichnungen im Inneren zählen mit zu den Schönsten, die ich bisher in Kinderbüchern gesehen habe. Und dies will wirklich etwas heißen, habe ich doch schon etliche Kinderbücher mit tollen Illustrationen gesehen.
    Melanie Korte hat jedoch einen ganz bezaubernden und richtiggehend magischen Zeichenstil.
    Für ein Kinderbuch ab 9 Jahren hat die Geschichte schon recht viele Bilder, ich hätte mir aber gerne noch mehr Bilder gewünscht, da ich wirklich mega begeistert von diesen bin!

    Die Geschichte endet so, dass man als Leser gerne wissen möchte, wie es weitergeht und in welche Welt die beiden Mädchen als nächstes reisen werden.

    Fazit:
    Schon das Cover ist ein echter Hingucker und sorgte für leuchtende Augen bei mir. Aber auch die Welt von StoryWorld ist das reinste Abenteuer und bietet jede Menge Gefahren, die die Mädchen Sascha und Chloe bestehen müssen. Als Bonbon dazu gibt es traumhaft schöne Illustrationen und zwei mutige Charaktere, die für ihre tierischen Freunde alles tun würden.
    Daher gibt es 4,5 von 5 Hörnchen.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    1 von 2 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    April1985, 19.10.2022

    Als eBook bewertet

    Auch mein zweites Buch von Sabrina J. Kirschner hat mich sehr begeistert. 'StoryWorld - Das Amulett der tausend Wasser' ist eine tolle Geschichte über Mut und Freundschaft. Darüber, dass man Menschen nicht vorschnell in eine Schublade stecken sollte; dass sich ein zweiter Blick immer lohnt und etwas ganz Besonderes daraus entstehen kann.

    Sascha und Chloe mit ihren tierischen Begleitern Frodo und Pearl sind zwei wundervolle, mutige Mädchen, auf die in StoryWorld ein großes Abenteuer unter Wasser wartet. Sie müssen vor Haien flüchten, treffen auf Meerjungfrauen und werden im wahrsten Sinne des Wortes in den Bann des Meerdrachen gezogen.

    Und auch ich wurde regelrecht in die Geschichte gesogen, habe mit Staunen Seite um Seite gelesen, habe mich von der Magie der Insel verzaubern lassen und die tollen Illustrationen, die das Buch schmücken und zu etwas ganz besonderem machen, bewundert.

    Ich bin schon unglaublich auf das nächste Abenteuer von Sascha und Chloe gespannt. Und dieses kommt bestimmt, denn StoryWorld wartet darauf mit neuen Geschichten gefüllt zu werden. Geschichten, die erst geschrieben werden müssen.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    Sofia M., 03.08.2022

    Als Buch bewertet

    Auch etwas für Erwachsene
    Als ich dieses Wunderschöne Cover gesehen habe, musste ich das Buch einfach haben. Die Gesamte Aufmachung des Buches gefällt mir sehr gut. Auch der Klappentext hat mich sehr neugierig auf die Geschichte gemacht.
    Ich habe diese Buch zunächst ohne meinen Sohn gelesen, um zu schauen, ob dieses Buch schon etwas für ihn ist, da er erst sechs ist aber doch recht weit für sein alter. Und ich muss sagen, ich selbst bin sehr begeistert von der Geschichte und kann den zweiten Band kaum erwarten, welcher leider erst im Frühjahr 2023 erscheint.
    Der Prolog bringt die Geschichte schon richtig gut in fahrt, der Leser weis zu Beginn nicht um wen es sich bei dem Mysteriösen Henry und seinen Meister handelt. Ob sie gut oder böse sind.
    Die Story um Sascha und Chloe ist von Anfang bis Ende sehr spannend weshalb ich das Buch sehr schnell durch lesen konnte, da ich unbedingt wissen wollte wie es weiter geht.
    Die Kapitel sind kurz und mit den ein oder anderen schönen Illustrationen Geschmuckt.

    Von mir eine klare Leseempfehlung sowohl für 9 Jährige als auch für jüngere Kinder oder auch Erwachsene.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    Kim L., 02.08.2022

    Als Buch bewertet

    Nach dem Klappentext, dem tollen Cover (ich liebe gezeichnete Cover) und der Leseprobe war ich gleich Feuer und Flamme für die Story-Idee.

    Eine neue Generation Erlebnispark mit jeder Menge Abenteuer, die auf Sascha und Chloe, die beiden Protagonistinnen, warten.
    Die beiden sind sich eigentlich spinnefeind und ausgerechnet sie gewinnen eine Reise nach StoryWorld - einem nigelnagelneuen Erlebnispark.

    Dieser erste Teil einer neuen Fantasy-Reihe hat mich überzeugt hier dran zu bleiben und mich schon auf den nächsten Teil zu freuen.
    Ich liebe diese kleinen Details, wie die Zeichnungen am Anfang eines Kapitels. Diese sind immer passen und durchaus liebevoll gewählt.
    Die Kapitel an sich haben eine angenehme Leselänge, sodass auch noch nicht ganz so geübte Leser nicht ermüden.
    Der Schreibstil von Sabrina Kirschner gefällt mir sehr gut:
    Dadurch, dass man ihn flüssig lesen kann, kann man total in die Story eintauchen und gut und gerne mal ein paar Kapitel später erst wieder auftauchen.

    Absolute Leseempfehlung für alle jungen Fantasy-Freunde, die ein neues Abenteuer brauchen.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    DarkOcean, 09.08.2022

    Als Buch bewertet

    Meine Meinung zu dem Buch:
    Ein grandioser Auftakt!

    Das Cover ist wirklich wundervoll gestaltet und passt einfach perfekt zur Geschichte, aber auch die Illustrationen und die Karte innerhalb des Buches versüßen einem das Lesen wirklich. 

    Der flüssige und sehr bildliche Schreibstil der Autorin fesselt einen richtig und man fliegt nur so durch die Seiten, während man Sascha und Chloe auf ihrem Abenteuer begleitet.

    Die Idee mit dem Park finde ich wirklich genial und ich bin ehrlich, am liebsten würde ich ihn selbst auch einmal besuchen, wenn ich denn könnte.

    Ich konnte mich wirklich gut ihn die beiden Protagonistinnen hineinversetzen und sie sind wirklich authentisch gestaltet. Humor und vor allem auch Spannung werden in diesem Buch großgeschrieben und man kann sich kaum von den Seiten lösen, weil man immer wissen möchte, was für fantastische Dinge einen noch so erwarten.

    Insgesamt hat mir das Buch wirklich super gut gefallen und ich würde es jedem Fantasy Fan, egal ob jung oder alt, auf jeden Fall weiterempfehlen.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    brauneye29, 28.07.2022

    Als Buch bewertet

    Zum Inhalt:
    Ausgerechnet Sascha gewinnt den Preis, den Chloe so sicher geglaubt hatte. Die Reise nach StoryWorld. Um so überraschter ist Chloe dann als Sascha sie als Reisepartnerin auswählt. Gemeinsam brechen sie auf und erleben in StroyWorld ein Abenteuer wie sie es nicht erwartet hatten. Denn hier ist alles ganz anders als alles was sie bisher erlebt haben.
    Meine Meinung:
    Was für ein wirklich fantasievolles Buch. Klar merkt man, dass es ein Kinderbuch ist, aber es ist nicht zu kindlich geschrieben und wirklich spannend geschrieben. Auch die Erlebnisse, die die beiden Mädchen in StoryWorld haben sind sehr interessant und sehr fantasievoll. Ich habe das Buch förmlich verschlungen und fand es sowohl für Kinder als auch für Erwachsene geeignet. Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen. Die beiden Hauptprotagonistinnen könnten kaum verschiedener sein, aber das passt sehr gut.
    Tolles Kinderbuch

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    MissGoWest, 20.03.2023

    Als Buch bewertet

    Abenteuer in einer wundersamen Wasserwelt

    Sascha und Chloe könnte eigentlich die Liebe zum Lesen verbinden, doch sie sind Konkurrentinnen beim Schullesewettbewerb. Die beiden Mädchen haben nicht viel gemeinsam, aber als Sascha überraschend den Wettbewerb und damit eine Reise zum neuen Freizeitpark StoryWorld gewinnt, wählt sie ausgerechnet Chloe als ihre Begleiterin. Zusammen mit ihren Tieren, dem Wellensittich Frodo und der kleinen Hündin Pearl, sowie ihrem Begleiter Henry mit seinem Falken Sirin reisen die Mädchen auf die Insel Neblund. Dort dürfen sie ein leeres Buch wählen, dessen Seiten laut des Besitzers Zoran Zelpetin durch das Erleben ihrer Abenteuer im Reich der tausend Wasser beschrieben werden.

    „StoryWorld – Amulett der tausend Wasser“ von Sabrina J. Kirschner ist der Auftakt einer Fantasy-Reihe mit viel Action und einem ungleichen Mädchengespann, das sich erst zusammenraufen muss. Dadurch stehen Themen wie Freundschaft, Zusammenhalt und Vertrauen im Mittelpunkt des abenteuerlichen Freizeitparkaufenthalts, der den Mädchen viel Mut und Entschlossenheit abverlangt. Die Wasserwelt unterhält mit Wasserfällen, Schiffwracks, einer Bootsfahrt und allerlei magischen Wasserwesen, die sowohl die Mädchen als auch die Leser*innen in Erstaunen versetzen. Ich konnte mir alles bildhaft vorstellen, wobei auch die wunderbaren Illustrationen von Melanie Korte beitrugen.

    Die actionreiche Geschichte und das schöne Cover als richtiger Hingucker bekommen verdiente 4 von 5 magischen Amuletten. Ich bin schon gespannt, welche weiteren Abenteuer Sascha und Chloe erleben werden.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    Laura W., 01.08.2022

    Als Buch bewertet

    Chloe und Sascha gehen gemeinsam zur Schule, können sich aber nicht leiden. Als dann bei einem Lesewettbewerb der tolle Preis eines Aufenthaltes im "Storyworld-Freizeitpark" vergeben wird, wollen natürlich beide Mädchen gewinnen! Tatsächlich gelangen die zwei dann auch auf die geheimnisvolle Insel und erleben gemeinsam mit ihrem Gide Henry ein aufregendes Abenteur im Reich der tausend Wasser!

    Ich war zuerst einmal in das tolle Cover verliebt und wenn man das Buch aufklappt, findet sich dort ebenfalls eine wirklich zauberhafte bunte Zeichnung! Auch im Buch gibt es viele schöne Bilder, die perfekt zur Handlung passen und Kindern das Gelesene noch näher bringen. Der Schreibstil ist einfach zu verstehen und dennoch sehr bildhaft. Trotzdem sollten die Kinder, die das Buch allein lesen möchten schon etwas fortgeschritten sein, da die Schrift für ein Kinderbuch klein ist.

    Ich brauchte etwas um wirklich in die Geschichte reinzufinden, denn erst haben mich die beiden Mädchen mit ihrer Art etwas genervt. Als sie dann jedoch auf der Insel ankommen und wirklich zusammen arbeiten wurde dies besser. Die Grundidee eines Abenteurparks und wie dieser Park gestaltet ist, fand ich absolut klasse und gelungen gemacht! Auch das Abenteuer an sich war relativ spannend, actionreich und für Kinder die alte Piratenschiffe, Meerjungfrauen und Seeungeheuer mögen genau das richtige!

    Fazit: Tolle Buchgestaltung, gelungener Inhalt. Ich empfehle das Buch gern weiter!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    MarTina, 06.08.2022

    Als Buch bewertet

    Im Erlebnispark STORYWORLD ist der Name Programm. Hier steigt man in Bücher ein, erlebt das Abenteuer und schreibt dadurch seine eigene Geschichte. Das Ganze hört sich sehr aufregend an, doch mit Magie hat das nichts zu tun, da ist sich Sascha sicher, die eine Reise in diesen Park gewonnen hat. Doch bald ändert sie ihre Meinung, das Ganze ist absolut fantastisch, aber auch sehr gefährlich. Zusammen mit Chloe - die Sascha eigentlich nicht ausstehen kann - versucht sie nun, das ausgesuchte Abenteuer abzuschließen, um so wieder der Geschichte zu entkommen. Doch dies ist sehr gefährlich ...

    Bei diesem Buch handelt es sich um den Auftakt einer neuen Reihe. Die Idee, Geschichten selbst zu erleben, ist total klasse. Dass dabei viel passieren kann und man gut aufpassen muss, macht das Ganze spannend. Außerdem ist man auch immer neugierig, wie es weitergeht.

    Manchmal fehlten mir aber ein paar Erklärungen oder der Wechsel in eine neue Situation kam zu schnell. Außerdem war das Ende dann auch ziemlich schnell abgehandelt. Trotz der kleinen Kritikpunkte bin ich aber neugierig auf den nächsten Band.

    Fazit:

    Unterhaltsamer und spannender Auftakt.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    Stefanie K., 14.07.2022

    Als Buch bewertet

    "StoryWorld" hat mich schon vor einer ganzen Weile neugierig gemacht, da ich die Idee eines buchigen Erlebnisparkes einfach großartig fand und habe mich daher direkt auf das Buch gestürzt.

    Der Einstieg, in dem wir Sascha kennenlernen, die unbedingt den Lesewettbewerb an ihrer Schule gewinnen will, hat mir ganz gut gefallen, auch wenn ich den Teil insgesamt ein wenig lang fand und es daher eine Weile dauert bis es endlich nach Storyworld geht.

    Wie bereits erwähnt fand ich die Idee mit dem Erlebnispark und Bücherwelten unglaublich gut, aber ich muss leider auch sagen, dass ich mir zum Teil ein wenig etwas anderes vorgestellt habe. Dennoch war die Geschichte spannend gemacht und Sascha und Chloe erleben eine Menge Abenteuer zusammen.

    Das Reich der tausend Wasser wird mit spannenden und interessanten Elementen und Wesen gefüllt und man wird bereits jetzt sehr neugierig wie die anderen Welten aussehen werden, die wir dann hoffentlich in den nächsten Bücher bereisen werden.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 3 Sterne

    Carmen V., 30.09.2022

    Als Buch bewertet

    Die Leseratte Sascha fiebert der Entscheidung des Lesewettbewerbs an ihrer Schule entgegen. Hat sie es dieses Jahr endlich geschafft, ihre größte Konkurrentin Chloe zu besiegen? Der Hauptpreis hört sich zumindest vielversprechend an. Ein Ausflug nach StoryWorld.

    Als Sascha zur Gewinnerin gekürt wird, wählt sie Chloe als ihre Begleitung aus. Gemeinsam reisen die Mädchen nach StoryWorld, um dort Abenteuer zu erleben, die blütenweiße Bücher füllen sollen. Doch dunkle Mächte scheinen mit der Anwesenheit der beiden Mädchen gar nicht einverstanden zu sein…

    Das Buch hat mich zunächst sehr angesprochen. Das wundervolle Cover gepaart mit dem Klappentext versprach eine interessante und abenteuerliche Geschichte. Leider wurde ich mehrfach enttäuscht und verwirrt.

    Vielleicht lag das erste Problem daran, dass ich unter dem Begriff Freizeitpark mir einen Park mit Fahrgeschäften und Attraktionen vorstelle, nicht aber einen Abenteuerpark, in dem man sein eigenes Abenteuer erleben kann. Denn genau das passiert Sascha und Chloe.

    Den Lesewettbewerb fand ich auch etwas merkwürdig. Letztlich ging es nur darum, wer hat die meisten Bücher gelesen, unabhängig von Genre und Umfang. Auch wurde nicht überprüft, ob die Bücher tatsächlich gelesen wurden. Theoretisch hätte Sascha auch einfach nur behaupten können, sie hätte die Bücher gelesen.
    Nach der Verkündigung der Siegerin, was auch recht schnell und unspektakulär verlief, brechen die Mädchen sofort auf. Überhaupt waren viele Szenenwechsel drin, die sich nicht einfach nachvollziehen ließen. Dafür gibt es andere Passagen, bei denen es Längen gibt und die Geschichte mehr oder weniger auf der Stelle steht und ich mich immer wieder fragte, worauf läuft die Geschichte denn hinaus?

    Beide stolpern mehr oder weniger schnell durch ein Abenteuer, immer mal taucht Henry auf, der eigentlich ein Reisebegleiter sein soll, aber irgendwie unsympathisch und nutzlos erscheint.

    Die Landschaft ist teils sehr schön beschrieben. Die Protagonisten waren mir dagegen zu blass und ungreifbar. Die Entwicklung der Mädchen hat mir gefallen, auch wenn ich mit den Figuren selbst nicht warm geworden bin.

    Manche Handlungen oder Szenen verwirren doch arg, sind nicht wirklich nachvollziehbar und ließen mich ratlos zurück. Es wird viel Fantasie vom Leser gefragt, damit die Geschichte teilweise rund wird. Das offene Ende zeigt eine Fortsetzung auf.

    Fazit:
    Ich hatte alleine auf Grund des wunderschönen Covers und des Klappentextes mehr erwartet. Mehr Spannung, mehr Logik und deutlich mehr Gefühl, in die Geschichte eintauchen zu können und Neblund selbst erkunden zu wollen.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 3 Sterne

    Ingeborg, 20.10.2022

    Als eBook bewertet

    Hatte mir mehr erwartet...
    "StoryWorld - Amulett der Tausend Wasser" ist der Auftaktband einer neuen Fantasyreihe der Autorin Sabrina Kirschner, die sich an junge Leser ab 9 Jahren richtet. Auch wenn die Protagonistinnen zwei Mädchen sind, gibt es auch noch den mysteriösen Jungen Henry, so dass Jungen und Mädchen gleichermaßen angesprochen sind.
    Der Klappentext und das fantasievolle Cover hatten mein Interesse geweckt. Leider wurden meine Erwartungen nicht ganz erfüllt.
    Das Buch beginnt mit einem ziemlich düsteren Prolog, der sich mir auch rückblickend in Kenntnis des gesamten Buchinhalts nicht ganz erschließt. Auch die restliche Geschichte schwankt zwischen teils ausschweifenden Beschreibungen (so z.B. der Szenen vor dem ominösen Lesewettbewerb) und knappen Überleitungen zum eigentlichen Handlungsgeschehen in Storyworld.
    Die beiden Protagonistinnen Sascha und Chloe leben in einem Internat und bekriegen sich im tagtäglichen Umgang - warum eigentlich genau und wieso Sascha dann ausgerechnet Chloe als Begleitung auswählt, erschließt sich mir nicht so richtig. Mit den beiden Mädchen wurde ich ebensowenig warm.
    Die Geschichte selbst ist für mich ziemlich verwirrend, wobei man als Leser nicht nur unter derselben Unwissenheit wie die Protagonistinnen leidet, sondern darübner hinaus weiß, dass noch mehr nicht stimmt. Verbunden mit der mysteriösen Figur des Jungen Henry, bei dem ich mir bis zum Schluss nicht sicher war, ob ich ihn den Guten oder Bösen zuschlagen soll, habe ich weniger Neugier und Spannung, als vielmehr Verärgerung empfunden. Für mich war die gesamte Story nicht wirklich stimmig...
    Schade, da wurde erhebliches Potenzial verschenkt...

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    0 von 1 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Karola D., 13.07.2022

    Als Buch bewertet

    Echte Freundschaft und dazu gehören wollen – nur das zählt!
    Sascha, Einzelgängerin mit Brille, gewinnt den jährlich an ihrem Internat stattfindenden Lesewettbewerb, ausgestattet mit dem geheimnisvollen Hauptpreis: Ein Wochenende in dem Freizeitpark ‚Story World‘ zusammen mit einer Freundin. Chloe, Vorjahressiegerin, äusserst beliebt, begleitet Sascha an diesem Glückstag.
    Im Freizeitpark der besonderen Art geht es um Geschichten, nämlich um zwei Heldinnen, Chloe und Sascha, die ihre eigenen Geschichten mit ihrer Vorstellungskraft, ihrem Mut zusammen mit Henry bestehen. Aus sieben Themenbereichen wählen sie ‚das Reich der tausend Wasser‘ aus, durch eine der sieben Türen – es kann auch ein Schritt durch einen Wasserfall sein – gelangen sie ins Reich von Meerdrachen und Meerjungfrauen, im Kampf um Henry und dieses wichtige Amulett.
    Insgesamt sehr fantasievoll, sowohl inhaltlich als auch illustrativ, kommt dieser magische Freizeitpark daher ganz ohne Riesenrad, Achterbahn, Karussells etc..
    Das sehr schön gestaltete Cover zeigt eine blau durchmischte Unterwasserwelt mit den zwei jungen, unterschiedlichen Damen im Zentrum.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein