GRATIS¹ Geschenk für Sie!

 
 
Merken
Merken
 
 
Leider schon ausverkauft

Bestellnummer: 102065555

Buch
In den Warenkorb
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
  • 5 Sterne

    2 von 3 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    leseratte1310, 29.06.2018 bei bewertet

    Der Meeresbiologe Dr. Alexander Martin ist verzweifelt, dass sein Freund Jaidee im Koma liegt und keine Chance hat. Aber er muss ihn gehen lassen. Er kehrt nach Deutschland zurück und erhält ein Tolles Jobangebot. Er soll ein Team führen, dass weltweit das seine Methode für das Wachstum der Korallen weiterentwickeln soll. Ihm gefällt die Anerkennung seiner Arbeit, aber er ist sich nicht sicher, ob es wirklich das ist, was er tun möchte. Dann überschlagen sich die Ereignisse. Karl Holden möchte ihn in seinem Team haben. Im Mittelmeer wurden verstümmelte tote Delfine gefunden. Die Wunde könnten von Sprengungen verursacht sein. Doch diese Art des Fischfangs ist verboten und es deutet auch nichts darauf hin, dass dort unberechtigterweise so verfahren wurde. Alex weiß plötzlich genau, dass er diesen Job machen möchte, auch wenn es gefährlich werden kann.
    Alex ist ein lebenslustiger und loyaler Mensch, der auch die Gefahr liebt. Ich durfte ihn schon in den Büchern „Roter Ozean“ und „Weisses Gold“ erleben. Im liegt unsere Umwelt am Herzen und er forscht, um die vom Menschen verursachten Schäden zu heilen. Aber mir gefällt auch sein Freund Walther, der Computerfreak, gut. Die beiden bilden ein tolles Team.
    Bei diesem Fall lernen wir einen charismatischen Menschen namens Mustafa bin Ibrahim kennen, der auch um die Probleme der Überbevölkerung unserer Erde und die Folgen davon weiß. Er hat eine Reihe Menschen um sich geschart, die ihm gebannt folgen. Aber was sind seine Ziele?
    Aber auch die CIA ist im Spiel und verfolgt eigene Interessen, so dass es für Karl und seine Leute sehr gefährlich wird. Ein Maulwurf in dem Team sorgt dafür, dass die Gegner ihre Spielchen treiben können und Karls Team immer einen Schritt voraus sind.
    Auch dieser Thriller war wieder sehr spannend und actionreich. Ich kann diesen superspannenden Thriller nur empfehlen.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    1 von 2 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    mabuerele, 28.06.2018

    "...Westen und Osten ziehen im Geheimen die Fäden und profitieren mit Rüstungsexporten und Ausbeutung der natürlichen Ressourcen ganz nebenbei gewaltig von diesen Kriegen...“

    Dr. Alexander Martin ist Meeresbiologe. Doch jetzt hat er eine schwere Entscheidung zu treffen. Sein Freund Jaidee wurde angeschossen und liegt im Koma. Er muss ihn gehen lassen.
    Beruflich zeichnen sich für ihn zwei Wege ab. Einerseits soll er die weltweite Leitung über ein Team übernehmen, dass seine Methode des Korallenwachstum vervollkommnet und überwacht. Andererseits erhält er von Karl Holden einen Anruf, der ihn gern in seiner Arbeitsgruppe hätte. Im Mittelmeer wurden tote Delfine gefunden. Die Wunden könnten von Sprengstoff stammen.
    Nachdem Alex sich für immer von Jaidee verabschiedet hat, entschließt er sich, Karls Angebot anzunehmen. Er ahnt nicht, dass es erneut um Leben und Tod geht und ein Katze-und-Maus-Spiel beginnt.
    Es handelt sich um den dritten Thriller mit Alexander Martin. Erneut hat die Autorin ein brisanten politisches Thema aufgegriffen und in einer fesselnden Handlung verdichtet. Die Nähe zur Realität sorgt für das nötige Prickeln.
    Der Schriftstil lässt sich gut lesen. Im Prinzip laufen zwei Handlungsstränge nebeneinander. Zum einen begleite ich als Leser Alex bei seinem Auftrag, zum anderen werde ich mit den Gedanken von Mustafa bin Ibrahim vertraut gemacht. Er hat durch sein Charisma eine große Schar Menschen in seinen Bann gezogen und verspricht eine bessere Welt. Nicht zuletzt aber zieht im Hintergrund der CIA die Fäden, lässt Mustafa überwachen und Alex und die Crew fast ins offene Messer rennen, denn dass die toten Delfine nur ein Nebenschauplatz sind, können sie nicht ahnen. Selbst Karl, sein Vorgesetzter, wird n einigen Stellen kalt überrascht.
    Neben der rasanten Thrillerhandlung versteht es die Autorin auch, gefühlvolle Szenen sprachlich ausgereift wiederzugeben. Ich denke dabei insbesondere an das Gespräch zwischen Alex und seinen Mentor über Jaidee.

    „...Die Erinnerung kann dir keiner nehmen. In deinem Herzen wird er weiterexistieren, auch wenn du ihn jetzt gehen lässt...Niemand wird verschwinden, denn er lebt in unseren Andenken weiter...“

    Gekonnt werden ebenfalls unser Umgang mit der Umwelt und die Beziehungen der Länder untereinander thematisiert. Zu den stilistischen Höhepunkte gehört das Verhör von Mustafa vor den Agenten der CIA. Lange kann er geschickt seinen Kopf aus der Schlinge ziehen. Dabei legt er die Finger in die Wunden unserer Zeit, wie das Eingangszitat beweist. Allerdings gilt auch für ihn: Der Zweck heiligt nicht die Mittel. Das aber diejenigen, die die Mittel erst entwickelt haben, dann auch diejenigen sein werden, die das Urteil sprechen, ist im gewissen Sinne schon makaber.
    Alex` Blick in die Ozeane sollte uns zu denken geben:

    „...Die Ozeane waren die Lunge der Welt. Wenn dieses Ökosystem zusammenbrach,würde die gesamte Umwelt, und damit die Menschheit, irreparable Schäden davontragen...“

    Im Laufe der fesselnden Handlungen werden mehrmals Informationen über das Leben der Delfine integriert. Außerdem erfahre ich als Leser, wie man sich als Tourist in den Anrainerstaaten des Suezkanals zu verhalten hat und auf welche historische Wurzeln mancher Ort zurückblickt. Mit passenden Metaphern wird die Schönheit der Unterwasserwelt wiedergegeben.
    Gut gefallen hat mir, dass die Protagonisten Menschen mit Stärken und Schwächen, aber auch Zweifeln sind. Schon im Trainingslager fragt sich Alex, ob er die rechte Entscheidung für sein Leben getroffen hat. Diese harte Zeit wird ihm später helfen, selbstbewusst über sein Leben zu bestimmen und das zu tun, was er für richtig hält und nicht, was andere ihm vorschreiben wollen.
    Der hohe Spannungsbogen ergibt sich dadurch, das die Crew schnell begreift, dass ein Verräter in ihren Reihen sein muss. Doch wer es ist, bleibt lange im Dunkeln.
    Der Roman hat mir ausgezeichnet gefallen. Er verknüpft aktuelle Probleme mit dem Schicksal seiner Protagonisten.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    Carmen S., 30.07.2018

    Das Cover:
    Ein Totenschädel vor dunklem Hintergrund. Am unteren Bildrand eine blaue Delphinflosse. Dazu der Titel in großer blauer Schrift sehr gut zu erkennen. Der Name der Autorin ebenfalls ziemlich groß geschrieben in Gelb. Das ist schon alles. Wirkt furchteinflößend und macht sehr neugierig auf das Buch.
    Der Klappentext:
    Atemberaubend, fesselnd und actionreich
    Eine Weltverbesserer-Sekte, Delfine, die als Waffen eingesetzt werden, und eine Behörde mit düsteren Geheimnissen – erneut ein hochexplosiver Thriller um Alex Martin, der sein eigenes Leben aufs Spiel setzen muss, um unzählige andere zu retten.

    Nach einer Epidemie werden in Kenia ganze Dörfer niedergebrannt. Über der sudanesischen Wüste verschwindet ein Flugzeug mit einer tödlichen Ladung vom Radar. In Europa werden Wissenschaftler entführt. Weltweit häufen sich mysteriöse Ereignisse. Als im Roten Meer nach einer Terrorankündigung verstümmelte Delfine auftauchen, wird der Meeresbiologe Alex Martin zu einer verdeckt ermittelnden Spezialeinheit hinzugezogen.
    Er stößt auf eine Verschwörung globalen Ausmaßes. Millionen von Menschenleben droht höchste Gefahr.

    »Schickt Ute Bareiss ihre Romanfigur Alex Martin los, garantiert dies nicht nur atemlose Spannung, es werden auch heikle, umweltpolitische Themen schonungslos offen gelegt. Ein Thriller mit hohem Unterhaltungswert, der gleichwohl zum Nachdenken anregt – was will man mehr!«
    Spiegel-Beststeller-Autor Luís Sellano
    Fast schon ein wenig lang für meinen Geschmack. Aber auch der Klappentext macht extrem neugierig und ich musste dieses Buch unbedingt lesen.
    Zum Inhalt:
    Dies ist der dritte Band der Alex-Martin Reihe, es ist kein Problem erst bei diesem Teil einzusteigen, aber wenn man alle drei gelesen hat, kennt man die Zusammenhänge und Beziehungen die zwischen den einzelnen Personen herrschen besser und man hat noch mehr Lesevergnügen.
    Ich bin ein absoluter Fan dieser Reihe, vom ersten Band an mochte ich den Protagonisten Alex Martin sehr. Jemand der bedingungslos für das Gute und seine Freunde einsteht. Der immer bereit ist sein Leben für andere zu riskieren. Er hat eine schwierige Vergangenheit hinter sich und genau das ist der Grund warum er keine feste Beziehung eingehen möchte. Er liebt die Frauen und die lieben ihn, aber immer wenn es ernst wird läuft er davon.
    „Damit das Böse siegen kann, reicht es schon, wenn die Guten untätig bleiben.“
    Dies ist der Grund, warum er sich entschließt sich intensiv dem Kampf gegen das Böse zu widmen.
    Der Schreibstil ist wieder flüssig und fesselnd. Die Spannungskurve steigt rasant, bis es zum großen Showdown kommt. Es war so dramatisch, dass mir an einigen Stellen sogar die Tränen kamen. Ich habe extrem mitgefiebert und um das Leben der Helden gebangt.
    Sehr schön fand ich auch die Zitate am Anfang jedes Kapitels, sie passten sehr gut zu den einzelnen Szenen. Auch der Wechsel zwischen Geschehnissen aus dem Umfeld des „Bösen“ und der „Guten“ machten das Ganze noch spannender.
    Die Handlungsorte waren wunderbar beschrieben, auch hier wieder der Kontrast zwischen der friedlichen farbenfrohen Unterwasserwelt und dem Kampf gegen den Terror.
    Der Blaue Tod ist der Name eines tödlichen Virus, der das Leben Millionen von Menschen bedroht. Dieses Szenario allein genügt ja schon das man Angst bekommt und die Skrupellosigkeit mit dem hier das Leben vieler Unschuldiger geopfert werden soll ist erschreckend.
    Dieses Buch ist nichts für schwache Nerven, es gibt schon ziemlich schlimme Momente. Und man weiß bis zum Schluss nicht wem man vertrauen kann.
    Mein Fazit:
    Volle Leseempfehlung für diesen wirklich atemraubenden Thriller. Ein toller Protagonist, eine wirklich spannende Handlung, glaubwürdige Schilderungen. Ich war ja schon von den ersten Teilen begeistert, aber dieser ist noch besser, der absolute Höhepunkt. Auch hier ist der Satz: Wenn ich sechs Sterne geben könnte, würde ich sieben geben mehr als berechtigt.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    leseratte1310, 29.06.2018

    Der Meeresbiologe Dr. Alexander Martin ist verzweifelt, dass sein Freund Jaidee im Koma liegt und keine Chance hat. Aber er muss ihn gehen lassen. Er kehrt nach Deutschland zurück und erhält ein Tolles Jobangebot. Er soll ein Team führen, dass weltweit das seine Methode für das Wachstum der Korallen weiterentwickeln soll. Ihm gefällt die Anerkennung seiner Arbeit, aber er ist sich nicht sicher, ob es wirklich das ist, was er tun möchte. Dann überschlagen sich die Ereignisse. Karl Holden möchte ihn in seinem Team haben. Im Mittelmeer wurden verstümmelte tote Delfine gefunden. Die Wunde könnten von Sprengungen verursacht sein. Doch diese Art des Fischfangs ist verboten und es deutet auch nichts darauf hin, dass dort unberechtigterweise so verfahren wurde. Alex weiß plötzlich genau, dass er diesen Job machen möchte, auch wenn es gefährlich werden kann.
    Alex ist ein lebenslustiger und loyaler Mensch, der auch die Gefahr liebt. Ich durfte ihn schon in den Büchern „Roter Ozean“ und „Weisses Gold“ erleben. Im liegt unsere Umwelt am Herzen und er forscht, um die vom Menschen verursachten Schäden zu heilen. Aber mir gefällt auch sein Freund Walther, der Computerfreak, gut. Die beiden bilden ein tolles Team.
    Bei diesem Fall lernen wir einen charismatischen Menschen namens Mustafa bin Ibrahim kennen, der auch um die Probleme der Überbevölkerung unserer Erde und die Folgen davon weiß. Er hat eine Reihe Menschen um sich geschart, die ihm gebannt folgen. Aber was sind seine Ziele?
    Aber auch die CIA ist im Spiel und verfolgt eigene Interessen, so dass es für Karl und seine Leute sehr gefährlich wird. Ein Maulwurf in dem Team sorgt dafür, dass die Gegner ihre Spielchen treiben können und Karls Team immer einen Schritt voraus sind.
    Auch dieser Thriller war wieder sehr spannend und actionreich. Ich kann diesen superspannenden Thriller nur empfehlen.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    Ladybella911, 13.10.2018

    Man kann es kaum glauben, aber mit dem dritten Band um den sympathischen lebenslustigen Meeresbiologen Alex Martin gelingt es Ute Bareiss, noch einen draufzusetzen. Dieser Thriller schockiert,

    macht wütend und ist extrem spannend.

    Zum Inhalt (entnommen) :

    Nach einer Epidemie werden in Kenia ganze Dörfer niedergebrannt. Über der sudanesischen Wüste verschwindet ein Flugzeug mit einer tödlichen Ladung vom Radar. In Europa werden Wissenschaftler entführt. Weltweit häufen sich mysteriöse Ereignisse. Als im Roten Meer nach einer Terrorankündigung verstümmelte Delfine auftauchen, wird der Meeresbiologe Alex Martin zu einer verdeckt ermittelnden Spezialeinheit hinzugezogen. Er stößt auf eine Verschwörung globalen Ausmaßes. Millionen von Menschenleben droht höchste Gefahr.

    Man ist es von der Autorin gewöhnt, dass ihre Bücher bestens recherchiert sind. So auch hier.
    Ute Bareiss scheut sich nicht, auch heiße umweltpolitische Themen aufzugreifen. Kompetent und glaubhaft führt sie den Leser durch die actionreiche Story, ja, sie treibt den Leser regelrecht hindurch, bis er aufseufzend das Buch am Ende zufrieden aus der Hand legen kann.
    Die Autorin schreibt einen flüssigen sehr gut lesbaren Schreibstil, auch manchmal sehr detailreich, was mich aber hier nicht stört, denn, im Gegenteil, sie hat etwas zu sagen.
    Ihre Charaktere sind bildhaft beschrieben, authentisch und sind, speziell natürlich Alex, Protagonisten, die nachhaltig im Gedächtnis bleiben Die sympathischen wie auch die bösen gleichermaßen.
    Was mir in ihren Büchern besonders gefällt sind die Beschreibungen des Umfeldes in dem sich ihre Protagonisten gerade befinden. Man merkt genau, dass sie weiß wovon sie spricht und auf den Weltmeeren zuhause ist.

    Ein toller, action- und spannungsreicher Thriller, den ich gerne weiterempfehle und der natürlich 5 Sterne verdient.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    Gertie G., 30.06.2018

    Blauer Tod-3/Ute Bareiss/5 Sterne

    Nach den dramatischen Ereignissen in Thailand („Weißer Tod“) kehrt der Meeresbiologe Dr. Alex Martin wieder nach Deutschland zurück.
    Noch bevor er wieder in der Heimat Wurzeln schlagen kann, wird er mit rätselhaften Verstümmelungen von Delfinen im Roten Meer konfrontiert. Doch dies ist noch nicht alles: Prof. Renard, ein bekannter Delfinforscher, der früher Delfine für die US-Navy zu Minensuchern ausgebildet hat, verschwindet plötzlich. Schnell ist klar, Prof. Renard ist entführt worden. Doch warum und wozu?

    Als Mitglied der Operation „Starfish“ begleiten wir Alex, Karl und Walther auf eine riskante Reise ins Rote Meer. Wir entdecken gemeinsam ein geheimes Labor und stoßen auf eine unglaubliche Verschwörung.

    Meine Meinung:

    Wie wir es von der Autorin gewöhnt sind, sind langweilige Erzählungen nicht ihre Sache. Dieser dritte Thriller schließt in seiner Dramatik nahtlos an die beiden Vorgänger an, wie die erschütternde Abschiedsszene von Jaidee belegt.

    Allerdings muss man die Bücher („Roter Ozean“ und „Weißes Gold“) nicht unbedingt gelesen haben, um hier mitreden zu können. Die Autorin flicht allerlei Wissenswertes aus der Vergangenheit der Protagonisten geschickt in die aktuelle Handlung ein. Trotzdem empfehle die Vorgänger zu lesen, einfach, weil sie so spannend sind.

    Die Charaktere sind gut gezeichnet. Anfangs ist es schwer den Maulwurf im Team zu identifizieren. Hier schickt uns die Autorin elegant in die Irre.

    Authentisch werden die Schiffsmanöver und das Befahren des Suez-Kanals beschrieben. Man merkt, dass die Autorin reiche Erfahrung hat und nicht nur Seemannsgarn spinnt.

    Fazit:

    Ein rasanter Thriller, der in Zeiten wie diesen durchaus eine Möglichkeit sein könnte, wenn wir nicht wachsam sind. Gerne gebe ich 5 Sterne.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    ech, 13.07.2018

    Spannender Thriller, der die Themen Umwelt und Terror perfekt miteinander verknüpft

    Mit diesem Buch legt die Autorin Ute Bareiss bereits den dritten Band der Thriller-Serie um den Meersbiologen Alex Martin vor, den man aber auch problemlos ohne Vorkenntnisse aus den ersten beiden Bänden lesen und verstehen kann.
    Mich hat das Buch direkt so überzeugt, das ich meine Wissenslücken zur Vorgeschichte nun aber doch schnellstmöglich schließen möchte.

    Nach dem Tod seines besten Freundes Jaidee stürzt Alex in eine Sinnkrise und ist froh, als ihm Karl Holden anbietet, einer verdeckt ermittelnden Spezialeinheit beizutreten, die ein mysteriöses Delfinsterben im Roten Meer untersuchen soll. Doch dahinter steckt eine Verschwörung globalen Ausmaßes und Alex steht mit seinen Kollegen plötzlich absolut skrupelose Gegnern gegenüber, die vor nicht zurückschrecken.

    Mit ihrem packenden Schreibstil konnte mich die Autorin sehr schnell in ihren Bann ziehen und hat mich bis zum Ende auch nicht mehr von der Stange gelassen. Die Geschichte beginnt eher gemächlich, da sich die Bedrohung zunächst langsam, aber sicher im Hintergrund aufbaut, ist aber auch in diesen Passagen zu keinem Zeitpunkt langatmig. Spätens wenn die Spezialeinheit dann ihre Mission beginnt, zieht die Spannungsschraube mächtig an und gipfelt schließlich in einem fesselnden und bewegenden Schlussakt, der eine absolut überzeugende Auflösung bietet.
    Die vielschichtig gezeichneten Charaktere und die zahlreichen überraschenden Wendungen, mit denen die Autorin aufwartet, unterstreichen den positiven Gesamteindruck, den das Buch bei mir hinterlassen hat, zudem auf perfekte Art und Weise.

    Wer auf spannende Verschwörungs-Thriller mit Verknüpfung zu aktuellen Umweltthemen steht, wird hier bestens unterhalten.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    Anna J., 14.07.2018

    Ein mitreißender Triller mit einer Thematik, die einem Angst machen kann.

    Der dritte Band der Alex Martin-Reihe war so spannend, dass ich ihn in einem Rutsch lesen musste.
    Allein schon das Cover verspricht brisanten Inhalt.

    Alex geht dieses Mal unter die Geheimagenten und es dauert nicht lange, bis ihm die Kugeln um die Ohren fliegen. Tote Delphine, ein verschwundener Forscher und ein brandgefährlicher Mann, der die Welt verbessern will, sorgen für Spannung.

    Eine klare Lese-Empfehlung für diesen Band, der den ersten beiden in nichts nachsteht.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein