GRATIS¹ Geschenk für Sie!
Gleich Code kopieren:

Merken
 
 
Leider schon ausverkauft
versandkostenfrei

Bestellnummer: 111970427

Buch (Gebunden) 16.99
In den Warenkorb
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
Alle Kommentare
  • 5 Sterne

    6 von 10 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Susi Aly, 19.06.2019

    Auf den ersten Band der Clans of London Dilogie, hab ich mich total gefreut und absolut zu Recht, wie sich später herausstellen sollte.
    Denn diese Geschichte ist romantisch, verwegen, magisch und einfach Herzklopfen pur.
    Sandra Grauer hat einen sehr einnehmenden und leichten Schreibstil, wodurch ich gut in der Geschichte vorankam.
    Von Anfang an herrschte eine geheimnisumwobene, prickelnde und mystische Atmosphäre, was dem Inhalt mehr als gerecht wird.

    Man wird nicht direkt mitten ins Geschehen geworfen. Die Spannung steigert sich langsam, womit man die Gelegenheit bekommt, die Charaktere von Grund auf kennenzulernen.
    Um Caroline rankt sich alles.
    Caroline, die in der breiten Masse wahrscheinlich untergehen würde. Denn Caroline ist niemand nach dem man sich zwangsläufig umdrehen würde.
    Unsichtbar, blass verrichtet sie ihre Arbeit in der Bar, um ihrem großen Ziel ein Stück näherzukommen. Im Bruchteil einer Sekunde verändert sich ihr ganzes Leben, ihr ganzes Sein.
    Ihr Denken, ihr Fühlen, alles was sie ausmacht.
    Caroline mochte ich aufgrund ihres sanften Wesens unglaublich gern. Sie gibt viel lieber, als das sie nimmt und jeder der sich ihr Freund nennen darf, kann sich glücklich schätzen.
    Doch ist Caroline nicht vielleicht zu sanft für das, was vor ihr liegt?
    Denn immer öfter passieren seltsame Dinge mit ihr, die sie wahre Schmerzen fühlen lassen und die Trauer in ihrem Inneren noch verstärken und da sind auch noch Ash und Henri…

    Ja ganz besonders Ash, der mein Herz im Sturm erobert hat.
    Mit seinem Charme, seiner Anwesenheit und seiner ganzen Art. Er hat mich zum schmunzeln gebracht und einfach meine Gefühlswelt total durcheinandergewirbelt.
    Auch die übrigen Charaktere haben mir gut gefallen. Keiner ließ sich wirklich in die Karten schauen, was das Ganze noch mysteriöser machte. Sie sind wirklich gut greifbar und authentisch in ihrer Ausarbeitung.

    Die Handlung hat mich sofort mitgerissen und absolut begeistert. Sandra Grauer arbeitet nicht mit besonders viel Tempo und Action.
    Sie setzt auf Emotionen und Dramatik.
    Und das passt einfach perfekt in dieses moderne Märchen um verfeindete Clans. In dem letztendlich die Liebe, das einzig Wahre ist.
    Ja, die Idee ist in der Tat nicht neu. Hat sie doch schon so viele Menschen begeistert und zum weinen gebracht.
    Aber die Autorin gibt ihrer Version ihren ganz eigenen Touch.
    Ihr eigene Magie.
    Mein Romantiker Herz schlug immer höher und höher. Ich bin förmlich zerflossen bei den Emotionen, die mir hier begegneten.
    Im Laufe des Geschehens kommen immer mehr mysteriöse Elemente hinzu, die den Denkprozess nochmal ankurbeln und gleichzeitig konnte man das große Ganze schon sehr gut greifen.
    Die Vorhersehbarkeit hat den Lesefluss jedoch nicht negativ beeinflusst. Denn es lässt sich einfach so toll lesen und fühlen.
    Den Schmerz, die Liebe und gerade die Verzweiflung, die man verspürt, wenn es um die Prophezeiung geht.
    Man erfährt mehr über die zentralen Menschen, die diese Story beleben, als auch über die Hintergründe dessen.
    Das macht es sehr tiefgründig und facettenreich.
    Tragik und Ohnmacht machen sich bemerkbar und gemeinsam mit Caroline , versucht man einen Ausweg aus diesem Dilemma zu finden.
    Etwas, das kaum möglich erscheint, denn nicht immer hat man die Macht etwas dagegen auszurichten.

    Drama, Drama und Magie. Zwei Komponenten, die sich wirklich sehr gut vertragen und hier perfekt miteinander harmonieren.
    Doch neben der nebulösen Prophezeiung geht es auch um die verfeindeten Clans untereinander.
    Um das eigene Ich und wie es sich verändert. Dadurch das man Carolines Perspektive erfährt, hat man einen ganz besonderen Draht zu ihr und spürt ihre Entwicklung unglaublich gut. Denn wie sich Magie verändert, so verändert sich auch Caroline selbst.
    Es gibt für Caroline kein schwarz oder weiß mehr. Es gibt so unglaublich viele Farben im Universum , die sie versucht auszukosten.
    Mit diesem Auftakt ist der Autorin wirklich etwas sehr gewaltiges , aber auch sehr fesselndes gelungen.
    Besonders im Schlussakkord kam dies sehr deutlich hervor. Ich hätte förmlich schreien mögen, denn das Ende ist einfach kaum zu ertragen. Auch wenn man weiß, wie es weitergehen könnte, so bricht erstmal komplett das Herz entzwei. Trotz allem mochte ich diesen Abschluss sehr gern, weil es wirklich perfekt zum Buch passt und in einer Sekunde nochmal alle Emotionen durchleben lässt, die man zuvor gespürt hat.
    Eine Story die so vor Tragik, Dramatik und Emotionalität pulsiert, das man sie einfach lieben muss.
    Denn alles kommt in Wellen, aber kontinuierlich und voller Ausdruck und Leben, das es mich einfach beschäftigt und nicht eine Sekunde losgelassen hat.

    Fazit:
    Dramatik, Liebe und Magie und dazwischen ganz große Tragik, die das Leben aller beeinflusst und verändert.
    Mich hat der erste Band rund um Caroline und Ash unsagbar begeistert und komplett mitgerissen.
    Besonders die Romantiker werden hier auf ihre Kosten kommen und es einfach lieben.
    Ich hatte keine Erwartungen, hab mich einfach nur in das unsagbar schöne Cover verliebt.
    Ich war überrascht, überwältigt und fand die Ausarbeitung einfach unglaublich schön. Gerade weil sie durch Emotionalität, Kraft und Tiefe glänzt.
    Ich kann es kaum erwarten bis Band 2 erscheint, aber zuvor wurde mir erstmal mir erstmal mit voller Inbrunst das Herz aus der Brust gerissen.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    4 von 6 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Inge W., 27.06.2019

    Was für eine Geschichte mal eine ganz neue Idee, wie gute Fantasy gelingen kann! Eine uralte Prophezeiung, ein gefährlich charmanter Magier und eine Stadt voller verfeindeter Hexenclans...Caroline ist eine Hexe, deren Magie nie aktiviert wurde. Noch weiß sie nichts von ihrer Kraft. Kurz vor ihrem 18. Geburtstag lernt sie den geheimnisvollen Ash kennen. Ash ist Magier, und Carolines Leben wird bald in seinen Händen liegen. Als Caroline den geheimnisvollen Ash kennenlernt, ahnt sie nicht, dass ihr Leben schon bald in seinen Händen liegen wird, denn Ash eröffnet Caroline, dass sie eine Hexe ist. Doch nicht nur das: Die beiden mächtigsten Hexenclans von London machen Jagd auf Caroline, denn die junge Hexe ist Teil einer uralten Prophezeiung, die die beiden mächtigsten Hexenclans von London in Aufruhr versetzen wird und sollte diese sich erfüllen, sind eben diese Hexenclans dem Untergang geweiht ... Sie beginnen eine erbarmungslose Jagd auf Caroline und ihren Beschützer Ash.....Klingt nach einem einfachen Plan, währen da nicht die eigenartigen Gefühle für Ash, die Caroline empfindet, je mehr Zeit sie mit dem Magier verbringt. Ein toller, mystischer Roman der zum Nachdenken anregt. Er zeigt, die perfekte Mischung aus Spannung und Humor macht diese Geschichte zu etwas ganz Besonderem. Eine sympathische Heldin, eine spannende Story voller Wendungen und ein schockierendes Ende - die perfekten Zutaten für einen packenden Fantasyroman, der Lust auf mehr macht! Die Autorin entführt in diesem ersten Band des magischen Zweiteilers ihre Leserschaft nach London. Absolut hervorragend. Wer Hexen, Geister und Dämonen mag sollte es unbedingt lesen. Mit einer problematischen Liebesgeschichte gespickt, vereint dieses Buch nur das Beste. Spannend, interessant und rasant ist dieser sehr geniale und tolle Fantasyroman mit seinen vielschichtigen Charakteren und einem genialen Schreibstil. Eine tolle Abwechslung und definitiv ein Jugendbuchhighlight dieses Jahres!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    5 von 8 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Danny SZ, 04.06.2019

    Magischer erster Teil der Dilogie

    Das wunderschöne Cover hat mich sofort in seinen Bann gezogen. Auch ohne Schutzumschlag sieht das Buch richtig gut aus.

    Dies war mein erstes Buch der Autorin. Der Schreibstil war sehr angenehm zu lesen, sodass ich die etwas über 400 Seiten viel zu schnell durchgelesen hatte.

    Caroline bewohnt mit ihrer Freundin Megan eine Wohnung. Sie braucht dringend Geld zur Finanzierung ihrer Wunschausbildung und arbeitet deswegen Vollzeit in der Bar Hound Dog. In letzter Zeit hat Caroline immer heftiger werdende Migräne. Sodass sie auf einer Studentenparty fast zusammengebrochen ist und der Frauenschwarm Ash sie nach Hause begleitet hat. Währenddessen hat Megan mit Henri, dem besten Freund von Ash, angebandelt. Es passieren andauernd merkwürdige Dinge und außerdem träumt sie in letzter Zeit von Männern in Kutten. Was ist nur mit Caroline los? Und warum versuchen etliche Kerle sie wegen ihrer Vergangenheit auszuquetschen? Und über ihre Vergangenheit will Caroline sowieso nicht reden. Bis sie erfährt, dass sie eine Hexe sein soll und wenn ihre Magie nicht bis zu ihrem 18. Geburtstag aktiviert wird, muss sie sterben. Genau das hätten gerne die Clans. Eine spannende Reise beginnt.

    Das Buch gefiel mir absolut gut. Die Protagonisten waren total sympathisch. Außerdem war die Geschichte sehr spannend. Jede Menge Magie, Voodoo und sogar ein Drache kommen vor. Wer magische Jugendbücher liebt, kommt hier voll auf seine Kosten.

    Fazit:
    Klare Leseempfehlung. Ich freue mich schon auf Teil 2.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    20 von 30 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Elaine L., 21.05.2019

    Carolines Erwachen

    London wird seit Jahrhunderten von verschiedenen Hexenclans verwaltet, die im Hintergrund wirken und mit ihren magischen Fähigkeiten nicht nach außen treten, um nicht ins Blickfeld der Inquisition zu geraten, die im geheimen immer noch aktiv ist. Hier ist auch die siebzehnjährige Caroline zuhause, die eigentlich ein recht einfaches Leben lebt, in dem nicht große Umwälzungen anstehen: Sie lebt mit einer Freundin in einer WG, jobbt in einer Bar, um genügend Geld für ihre Wunschausbildung zur Pilotin zusammen zu bekommnen und trifft seltener mal Jungs, die sie interessieren. Von Magie, Hexen oder gar den verschiedenen Clans hat sie noch nie was gehört.
    Dies ändert sich schlagartig als sie auf einer Party Ash und Henri kennenlernt und auf einmal Veränderungen bei sich feststellt: Sie bekommt immer massivere Kopfschmerzen, starkes Nasenbluten und scheint irgendwie über Fähigkeiten im Bereich der Teleportation zu verfügen. Dies bleibt auch Ash nicht verborgen und nach einer Weile klärt er sie darüber auf, dass sie eine Hexe sei, die ihre Magie noch nicht kontrollieren könne, da diese nie in Form eines Rituals aktiviert wurde. Um dies nachzuholen benötigt sie Magie ihres Vaters und ihrer Mutter, die sie aber nie kennen gelernt hat, da sie direkt nach der Geburt ins Heim kam. Hinzu kommt eine alte Prophezeiung die sie als potentielle Zerstörerin des Machtgleichgewichts der Hexenclans aufweisen könnte, so dass Jagd auf sie gemacht wird.
    So beginnt nun ein Wettlauf gegen die Zeit - die Aktivierung muss bis zu ihrem 18 Geburtstag in einer Woche erfolgen -, der Kampf gegen die Verfolger_innen und auch die Frage, welcher der zwei Jungs - Henri oder Ash - für sie als möglicher Partner in Frage käme.
    Der Autorin Sandra Grauer ist mit diesem ersten Band einer Duologie ein spannendes Fantasy - Jugendbuch gelungen, welches zentrale Themen wie die Suche nach der eigenen Identität und Herkunft, des Verliebtseins, von Freundschaft und Vertrauen und vor allem Magie beinhaltet. Die Leser_innen werden sofort von der Geschichte gepackt, können sich tief mit dieser und den Charakteren verbinden und am Ende des Buches verbleibt das unbedingte Gefühl auf jeden Fall auch Teil zwei lesen zu wollen, auf den ich schon richtig gespannt bin. Vielen lieben Dank Sandra Grauer für dieses wunderbare Buch,

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    1 von 1 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Manuela P., 16.07.2019

    Inhalt:
    Als Caroline den geheimnisvollen Ash kennenlernt, ahnt sie nicht, dass sie schon bald sein Hilfe braucht, denn ihr Leben ist in Gefahr. Ash ist ein Magier und eröffnet Caroline, dass sie eine Hexe ist. Doch nicht nur das, auch die zwei mächtigsten Hexenclans von London machen Jagd auf sie. Denn Caroline ist Teil einer uralten Prophezeiung. Und sollte diese sich erfüllen, sind die Hexenclans dem Untergang geweiht…

    Meinung:
    Der Schreibstil ist sehr angenehm zu lesen,er fesselt ab der ersten Seite seinen Leser ans Buch.
    Das Cover macht einen magischen Eindruck und sieht bezaubernd aus.
    Jedoch habe ich beim Titel und dem Cover etwas anderes erwartet und wurde beim Lesen total überrascht.

    Die Charaktere werden sehr detailliert beschrieben und die Autorin hat sich sehr viel Mühe bei der Ausarbeitung gegeben.
    Alle kommen sehr authentisch rüber und man kann sie nur sympathisch finden.
    Die Geschichte ist sehr spannend und man erlebt beim Lesen einige magische Momente.

    Fazit:
    Ein wundervoller Auftakt zu einer neuen Reihe,bei der der Nachfolger hoffentlich genauso spannend und detailreich ist.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    5 von 8 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Bücherwurm, 26.05.2019

    Clans of London - Hexentochter ist aus der Feder von der Autorin Sandra Grauer und im Ravensburger Verlag erschienen.

    Klappentext:
    Eine uralte Prophezeiung.
    Ein gefährlich charmanter Magier.
    Und eine Stadt voller verfeindeter Hexenclans …

    Als Caroline den geheimnisvollen Ash kennenlernt, ahnt sie nicht, dass ihr Leben schon bald in seinen Händen liegen wird. Denn Ash ist ein Magier und Caroline eine Hexe. Eine Hexe, deren Magie nie aktiviert wurde – und das wird sie an ihrem 18. Geburtstag das Leben kosten. Während Caroline und Ash alles daransetzen, dieses Schicksal durch ein magisches Ritual abzuwenden, kommen sie sich immer näher. Doch dann erfährt Caroline, dass die beiden mächtigsten Hexenclans von London Jagd auf sie machen. Denn Caroline ist Teil einer uralten Prophezeiung. Und sollte diese sich erfüllen, sind die Hexenclans dem Untergang geweiht …

    Band 1 des magischen Zweiteilers!

    Meinung:
    Ich war sehr schnell in die Geschichte um Caroline eingetaucht. Caroline, die kurz vor ihrem 18. Geburtstag erfährt, dass sie eine Hexe ist und im Waisenhaus oder bei Pflegeeltern aufgewachsen ist, muss nun schleunigst herausfinden, wer ihre Eltern sind, damit ihre Magie aktiviert werden kann. Schafft sie es nicht, kann es ihr das Leben kosten. Hilfe bekommt sie von Ash, einem jungen Magier und zusammen machen sie sich auf die Suche.
    Mir hat der erste Teil super gefallen. Die Handlung baut sich nach und nach auf. Die Charaktere wurden liebevoll ausgearbeitet und da die Geschichte aus der Sicht von Caroline erzählt wurde, konnte man sehr gut ihre Gefühle und Ängste nachvollziehen. Sie ist sehr angenehm und liebevoll.
    Der Schreibstil der Autorin ist locker und fliesend, sodass ich das Buch nicht aus der Hand lege wollte. Die Handlung und Carolines Entscheidungen haben mich überzeugt.
    Auch das Cover ist ein echter Hingucker, passt super gut zur Geschichte.
    Ich vergebe daher 5/5 Sterne und meine absolute Leseempfehlung und freue mich schon auf den zweiten Teil.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    5 von 8 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Bücherwurm, 26.05.2019 bei bewertet

    Clans of London - Hexentochter ist aus der Feder von der Autorin Sandra Grauer und im Ravensburger Verlag erschienen.

    Klappentext:
    Eine uralte Prophezeiung.
    Ein gefährlich charmanter Magier.
    Und eine Stadt voller verfeindeter Hexenclans …

    Als Caroline den geheimnisvollen Ash kennenlernt, ahnt sie nicht, dass ihr Leben schon bald in seinen Händen liegen wird. Denn Ash ist ein Magier und Caroline eine Hexe. Eine Hexe, deren Magie nie aktiviert wurde – und das wird sie an ihrem 18. Geburtstag das Leben kosten. Während Caroline und Ash alles daransetzen, dieses Schicksal durch ein magisches Ritual abzuwenden, kommen sie sich immer näher. Doch dann erfährt Caroline, dass die beiden mächtigsten Hexenclans von London Jagd auf sie machen. Denn Caroline ist Teil einer uralten Prophezeiung. Und sollte diese sich erfüllen, sind die Hexenclans dem Untergang geweiht …

    Band 1 des magischen Zweiteilers!

    Meinung:
    Ich war sehr schnell in die Geschichte um Caroline eingetaucht. Caroline, die kurz vor ihrem 18. Geburtstag erfährt, dass sie eine Hexe ist und im Waisenhaus oder bei Pflegeeltern aufgewachsen ist, muss nun schleunigst herausfinden, wer ihre Eltern sind, damit ihre Magie aktiviert werden kann. Schafft sie es nicht, kann es ihr das Leben kosten. Hilfe bekommt sie von Ash, einem jungen Magier und zusammen machen sie sich auf die Suche.
    Mir hat der erste Teil super gefallen. Die Handlung baut sich nach und nach auf. Die Charaktere wurden liebevoll ausgearbeitet und da die Geschichte aus der Sicht von Caroline erzählt wurde, konnte man sehr gut ihre Gefühle und Ängste nachvollziehen. Sie ist sehr angenehm und liebevoll.
    Der Schreibstil der Autorin ist locker und fliesend, sodass ich das Buch nicht aus der Hand lege wollte. Die Handlung und Carolines Entscheidungen haben mich überzeugt.
    Auch das Cover ist ein echter Hingucker, passt super gut zur Geschichte.
    Ich vergebe daher 5/5 Sterne und meine absolute Leseempfehlung und freue mich schon auf den zweiten Teil.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 2 Sterne

    6 von 10 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    C.P., 09.07.2019

    Carolines großer Wunsch ist es, eine Ausbildung zur Pilotin zu absolvieren. Doch für die Ausbildung fehlt ihr das Geld, da sie als Heimkind auf sich alleine gestellt ist.
    Beim Feiern mit ihrer Freundin Megan trifft sie auf Henri und den geheimnisvollen Ash, der ihr ein erschütterndes Geheimnis über sie offenbart: Caroline ist eine Hexe. Und ehe sie es sich versehen kann, wird sie hineingezogen in die Spannungen der Hexenclans von London.

    Vampire und Werwölfe geistern wirklich in Hülle und Fülle über den Jugendbuch-Markt. Doch über Hexen gibt es im YA/NA-Bereich noch nicht so viele Bücher weswegen ich auf die Umsetzung von „Clans of London“ wirklich gespannt war. Die Leseprobe konnte mich dann auch eher positiv überraschen, da ich nicht mit einer so toughen und manchmal bissigen Protagonistin gerechnet hatte.
    Der Geschichte vorangestellt ist eine Prophezeiung, die gleich zum miträtseln einlädt und dem Leser einen kurzen Einblick in die spannende Handlung gib.
    Leider verflüchtigte sich mein positiver Eindruck mit voranschreitender Handlung.
    Caroline, die vormals so stark und unabhängig erschien, macht sich vollkommen abhängig von den beiden Jungs und ihre bissige Art wandelt sich mehr und mehr in Gezicke um.
    Von den beiden männlichen Charakteren möchte ich gar nicht reden. Man nehme das gewohnte YA/NA-Schema und entwickle einmal den Traumschwiegersohn aka den netten Typen und einmal den Bad Boy aka den heißen Typen: Tada, Henri und Ash wurden (wieder mal wieder-)geboren!
    Auch die Magie, auf die ich nun wirklich gespannt war, konnte mich nicht wirklich begeistern. Von der gibt es nämlich bis auf ein bisschen Hände-Hokuspokus und ein bisschen Voodoo-Klischee nicht sonderlich viel.
    Dafür gibt es umso mehr Hormone, Gefühle und unglaublich künstliche Dramen. Zu viele Dramen, die für meinen Geschmack auch noch viel zu aufgebauscht wurden. So gingen viele Seiten für absolut belanglose Dinge drauf, die mehr für den Weltenaufbau hätten genutzt werden können.
    Die Handlung war teilweise sehr vorhersehbar und konnte mich selten überraschen. Außerdem strotzte sie nur so vor Logikfehlern und viel zu einfachen Erklärungen der Autorin. Caroline kann nämlich nicht nur Autos kurzschließen und Schlösser knacken, nein, sie kann auch illegale Apps zum Ausschalten von Alarmanlagen nutzen. Die Art und Weise, wie eine solche App funktionieren soll, interessiert mich im Nachhinein tatsächlich mehr als das überzogene Liebesdrama und der Cliffhanger am Ende.
    Das Ende hat mir dann aber doch wieder ganz gut gefallen und konnte mich das erste Mal mit wirklicher Spannung an das Hörbuch fesseln. Der Cliffhanger, mit dem das Buch endet, war zwar voraussehbar und wenig überraschen, macht aber doch ein wenig Lust auf den zweiten Band.

    Kurz gesagt: Ein typischer Exkurs in das YA/NA-Genre, der wenig neues mit sich bringt und nur wieder mit den gleichen Klischees aufwarten kann plus ein wenig magisches Händefuchteln.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    3 von 5 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Christina B., 24.06.2019

    Verboten Magisch!


    Eine Uralte Prophezeiung, heimliche Liebschaften und eine Welt voller Magie und Geheimnisse – die ideale Mischung für einen Bestseller der neuen Romantasy Reihe „Clans of London“. Sandra Grauer schafft es, diese Elemente zuckersüß miteinander zu verbinden. Ich habe es total genossen, zu lesen, wie sich in „Clans of London“ für Caroline die Pforten unserer Welt öffnen und ihren Blick freigeben auf das Reich der Hexen – und zwar als eine von Ihnen!

    Bereits das Vorspiel zur eigentlichen Geschichte ist genial. Die ganze Zeit beim Lesen über musste ich in mich hinein grinsen. Denn ich als Leserin wusste immerhin durch den Klappentext, was unser hart arbeitendes Waisenmädchen mit dem Traum Pilotin zu werden, erwartet. Dafür, wie aus der normalen Londoner Großstadt - Welt herausgerissen, das alles passiert, finde ich, hat Caroline richtig cool reagiert. Plötzlich ist sie eine Hexe wider Willen.
    Ich weiß nicht, was ich in so einer Situation gemacht hätte.

    Vielleicht ist es auch die Wahllosigkeit, die sie einen kühlen Kopf behalten lässt. Auf jeden Fall ist Caroline meine Sympathieträgerin. Sie hat etwas von dem „netten Mädchen von nebenan“, die mehr Wert auf echte Zweisamkeit und tiefe Verbindungen als Oberflächlichkeiten legt. Das Bild auf dem Cover erlebe ich dabei als stimmig und unstimmig zugleich. Das Model fängt die Beschreibung und den Caroline umgebenden Zauber gut ein. Dabei wirkt sie auf mich aber etwas zu überschminkt für meine Vorstellung von Caroline. Dennoch ein hübshes Cover.

    Sehr zu leiden hat die kleine Neu-Hexe auch unter ihrer Heimvergangenheit. Dieser Geschichtsstrang ist, natürlich, eng mit der Hauptgeschichte verbunden. Auch wenn die Prophezeiung selbst in diesem Buch hauptsächlich eher noch im Off und Hintergrund stattfindet. Sie wirft die ersten Futterhäppchen auf das, was noch kommt, hinein. Und am Ende platzt für mich eine Bombe.

    Weitere liebgewonnene Charaktere dieses Buches sind selbstverständlich Ash, Henry und Megan.
    Ash Morgan begegnet uns anfangs als der totale Anti-Rebell, eine Mischung aus reichem Schnösel und Herzensbrecher. Jedenfalls gefiltert aus Carolines Sicht und dem, was wir als Leser*innen mitbekommen, wirkt es so. Schnell lernen wir aber, zusammen mit Caroline, einen ganz anderen Ash kennen. Wir stellen fest, dass sein Rebellentum keine billige Show ist, um irgendwen ins Bett zu bekommen - sondern echte Suche nach Freiheit und einem eigenen Leben. Beeindruckend finde ich, dass er sich von Anfang an so sehr für Caroine einsetzt und sie retten will. Auch wenn sie anfangs echt gemein zu ihm ist und ihn wegbeißen will - er ist selbstbewusst, weiß was auf dem Spiel steht und bleibt am Ball. Die beiden geben ein süßes Gespann ab.

    Gerne gelesen habe ich auch von Megan. Sie wirkt auf mich wie eine richtig gute Freundin, die teils vielleicht etwas nervig sein mag, wenn sie Caroline mal wieder zur Party schleppen will, dennoch aber immer ein offenes Ohr für sie hat. Außerdem bringt sie so viel Fröhlichkeit und Leben in die WG, dass man sie einfach gern haben muss! Henry dagegen kann ich nicht einschätzen. So, wie Caroline das Gefühl hat, ihm vertrauen zu können, habe ich das Gefühl, das eben nicht zu können. Auf den ersten Blick wirkt er ach so sensibel, höflich und hilfsbereit, ein Soft Guy. Doch irgendetwas stört mich an ihm. Obwohl er mir eigentlich als Vertreter seines kleinen Voodoo - Clans und Ashs bester Freund sympathisch sein sollte. Ich frage mich, wie sich die Story mit ihm noch im weiteren Band entwickeln wird.

    Wirklich Angst gemacht haben mir nicht die Auseinandersetzungen der Clans „Morgans“ gegen „Merlins“, sondern die Maleficianer – neue Inquisition. Oft habe ich mich beim Lesen gefragt: „Hey Clans, warum schließt ihr euch nicht zusammen und ringt diese elendigen Hexenjäger nieder, statt euch gegenseitig in die Pfanne zu hauen?“

    Aber wie so oft bei alten Familien, oder gar Clan- Streitigkeiten ist das was zählt ist der existierende Streit, an dem man ja auch schon so lange festgehalten hat. Egal ob in heißen Duellem oder erkaltet mit der Sorge eines erneuten Kriegsausbruchs. Dazwischen stehen dann auch noch die kleineren Clans. Beim Lesen bin ich mir da sehr unsicher, ob die sich nun einfach aus allem raushalten wollen, oder letztendlich alle hintergehen und jubeln, wenn die Großen fallen um sich selbst zur Spitze der Macht aufzuschwingen? Wie der reinste Kindergarten wirkt das oft nur von außen.

    Umso mehr kann ich da mit Ash und Caroline mitfühlen, die unter diesen Repressalien jeder auf seine Art zu kämpfen haben. Damit wird die Geschichte zwischen Ash und Caroline für mich ein modernes und magisches Romeo und Juliet. Ich liebe diesen heißen Thrill der die beiden verbindet. Die Ungewissheit, ob sie zusammen sein dürfen. Oder sie einander vertrauen können.

    Dennoch eingepackt in diese kuschelige Zweisamkeit. Caroline teils, verständlicherweise, etwas zickig und misstrauisch, umworben von Ash, der doch so viel riskiert und um sie und mit ihr kämpft. Mich ergreift die Ehrlichkeit, mit der die beiden sich einander anvertrauen, mit ihrem ganzen Rucksack der Vergangenheit. Für den nächsten Band hoffe ich, dass dies erhalten bleibt!

    Ein Band, den ich übrigens total ungeduldig erwarte! Denn das Ende ist der reinste Cliff-Hanger und wirkt auf mich wie ein Startschuss in ein völlig neues Kapitel.

    Fazit
    Dieses Buch ist absolut spitze! Ich kann den zweiten Teil "Schicksalsmagie" (Frühjahr 2020), das Finale, kaum erwarten und möchte unbedingt wissen, wie es weitergeht! Für die Hexenwelt. Für die Freunde. Und für Ash und Caroline. Ein magisches und modernes Romeo und Juliet!

    5 / 5 Pfoten
    Rezension bei Mias Lesezeilen
    https://miaslesezeilen.de/

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    8 von 15 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Sandra8811, 26.05.2019

    Interessante Handlung und schnell zu lesen

    Warum habe ich mich für das Buch entschieden?
    Die letzten Ravensburger Jugendbücher die ich gelesen habe, waren gut und angenehm zu lesen, daher habe ich mich gefreut, als ich dieses Buch gesehen habe.

    Cover:
    Das Cover finde ich super: Die Londoner Sehenswürdigkeiten passen super zum Titel und durch den goldenen Schimmer-Effekt fällt das Buch richtig auf. Ich mag eigentlich keine Gesichter auf dem Cover sehen, daher finde ich das Mädchen nicht so toll.

    Inhalt:
    Caroline hat inzwischen ein eher sorgloses Leben. Sie arbeitet viel, damit sie bald genug Geld hat um ihre Traum-Ausbildung machen zu können. Dabei trifft sie eines Tages Ash über den sie erfährt, dass sie eine Hexe ist, deren Magie nie aktiviert wurde. Sie hat bis zu ihrem 18ten Geburtstag Zeit, dies nachzuholen, ansonsten wird sie sterben. Als sich beide dran machen das magische Ritual vorzubereiten, geraten sie in den Konflikt zweier Clans.

    Handlung und Thematik:
    Die Handlung beginnt langsam, nimmt aber schnell Fahrt auf. Die Charaktere finde ich gut beschrieben und auch die Einbindung der magischen Elemente in die reale Welt gefällt mir sehr gut. Auch wenn überwiegend Standard-Magieelemente vorkommen, finde ich dieses Buch dennoch lesenswert und interessant. Mit Sicherheit gibt es bereits Bücher, die die Fehde zwischen zwei Hexen-Clans behandeln, dennoch war es schön, diese Geschichte zu verfolgen. Schön finde ich, wie Sandra Grauer darstellt, dass es Menschen gibt, die fest an irgendwelche Prophezeiungen oder Weissagungen glauben und diese dadurch gefährden wahr zu machen. Durch den fiesen Cliffhanger am Schluss bin ich jetzt schon mega gespannt, wie das ganze weiter geht.

    Charaktere:
    Caroline wuchs als Waisenkind in mehreren Heimen und bei Pflegeeltern auf. Sie hatte es nie leicht und daher kämpft sie um ein besseres Leben. Das hat sie gleich super sympathisch gemacht.
    Von Ash dachte ich die ganze Zeit, dass er nicht nur ein Bad Boy ist, sondern auch manchmal ein Arsch. Dennoch war er sehr hilfsbereit und offen gegenüber Caroline, wodurch ich ihn immer lieber mochte.
    Henri empfand ich als ein bisschen geheimnisvoll. Aber auch er konnte mit seiner Hilfsbereitschaft und seiner netten Art Sympathiepunkte ergattern.

    Schreibstil:
    Insgesamt gefiel mir der Schreibstil richtig gut, da man das Buch schnell lesen konnte. Dadurch, dass Sandra Grauer die Story aus der Ich-Perspektive von Caroline geschrieben hat, konnte man sich gut in sie hineinversetzen. Ihre Beschreibungen der Charaktere und der Umgebung fand ich gelungen. Die Zwischensequenzen die Visions-artig waren, fand ich super, dadurch fing man ständig an zu rätseln, wer die Personen darin sind. Die Schriftart der Zwischensequenzen war allerdings etwas schwer zu lesen bzw. man musste sich durch die ganzen Schnörkel unheimlich konzentrieren, trotzdem passte es gut hinein.

    Persönliche Gesamtbewertung:
    Eine nette Hexengeschichte, die zwar nichts Neues ist, aber dennoch ein interessantes Setting hat und deren Handlung mitreißend ist. Für Jugendbuch- und Hexen-Fans zu empfehlen.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 2 Sterne

    6 von 11 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Golden Letters, 28.07.2019

    Nachdem der charmante Ash in Carolines Leben getreten ist, beginnen mysteriöse Dinge in ihrem Umfeld zu geschehen. Ständig wird sie von Kopfschmerzen geplagt, Gegenstände bewegen sich.
    Caroline ist eine Hexe, deren Magie nie aktiviert wurde, was sie in große Gefahr bringt.

    "Hexentochter" ist der Auftakt der Clans of London Dilogie von Sandra Grauer, der aus der Ich-Perspektive der siebzehn Jahre alten Caroline Hudgens erzählt wird.

    Carolines Leben gerät gehörig durcheinander, als Ash Morgan und Henri Lecourt in ihr Leben treten. Sie wird von schlimmen Kopfschmerzen geplagt und ständig bewegen sich Gegenstände, wie von Zauberhand. Von Ash erfährt sie, dass sie eine Hexe ist, doch ihre Magie wurde nicht aktiviert und so kann sie diese nicht kontrollieren. Um ihre Magie zu aktivieren, muss sie ihre Eltern finden, keine leichte Aufgabe, denn Caroline ist in einem Heim aufgewachsen.
    Doch die Zeit drängt, denn Carolines achtzehnter Geburtstag naht und zu diesem Zeitpunkt muss Carolines Magie aktiviert werden.

    Mit Caroline hatte ich leider so meine Probleme, denn ich bin überhaupt nicht mit ihr warm geworden. Sie ist es gewohnt, dass sie auf sich allein gestellt ist, und wehrt sich immens gegen Hilfsangebote, obwohl sie darauf angewiesen ist. Ich fand sie undankbar und sehr überheblich, fast schon zickig.

    Mit Ash und Henri lernt sie gleich zwei charmante junge Männer kennen. Während es bei dem attraktiven und draufgängerischen Ash Abneigung auf den ersten Blick ist, mag sie den ruhigen und freundlichen Henri schon sehr, doch der ist mit ihrer Mitbewohnerin Megan zusammen.
    Die Liebesgeschichte konnte mich auch nicht vom Hocker reißen.
    Die Gefühle entwickelten sich für meinen Geschmack viel zu schnell und dann wurde auch noch ein Liebesdreieck daraus, völlig unnötig und irgendwie fast schon gezwungen. Hier hätte es mir deutlich besser gefallen, wenn es nur einen Love Interest gegeben hätte!
    Ash, Henri und Megan sind interessante Nebencharaktere, die mir aber viel zu blass geblieben sind.

    Die Geschichte an sich hat mir ganz gut gefallen, wobei sie mich auch nicht durchgehend fesseln konnte. Es gibt eine alte Prophezeiung, die dafür sorgt, dass sich die großen Hexenclans von London sehr für Caroline interessieren, was sie in große Gefahr bringt.
    Es gibt verschiedene Arten von Magie, die konventionelle, aber auch Voodoomagie. Neben den Hexenclans, gibt es auch die Maleficarier, die die Hexen jagen, sodass diese im Verborgenen agieren müssen. Mir hat es gut gefallen, was wir über die Hexen erfahren haben, wobei ich auch das Gefühl hatte, dass das Potenzial nicht komplett ausgeschöpft wurde.
    Das Ende ist noch mal spannend gewesen. Es gibt einen Cliffhanger, wobei dieser mir schon fast zu abrupt war. Ich bin irgendwo neugierig, wie es weitergehen wird, aber ich glaube nicht, dass ich den zweiten Band noch lesen werde. Schade, denn ich habe mir viel von "Clans of London - Hexentochter" versprochen!

    Fazit:
    "Clans of London - Hexentochter" von Sandra Grauer war einfach nicht mein Buch.
    Ich bin mit den Charakteren überhaupt nicht warm geworden, die Liebesgeschichte konnte mich absolut nicht mitreißen und das Liebesdreieck hat mich sehr gestört.
    Auch die Handlung konnte mich leider nicht packen. Schade, denn es waren spannende Ansätze vorhanden!
    Ich habe mir deutlich mehr von dem Buch versprochen und vergebe zwei Kleeblätter.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    3 von 5 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Diana E., 05.07.2019

    Sandra Grauer – Clans of London, 1, Hexentochter

    Seit Caroline den geheimnisvollen Ash getroffen hat, passieren immer wieder merkwürdige Dinge. Plötzlich kippt ein Glas um oder sie wird fast von einem Motorrad angefahren. Als Ash ihr dann auch noch eröffnet, dass sie eine Hexe ist, versucht sie ihn erst recht zu meiden. Doch kann das wirklich stimmen? All die eigenartigen Dinge um sie herum passieren doch nicht ohne Grund, oder? Dazu kommt immer wieder der selbe Traum, in dem sie sieht, wie ein blonder Junge beauftragt wird, sie zu töten? Könnte es Ash sein?
    Auch Henri erklärt ihr, dass sie eine Hexe ist, und während Ash und er um Carolines Aufmerksamkeit buhlen und sie gleichermaßen beschützen wollen gibt es ein weiteres Problem: Denn wenn Caroline ihre Magie nicht bis zu ihrem achtzehnten Geburtstag aktiviert, wird sie sterben. Nichts leichter als das, denn die in verschiedenen Kinderheimen aufgewachsene junge Frau muss dafür erst mal ihre Eltern finden... und die wollen nicht gefunden werden...

    „Hexentochter“ ist der erste Jugendroman der Reihe „Clans of London“.
    Der Erzählstil ist angenehm locker und modern, passt auch sprachlich zu einem Jugendroman. Die Kapitel haben eine gute Länge und sind noch mal unterteilt, die Träume werden in einem anderen Schrifttyp geschrieben, was ich besonders schön finde, da sie sich von der eigentlichen Geschichte abheben.
    Die Story selbst ist gut ausgearbeitet. Einmal angefangen, konnte ich das Buch einfach nicht zur Seite legen und es bietet eine durchgehende Spannung, viele Geheimnisse, magische Momente, Emotionen und viele Geheimnisse. Natürlich gibt es auch eine Portion Drama und Theatralik, aber ich finde die Kombination von allem sehr gut geglückt und habe das Buch gerne gelesen.

    Die Charaktere wirken realitätsnah und facettenreich ausgearbeitet und entwickeln eine schöne Lebendigkeit. Egal ob die „Guten“ oder die „Bösen“, egal ob sympathisch oder unsympathisch, ich konnte mir jede einzelne Figur sehr gut vorstellen.
    Caroline hat es mir nicht immer leicht gemacht. Die in Waisenhäusern aufgewachsene junge Frau ist eigentlich klug und tough, aber manchmal überwiegt sie mit ihrem theatralischen Rumgetue, dass ich sie gerne hätte schütteln mögen. Sie fängt sich aber recht schnell wieder und das wiederum gefiel mir gut.
    Ash ist der „Badboy“ der Geschichte. Nein, eigentlich nicht, er verkörpert nur eher die zurückgezogene, distanzierte Weise, obwohl er in seinen Gefühlen zu Caroline eher überschwänglich und sehr beschützend ist. Ich fand ihn sympathisch, auch wenn er manchmal undurchschaubar blieb und ich nicht ganz so gut an ihn heran kam.
    Henri, der beste Freund von Ash, verliebt sich natürlich in Caroline und versucht sein Glück bei ihr, obwohl er kurz zuvor noch mit ihrer besten Freundin Megan zusammen ist. Diese Dreiecksgeschichte wirkte ein wenig konstruiert und hätte nicht sein müssen. Man kann auch einer guten Freundin helfen, ohne gleich die Herzchenbrille aufzusetzen. Glücklicherweise verläuft sich das schnell wieder, auch wenn es gewisse Spannungen in die Geschichte bringt.
    Bliebe da noch die beste Freundin Megan, die mir, ehrlich gesagt, wenig sympathisch und kaum fassbar war. Irgendwie hatte ich das Gefühl, sie wäre eine Lückenfüllerin und ja, vielleicht wird sie im nächsten Band präsenter.
    Von Brian hätte ich sehr gerne mehr gelesen und natürlich hätte ich auch noch ein paar Fragen zu Carolines Vergangenheit, die hoffentlich im nächsten Buch aufgearbeitet werden.
    Das Buch endet mit einem fiesen Cliffhanger und die kleine Leseprobe im Anschluss lässt schon erahnen, dass es spannend weiter gehen wird.

    Ich habe mich gut unterhalten gefühlt, hier wird eine gute Balance aus „Liebesroman“ und Fantasy gehalten, allerdings bedient die Geschichte auch haufenweise Klischees, die nicht unbedingt hätten sein müssen. Ich kann das Buch auf jeden Fall weiter empfehlen, hoffe aber, dass der nächste Band noch das eine oder andere Feuerwerk bereithält, denn die Story hat auf jeden Fall Potenzial. Mir gefielen die eingebauten Geheimnisse, die der aufmerksame Leser zwar schnell entschlüsselt, und auch die Magieansätze konnten mich überzeugen. Ein gelungener Auftakt.

    Das Cover ist sehr hübsch, in den dunklen Farben mit den bronzefarbenen Blickfang der Stadt London.

    Fazit: Caroline, Ash und Henri haben mich gut unterhalten, die Magie und Geheimnisse ergeben in Kombination mit der „Liebesgeschichte“ eine schöne Balance. 4 Sterne.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 2 Sterne

    10 von 19 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Christin, 28.06.2019

    **Inhalt**
    Caroline lebt und arbeitet in London. Sie ist ein Normalo und will eigentlich für ihre Ausbildung sparen. Bis ihr eines Tages ein Junge mitteilt, sie wäre eine Hexe. Totaler Quatsch! Doch warum passieren um sie herum ständig so merkwürdige Dinge?
    Die Spur dazu scheint in ihrer Vergangenheit zu liegen, doch ehe sie es sich versieht, ist sie zwischen die Fronten der Londoner Hexenclans geraten, die alle nur ein Ziel zu verfolgen scheinen: Sie zu vernichten.

    **Meine Meinung**
    Wir haben hier ein typisches Jugendbuch vor uns. Ein bisschen Coming-of-Age, etwas Magie und ganz viel Liebe. Klingt etwas abgedroschen? War es meiner Meinung nach auch.
    So wirklich überraschend war die Handlung von vorne bis hinten nicht, es folgt dem Schema F und dann war der erste von zwei Teilen auch schon vorbei.
    Wir haben hier wieder eine fast schon klischeehafte Dreiecks-Liebesgeschichte (*gähn*), bei der – Überraschung – irgendwann einer den Kürzeren zieht. Aber wer konnte das schon ahnen?
    Die Grundidee der Hexenclans, welche auf den alten Legenden von Morgana le Fay, Merlin und Co. beruhen, fand ich eigentlich ganz toll. Aber bis auf namentliche Nennungen gibt es leider keinerlei weitere Verbindungen. Lediglich eine Prophezeiung Merlins deutet darauf hin, dass er vielleicht doch mal eine wichtige Rolle gespielt hat. Diese Prophezeiung ist gleich als erstes im Buch zu lesen, aber ihre Übersetzung ist derart einfach nur traurig, um nicht zu sagen: peinlich. Nicht, dass ich die englische Variante dazu einmal gesehen hätte, aber zumindest die deutsche Prophezeiung lässt mich nur die Augen verdrehen. Man hat verzweifelt versucht, ein paar hübsche Reime zu finden und dabei ist der Inhalt wohl etwas auf der Strecke geblieben. Aber gut, die Zielgruppe der Leser ab 14 wird sich darüber hoffentlich nicht allzu viele Gedanken machen.
    Nun zur Handlung? Joar…eigentlich passiert gar nicht so viel, unsere Protagonistin reist von A nach B… hat Kopfschmerzen … reist zurück nach A… hab ich schon erwähnt, dass sie Kopfschmerzen hat?! und so weiter und so fort. Ach ja und dazwischen überlegt sie, wer nun eigentlich ihr Freund ist. Zwischenzeitlich hat mich die Geschichte so genervt, dass ich das Buch erst einmal aus der Hand legen und ein paar Tage verstreichen lassen musste. Aber dann ging ich voller Elan an die nächsten Seiten und hätte das Buch am liebsten in die nächste Ecke geschmissen.
    Jegliche Logik wurde immer wieder untergraben. Aus dem Nichts tauchte dann plötzlich noch ein Drache auf. Warum ein Drache? Keine Ahnung. Darauf wird auch nicht weiter eingegangen. Er war wohl nur dafür da, um endlich mal etwas Action in die Geschichte zu bringen. Tja, hat zwar teilweise funktioniert, aber das Ganze wirkte an der Stelle einfach nur total aufgesetzt und überzogen.
    Die letzten Seiten waren dann zwar doch noch bisschen spannend, aber vielleicht lasen sie sich auch einfach nur so schnell weg, weil hier das Wunschdenken, endlich das Buch beenden zu können, einen sehr großen Aspekt einnahm.
    Man merkt, viel Gutes habe ich aus diesem Buch nicht mitgenommen, aber vielleicht können ja die pubertierenden Teenies etwas mehr mit der Geschichte anfangen.

    **Fazit**
    Für eine junge Leserschaft vielleicht ganz unterhaltsam, aber ansonsten sehr klischeehaft und mit einigen Längen und Logiklöchern.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    3 von 6 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    MiraxD, 27.07.2019

    Clans of London - Hexentochter ist der erste Teil der "Clans of London"-Dilogie aus der Feder von Sandra Grauer. Ich wurde auf das Buch unter anderem wegen des wunderschönen Covers aufmerksam und bin für spannende und geheimnisvolle Hexengeschichten immer zu haben, weshalb ich sehr gespannt auf dieses Buch war. Hexenclans in London, das verspricht einfach nur magisch und fesselnd zu werden!

    Das Cover ist, wie ich bereits erwähnt habe, wieder ein Blickfang. Ich liebe ja schimmernde Bücher und auch hier hat der Verlag, dessen Cover ich nahezu immer bewundere, eine tolle Wahl getroffen mit dem goldenen Schimmer und der Kulisse Londons in gold gefärbt. Man erkennt den Big Ben und die Tower Bridge of London. Auch das Gesicht des Mädchens, welches beleuchtet, aber gleichzeitig auch etwas im Dunkeln liegt, fügt sich sehr gut in das Bild. Die Vorderseite hat das Magische und Geheimnisvolle der Geschichte gut eingefangen. Jetzt fragt sich eben nur, ob es innen genauso wundervoll ist wie außen..

    Caroline ist eigentlich so gar nicht das Partygirl, sondern arbeitet hart in ihrem Job an der Bar in London um bald das Geld für ihre Traumausbildung zusammen zu bekommen. Schon immer auf sich alleine gestellt, geht Caroline durchs Leben und kam immer gut zurecht. Bis eines Tages ihre Freundin Megan sie überredet mit ihr etwas Spaß zu haben und abends wegzugehen. Als Caroline jedoch auf Ash trifft, weiß sie sofort, dass er ein Womanizer ist und Ärger bringen wird. Wenig weiß sie jedoch, dass er ihr ähnlicher ist als sie je ahnen würde. Denn Caroline verfolgen immer häufiger schlimme Kopfschmerzen und diese sind Anzeichen für die Magie, die ihr schlummert. Sie ist eine Hexentochter und dem Tode geweiht, wenn sie nicht die Wahrheit über sich herausfindet. Doch das ist leichter gesagt als getan. Schließlich muss Caroline sich mit Ash zusammentun und die beiden suchen nach der Antwort, die so viel mehr ist als das. Wer ist Caroline und wem kann sie vertrauen?
    Etwa Ash, der ihr Herz trotz seiner Art zum Höherschlagen bringt? Oder ist doch alles eine Lüge?

    Der Schreibstil der Autorin hat mir auf Anhieb wirklich gut gefallen. Der Einstieg fiel mir leicht und ich war direkt in der Geschichte drin. Man lernt mit Caroline die Welt der Hexen kennen und diese ist mitunter etwas anders als man es in anderen Büchern kennt und man begleitet sie auf ihre Entwicklung zur Hexe und der Suche nach der Wahrheit. Eins muss man der Autorin lassen: Auch wenn man doch ziemlich zappeln muss um mehr herauszufinden, bleibt es immerzu spannend und fesselnd und auch für genug Herzklopfen wird gesorgt!

    Caroline ist mir mit ihrer Art sehr sympathisch gewesen. Sie ist ein sehr bodenständiger und starker Mensch, was man nicht wenig im Buch zu sehen und hören bekommt. Da sie immer schon auf sich selbst angewiesen war, kann man ihre Zweifel und Misstrauen sehr gut nachvollziehen, auch wenn ich das super schade fand, denn man manchmal verbaut man sich tolle Freundschaften damit. Dennoch ist sie keineswegs kalt oder distanziert rübergekommen, man durfte ein bisschen in ihr Herz schauen und dieser Kontrast hat mir sehr gut an ihrem Charakter gefallen. Auch die anderen Figuren wie Ash, der Caroline immer wieder auf die Palme bringt, Megan, Carolines Mitbewohnerin oder auch Henri, den ebenso eine besondere Aura umgibt, machen das Buch interessant und faszinierend.

    Leider verrät der Klappentext meiner Meinung nach viel zu viel und glücklicherweise habe ich ihn nicht nochmal gelesen als ich das Buch angefangen habe. Sonst ist nämlich schnell die Spannung genommen, auch wenn man ziemlich vorhersehen kann, in welche Richtung das Buch sich wenden wird. Dennoch hat mich die nervenauftreibende Spannung am Ende und das Ende an sich total begeistert. Auch die Entwicklung und die Romanze hat mich überzeugt, da ich ganz froh bin, dass das angedeutete Liebesdreieck kein richtiges wurde und keine Dreiecksbeziehung einfach besser gepasst hat. Ich freue mich definitiv sehr auf die Fortsetzung und gleichzeitige Finale um Caroline und Ash, auch wenn es leider erst im Frühjahr 2020 soweit sein wird. Ich vergebe 4,5*****, die ich gerne zu 5 aufrunde :)

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    3 von 6 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Lese-katze92, 11.07.2019

    Caroline's Leben war bisher alles andere als einfach. Bis auf ihre Freundin Megan hat sie niemanden, denn Caroline wuchs im Heim auf. Nun lebt sie gemeinsam mit ihrer besten Freundin in London, alles könnte perfekt sein, doch statt wie viele andere ihres Alters ihren Traum zu leben, muss sie Vollzeit in einer Bar arbeiten, um ihrem Traum von einer Ausbildung zur Pilotin näherzukommen. Als sie eines Tages zufällig während einer Party auf den geheimnisvollen Ash trifft, ahnt sie noch nicht, dass dieser ihr Leben mehr durcheinanderbringen wird als gedacht. Denn Ash ist nicht nur ein Weiberheld wie er im Buche steht, er eröffnet Caroline auch scheinbar Unmögliches. Durch ihn erfährt sie, dass sie eine Hexe sein soll und als wäre dies noch nicht genug, rennt ihnen auch noch die Zeit davon. Denn Carolines Magie wurde nie aktiviert. Sollte dies jedoch nicht bis zu ihrem 18. Geburtstag geschehen, muss sie sterben. Allerdings braucht Caroline dafür ein Quäntchen Magie ihrer leiblichen Eltern und neben einem nervenaufreibenden Wettlauf mit der Zeit wird Caroline auch noch von den größten Hexenclans Londons gejagt, denn sie soll Teil einer uralten Prophezeiung sein. Eine Prophezeiung, die den Untergang der Clans bedeuten könnte. Wird es ihr dennoch gelingen, ihr Leben und damit auch die Hoffnung auf eine Zukunft zu retten? 

    Sandra Grauer ist mit "Clans of London - Hexentochter" ein großartiger und packender Reihenauftakt gelungen, welcher mich von Anfang bis Ende begeistern und auch überzeugen konnte. Neben der besonderen Idee für die Handlung konnte mich auch der Schreibstil bereits auf den ersten Seiten überzeugen. Auch die Protagonistin Caroline ist mir sehr schnell ans Herz gewachsen und wirkte durch ihre Art stets authentisch. Besonders gefallen haben mir aber die Entwicklungen der Protagonisten, die atmosphärischen Beschreibungen der Umgebungen und die unerwarteten Wendungen, die der Geschichte immer wieder Spannung verliehen haben. Die Handlung, welche aus der Perspektive von Caroline erzählt wird, war weder langatmig noch langweilig. Auch die Unterteilung in einzelne Kapitel störte den Lesefluss zu keinem Zeitpunkt. Spannung, Fantasy, Dramatik und eine Prise Romantik haben dieses Buch für mich zu einem absoluten Lesehighlight werden lassen, welches ich besonders zum Ende hin nicht mehr aus den Händen legen wollte. Aber auch die äußere Gestaltung ist nicht nur wunderschön, sie wirkt zudem auch durch kleinere Goldelemente sehr edel, weshalb dieses Buch ein schöner Hingucker in jedem Bücherregal ist. Auch eignet es sich zudem hervorragend als Geschenk, nicht nur für junge Leser.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    3 von 6 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Sabrina M., 03.09.2019

    Inhalt:

    Carolines Leben ist komplett durchgeplant, denn um ihren Traumjob als Pilotin erleben zu können, benötigt es Disziplin, Geduld, viel Schweiß und Geld. So kellnert sie nebenbei und hat nur wenig Zeit dafür mit ihrer besten Freundin und Mitbewohnerin auf Partys abzuhängen. Doch gerade eine solcher Partys soll ihre Leben einmal komplett auf den Kopf stellen. Also sie den charmanten und sehr selbstverliebten Ash kennen lernt, ahnt sie nicht welche Geheimnisse diese Begegnung für sie offenbaren werden und das am Ende ihr Leben in seinen Händen liegen wird.

    Die Offenbarung, dass Carolin eine Hexe sein soll, ist nur der erste Schock den sie überwinden muss, denn sie ist eine Hexe deren Magie nie aktiviert wurde und mit ihrem 18. Geburtstag soll zugleich auch ihr Todestag eintreten, wenn die geballte Ladung an übermächtiger Magie aus ihr herausbrechen und sie mit ins Verderbend ziehen soll.

    Doch das Vorhaben ihr Leben zu retten fordert so manch einen Tribut, für den Caroline am Ende schmerzlich bezahlen wird. Schafft sie es dennoch standhaft ihr Ziel zu verfolgen oder wird sie am Ende kapitulieren?

    Meinung:

    Es war wahrhaftig wie Liebe auf den ersten Blick als ich das Cover gesehen und den dazugehörigen Klapptext gelesen hatte, stand klipp und klar fest - Dieses Buch musst du lesen!

    Ich mag die Farbkombination des Covers, die ihm eine angenehme Atmosphäre verleiht und doch mit den Fantasie des Betrachters spielt. Die Gestaltung mit dem Gesicht des Mädchen und der Skyline Londons hat etwas so atemberaubendes an sich, es versprüht einen gewissen Charme und einen Hauch Magie, so dass man den Inhalt dieses Kunstwerkes nur noch entdecken möchte.

    Die Idee der Autorin ist sehr ausgeklügelt und gut umgesetzt. Zwar hat sie mit ihrer Geschichte sicherlich nicht das Rad neu erfunden, denn Bücher über Hexen,Magier und Co gibt es eine Menge, doch kann sie mit einer sehr erfrischenden und jungen Ausarbeitung absolut punkten.
    Die Herausforderung, welche Caroline nichts ahnend auferlegt wurde, macht die Handlung sehr spannend. Gepaart mit einer alten Prophezeiung, dem lauernden Bösen im Nacken und den „Visionen“ von Caroline bekommt diese ordentlich Schwung und Spannung vermittelt. Diese Komponenten lassen das Buch hervorstechen und machten es für mich persönlich zu einer gelungenen und vielversprechenden Abwechslung unter der Sammlung der anderen „Hexengeschichten“!

    Die Atmosphäre es schaurig schön und voller Magie. Das Setting schmiegt sich in die Handlung. London ist seitens der Autorin so lebendig und greifbar beschrieben, so dass man selbst beim Lesen das Gefühl hat live am Ort des Geschehens dabei zu sein.

    Auch gut inszeniert ist die „Liebesgeschichte“, wenn man sie so nennen möchte. Keinesfalls drängt sie sich in den Vordergrund, sondern lässt sie genug Zeit um zu wirken. Auch finde ich, dass sie auf sehr gefühlvolle Weise einen Hauch Dramatik verliehen bekommt, deren Ausmaß erst gegen Ende der Geschichte zum Vorschein kommt. Ich empfand es als sehr angenehm, dem kennenlernen von Caroline & Ash beizuwohnen, die anfänglichen Zankereien und gemeinsame Schritte zu gehen bzw. Zu erleben. *hach* Ich mag die Beiden total und sie sind mir sehr ans Herz gewachsen. Einziger Mango ist die angedeutete „Dreiecksbeziehung“, die zu viel Drama führte, aber wenig von Bedeutung einnahm. Vielleicht erwartet uns diesbezüglich im zweiten Band ja noch eine Überraschung, wer weiß!?

    Besonders gut hat mir gefallen, dass die Handlung stets sehr präsent wirkte, sie verlor zu keiner Zeit an Spannung, aber vor allem wurde sie nicht zum Selbstläufer. Jeder Zeit füllte ich mich angezogen von den Ereignissen und litt gemeinsam mit Caroline so manchen Herzschmerz-Moment. Auch mit den magischen Elementen wurde nicht gespart und dies gefiel mir besonders gut.

    Manchmal jedoch hatte ich so ein klein wenig das Gefühl, dass sich die Ereignisse überschlagen, was vielleicht eher an meiner persönlichen Empfindung lag, denn der Handlung an sich taten diese Ereignisse absolut nicht weh, sondern feuerten sie eher noch an.

    Der Schreib- und Erzählstil von Sandra Grauer hat mich sehr angesprochen. Durch seine lebendige und malerische Gestaltung bekommt man als Leser die Chance alles hautnah zu erleben und wird förmlich mit in die Geschichte gerissen. Jung, erfrischend und sehr flüssig lies er mich eins mit der Geschichte werden und einen klaren Favoriten erleben.

    Fazit:


    Dieser Reihenauftakt ist mit allen Wassern gewaschen und vielleicht auch gerade weil noch kleinere Ecken und Kanten vorhanden sind, erlebte ich ein unglaublich fesselndes Fantasieerlebnis und bin sehr gespannt welche Herausforderungen im zweiten Band auf Caroline & Co warten werden. 

    Für meinen Teil wurde ich bestens unterhalten und spreche gerne eine Leseempfehlung aus!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    1 von 2 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Heidi L., 26.05.2019

    Inhalt: Caroline ist eine Hexe und hat keine Ahnung davon, bevor Sie den geheimnisvollen Ash trifft. Ash selber ist ein Magier und er fühlt sich von Caroline und Ihrer Art auf unerkläricherweise angezogen. Gemeinsam finden Sie heraus, dass Caroline sich in großer Gefahr befindet. Zum Einen muss Carolines Magie bis zu Ihrem achtzehnten Lebensjahr aktiviert werden und zum Anderen scheint jemand Sie töten zu wollen. Ash und Caroline setzen alles daran, dieses Schicksal abzuwenden. Jedoch der Gegner ist stark und macht Jagd auf Caroline, weil Sie ein Teil einer uralten Prophezeiung zu sein scheint. Außerdem läuft Caroline die Zeit davon, da Ihr Geburtstag bereits in Kürze ist.
    Meine Meinung: Diese Story hat mir sehr gut gefallen. Ich liebe den Schreibstil der Autorin und der Aufbau der Geschichte ist sehr gut gelungen. Die Protagonisten sind sehr sympathisch und liebenswert. Bei aller Spannung und Mystik, kommen auch die Gefühle nicht zu kurz. Freue mich jetzt schon auf den zweiten Teil und weiß garnicht, wie ich die Zeit bis dahin überbrücken soll! Vielen Dank für diese tolle Geschichte!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    1 von 2 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Feelina06, 10.06.2019

    Als Caroline den geheimnisvollen Ash kennenlernt, ahnt sie nicht, dass sie schon bald sein Hilfe braucht, denn ihr Leben ist in Gefahr. Ash ist ein Magier und eröffnet Caroline, dass sie eine Hexe ist. Doch nicht nur das, auch die zwei mächtigsten Hexenclans von London machen Jagd auf sie. Denn Caroline ist Teil einer uralten Prophezeiung. Und sollte diese sich erfüllen, sind die Hexenclans dem Untergang geweiht…

    „Clans of London, Teil 1: Hexentochter“ ist ein gelungener Auftakt und eine absolut positive Überraschung.
    Die Charaktere sind liebevoll und detailliert ausgearbeitet und überzeugen durchgehend. Zudem sind sie sympathisch und authentisch.
    Die Handlung an sich ist zudem spannend und nicht zu überzogen. Man ist von der ersten Seite an wie gefesselt von der Geschichte und kann das Buch fast gar nicht aus der Hand legen. Ebenso bieten die Szenen viel Spaß und viele magische Momente.

    Eine absolut überzeugende Geschichte, die definitiv Lust auf mehr macht. Der zweite Teil steht schon so gut wie in meinem Bücherregal…

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    2 von 4 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Lea O., 21.06.2019

    „Clans of London“ hat mir super gut gefallen und war für mich ein perfektes Fantasy-Buchhighlight mit einer spannenden Story und interessanten Charakteren. Fünf Sterne gibt es dafür auf jeden Fall.
    Caroline findet kurz vor ihrem 18. Geburtstag heraus, dass sie eine Hexe ist, deren Magie aber nicht aktiviert wurde, das heißt, dass sie, wenn sich das bis dahin nicht ändert, sterben muss. Zusammen mit dem geheimnisvollen Magier Ash begibt sie sich auf die Suche nach ihren Eltern. Dem Ganzen noch nicht genug wird Caroline jedoch noch von einem Hexenclan gejagt, der sie töten möchte. Warum, müssen Caroline und Ash erst noch herausfinden.
    Es ist ja gar nicht mehr so einfach noch Fantasygeschichten zu entwickeln, die ganz neu sind. Auch diese hier hat im Kern natürlich vieles, von dem man schon gelesen hat, Hexen, Clans, eine Prophezeiung, Drachen,… das ist nichts Neues, aber ich war trotzdem begeistert, wie das alles hier zusammengefügt und zum Leben erweckt worden ist. Es hat einfach unheimlich viel Spaß gemacht diese Fantasiewelt zu entdecken. Dazu trägt auch der lockere und sehr angenehm zu lesende Schreibstil bei, bei dem die Seiten nur so dahinfliegen.
    Die Charaktere haben mir ebenfalls gut gefallen. Die Geschichte wird aus der Sicht von Caroline geschildert und ich mag es, in ihre Gefühle einzutauchen und ihre ganzen Zweifel mitzuerleben. Sie entscheidet zwar nicht immer so, wie ich es getan hätte, aber ich konnte mich trotzdem gut mit ihr identifizieren. Sehr interessant fand ich ihre Träume, nur an die Schriftart musste man sich erst etwas gewöhnen. Auch die anderen Figuren, Ash, Henri und Megan, mochte ich sehr gerne, sie haben ganz verschiedene Einflüsse mit in das Buch gebracht und auch von ihnen würde ich gerne mehr wissen.
    Die Geschichte war so spannend, dass ich sie kaum aus der Hand legen konnte. Jetzt warte ich sehnsüchtig auf den zweiten Teil und bin sehr gespannt wie das Abenteuer von Caroline, Ash, Henri und Megan weitergeht.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    2 von 4 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Inge W., 27.06.2019 bei bewertet

    Was für eine Geschichte mal eine ganz neue Idee, wie gute Fantasy gelingen kann! Eine uralte Prophezeiung, ein gefährlich charmanter Magier und eine Stadt voller verfeindeter Hexenclans...Caroline ist eine Hexe, deren Magie nie aktiviert wurde. Noch weiß sie nichts von ihrer Kraft. Kurz vor ihrem 18. Geburtstag lernt sie den geheimnisvollen Ash kennen. Ash ist Magier, und Carolines Leben wird bald in seinen Händen liegen. Als Caroline den geheimnisvollen Ash kennenlernt, ahnt sie nicht, dass ihr Leben schon bald in seinen Händen liegen wird, denn Ash eröffnet Caroline, dass sie eine Hexe ist. Doch nicht nur das: Die beiden mächtigsten Hexenclans von London machen Jagd auf Caroline, denn die junge Hexe ist Teil einer uralten Prophezeiung, die die beiden mächtigsten Hexenclans von London in Aufruhr versetzen wird und sollte diese sich erfüllen, sind eben diese Hexenclans dem Untergang geweiht ... Sie beginnen eine erbarmungslose Jagd auf Caroline und ihren Beschützer Ash.....Klingt nach einem einfachen Plan, währen da nicht die eigenartigen Gefühle für Ash, die Caroline empfindet, je mehr Zeit sie mit dem Magier verbringt. Ein toller, mystischer Roman der zum Nachdenken anregt. Er zeigt, die perfekte Mischung aus Spannung und Humor macht diese Geschichte zu etwas ganz Besonderem. Eine sympathische Heldin, eine spannende Story voller Wendungen und ein schockierendes Ende - die perfekten Zutaten für einen packenden Fantasyroman, der Lust auf mehr macht! Die Autorin entführt in diesem ersten Band des magischen Zweiteilers ihre Leserschaft nach London. Absolut hervorragend. Wer Hexen, Geister und Dämonen mag sollte es unbedingt lesen. Mit einer problematischen Liebesgeschichte gespickt, vereint dieses Buch nur das Beste. Spannend, interessant und rasant ist dieser sehr geniale und tolle Fantasyroman mit seinen vielschichtigen Charakteren und einem genialen Schreibstil. Eine tolle Abwechslung und definitiv ein Jugendbuchhighlight dieses Jahres!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein