Merken
Merken
 
 
Voraussichtlich lieferbar in 3 Tag(en)
versandkostenfrei

Bestellnummer: 138269535

Buch (Kartoniert) 11.99
Jetzt vorbestellen
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
  • 5 Sterne

    3 von 6 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Schlafmurmel, 05.12.2021

    aktualisiert am 14.08.2022

    Wow was für ein Thriller, er fängt schon mal richtig grausam an, bereits in den ersten Seiten geht es richtig zur Sache. Der Prolog fängt schon mal sehr brutal und mega krass an und hat mich etwas an bestimmte nordische Autoren erinnert. Thyra König, die als Tochter von Jan de Fries bekannt wurde ermittelt diesmal wieder für ihre Story, die heisst Blutgold und die hat es echt in sich. Gleich am Anfang nach dem Prolog beginnt es mit einer ganz speziellen Enthüllungsgeschichte von Thyra in einem Litauischen Schlachthof los, bei der Thyra fast ums Leben gekommen wäre, es war spitz auf Knopf und es war nicht ganz ungefährlich, aber es hat sich gelohnt, die Story hat eingeschlagen wie eine Bombe und wurde ein voller Erfolg. Aber Thyra war total erschlagen danach und hat gemerkt alleine noch mal so ein Ding durchziehen das schafft sie nicht mehr alleine sie braucht einen Partner und so kam sie nach einigen Umwegen auf Mackensen. Und es geht auch schon rasant weiter, ein anonymer Informant meldet sich mit einigen Informationen über den überaus wichtigen EU Abgeordneten Streyer der gleichzeitig auch der Sohn des Fleischbarons ist. Ein Grund mehr für Thyra sich gleich auf die nächste Story zu stürzen und für ihre nächste Story auf Recherchen Suche auf einer Kreuzfahrt einzusteigen. Ab hier taucht sie in eine Welt von Bestechung Erpressungen Gewaltexzesse, Mord und auch wie der Titel des Buches lautet um das geheimnisvolle Blutgold. Sie begibt sich abermals nicht nur einmal in Gefahr, geht sogar einmal über Bord, mehr möchte ich gar nicht schreiben und verraten sonst liest es keiner mehr, es ist mehr als spannend, fesselnd aber auch sehr grausam, ich konnte das Buch nicht aus der Hand legen und habe wie unter Zwang weiterlesen müssen, weil ich wissen wollte wie es ausgeht. Der Thriller ist echt der Hammer, nichts für schwache Nerven und etwas zartbesaitete Menschen, sehr brutal und grausam, teilweise werden die Szenen sehr detailliert beschrieben, das es einen schüttelt vor Grauen. Thyra und Mackensen sind echt ein klasse Team, auch wenn ich es mir gedacht habe das die beiden am Leben bleiben hab ich um sie gebangt bei einigen bedrohlichen Situationen. Fakt ist mir hat er grausame Thriller sehr gut gefallen, trotz aller Brutalitäten und Grausamkeiten war das seit langem wieder ein Thriller der mich völlig umgehauen hatte. Perfekt.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    3 von 6 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Martin S., 30.12.2021

    Rasanter Start einer neuen Krimi-Reihe

    Thyra König ist eine investigative Journalistin, die sich nicht scheut, brisante Themen an die Öffentlichkeit zu bringen. Mit ihren letzten Enthüllungen hat sie sich einen mächtigen Fleischkonzern zum Feind gemacht, in dessen Tiefen noch weiteres Material zu schlummern scheint. Aufgrund eines anonymen Anrufs begibt sie sich auf eine kurze Kreuzfahrtreise, um an neue Informationen zu kommen. Ahnend, dass es für sie an Bord gefährlich werden könnte, heuert sie ihren Ex-Geliebten Folkert Mackensen an, der sie begleitet. Ein tödlicher Trip nimmt einen Lauf...

    Der Autor Dirk Trost hat bereits mit seiner erfolgreichen Ostfriesland-Krimi-Reihe um den ehemaligen Anwalt Jan de Fries auf sich aufmerksam gemacht. Meine Neugier war nun geweckt, um beim Start der neuen Serie um die investigative Journalistin Thyra König dabei sein zu wollen. Dirk Trost erzählt die Geschichte in einem temporeichen und sehr flüssig zu lesenden Schreibstil, der "Blutgold" für mich schnell zu einem "Page-Turner" werden ließ. Der Spannungsbogen wird über den Protagonisten des machtgierigen Politikers Markus Streyer gut aufgebaut und durch die ereignisreichen und turbulenten Recherchen von Thyra König auf einem hohen Niveau gehalten. In einigen Szenen stößt der Autor aus meiner Sicht mit den Gewaltsschilderungen an Grenzen, die er aber nicht überschreitet und so für mich in Ordnung waren. Es entwickelt sich eine packende Geschichte, die mich bis zum fulminanten Finale nicht losgelassen hat.

    Insgesamt ist "Blutgold" für mich ein gelungener Start einer neuen Krimi-Reihe mit einem sympathischen und energiegeladenen Ermittler-Duo, welches sicherlich noch bei weiteren Fällen für actiongeladenen und fesselnde Lesestunden sorgen wird. Mir hat das Buch sehr gut gefallen, so dass ich es gerne weiterempfehle und mit den vollen fünf von fünf Sternen bewerte.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    3 von 6 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Sigrid C., 02.01.2022

    Der Autor Dirk Trost, von dem man schon die Jan de Fries Krimiserie kennt, hat nun eine neue Ermittlerin, und da geht es wirklich rund.

    Thyra König, eine Investigativ-Reporterin, hat gerade mit viel Glück die Recherchen für eine Reportage überstanden und diese gut in den Medien gepostet, und viel Aufsehen damit erregt, denn es geht um einen ekeligen Fleischskandal in den Werken eines bekannten deutschen Unternehmers.

    Kaum ist die Reportage online, gehen die Wellen hoch, und zu allem Überfluss meldet sich ein Unbekannter bei Thyra und deutet an, dass der Sohn des Unternehmers, ein Europa-Politiker, ebenfalls in dunkle Machenschaften verwickelt sein soll.

    Thyra spitzt die Ohren, denn der Unbekannte bietet ihr an, auf einer Kreuzfahrt noch weitere Geheimnisse um den Politiker zu lüften. Da kann Thyra nicht widerstehen, ist aber so clever, sich Verstärkung zu organisieren. Ein ehemaliger Freund lehnt zwar ab, ist dann aber doch zur Stelle.

    Was dann auf der Kreuzfahrt alles passiert, was der Politiker an Leichen im Keller hat und welche Folgen die Aktion insgesamt auslöst, läßt das Herz jedes Krimifans höher schlagen.

    Das Titelbild passt wunderbar zum Thema.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    M.F., 04.01.2022

    Wer an dieses Buch mit Erwartungen, geprägt durch die Jan de Fries-Reihe des Autors heran geht wird bereits auf der ersten Seite eines Besseren belehrt. Mit ungewohnter Brutalität und Härte startet der erste Band der neuen Reihe um Thyra, die Tochter des bisherigen Protagonisten. Auch der bekannte Ex-Kommissar Mackensen mischt recht früh mit, allerdings erst nachdem Thyra als investigative Journalistin beinahe um Kopf und Kragen kam. Die weitere Enthüllung birgt nicht weniger Spannung und Brisanz. Beide Themen sind leider in unserer Gesellschaft sehr präsent und aktuell.

    Spannende Handlung, genial geschrieben und absolut nicht durchgängig von Brutalität geprägt, man fiebert von Kapitel zu Kapitel mit und die Spannung wird bis zum Ende von mir 5 Sterne! Nun harre ich gespannt der Fortsetzung.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    Sabine G., 12.10.2021

    Wer in "Blutgold" Jan de Fries II erwartet, wird bitterlich enttäuscht - aber das ist gut so!

    Dirk Trost hat es geschafft, eine zweite tolle Bücherreihe zu starten. Dieses Buch hat mich von der ersten Sekunde an gefesselt - "nur mal reingucken, und später zu Ende lesen" - das war der Vorsatz! Hat nicht geklappt, keine 24 Std. später war das Buch durch und was soll ich sagen? WOW!

    Weiter so!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    0 von 1 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    barbara g., 14.12.2021

    1. Fall für Thyra König
    Wer einen spannenden Krimi sucht, liegt mit diesem Krimi genau richtig. Schon das Cover ist sehr gut und fällt dem Betrachter direkt ins Auge. Farblich gut aufeinander abgestimmt und nicht überladen lädt es dazu ein das Buch in die Hand zu nehmen, um mehr über den Inhalt zu erfahren.

    Dem Autor Dirk Trost ist es gelungen einen sehr guten Kriminalroman zu schreiben der einen nicht mehr so schnell loslässt.

    Gut gefallen haben mir die Figuren, die wir mit all ihren Stärken und Schwächen kennenlernen. Ihre unterschiedlichen Charaktere machen es dem Leser noch einfacher in der spannenden Geschichte zu versinken.

    Hiermit möchte ich mich nochmals beim Autor Dirk Trost und dem Verlag bedanken, dass ich dieses Buch vorab lesen durfte.

    Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    0 von 1 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Andreas W., 12.10.2021

    Ich war auf die neue Buchreihe vom Autor sehr gespannt und wurde wie bereits bei „Tango in Lissabon“ nicht enttäuscht. Sehr gefreut hat mich auch das dabei sein von Folkert Mackensen.
    Anders als meine geliebte „Jan de Fries“-Reihe geschrieben und damit im ersten Moment etwas ungewohnt zu lesen, aber Dirk Trost hat es sehr gut geschafft ein kurzweiliges, sehr spannendes Lesevergnügen zu schaffen. Von mir eine klare Kauf-/Leseempfehlung.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein