Jetzt zugreifen - Bücher ab 0.99 €

 
 
Merken
Merken
 
 
lieferbar
versandkostenfrei

Bestellnummer: 143855575

Buch (Kartoniert) 12.99
Dekorierter Weihnachtsbaum
In den Warenkorb
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
  • 5 Sterne

    3 von 4 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    pinky13, 02.06.2021

    Als eBook bewertet

    Gefühlvolle + tiefgründige Liebesgeschichte mit der richtigen Mischung an Spannung und Erotik, authentischen Figuren und tollem Schreibstil

    Zum Buch
    Nach einem schweren Schicksalsschlag hat Violet Benson ihre Karriere als Tänzerin aufgegeben und eröffnet in ihrem Heimatort eine Tanzschule. Nie mehr kann sie auf die Bühne zurück und nie wieder will sie sich neu verlieben. Bis sie bei der Eröffnung ihrer Tanzschule auf den charismatischen und attraktiven Adam Eastwood trifft und er ihr tief in die Augen schaut ….

    Cover
    Ich bin grundsätzlich kein großer Freund von Fotocovern, weil ich finde, dass sie die Vorstellungen der Leser beeinflussen. Aber dieses Cover passt perfekt zum Inhalt der Geschichte und auch die Farbgebung ist sehr passend gewählt.

    Meine Meinung

    Vorab
    Dies ist tatsächlich das erste Buch, das ich von Whitley Cox lese. Da es so viele gute Bewertungen erhalten hat, wollte ich es mal wagen. Zum Glück, denn sonst hätte ich eine super süße Geschichte verpasst. Habe allerdings mit dem 2. Teil angefangen, den man aber absolut unabhängig vom 1. Teil lesen kann. In der englischen Originalfassung gibt es wohl 10 Teile, finde ich jetzt was viel, aber auf jeden Fall werde ich den 1. und auch den 3. Teil der deutschen Ausgabe sehr bald lesen.

    Schreibstil und Erzählperspektive
    Ich bin geradezu begeistert vom Schreibstil der Autorin. Das Buch ist leicht verständlich, harmonisch und flüssig zu lesen. Dazu ist der Text auch sehr gut gegliedert.
    Dabei schreibt Whitley Cox mit einem Augenzwinkern und fügt mit Tragik, Lebensweisheiten, Erotik und einer Portion Tiefgründigkeit alle Bestandteile für einen gelungenen Roman zusammen. Sehr berührend wird hier auch der Zwiespalt und die innere Zerrissenheit dargestellt, einen geliebten Menschen loszulassen und gleichzeitig eine neue Liebe ins Leben zu lassen.
    Erzählt wird die Geschichte abwechselnd aus der Perspektive von Violet und Adam, und zwar in der Ich-Form. Dieser Erzählstil ist mir der liebste. Da kann man direkt in die Geschichte eintauchen und mitfiebern und erfährt quasi aus erster Hand die Gefühle und Gedanken der jeweiligen Charaktere.

    Es passiert einfach so viel in dieser Geschichte, dass man einfach immer weiter lesen möchte. Und alles passiert in genau dem richtigen Umfang. Nicht zu viel und nicht zu wenig. Und ganz zum Schluss fügt sich alles zu einem wunderbaren Ende zusammen.

    Charaktere und Handlungen
    Gleich die ersten Sätze haben mich verzaubert und in das Buch hineingezogen. Man lernt direkt Adam und seine niedliche Tochter Mia kennen und ich bin sofort verliebt in diesen kleinen Wirbelwind. Adam ist geschieden und hat das alleinige Sorgerecht für Mia. Trotz allem hat er ein gutes Verhältnis zu seiner Ex. Im Laufe der Geschichte erfährt man sehr viel Trauriges und Berührendes über ihre Ehe und deren Scheitern und spätestens dann, ist man auch verliebt in Adam. Mia liebt tanzen genauso sehr wie ihr Vater und daher ist sie eine der ersten Schülerinnen in der neu eröffneten Tanzschule. Soooo niedlich!

    Violet hat traumatisches hinter sich gelassen und will mit der Eröffnung ihrer Tanzschule einen Neuanfang wagen. Sie lebt mit ihrem Bruder Mitch und der kleinen Nichte Jayda zusammen. Ihre ganze Familie hat fast zeitgleich schlimmes Leid erfahren und sowohl ihr Bruder, ihre Nichte als auch ihre Mutter trauern. Jeder auf seine eigene Art. Wobei ich über die Aussagen der Mutter von Violet das eine oder andere Mal entsetzt den Kopf schütteln musste.
    Violet und ihr verstorbener Lebensgefährte waren auch Tanzpartner und haben sich an die Spitze getanzt und wurden umjubelt und bewundert. Sie gehörten zur Creme de la Creme und füllten sämtliche Vorstellungen. Mit seinem Tod starb auch die Liebe für die Auftritte und daher will sie ihren und auch seinen Traum vom eigenen Tanzstudio erfüllen.
    Direkt von Anfang an besteht eine enorme Anziehungskraft zwischen Adam und Violet. Bei ihm „funkt“ es sofort und so langsam fängt auch sie an, sich für ihn zu interessieren. Er ist aber auch so schnuckelig. So nach und nach weckt Adam in Violet längst totgeglaube Gefühle auf. Aber ist sie auch bereit, sich einer neuen Liebe zu öffnen? Da hat sie aber nicht mit der Liebe, Ausdauer und Entschlossenheit von Adam gerechnet... Und so kommt, was man auch hofft, sie finden zueinander und ihre Beziehung, auch auf sexueller Ebene ist einfach nur toll. Die Sexszenen sind wild, zärtlich und unfassbar heiß.
    Aber Violet muss erst noch mit ihrer Vergangenheit und ihrer Trauer abschließen und auch Adam muss seine Verluste verarbeiten und sie haben einen langen Weg vor sich.
    Aber das müsst ihr selber lesen!
    Endlich auch mal eine Geschichte, wo beide Hauptprotagonisten mit ihren Konflikten souverän umgehen und sie durch Reden bewältigen können. Das ist wirklich mal sehr realistisch dargestellt und hat mir unheimlich gut gefallen – auch dass die Autorin hier nicht künstlich herbeigeführte Dramen inszeniert hat. Das einzige auf das ich hätte verzichten können, ist der kleine Crime-Anteil und den etwas kitschigen Schluss, aber das ist jetzt jammern auf hohem Niveau.

    Besonders gut haben mir die Poker Freunde von Adam gefallen, alles Single Dads, die sich gegenseitig den Rücken stärken, bei der Kinderbetreuung helfen und natürlich Karten spielen. Eine sehr schöne Idee und auch mal was neues.

    Aber auch andere Nebenfiguren, wie z.B. Paige sind hervorragend charakterisiert und ein Gewinn für die Geschichte. Eigentlich sind alle Nebenfiguren durchweg sympathisch, ehrlich und glaubwürdig dargestellt und haben mich das eine oder andere Mal zum schmunzeln gebracht.

    Fazit
    Ein interessanter Plot mit ganz vielen Handlungen, kleineren Überraschungen, tollen Ideen und authentisch gezeichneten Figuren machen diese Geschichte wirklich lesenswert. Die richtige Mischung an Tiefgang und Humor ist ebenfalls vorhanden und auch emotional hat mich das Buch überzeugen können, genauso wie der wunderbar leichte und flüssig zu lesende Schreibstil.
    Daher kann ich diese wunderschöne Liebesgeschichte absolut empfehlen und vergebe sehr gerne 5 ausdrucksstarke Sterne.

    Ferner möchte ich mich bei Netgalley sowie beim More by Aufbau Digital Verlag sehr herzlich für das kostenlose Rezensionsexemplar bedanken. Meine ehrliche Meinung wurde dadurch aber nicht beeinflusst.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 3 Sterne

    1 von 1 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Ascora, 14.06.2021

    Als eBook bewertet

    Tanz in die Zukunft

    Zum Inhalt: Die Single Dads von Seattle sind eine Gruppe von 10 geschiedenen oder verwitweten Allein-Erziehenden-Vätern, die sich rund um den erfolgreichen Scheidungsanwalt Liam gebildet hat. Jede der Bände der Serie befasst sich mit einem anderen Dad und ist in sich abgeschlossen, natürlich gibt es durch den Club einige Überschneidungen, aber die stören nicht. Hier geht es nun um Adam, der sich nach einer freundschaftlichen Scheidung alleine um seine 4,5 jährige Tochter Mira kümmert. Er hat den kleinen Wirbelwind zum Kindertanzen im neueröffneten Tanzstudio von Violet Benson angemeldet. Natürlich begleitet er sie und ist sofort hin und weg von Violet. Violet ist zwar auch von dem attraktiven Vater beeindruckt, doch noch ist sie ganz in ihrer Trauer gefangen. Sie hat erst vor einem Jahr ihre große Liebe und ihren Tanzpartner verloren und kann sich nicht vorstellen jemals wieder einen Mann in ihr Leben zu lassen. Adam ist aber hartnäckig und lässt nicht locker. Doch das wird nicht von allen gerne gesehen und von unerwarteter Seite treten Schwierigkeiten auf.
    Meine Meinung: „Dancing with the Single Dad - Adam“ ist grundsätzlich eine ansprechende und kurzweilige Geschichte. Sie ist vielleicht nicht ganz so locker und lustig wie der erste Band der Serie, immerhin kommt mit dem Thema des Verlustes und der Trauerbewältigung eine ernste Note in die Story. Doch es gibt genügend Gegengewicht, so dass die Geschichte trotz dieser emotionalen Töne unterhaltsame Lektüre für Zwischendurch bleibt. Ich möchte nicht zu sehr vorgreifen, aber am Schluss kommt es in meinen Augen zu einer unnötigen Begegnung, die zwar die Geschichte zu einem Abschluss bringt, aber irgendwie unbefriedigend ist – ich weiß etwas kryptisch ausgedrückt, aber das ist mein einziger Kritikpunkt, die Lösung der Schwierigkeiten ist mir irgendwie zu platt.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    1 von 2 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Nisowa, 19.05.2021

    Als eBook bewertet

    In " Dancing with the Single Dad - Adam (Single Dads of Seattle 2) " begegnen sich Violet und Adam, als dieser seine kleine Tochter Mira in Violets Tanzschule bringt, um den kleinen, im Tutu gekleideten Wirbelwind tanzen lernen zu lassen.
    Denn als alleinerziehender Vater hat Adam alle Hände voll zu tun, sein Töchterchen glücklich zu machen.
    Das er selbst so heftig auf Violet reagiert, zeigt ihm nur, dass er bereit ist, nach seiner Scheidung und dem davor gewesenen Schicksalsschlag, sich wieder zu verlieben.
    Violet hat alles gehabt und alles verloren, um nach vorne zu schauen, macht sie ihren Traum vom eigenen Tanzstudio alleine wahr und zieht dazu zurück in ihre Heimat Seattle, auch um in der Nähe ihrer Familie zu sein.
    Als sie das erste Mal auf Adam, einen Singledad einer kleinen Schülerin, trifft knistert es heftig zwischen ihnen und Violet muss sich klar werden, ob sie schon bereit ist, neue Wege zu gehen und ihr Herz wieder zu öffnen.
    Doch ist Adam dazu der richtige, der sie notfalls auch auffängt, wenn sie strauchelt? Gibt es für beide eine Chance auf eine gemeinsame Zukunft?
    Die Story hat mich schnell in ihren Bann gebracht, dabei bleibt sie spannungsgeladen sowie abwechslungsreich. Man darf mit Violet und Adam mitfiebern und die verschiedesten Emotionen erleben. Es gibt einiges zum schmunzeln bis herzhaft zu lachen, so manche mitfühlende Momente und das ein oder andere Tränchen zu vergießen.
    Ich musste das Buch in einem Rutsch lesen, da ich wissen wollte, ob es für Violet und Adam ein Happy End gab.
    Das Buch bekommt von mir eine Lese / Kaufempfehlung und 5 Sterne.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    1 von 2 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Michaela S., 07.08.2021

    Als eBook bewertet

    Nachdem ich bereits den Teil rund um Mitch gelesen habe und nebenbei geliebt habe, musste ich unbedingt den vorherigen Teil anfragen. Und was soll ich sagen? Ich liebe auch diesen Teil der Reihe.
    Jeder Teil der Reihe ist unabhängig voneinander lesbar und ich hatte keinerlei Schwierigkeiten, da ich zuerst Mitch und anschließend Adam gelesen habe.

    Das Buch dreht sich - wie der Titel schon sagt - um Adam und um Violet. Beide kannte ich bereits aus dem nachfolgenden Band, und ich wollte unbedingt wissen, wie die beiden sich kennengelernt haben. Das Buch wird abwechselnd aus der Sicht von Adam und Violet erzählt. Die Kapitel haben eine angenehme Länge, was dem Leser ermöglicht das Buch in einem Rutsch zu lesen. Der Schreibstil ist auch in diesem Teil detailliert, flüssig, emotional und erotisch. Die Autorin hat wirklich ein Händchen um mehrere Emotionen miteinander zu verknüpfen. Besonders das Thema Trauer, steht auch hier an manchen Stellen im Vordergrund und wurde sehr real und authentisch beschrieben. Der Schmerz den die Protagonisten hier durchleben ist an diesen Stellen besonders klar und deutlich zu spüren, und es hat mir zeitweiße richtig das Herz gebrochen, dies mit anzusehen.

    Fazit: Eine tolles Buch mit einer mehr als realen Geschichte die dahinter steckt. Alles drum herum passt wie die Faust aufs Auge und man kommt gar nicht mehr von dem Buch weg. Absolute Empfehlung.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    1 von 2 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    booklover2011, 03.08.2021

    Als eBook bewertet

    Heiße Tanzschritte ins Liebesglück…

    3,5 Sterne

    Inhalt (dem Klappentext entnommen):
    Adam Eastwood weiß, dass eine Tanzschule genau das Richtige für seine quirlige Tochter Mira ist. Den ganzen Tag wirbelt sie im Tutu durch das Haus - warum also nicht einen Profi bezahlen, der ihr beibringt wie man richtig tanzt? Allerdings hat Adam nicht damit gerechnet, dass ausgerechnet Violet Benson von der berühmten New Yorker Ballettkompanie Miras Lehrerin sein würde. Violet ist wunderschön und zudem die perfekte Lehrerin für Mira. Und sie ist genau die Art von Frau, nach der Adam sein ganzes Leben lang gesucht hat. Aber kann Adam den Schmerz und die Trauer über das Scheitern seiner Ehe vergessen? Violet will niemals wieder auf der Bühne stehen, auch wenn es bislang ihr Leben war. Doch wie kann sie weitermachen, wenn ihre große Liebe nicht mehr da ist, um sie aufzufangen? Sie waren eine Einheit - nicht nur auf der Bühne, sondern auch im Leben. Kurzerhand beschließt sie nach Seattle zurückzukehren und sich dort den Traum einer eigenen Tanzschule zu erfüllen. Erst als sie gebeten wird für "Art in the Park" zu tanzen wird ihr klar, wie sehr ihr ihr altes Leben und die Auftritte fehlen. Wäre es so falsch, ein letztes Mal auf der Bühne zu stehen? Und wer wird sie auffangen, wenn sie den Halt verliert?
    Willkommen in Seattle, der Heimat der "Single Dads of Seattle"! Zehn attraktive alleinerziehende Väter, die jeden Samstagabend Poker spielen, sich gegenseitig helfen und zuhören, ihre Kinder über alles lieben und vor allem eines hoffen: eines Tages wieder die große Liebe zu finden. Dies ist Adams Geschichte. Alle Titel der Reihe "Single Dads of Seattle" können unabhängig voneinander gelesen werden.


    Triggerwarnung:
    Depression, Fehlgeburten/Stille Geburt, Verlust von Angehörigen


    Meinung:
    Das ist der 2. Teil der Reihe, mit dem ich auch gestartet habe. Da vor allem das Pärchen im Mittelpunkt steht und die wichtigsten Informationen genannt werden, hatte ich keine Verständnisprobleme.
    Der Schreibstil liest sich locker-leicht und flüssig, die Seiten fliegen nur so dahin. Das Buch ist aus der dritten Erzähl-Perspektive von Violet und Adam geschrieben, so dass man ihre Gedanken und Gefühle hautnah miterleben kann.
    Die authentischen und sympathischen Charaktere sind mit ihren Stärken und Schwächen sowie Gefühlen für die Kürze sehr gut dargestellt und beschrieben worden, so dass ich nicht anders konnte, als mit ihnen mitzufühlen und mitzufiebern. Die Nebencharaktere sind gut bis sehr gut dargestellt worden, vor allem die Kinder wie Adams Tochter Mira sorgen mit ihren Sprüchen für einige Lacher.

    Die Chemie zwischen Violet und Adam ist vom ersten Moment an spürbar, die körperliche Anziehung steht eindeutig im Vordergrund. Die erotischen Szenen sind heiß und ansprechend geschrieben, wobei mir Adam manchmal zu dominant war. Gerne hätte ich mir ein tieferes Kennenlernen der beiden gewünscht. Stellenweise ging es mir zu schnell voran, insbesondere am Ende. Die ernsteren Themen wie Fehlgeburten und Depression werden angesprochen, aber gehen nicht zu sehr in die Tiefe. Insgesamt waren es für mich zu viele Schicksalsschläge der Protagonist:innen, vor allem auch auf den eher wenigen Seiten. Hier wäre weniger mehr gewesen und es hätte beispielsweise den „Spannungsteil“ am Ende in meinen Augen nicht gebraucht. Die Nebencharaktere sorgen mit ihren Sprüchen für einige Lacher und machen mich auf jeden Fall sehr neugierig auf ihre Geschichten.

    Ein schöner Wohlfühlroman, bei dem die körperliche Anziehung im Vordergrund steht, so dass es aufgrund der oben genannten Kritikpunkte gute 3,5 von 5 Sternen gibt (bei Portalen ohne halbe Sterne aufgerundet) und eine Leseempfehlung, wenn man was zur Entspannung und zum Wohlfühlen sucht.

    Fazit:
    Ein schöner Wohlfühlroman, bei dem die körperliche Anziehung im Vordergrund steht. Bei den Schicksalsschlägen wäre in meinen Augen weniger mehr gewesen.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    Melanie H., 26.05.2021

    Als eBook bewertet

    Vielen Dank an den Aufbau Verlag und NetGalley für dieses Exemplar es hat meine Meinung nicht beeinflusst.

    Das Cover ist wieder super toll gestaltet ich mag Cover mit Kindern sehr gern - die hellen so etwas sehr auf. Auch die Farbgestaltung ist richtig toll - ich liebe diese Farbe.

    Mein Fazit:
    Der Schreibstil ist sehr gut und die Geschichte lässt sich leicht und flüssig lesen. Die Geschichte ist in der Erzählform geschrieben, aber hier auch aus der Sicht von Adam und Violet erzählt. Ich liebe das, weil man die Protas dadurch viel besser kennen und verstehen lernt.
    Ich habe bereits den ersten Band der Single Dad´s verschlungen und war richtig neugierig wer wohl als nächstes sein Glück finden wird. Ihr könnt die Geschichten ruhig unabhängig voneinander lesen, weil es immer um ein anderes Pärchen geht, aber es gibt trotzdem immer Wiederkehrende Personen (die Single Dad´s und ihre Freundinnen). Und was mir auch besonders gut gefallen hat - im Epilog wurde zwar erwähnt das die Dad´s Freundinnen gefunden haben, aber nicht welche und das fand ich echt super, aber jetzt weiter mit Adam und Violet.
    Diese beiden haben mir als Protas sehr gut gefallen - auch die Schicksale die jeder für sich erlebt hat kann ich mir sehr gut im wirklich Leben vorstellen (ok das Zusammenkommen vielleicht nicht so schnell, aber immerhin ist es ja eine Geschichte ;-) ). Das Schicksal was Violet und ihr Bruder erlebt haben ist wirklich nicht ohne - da verlieren sie alle ihre Partner und das Leben muss trotzdem weiter gehen. Auch das was Adam mit seiner Frau mitgemacht hat, hat mir sehr weh getan (es hat mich an meine eigene Mutter erinnert - die hatte nämlich auch ein paar Fehlgeburten - daher konnte ich das sehr gut nachvollziehen).
    Und trotz allem was den beiden passiert ist - haben sie nicht aufgegeben und waren für die Liebe offen.
    Und auch ein kurzer Blick wieder zu den Single Dad´s hat mir gut gefallen - ich bin schon neugierig wer als nächstes seine Geschichte bekommen wird.

    Zur Geschichte:
    Adam erzieht seine 4,5 jährige Tochter Mira alleine, da seine Frau sich nicht dazu in der Lage fühlt (im Laufe des Buches erfährt man wieso). Mira ist eine begeisterte Tänzerin und weil ein neues Studio aufgemacht hat, geht er mit ihr dort hin. Dort sieht er Violet und er ist vom ersten Moment an total begeistert vor ihr. Er lernt an diesem Tag auch den Bruder Mitch kennen (der ebenfalls ein Single Dad ist). Er erzählt etwas über sich selbst und Violet und dabei erfährt, das sie beide ihre Partner verloren haben. Violet leidet noch immer unter dem Verlust von ihrem Partner/Freund. Sie hat mit ihm getanzt bis bei ihm ein Tumor festgestellt wurde - und sie beide hatten immer den Traum von einer Tanzschule. Jetzt da er gestorben ist erfüllt sie sich diesen Traum selbst, aber auch für ihren toten Freund.
    Sie ist total begeistert von den Kindern und auch Adam hat es ihr beim ersten Kennenlernen angetan, aber irgendwas hält sie noch zurück. Doch die Anziehung die von den beiden ausgeht kann sie sich nicht entziehen bis ihre Mutter eine Bemerkung fallen lässt.....
    Tja und den Rest findet ihr jetzt am besten selbst raus.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    Jürg K., 10.05.2021

    Als eBook bewertet

    Klapptext: Adam Eastwood weiss, dass eine Tanzschule genau das Richtige für seine quirlige Tochter Mira ist. Den ganzen Tag wirbelt sie im Tutu durch das Haus. Warum also nicht einen Profi bezahlen, der ihr beibringt, wie man richtig tanzt? Allerdings hat Adam nicht damit gerechnet, dass ausgerechnet Violet Benson von der berühmten New Yorker Ballettkompanie Miras Lehrerin sein würde. Violet ist wunderschön und zudem die perfekte Lehrerin für Mira. Und sie ist genau die Art von Frau, nach der Adam sein ganzes Leben lang gesucht hat.
    Fazit: Kann Adam das Scheitern seiner Ehe verkraften? Violet will nicht mehr auf der Bühne tanzen. Ihre grosse Liebe ist nicht mehr da. Sie reist nach Seattle, um eine Tanzschule zu eröffnen. Es geht hier um Adam und Violet, welche verschieden ihre Trauer verarbeiten. Sie ist noch nicht über den Tod ihres Mannes hinweg, obwohl sie Gefühle für einen anderen Mann empfindet. Das Lesen ist unterhaltsam trotz des Themas. Die lustigen und humorvollen Momente überwiegen. Vor allen da, wo beide miteinander Tanzen. Das Buch erhält eine Empfehlung von mir.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    Bücherwürmchen, 23.05.2021

    Als eBook bewertet

    „Dancing with the Single Dad“ war für mich ein kurzes, aber unterhaltsames Lesevergnügen, denn an einem Tag war die Geschichte ausgelesen. Ich hatte keine Probleme, mich in der Geschichte einzufinden. Adam und seine Tochter Mira haben es mir hier sehr leicht gemacht.

    Im Mittelpunkt stehen hier der Adam und Violet. Die beiden haben mir hier sehr gut gefallen, so dass ich meine Zeit gerne mit ihnen verbrachte. Adam geht liebevoll mit seiner Tochter Mira um. Die Atmosphäre ist familiär. Mira ist ein tolles Mädchen. Sie ist 4 ½ Jahre alt, selbstbewusst und liebenswert. Schade fand ich, dass sie ungefähr im letzten Drittel etwas in den Hintergrund gerückt ist.

    Die Autorin greift verschiedene Punkte auf, die in der Trauer ihren gemeinsamen Nenner finden. Ich hatte jedoch nie das Gefühl, dass die Stimmung dadurch zu bedrückt wirkte. Nichtsdestotrotz empfand ich die hohe Anzahl an Schicksalsschlägen als etwas zu viel.

    Die Geschichte liest sich leicht und flüssig lesen. Bei manchen Punkten hätte ich mir allerdings gewünscht, es wäre mehr darüber geschrieben bzw. angesprochen worden. Ein Handlungspunkt wurde in die Geschichte eingebaut, der für Spannung sorgen sollte. Er wirkte für mich aber ein bisschen zu konstruiert bzw. zu weit hergeholt.

    Was das Tanzen angeht, war ich von Beginn an skeptisch. Das Tanzen ist so absolut nicht meins. Es spielt hier eine zentrale Rolle, als Tanzmuffel hatte ich hier aber keine Probleme. Auf Fachbegriffe, mit denen ich nichts hätte anfangen können, wurde verzichtet. Jemand anderes könnte hier vielleicht mehr erwarten, für mich war es aber genau richtig.

    „Dancing with the Single Dad“ bekommt von mir solide 4 Sterne.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    0 von 1 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    tkmla, 10.05.2021

    Als eBook bewertet

    „Dancing with the Single Dad – Adam“ von Whitley Cox ist der zweite Band ihrer Single Dads of Seattle Reihe.
    Adam Eastwood erfüllt seiner vierjährigen Tochter gern jeden Wunsch und so meldet er sie für einen Tanzkurs in der neu eröffneten Tanzschule Benson an. Er hätte nie damit gerechnet, dass er am liebsten selbst keine Minute der Tanzstunde versäumen möchte, denn die Tanzlehrerin Violet Benson zieht ihn sofort in ihren Bann. Die berühmte Profi-Tänzerin hat sich den Traum einer eigenen Tanzschule in ihrer alten Heimatstadt Seattle erfüllt, den ihr Tanz- und Lebenspartner leider nicht mehr mit ihr teilen kann. Nun will sie wieder nach vorn blicken und Adam gibt ihr Hoffnung auf ein neues Glück.

    Man kann die Bände problemlos unabhängig voneinander lesen, auch wenn bekannte Figuren aus den anderen Teilen wieder auftauchen oder der Single-Dad-Club das verbindende Thema ist.
    Adam ist geschieden und hat das alleinige Sorgerecht für seine vierjährige Tochter Mira. Obwohl die Scheidung in aller Freundschaft ablief, ist das Verhältnis zu seiner Exfrau kompliziert. Violet ist die erste Frau, die seitdem sein Interesse wecken konnte und er möchte ihr unbedingt näher kommen.
    Violet hat ihre große Liebe und ihren einzigen Seelenverwandten durch eine schreckliche Krankheit verloren. Nach einiger Zeit der Trauer wagt sie einen Neuanfang, auch wenn sie nicht mehr an eine neue Liebe glaubt. Adam weckt Gefühle in ihr, von denen sie nie dachte, dass sie sie noch einmal erleben würde und gleichzeitig hat sie große Angst davor sie zuzulassen.
    Die Geschichte handelt von vielen verschiedenen Formen der Trauer und wie man diese verarbeiten kann. Die Autorin schildert die sensiblen Themen nachvollziehbar und glaubwürdig, so dass man mit den Charakteren mitfühlen konnte. Mir persönlich war die Dramadichte in der Story aber ein wenig zu hoch, vor allem in Violets Familie.
    Der Schreibstil liest sich gut und durch ein paar überraschende Twists kommt am Schluss sogar richtig Spannung auf. Die Chemie zwischen Adam und Violet passt auf jeden Fall und ich habe ihnen ein Happy End gewünscht.

    Mein Fazit:
    Whitley Cox bekommt den Mix hin und lässt die Lovestory nie in eine einzige Richtung kippen und so gibt es von mir gern eine Leseempfehlung!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    0 von 1 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    summersoul, 09.06.2021

    Als eBook bewertet

    Violet Benson war mir von der ersten Sekunde an sympathisch. Sie ist eine liebenswerte junge Frau mit einem großen Herzen, die in den letzten eineinhalb Jahren schlimme Verluste erleiden musste und natürlich noch heute daran zu knabbern hat. Gerade der Tod ihres Freundes Jean-Phillipe Laurent, der auch ihr Tanzpartner war, hat Violet in eine Krise gestürzt. Denn sie fühlt sich schuldig, wenn sie nur daran denkt, mit jemand anderem zu tanzen, geschweige denn ihr Herz für einen anderen Mann zu öffnen. Ich habe ihre Trauer, ihren Zwiespalt, was das Tanzen und ihre aufkeimenden Gefühle für Adam angeht, nachempfinden können und mich für sie gefreut, als sie wieder einen Funken Freude in ihr Leben lässt.
    Adam Eastwood lässt mich etwas zwiegespalten zurück. Im Grunde war er mir sympathisch, nur war mir seine dominante Art stellenweise dann doch zu viel. Ich habe aber dennoch seine Hilflosigkeit nachempfinden können, weil er seiner Ex-Frau Paige nach ihrem gemeinsamen Verlusten in ihrer Trauer nicht helfen konnte und wie sehr ihn das heute noch belastet.
    So geht es in der Geschichte überwiegend um das Thema Trauer und seine unterschiedlichen Facetten, mit dem die Autorin wirklich feinfühlig umgeht. Wobei ich mir gerade bezogen auf Paige gewünscht hätte, dass auch auf ihre Sichtweise, ihre damaligen und heutigen Gefühle eingegangen wird, auch wenn sie eine Nebenfigur ist. Außerdem lief für meinen Geschmack alles viel zu glatt ab. Ich hätte mir ein paar Wendungen gewünscht, die der Geschichte eine gewisse zusätzliche Würze gegeben hätten.

    Fazit:
    Eine Geschichte über die verschiedenen Facetten der Trauer und wie unterschiedlich jeder Mensch damit umgeht. Mir war Violet von der ersten Sekunde an sympathische und ich konnte ihre Unsicherheit und ihren Zwiespalt bezogen auf das Tanzen und die aufkeimenden Gefühle für Adam nachempfinden. Leider lief für meinen Geschmack alles viel zu glatt ab, weswegen ich mir ein paar Wendungen gewünscht hätte, die der Geschichte eine gewisse zusätzliche Würze verliehen hätten.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein