GRATIS¹ Geschenk für Sie!

Merken
 
 
Leider schon ausverkauft

Bestellnummer: 81353788

Buch (Gebunden)
In den Warenkorb
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
  • 5 Sterne

    1 von 1 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Weinlachgummi, 15.05.2017

    Aufmerksam auf das Buch wurde ich durch das schöne Cover und den Klappentext. Daraufhin habe ich mir die englischen Besprechungen angesehen und meine Erwartungen an das Buch waren danach nicht mehr so hoch. So wurde ich sehr positiv überrascht.

    Das Cover auf dem Schutzumschlag ist schon schön, aber wenn man es abnimmt, erscheint ein düsterer Wald. Ich liebe diese Optik und außerdem passt es auch noch super zum Buch. Die Kapitel Überschriften sind in der gleichen schönen schnörkeligen Schriftart wie der Titel. Kurz um, für die Gestaltung gibt es von mir die volle Punktzahl. Leider habe ich eine Karte vermisst, die Protagonisten reisen viel und da werde eine Karte echt schön gewesen.

    Zum Inhalt: Tessa lebt zurückgezogen mit ihrem Vater im Wald. Dieser ist Kopfgeldjäger des Königs. Er bildet sie und Cohen aus und bringt ihnen allerlei über das Jagen und den Wald bei. Als ihr Vater stirbt, ist Tessa auf sich alleine gestellt, den Cohen hat schon vor Monaten den Dienst beim König angedrehten und niemand im Dorf möchte etwas mit ihr zu tun haben. Den nicht nur ist sie unehelich geboren, nein ihrer Mutter wird auch vorgeworfen eine Verräterin gewesen zu sein und noch dazu soll sie Magie betrieben haben. Magie ist in Malam streng verboten. Genauso wie das Wildern, bei dem Tessa erwischt wird und ehe sie sich versieht, hat sie einen Handel mit dem Kronregenten und jagt den Mörder ihres Vaters. Cohen, doch war er es wirklich.....

    Eigentlich wollte ich nur kurz in das Buch hinein lesen, doch gestoppt habe ich dann erst auf Seite 200. Dies spricht wohl für den fesselnden und flüssigen Schreibstil der Autorin. Ausgelesen habe ich es dann innerhalb von zwei Tagen. Die Autorin hält die Mischung zwischen Beschreibungen, Erklärungen und vorankommen der Handlung vorzüglich. Langeweile kam bei mir keine auf. Auf immer gejagt konnte mich so in seinen Bann ziehen, wie kein anderes Buch die letzten 30 Tage.

    Es kommt mir vor, als wäre ich eine von ihnen, gebeutelt von den Widrigkeiten des Lebens, von meinem Dasein als Außenseiterin, meiner Einsamkeit. Auf immer gejagt. Seite 271

    Die Charaktere. Tessa wird von klein auf ausgeschlossen, dies formt ihren Charaktere. Sie hat nur ihren Vater, der ihr das Jagen, Fährten lesen und auch allerlei Weisheiten beibringt. Später stößt noch Cohen dazu, der bei Saul, ihrem Vater in die Lehre als Kopfgeldjäger geht. Ich mochte Tessa, sie kann sich selbst versorgen und ist die meiste Zeit nicht auf den Kopf gefallen. Einzig ihr verhalten bei Cohen störte mich manchmal. Da war einfach ein bissl zu viel angaffen und fast schon sabbern für mich. Cohen fand ich auch interessant, doch um ihn richtig lieb zu gewinnen blieb er mir etwas zu blass. Dies ist aber oft so bei mir, wenn die Geschichte nur aus der Ich- Perspektive der weiblichen Protagonistin erzählt wird.

    Die Geschichte ist natürlich nicht neu. Es gibt zwei Königreiche, in dem einen ist Magie erlaubt und in dem anderen nicht. Dazu eine Liebesgeschichte, die zu Beginn ausweglos erscheint. Der Fokus auf das Thema jagen und Spuren lesen hat mir gut gefallen. Sowie die Struktur der Magie. Diese wird dem Leser gut begreiflich erklärt ohne zu schwierig / komplex zu werden. Die Liebesgeschichte steht kaum im Mittelpunkt, was ich sehr positiv fand. Lediglich das Schwärmen und anhimmeln von Tessa hat mich manchmal gestört. Aber darüber konnte ich gut hinweg sehen. Was mich noch etwas gestört hat, die Gruppe macht eine Entdeckung, aber niemand scheint auf das Offensichtliche zu kommen. Dass Tessa da nicht dahinter steigt verstehe ich, aber da waren noch Menschen, mit sehr viel Lebenserfahrung mit dabei. Aber wenn sie es alle durchschaut hätten, hätte die Story so nicht funktioniert. Deswegen auch hier ein Okay von mir.

    Fazit:
    Spannend und fesselnd.
    Die Geschichte von Tessa und Cohen konnte mich in ihren Bann ziehen.
    Ich bin gespannt, was in Band 2 noch passieren wird.
    4,5 Weingummis

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 3 Sterne

    1 von 1 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    SLovesBooks, 17.12.2017

    Meine Meinung:

    Das Buch hat es mir am Anfang gar nicht so einfach gemacht. Aber auch im Mittelteil hatten wir eine schwierige Beziehung. Gleich zu Beginn habe ich es mir mit den Namen und der Protagonistin selbst etwas schwer getan.

    Tessa ist mir nicht gleich sympathisch gewesen. Wir haben ein wenig gebraucht um miteinander warm zu werden. Das ist auch ein Grund warum sich das Buch für mich ewig hingezogen hat. Der zweite Grund ist, weil die Handlung nicht so richtig in Schwung kam. Gefühlt waren es hunderte Seiten, ehe mich die Geschichte endlich packen konnte.

    Auch die Liebesgeschichte, die ich bekanntlich in Jugendbüchern wichtig finde und auch meistens favorisiere noch vor viel Action, konnte mich nicht vom Hocker hauen. Es war insgesamt ein wenig zu viel und wurde dadurch besonders in den Dialogen grenzwertig kitschig.

    Nachdem ich dann eine relativ lange Zeit gebraucht habe, um in diesem Buch voran zu kommen, kam der Umschwung. Mit einem Mal hat mich die Geschichte abgeholt und ich wollte immer weiter lesen. Das Tempo wurde gesteigert und viele neue Fragen wurden aufgeworfen. Ab da wurde es dann immer besser. Als das Ende dann ziemlich schnell da war, konnte ich es gar nicht glauben, denn das Buch endet so, dass es definitiv einer Fortsetzung bedarf. Diese möchte ich auch wirklich gerne lesen, denn nach dem aus meiner Sicht schwachen Start hat sich die Autorin noch mal richtig ins Zeug gelegt eine spannende Geschichte mit einem guten Schuss Fantasy zu liefern.

    Die Charaktere sind ganz interessant angelegt. Sie leben in einer Welt, die die Autorin am Anfang wirklich gut beschreibt. Ich habe mir alles genau vorstellen können, auch wenn ich gewisse Verhaltensnormen eher hinterfragt als verstanden habe. Insgesamt hat mir der Weltenentwurf und vor allem die Namensgebung, nach einer Eingewöhnungsphase, denn manchmal habe ich damit kleinere Schwierigkeiten, wenn die Namen so ausgefallen sind, gefallen. Die Autorin hat viele interessante Ideen, von denen viele auch bisher nur angerissen wurde. Ich denke, dass man in der Fortsetzung noch mit mehr Material in dieser Richtung rechnen kann.

    Tessa denkt manchmal ein bisschen langsam. Mich hat es gestört, dass sie nicht ihr volles Potential ausgeschöpft hat, denn dumm ist sie keinesfalls, jedoch konnte ich ihre Handlungsweise nicht immer gut nachvollziehen. Cohen war mir streckenweise ein wenig zu stereotyp. Zwischendurch hätte man ihn sicherlich gegen vielen andere Jugendbuchcharaktere austauschen können. Erst zum Ende hin kam er ein wenig mehr aus sich heraus.

    Der Schreibstil ist durchwachsen. Ich finde, dass er sich innerhalb des Buches entwickelt. Während ich den Anfang und Stellen des Mittelteils recht schleppend empfand, hat mir das Ende richtig gut gefallen. Dort wurde es spannend und das Tempo wurde merklich gesteigert.

    Insgesamt bin ich von diesem ersten Band noch nicht restlos überzeugt. Jedoch sehe ich nach diesem guten Ende viel Potential für eine Fortsetzung. Gerade was die Entwicklung des Schreibstils und auch die der Charaktere anbelangt habe ich aus dem Ende viel Hoffnung gewonnen. Ich denke, dass ich auch die Fortsetzung lesen werde, denn die Geschichte hat mich jetzt doch ziemlich packen können und auch das Setting ist wahrlich gelungen.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 3 Sterne

    1 von 1 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Hortensia13, 25.06.2017

    Tessa Flannery ist die Tochter des Königkopfgeldjäger des Reiches Malam. Da ihre verstorbene Mutter eine Shaerdanin war, also aus dem Nachbarreich Shaerdan, wird Tessa von klein auf gemieden und verspottet. Als ihr Vater nun ermordet wurde, macht sie sich auf die Jagd nach dem mutmasslichen Mörder - ihrer Jugendliebe und Vaters ehemaligen Lehrling Cohen. Im Zwiespalt ihrer Gefühle muss sie ihn fangen, denn nun steht auch ihr Leben auf dem Spiel.
    Die Autorin liess eine neuartige Welt rund um Malam und Shaerdan auferleben. Die Fantasie und Magie dieses Buches fand ich sehr gut. Ausserdem ist der Schreibstil sehr flüssig und angenehm zu lesen. Die Geschichte flacht leider am Ende etwas ab und die Gefühle rund um Cohen und Tessa drehen sich immer im gleichen Kreise. Trotzdem fand ich, dass es eine gute fantasiereiche Lektüre ist.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    1 von 1 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Escape into dreams, 15.06.2017

    Aber jetzt zum Buch....worum gehts?

    Hat er wirklich ihren Vater getötet? Hat Cohen, der Junge, den sie seit Jahren kennt und gleichzeitig der Lehrling ihres Vaters war, ihm wirklich dreist das Leben genommen, wie der Lord behauptet?
    Um ihr Leben zu schützen und gleichzeitig auch Rache zu üben, macht sich Tessa auf den Weg um ihn zu finden und auszuliefern! Doch es ist nicht alles so, wie es scheint. Denn auch ihr Vater hatte viele Geheimnisse vor ihr und war nicht immer der, der er vorgab! Außerdem regen sich seltsame und unbekannt Kräfte in Tessa, die ihre eine Gabe offenbaren und ihr Leben gehörig auf den Kopf stellen werden! Lasst das Abenteuer beginnen!


    Wie erging es mir mit dem Buch?

    Die Meinung zu diesem Buch waren eher schlechterer Natur - zumindest jene, die ich gelesen habe. Trotzdem habe ich versucht offen und ohne Vorurteile an das Buch heranzugehen und ich denke, es ist mir gelungen, denn ich bin ehrlich gesagt wirklich positiv überrascht worden!

    Aber starten wir mit dem Cover! Ich finde es ehrlich toll, mit den schimmernden Elementen und der Farbgebung. Einfach in sich stimmig mit dem Inhalt!

    Tessa mochte ich gleich von Anfang an. Das Schicksal hat es nie wirklich gut mit ihr gemeint. Ihr Mutter, die von den Dorfbewohnern als Verräterin gesehen wurde, hatte sie nie kennengelernt. Sie sei zum sogenannten "Erzverräter" geflohen. Somit waren die ersten Schienen für Tessa als Außenseiterin gelegt. Die Leute sahen sie immer als jemanden, mit dem man nichts zu tun haben will. Der eventuell auch gefährlich werden könnte. Was gibt es schlimmeres für ein Kind als so aufzuwachsen?
    Das Ansehen ihres Vaters als Kopfgeldjäger des Königs hat ihr etwas Halt gegeben und ihr doch über die ein oder andere schwere Zeit geholfen, jedoch ist er nun endgültig weg. Ermordet. Feige in den Rücken gestochen. Tessa steht vor dem Nichts und da traf sie mich das erste Mal mitten ins Herz.
    Ihre zweite große Lebensstütze - Cohen - hat das Weite gesucht als ihr Vater noch lebte, ohne ein Wort des Abschiedes, dabei hatte er ihr versprochen am nächsten Morgen wieder zu kommen. Was ist passiert? Eines der vielen Geheimnisse, die aufgedeckt werden - gott sei dank!
    Der oberste Lord gibt ihr die Chance, ihr Leben wieder in den Griff zu bekommen unter der Bedingung, dass sie als eine der besten Fährtenleserinnen den Mörder ihres Vaters schnappt und ihn ins Schloss bringt. Cohen soll der Mörder sein! Für Tessa bricht erneut eine Welt zusammen!
    Und hier beginnt das große Abenteuer. Getrieben von Rache und Wut macht Tessa sich mit dem Hauptmann und ein paar Soldaten auf um ihn zu kriegen. Ihn zur Rede zu stellen und sich an ihm zu rächen. Zuviel über die Geschichte möchte ich natürlich nicht verraten um euch nicht die Lust daran schon im Vorhinein zu nehmen!

    Gefühlt an jeder Hausecke wartet ein Geheimnis, eines überraschender als das nächste und die Geschichte nimmt einen rasanten Verlauf. Tessas Gefühlswelt und ihre Art mit den Dingen umzugehen hat mich wirklich in ihren Bann gezogen. Denn man will mehr wissen, auch wenn man nicht wirklich sagen kann, wen man vertrauen kann und wer ein böses Spiel treibt! Ist Cohen wirklich der Mörder ihres Vaters? Oder steckt vielleicht viel mehr dahinter?

    Spannung und ganz viel Gefühl steckt in jedem einzelnen Kapitel. Die Autorin hatte für mich einen tollen und flüssigen Schreibstil, der Lust auf mehr macht. Die Idee bzw. das Gespinst, welche sich im Hintergrund aufbaut und sich langsam zu einem kompletten Ganzen zusammenbaut, ist wirklich toll. Am Ende ergibt alles Sinn und man hat auch den ein oder anderen "Aha"-Effekt!
    Auch die Liebesgeschichte zwischen Tessa und Cohen wurde gut integriert und nimmt nicht zuviel Raum. Sie ist wirklich authentisch und nicht aus der Luft gegriffen. Man nimmt den Charakteren alles komplett ab und kann sich gut hineinversetzen. Von Grund auf ist Gefühl das dominierende Wort in der Geschichte! Denn auch die Magie in dem Buch hat viel mit Gefühl zu tun!

    Ich bin wirklich mega gespannt auf den nächsten Teil und kann jedem nur das Buch ans Herz legen! Bildet euch selbst eure Meinung und lasst euch die Geschichte rund um Tessa und Cohen nicht entgehen!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    1 von 2 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Ann-Sophie S., 16.05.2017

    Cover:
    Das Cover hat mich auf den ersten Blick verzaubert. Es sorgt direkt für die perfekte Stimmung für das Buch und sieht sogar abenteuerlich aus. Als ich es gesehen habe, hatte ich sofort Lust herauszufinden, was sich hinter der Geschichte verbirgt. In meinen Augen muss man es auf jeden Fall im Regal haben, denn es ist einfach schön gestaltet.


    Inhalt:
    Der Klapptext hat in mir große Erwartungen geweckt, sodass ich auf eine mitreißende Story hoffte. Und ich kann voller Überzeugung sagen, dass ich nicht enttäuscht wurde.
    "Auf immer gejagt" hat mich von Anfang bis Ende begeistert.
    Der Einstieg in die Geschichte wird einem leicht gemacht, sodass man sofort bei den Charakteren und ihrem Handeln ist.
    Die Geschichte hält viele spannende Momente bereit, sodass einem nie langweilig wird. Sie ist so konzipiert, dass man oft nicht weiß, wem man trauen kann oder woran man ist.
    Bis zum Ende habe ich mitgefiebert, mitgelitten und mit geliebt. Eine absolut empfehlenswerte Geschichte, nach der man weiterlesen will. Nein, muss!


    Charaktere:
    Tessa war für mich eine tolle Protagonistin, denn ihre Gefühle wurden so authentisch dargestellt. Weder ihr Leid noch ihre Freude war zu übertrieben, sondern alles wurde so echt beschrieben, dass ich mich ihr sehr verbunden fühlte und am liebsten selbst ins Buch gehopst wäre um ihr beizustehen.
    Ihre Geschichte hat mich berührt und sie hat mich mit ihrem Ehrgeiz und ihrem Mut aber auch der angemessenen Menge Zweifel überzeugt.
    Ich habe einen Faible für geheimnisvolle Charaktere und da bin ich bei Tessas bestem Freund Cohen genau an der richtigen Stelle. Seine Undurchsichtigkeit sorgte für eine Menge Spaß, da man immer mehr hinter seine Geheimnisse kommt und ihn näher kennenlernt.
    Ebenso konnten mich die Nebenfiguren überzeugen, da sie vielseitig und überzeugend gestaltet waren. Die Charaktere machten die Geschichte in gleichem Maße zu einem Abenteuer.

    Schreibstil:
    Erin Summerill hat mich geradezu entführt in ihr Werk. Ihr schön beschreibender Stil konnte mir alles vor Augen führen und sorgte dafür, dass ich mir alles vorstellen und richtig abtauchen konnte. Man möchte meinen, man braucht für 400 Seiten etwas länger, doch ich habe Tessas Geschichte verschlungen.
    Es ließ sich sehr schön lesen, sodass man gut voran kam. Erin Summeril beweist in "auf immer gejagt" das Talent, immer die Spannung aufrecht zu erhalten und ihren Leser nie zu langweilen. Es machte Spaß, die Geschichte zu lesen - auch von der stilistischen Seite her.

    Fazit:
    Ich kann nur sagen: Wow! Tessas Geschichte hat mich so mitgerissen, so begeistert, dass ich das Buch nicht aus der Hand legen konnte! Es hat so viel Spaß gemacht, von Erin Summerill geradezu in die Geschichte entführt zu werden und hautnah mitzuerleben, was das Schicksal für Tessa bereithält.
    Alles in allem rund um gelungen! Handlung, Charaktere, Schreibstil - Alles hat mich restlos begeistert, sodass ich euch nur dazu raten kann, euch dieses Schätzchen nach Hause zu holen! Ich kann Band zwei gar nicht erwarten!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    1 von 2 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Susi Aly - Magische Momente: Alys Bücherblog, 13.08.2017

    Erin Summerill hat mit dem Auftakt ihrer Dilogie etwas sehr fesselndes und düsteres hingelegt, das in mir die unterschiedlichsten Gefühle wachgerufen hat.
    Doch zuallererst möchte ich das wunderschöne Cover hervorheben. Es passt nicht nur vortrefflich zur Geschichte, sondern es ist auch eins dieser Bücher, die auch wunderschön ohne den Schutzumschlag aussehen.

    Der Einstieg jedoch gelang mir gar nicht mal so leicht.
    Was schlicht und ergreifend daran liegt, dass man mitten ins Geschehen geworfen wird. Ich brauchte erst mal einige Zeit um dem ganzen Herr zu werden.

    Im Zentrum des Ganzen steht Tessa, aus deren Perspektive wir auch alles erfahren. Sie ist eine sehr starke Protagonistin mit einem großem Herzen, enorm viel Mut und Durchschlagskraft, aber sie weiß auch, sich durchzusetzen. Doch obwohl sie sehr stark ist, trägt sie Hoffnung und Verletzlichkeit im Herzen, die man immer mehr zu spüren bekommt.
    Cohen dagegen ist sehr geheimnisvoll und hat mir doch einige Rätsel aufgegeben, was das Ganze nur noch spannender machte. Doch im Herzen habe ich ihn vom ersten Moment an aufgenommen und nicht mehr fortgehen lassen.

    Die Atmosphäre hat mich besonders eingenommen. denn diese ist sehr düster, unheilvoll und bedrohlich. Zunächst war für mich gar nichts leicht und es gab einiges zu entdecken. Es geht im ersten Teil des Buches recht ruhig zu, aber dennoch ist auch Tempo spürbar. Leider gab es auch hier und da Längen zu verzeichnen.
    Aber der Mitte wurde es dann besser und vor allem die Emotionen haben mich im wahrsten Sinne des Wortes niedergerungen. Ich konnte den Schmerz und die Ängste Tessas spüren und gerade durch diesen Umstand, hat mich das Ganze so mitgenommen.Wodurch ich das Ganze noch intensiver empfand.
    Doch schnell wird klar, dass hier nichts ist wie es scheint und man einigen Prüfungen unterzogen wird.
    Das Ganze ist mitunter nicht einfach und man wird vor Herausforderungen gestellt, die alles in den Schatten stellen.
    Ein mitreißendes Abenteuer das es in sich hat.
    Während man im ersten Teil des Buches noch einige Zweifel hegt, so gibt es im zweiten Teil einige Wendungen, die einem zum umdenken zwingen. Man hat das Gefühl wie vor eine Mauer zu laufen und kommt gar nicht mehr zum Luft holen.
    Es hat mir vor Entsetzen und Sprachlosigkeit die Luft abgeschnürt. Unglauben machte sich in mir breit und ich musste das Ganze erstmal verinnerlichen.
    Das letzte Drittel war enorm spannend und brachte so einiges zutage. Während des Lesens erfährt man auch immer mehr über die Hintergründe, Tessa und die Welt an sich. Aber doch hätte man meines Erachtens nach, noch mehr in die Tiefe gehen können.
    Die Handlungen empfand ich als sehr nachvollziehbar . Die Charaktere waren authentisch und absolut greifbar für mich. Aber wer mich neben Tessa und Cohen besonders beeindruckt hat, war Enat. Eine unglaubliche Persönlichkeit, die einfach komplett fasziniert.
    Der Abschluss des Auftaktes endete sehr spannend und man möchte am liebsten sofort weiterlesen, um zu ergründen, was einen noch erwartet und vor allem was in Tessa vor sich geht.
    Ich bin gespannt, wie der zweite Teil sein wird.

    Das Setting fand ich sehr toll gewählt. Die Autorin hat eine sehr mitreißende, fließende und bildgewaltige Art zu schreiben. So das ich mitunter glaubte, selbst im Wald zu sein und das knirschen des Holzes unter meinen Füßen zu spüren. Das hat das Ganze noch greifbarer und lebendiger für mich gemacht und somit konnte man sich auch viel besser hineinfühlen und sich einfach fallen lassen.
    Sehr schön fand ich die Dialoge, die ich mit Spannung verfolgt habe.
    Es gab zwar nicht allzu viel zu lachen, da es doch recht düster ist, aber an einigen Stellen lockerte der klitzekleine Humor einiges auf.
    Die Liebesgeschichte kommt sehr sanft und leise daher und breitet sich voller Wärme im Herzen aus. Ich hab diesen Umstand unheimlich gern gemocht, gerade weil es viel authentischer auf mich wirkte.
    Die Magie war mit jeder Faser meines Herzens spürbar und entfachte in mir den Wunsch, mich dieser Faszination hinzugeben und es einfach auszukosten.

    Fazit:
    Der Auftakt der Dilogie von Erin Summerill hält einiges an Überraschungen und Erkenntnissen bereit. Die Wendungen trugen dazu bei, dass ich vollends den Kopf verlor.
    Ein mitreißendes und fesselndes Abenteuer das es in sich hat , aber auch Platz für zwischenmenschliche Gefühle lässt.
    Ein Auftakt der zwar recht düster, bedrohlich und auch unheilvoll ist, aber definitiv Lust auf mehr macht.
    Besonders die Dialoge habe ich sehr genossen, da sie die unterschiedlichsten Emotionen in mir wachriefen.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    Toni G., 14.05.2017

    Die Schreibweise der Autorin und der Übersetzerin ist locker, leicht, bildhaft, fantasievoll und mitreisend. Ich konnte mich von der ersten Seite an in die Geschichte hineinfallen lassen, war ein Teil von Tessa und habe mit ihr zusammen alles genaustens erlebt.

    Erzählt wird die Geschichte aus der Sichtwiese von Tessa, unserer Hauptprotagonistin, was ich unglaublich praktisch und vielversprechend fand. Man konnte noch genauer in sie hineinschauen und dennoch durch ihre Gabe und ihre Offenheit auch vieles über alle anderen Charaktere herausfinden.

    Tessa ist eine Kämpferin, welche stark, clever, liebenswürdig, zurückhaltend und dennoch auch offen und gefühlvoll ist. Ihr Wesen hat mich von der ersten Seite an eingenommen, denn trotz ihrer ganzen Schicksalsschläge gibt sie nicht auf, verzweifelt nicht völlig und gibt Freunden trotz Zweifel noch einmal eine Chance. Es war ein tolles Erlebnis ihren Charakter nach und nach zu erforschen und mit ihr die abenteuerliche Reise anzutreten.

    Cohen ist ein vielschichtiger Charakter, der sehr verschlossen und trotz allem gefühlvoll, familienbezogen und freundlich ist. Der vermeindlich böse in der Geschichte bringt noch so manche Überraschung mit sich und ich bin mir sicher, auch nach diesem ersten Band werden wir wohl noch so einiges erleben dürfen.

    Es gibt noch weitere Charaktere in der Geschichte, die Tessa prägen, leiten und formen werden. Darunter die guten, die schlechten und die man so schwer einzuschätzen weiß. Ich konnte mit wirklich sogut wie jedem Charakter etwas anfangen, wenn man auch nicht jeden perfekt einschätzen kann. Eine Vorstellung ist da und die ersten Ahnungen, kann man nicht immer vertrauen was ich persönlich sehr interessant gefunden habe.

    Die Umsetzung dieser Geschichte ist grandios wie ich finde. Von der ersten bis zur letzten Seite war ich in der Geschichte gefangen, habe nach mehr gelechzt und wollte einfach nicht aufhören mit Lesen. Es gibt so viele Ereignisse, Kämpfe, gefühlvolle Richtungen, Offenbarungen und Überraschungen dass ich aus dem Staunen und Lesen nicht mehr rausgekommen bin.

    Für einen Debütroman hat die Autorin meines Erachtens eine beachtliche Leistung hingelegt. Sie besticht mit schön ausgeformten, greifbaren und vor allem gefühlvollen Charakteren die auch gerne mal Taten statt Worte sprechen lassen. Dazu eine abenteuerliche, gefährliche und gleichzeitig liebevolle Reise mit Tessa auf der Suche nach der Wahrheit und der Freiheit.

    Innerhalb der Geschichte gab es so einige Wendungen und Informationen die mich überrascht haben, auch wenn das ein oder andere zumindest erahnbar war. Dennoch hat es die Autorin geschafft auch mich immer mal wieder an der Nase herumzuführen, eine Lösung komplett anders ausfallen zu lassen und gerade zum Schluss nochmal innerhalb weniger Sätze eine Neugierde bei mir zu erfassen, dass ich es gar nicht erwarten kann weiterzulesen.

    Mein Gesamtfazit:

    Mit „Auf immer gejagt“ hat Erin Summerili ein Romandebüt hingelegt, dass sich sehen lassen kann. Mit viel Gefühl, einer Menge Intrigen, Gefahren und nicht immer ganz einschetzbaren, aber dennoch greifbaren Charakteren hat die Autorin eine Story geschaffen die von der ersten bis zu letzten Seite fesselt und den Leser in seinen Bann zieht.

    Wenn ich darüber nachdenke, was ich von diesem Buch erwartet habe dann muss ich sagen dass die Autorin mit ihrem Debüt diese definitiv getroffen bzw. überliefert hat. Die Story ist mitreisend, abenteuerlich, gefühlvoll und beinhaltet neben einer super umgesetzten Geschichte ein paar ganz wundervolle, greifbare und ausgefallene Charaktere.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    https://www.buecherwesen.de, 30.06.2017

    Inhalt:

    Im Wald kennt Tessa sich aus, denn sie ist eine sehr gute Jägerin. Sie hat alles von ihrem Vater gelernt, dem besten Kopfgeldjäger des Königs. Im Dorf wird sie nur wegen ihres Vaters geduldet, doch jeder meidet sie. Ihre Mutter konnte Magie beherrschen und diese ist in Malam verboten.
    Als ihr Vater getötet wird, hat Tessa nur eine Chance auf ein richtiges Leben. Sie muss im Auftrag des Königs, den Mörder ihres Vaters jagen, Cohen, ihres Vaters Gehilfen.
    Der Junge, den sie heimlich liebt. Ihre Gabe sagt ihr, dass er schuldig ist, doch ihr Herz ist da anderer Meinung.

    Meine Meinung:

    Dieses Buch ist voller greifbarer Emotionen und Spannung. Sehr interessant ist auch die Welt in der alles spielt.
    Eine Welt, die an das Mittelalter erinnert und voller Magie steckt, die aber für den Leser nicht greifbar ist. Trotzdem hatte ich beim lesen immer das Gefühl, dass die Geschichte magisch ist.
    Hat sicher viel damit zu tun, was sich zwischen Cohen und Tess abspielt, denn diese Emotionen sind einfach magisch.
    Die Mischung zwischen Liebesgeschichte und einer spannenden und rasanten Jagd, passt perfekt und sorgt dafür, dass man das Buch sehr schlecht aus der Hand legen kann.
    Ein bisschen erinnert es mich auch an andere Bücher, die in der letzten Zeit erschienen sind und mich auch in ihren Bann gezogen habe. Ist vielleicht gerade im Trend solche Bücher zu lesen und ich bin froh darum.
    Auf immer gejagt ist das Debüt der Autorin und ich muss sagen, dass es sehr gut geklappt hat. Sehr spannend und rasant erzählt. Der Schreibstil ist auch sehr flüssig und gut zu lesen.
    Es entstehen keine Längen und sie versteht es sehr gut Emotionen zu beschreiben und dem Leser nahezubringen.
    Die Landschaft wurde auch sehr detailliert dargestellt und man kann sich sehr gut hineinversetzen.
    Doch am interessantesten sind die Protagonisten, denn alle sind sehr tiefgründige Gestalten, selbst die Nebendarsteller.
    Tessa ist ein sehr starker Charakter und sie war mir gleich sympathisch. Sie muss viel erdulden und geht trotzdem ihren Weg um an ihr Ziel zu gelangen.
    Über Cohen kann ich dasselbe sagen, auch wenn er der Mörder von Tessas Vater sein soll ist er mir trotzdem sehr sympathisch. Für mich ist er sogar der interessanteste Charakter von allen, obwohl ich nicht sagen kann warum.

    Mein Fazit:

    Auf immer gejagt ist ein Debüt, das mich gleich gepackt hat. Spannend, rasant und mit einer magischen Liebesgeschichte!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    Büchersüchtiges Herz, 15.06.2017

    INHALT:
    Tessa wird in ihrem Dorf verachtet, denn ihre Mutter beherrschte Magie. Als ihr Vater, der königlicher Kopfgeldgjäger war, stirbt, ist Tessa plötzlich auf sich allein gestellt. Sie wird erwischt, als sie in verbotenem Gebiet Wild schiesst, um zu überleben. Der oberste Lord bietet ihr an, dass sie den Mörder ihres Vater jagen soll, um ihren Kopf zu retten. Doch der Mörder soll angeblich ihr bester Freund Cohen sein...

    MEINUNG:
    Auf dieses Buch war ich von vorne rein schon total gespannt. Das Cover zusammen mit dem Titel sprach mich sofort an. Warum auch immer musste ich bei dem Mädchen im Wald an Katniss denken, da sie auch eine starke Protagonistin ist, die für sich selbst sorgt. Somit passte es auch etwas zu der Protagonistin dieses Buches: Tessa.
    Der Einstieg gelang mir ganz leicht, es fängt direkt gut an, der Schreibstil ist einfach, das Setting spannend. Wir lernen die Protagonistin Tessa schnell kennen, merken sofort, dass sie stark und mutig ist - oder auch sein muss. Das macht sie direkt sympathisch und dennoch gibt sie uns genügend Einblicke in ihr Gefühlsleben.
    Das Buch ist wirklich durchgehend spannend, denn Tessa muss den Mörder ihres Vaters finden, um selbst frei zu kommen. Doch das Ganze ist nicht so leicht, denn es soll angeblich Cohen sein, ihr bester Freund seit Kindheitstagen.
    Die Handlung ist sehr abwechslungsreich und der Spannungsbogen wird durchgehend gehalten, sodass ich der Geschichte jederzeit gern gefolgt habe.
    Die Magie im Buch entwickelt sich nur langsam, sodass auch der Leser langsam rangeführt wird und alles authentisch wirkt.
    Ich konnte mich jederzeit gut in Tessa hineinfühlen und erlebte alles durch ihre Augen. Es hat Spaß gemacht alles Neue zu entdecken und mitzufiebern. Es ist einfach eines dieser Bücher, in denen man richtig gut verschwinden kann und gar nicht merkt, wie die Zeit vergeht, ehe man wieder auftauchen muss. Auch wenn ich einige "Überraschungen" habe kommen sehen, schmälerte das nicht den Lesespaß, denn die Autrin bringt gekonnt einige Wendungen ein.
    Das Ende war dann doch noch etwas unvorhersehbar und verwirrend, man zweifelt plötzlich an allem, was sich in dem Buch entwickelt hat. Das macht definitv Lust auf den zweiten Band, den ich kaum noch erwarten kann!

    FAZIT:
    Ein tolles Jugendbuch, dass direkt Lust auf mehr von der Autorin macht. Spannend und einfach toll geschrieben!

    Rockt mein Herz mit 5 von 5 Punkten!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    kunterbunte Bücherkiste, 24.05.2017

    "Auf immer gejagt" ist mir letztes Jahr auf der Frankfurter Buchmesse schon ins Auge gesprungen und ich habe mich riesig aufs Lesen gefreut.
    Der Einstig ist mir sehr leicht gefallen, denn Tessa hat mich mit ihrem bildlichen Beschreibungen und ihren fesselnden Erzählungen sofort abgeholt. Es geht auch gleich spannend los und ohne groß um den heißen Brei herum zu reden beginnt die Geschichte. Spanned wird es schon in den ersten Kapiteln und ich konnte nachempfinden in was für einer schwierigen Situation sich Tessa befindet.
    Sie war ein sehr sympathischer Charakter und ist mir sofort ans Herz gewachsen. Schlau, mutig und nicht auf den Mund gefallen war sie eine Protagonistin die ich gern durch die Geschichte begleitet habe. Auch Cohen hatte sofort meine Sympathie.
    Das kleine Geplänkel und die etwas holprig verlaufende Lovestory hat mich sogar eher amüsiert als genervt, denn eigentlich bin ich kein Fan klischeehafter Liebesgeschichten. Allerdings hat Cohen seine Gründe für die anfänglichen Abweisungen und man erfährt mit dem Fortlaufen der Handlung, dass alles plötzlich eine durchaus nachvollziehbaren Sinn ergiebt.
    Auch bei den Nebencharkteren trifft man auf so einige tolle Personen. Die Protagonisten waren so echt und authentisch, so dass die Geschichte sehr lebendig wirkte und sich flüssig und packend lesen lies.
    Klar freue ich mich auf den 2. Teil, denn ich möchte unbedingt mehr über diese fantastische und geheimnissvolle Welt erfahren und natürlich wissen wie es mit Cohen und Tessa weiter geht.

    Mein Fazit

    Erin Summerill hat mit dem Auftakt der Königreich der Wälder Reihe ein gelungenes und spannedes Fantasybuch geschaffen, welches mich mit authentische und farbenfrohe Charaktere und einen magischen Weltenentwurf von der ersten Seite an begeistern konnte.
    Das Buch erhält eine klare Leseempfehlung von mir und ich kann es jedem Fantasyfan nur ans Herz legen.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    Beatrice E., 27.04.2018

    Mein Leseeindruck subjektiv, aber spoilerfrei ;)

    Immer wieder mal bin ich um dieses Buch herumgeschlichen, nun konnte ich es billig ergattern, weshalb es bei mir einziehen durfte ;)
    Da ich mich allerdings grösstenteils für die ungekürzte Hörbuchvariante entschieden habe werde ich zuerst darauf eingehen.

    Nach einigem stöbern habe ich übrigens herausgefunden, dass ich vor einigen Jahren schon " Die Königliche" ( auch Jugend- High- Fantasy) gelesen von Vanida Karun gehört habe. Tatsächlich ist die Sprecherin keine Unbekannte und tummelt sich in den verschiedensten Sparten. Ihre Stimme ist auf alle Fälle sehr wandlungsfähig, ausdrucksstark, ja sie haucht den Personen regelrecht Leben ein, ohne dabei zu übertreiben. Dennoch mochte ich ihre Interpretation/ Betonung bei Tessa nicht so gerne, sie wirkte auf mich eine Spur zu gewollt " jugendlich".
    Ansonsten würde ich aber jederzeit wieder zu einem Hörbuch, welches von ihr vertont wurde greifen.

    Der Schreibstil ist soweit angenehm und flüssig zu lesen, dennoch ist auch irgendwie spürbar, dass es sich um das Debut der Autorin handelt. Gerade wenn es um Beschreibungen geht hatte ich den Eindruck, als würde sie sich einen Tip aus dem Schreibworkshop sehr zu Herzen nehmen, nämlich " show don' t tell". Ihre Ausführungen waren oft recht üppig, mit einigen Metaphern und einem Hauch Poesie und wirkten auf mich des Öfteren etwas zu gewollt.
    Eigentlich gefällt mir eine solche Schreibweise und es gibt Autorinnen, die mich damit begeistern ( z.b. Nina Blazon, Maggie Stiefvater oder Laini Taylor).
    Hier fehlt es Erin Summerill einfach noch an der nötigen Balance.
    Erzählt wird das Ganze aus der Sicht von Tess in der ICH-Perspektive, was ich gelungen fand.

    Ich mochte Tess, denn sie war mutig, tapfer, handelte meistens überlegt, ist nicht auf den Mund gefallen und hat das Herz auf dem rechten Fleck. Ihre Gedanken und Gefühle waren durch die gewählte Sichtweise transparent und für mich auch gut nachvollziehbar.
    Ihre Verliebtheitsbekundungen waren mir aber zu ausschweifend, sich wiederholend und dramatisch dargestellt, aber jaaa die angestrebte Zielgruppe, wird es sicher mögen ;) Für mich nahm es einfach ein bisschen zu viel Raum ein, vor allem oft in den unmöglichsten Situationen. Allerdings muss ich sagen, dass es schlussendlich durch eine bestimmte Auflösung vielleicht ein bisschen erklärbarer wird......
    Auch Cohen war mir soweit sympathisch, irgendwie wirkte er auf mich aber fast zu perfekt, mir fehlten da ein paar Ecken und Kanten.
    Weitere Charaktere, die eine wichtige Rolle in der Geschichte spielen sind soweit genügend ausgearbeitet und gut auseinander zu halten.

    Das Worldbuilding, die Atmosphäre, die Idee an sich und die ein oder andere Wendung hat mir wirklich unheimlich gut gefallen.
    Man wird als Leser auch nicht überhäuft mit Infos, sondern wird Schritt um Schritt in einem angenehmen Tempo in die Welt und ihre Begebenheiten eingeführt ( übrigens hätte ich eine Landkarte sehr geschätzt für mich eigentlich ein Muss in diesem Genre !)
    Alles wird verständlich, bildhaft, nachvollziehbar erklärt und geschickt in die Handlung eingebaut.
    Für meinen Geschmack hätte der Verlauf einfach etwas rasanter und fesselnder gestaltet werden können. Gerade im mittleren Teil flaut der Spannungsbogen nämlich massiv ab und die Geschichte wird durch die ausschweifenden Beschreibungen und den starken Fokus auf die Beziehungselemente recht langatmig.
    Gegen Ende überschlagen sich hingegen die Ereignisse schon fast wieder, etwas mehr Ausgewogenheit in mehreren Bereichen hätte also definitiv nicht geschadet!
    Eine Wendung/ Auflösung am Schluss macht mich allerdings wahnsinnig neugierig auf die Fortsetzung, welche im Sommer 2018 erscheint ( Diologie)

    Ich vergebe hiermit knappe vier Sterne

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    Selection Books, 22.05.2017

    „Königreich der Wälder – Auf immer gejagt“ war eines meiner Wunschbücher. Der Klappentext hatte mich auf Anhieb angesprochen und das Cover ist durch die Goldveredelung ein richtiger Hingucker. Meine Erwartungen an das Buch waren sehr hoch und wurden zum größten Teil erfüllt. Bis auf ein paar kleine Schwachstellen konnte mich Erin Summerill mit ihrer Geschichte rund um Tessa und Cohen begeistern.

    Tessa lebt in einem kleinen Dorf in Malam und konnte immer gut für sich selber sorgen. Doch nach dem Tod ihres Vaters ist sie kurz vor dem Verhungern, denn während der Trauerzeit darf sie das Haus nicht verlassen. Alleine, ohne Eltern und Freunde, hungert Tessa jeden Tag mehr. Als sie es nicht mehr aushält, geht sie auf die Jagt und wird erwischt. In den Königswäldern zu Wildern ist kein kleines Delikt und Tessa bleibt nur ein Ausweg: Ihr Leben gegen das von Cohen. Ihr ehemals bester Freund befindet sich auf der Flucht, nachdem er Tessas Vater ermordet haben soll. Nun soll Tessa ihre Fähigkeiten als Fährtenleserin nutzen und ihn finden. Tessas Gabe sagt ihr, dass Cohen schuldig ist, doch ihr Herz droht an seinem Verrat zu zerbrechen, denn sie liebt Cohen schon seit langem.

    Der Einstieg in das Buch ist mir unglaublich leicht gefallen. Der Schreibstil von Erin Summerill ist locker und leicht zu lesen, man fliegt nur so durch die Seiten. Ihre Beschreibungen haben schon nach ein paar Seiten Bilder in meinem Kopf entstehen lassen und ich konnte den Wald und Tessa direkt vor mir sehen. Den Leser erwartet hier eine eher ruhige Geschichte, die sich mehr um die schwierige Beziehung von Tessa und Cohen dreht. Auf der einen Seite hält Tessa Cohen für schuldig, doch auf der anderen Seite liebt sie ihn. Als sie von den Männern des Königs gezwungen wird nach Cohen zu suchen, muss Tessa sich entscheiden wem sie vertraut. Der ruhige Plot wird durchzogen von verschiedenen Ereignissen, die immer wieder kurzzeitig für Spannung sorgen. Da die Liebesgeschichte im Vordergrund steht, kommt das Buch ohne einen hohen Spannungsbogen aus. Die Protagonisten wurden insgesamt sehr gut ausgearbeitet. Tessa ist wahnsinnig sympathisch mit ihrer wilden und mutigen Art. Auch Cohen ist ein interessanter Protagonist, da er lange Zeit undurchschaubar bleibt. Erst nach und nach entdeckt man, dass hinter seiner draufgängerischen Maske ein loyaler junger Mann steckt, für den die Familie das wichtigste Gut der Welt ist. Um seinen Bruder zu retten würde er in den Tod gehen. Auch die Nebencharaktere, ob gut oder böse, haben mich sehr angesprochen, da sie alle ihre Ecken und Kanten haben. Insgesamt hat das Buch meine Erwartungen erfüllt. Nur das Ende lässt mich etwas enttäuscht zurück. Durch den ruhigen Verlauf der Geschichte hatte ich ein spannendes Finale erwartet. Doch das wurde leider viel zu schnell und zu kurz abgehandelt, was ich sehr schade fand. Aus diesem Grund reicht es bei mir leider nicht für die volle Punktzahl, aber ich freue mich trotzdem sehr auf den zweiten Band und bin gespannt, wie es mit Tessa und Cohen weitergeht. Gut gefallen hat mir der Chliffhanger, der für eine Reihe unerwartet leicht ausfällt und den Leser immer noch mit einem zufriedenen Gefühl zurücklässt.

    Fazit: "Königreich der Wälder - Auf immer gejagt" von Erin Summerill hat mir bis auf ein paar kleine Schwächen gut gefallen. Der Leser darf hier eine ruhige Liebesgeschichte erwarten, die mit einigen abenteuerlichen Erlebnissen und tollen Protagonisten aufwartet.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 3 Sterne

    Golden Letters, 10.06.2017

    Tessa Flannery wurde beim Wildern erwischt, ein Verbrechen, das üblicherweise mit dem Tod bestraft wird.
    Doch der Oberste Lord bietet Tessa einen Deal an: Die begabte Fährtenleserin soll die Spur von ihrem Kindheitsfreund Cohen Mackay aufnehmen, der beschuldigt wird ihren Vater Saul getötet zu haben und die Königsgarde zu ihm führen. Ihr Leben gegen das Leben von Cohen.

    "Auf immer gejagt" ist der Auftaktband von Erin Summerills Königreich der Wälder Dilogie, der aus der Ich-Perspektive der achtzehn Jahre alten Tessa erzählt wird.
    Ich habe leider sehr lange gebraucht, um mit Tessa warm zu werden, was mich sehr gewundert hat. Durch die Ich-Perspektive hat man eigentlich einen sehr guten Einblick in Tessas Gedanken- und Gefühlswelt bekommen, aber ich hatte trotzdem lange das Gefühl, dass da eine gewisse Distanz vorhanden war, die dafür gesorgt hat, dass ich nicht so mit ihr mitfiebern konnte, wie ich es mir gewünscht habe. Sie hat mir als Protagonistin eigentlich ganz gut gefallen, weil sie sehr willensstark ist und durchaus auf eigenen Beinen stehen kann.

    Vor zwei Monaten ist ihr geliebter Vater gestorben und ihr bester Freund Cohen ist vor über einen Jahr an den Königshof gegangen, um wie ihr Vater als Kopfgeldjäger zu arbeiten. Nun wird Cohen beschuldigt Tessas Vater ermordet zu haben und Tessa begibt sich auf die Suche nach der Wahrheit und lernt dabei auch sich selbst besser kennen.

    Die Geschichte spielt in Malam und Shaerdan, zwei Königreichen, die kurz vor einem Krieg stehen. Während in Malam die Magie geächtet und verfolgt wird, können die magiebegabten Animistinnen in Shaerdan ein freies Leben führen. Ich hätte mir eine Karte gewünscht, um den Weg der Charaktere noch besser verfolgen zu können. Die Welt, die Erin Summerill erschaffen hat, hat mir aber wirklich gut gefallen, auch wenn ich hoffe, dass man im zweiten Band noch mehr über diese und besonders über die Magie erfahren wird!
    An manchen Stellen hätte ich mir mehr Spannung gewünscht, denn die Geschichte konnte mich leider nicht durchgehend packen. Auch ihre Beziehung zu ihrem Kindheitsfreund und heimlicher Liebe Cohen war mehr oder weniger sehr vorhersehbar und ich hätte mir auch hier mehr Überraschungen erhofft.

    Fazit:
    "Auf immer gejagt" von Erin Summerill konnte mich leider nicht komplett begeistern.
    Ich habe sehr lange gebraucht, um mit Tessa warm zu werden und hätte mir an manchen Stellen der Geschichte mehr Spannung gewünscht. Allerdings hat mir der Weltentwurf gut gefallen und ich bin doch neugierig, wie es mit Tessa und Cohen im zweiten Band weitergehen wird.
    Drei Kleeblätter für einen Auftakt, von dem ich mir etwas mehr erhofft hatte!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 3 Sterne

    0 von 1 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Sine liebt Bücher, 11.05.2017

    Fazit:

    Für mich ein eher mittelmäßiges Buch, welches mich nicht überzeugen konnte. Es fehlte mir komplett an Spannung.

    Bewertung:

    Saul, Tessas Vater, wird ermordet. Wahrscheinlich von Cohen, der für Saul wie ein Sohn war. Aber kann das wirklich sein? Und Tessa, die ausgestoßen wird, weil sie von einer Shaerdanerin abstammt, soll ihn finden.

    Shaerdan ist ein anderes Königreich neben den von Malam, welches an dieses grenzt. Es gibt dort Magie und vor diesen haben viele Angst. Es ist eben was, was man nicht erklären kann. In Malam wird eine Art Hexenjagd veranstaltet und versucht, Shaerdan zu vernichten. Ob das so klug ist?

    Die Geschichte ist für mich interessant, aber mehr auch nicht. Sie baut für mich wenig Spannung auf und plätschert für mich dahin. Außerdem passiert meistens nicht so viel. Es wird sich unterhalten, ein paar Geheimnisse aufgedeckt und ab und zu kommt ein Kampf, aber das war es schon.
    Zum Ende hin kommt etwas Spannung auf und lässt auf den nächsten Teil hoffen, das war es aber auch schon.

    Charaktere

    Tessa hat teilweise wirklich eine äußere Ruhe und kann viel ertragen. Sie hasst zwar die Kommentare, lässt es aber über sich ergehen, damit nichts schlimmeres passiert. Sie kann auch ziemlich stur sein.

    Cohen ist ein arroganter Kerl, der mit seinen Lächeln so manchen erweichen kann, auch Tessa. Er ist ziemlich gut im Fährtenlesen und verwischen. Manchmal tut er mir etwas zu geheimnisvoll und möchte nicht so preisgeben, was er denkt. Aber er mag Tessa. An sich auch ein lieber Kerl, aber er versteckt sich manchmal und er ist genauso stur wie Tessa.

    Leif scheint ein netter Kerl zu sein und auch ein gutes Herz zu haben.

    Thomas ist einfach nur ein Arsch, der wohl am liebsten auch Frauen vergewaltigt, ob das wirklich so ist, keine Ahnung. Aber er wirkt so.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein