GRATIS¹ Geschenk für Sie!
Gleich Code kopieren:

 
 
Merken
Merken
 
 
lieferbar
versandkostenfrei

Bestellnummer: 5284799

Taschenbuch 12.00
Dekorierter Weihnachtsbaum
In den Warenkorb
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
  • 5 Sterne

    14 von 18 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Anja L., 10.01.2018

    Als Buch bewertet

    Auch wenn die Reihe schon 10 Jahre auf ihrem Buchrücken hat, so wurde ich erst letztes Jahr auf sie aufmerksam.

    Da ich meist Thriller und Krimis las, kümmerte ich mich überhaupt nicht um andere Genre, bis dann irgendwann der Punkt kam, wo mein erster Fantasyroman in meinen Händen lag. Seitdem gehört das Fantasy - als auch viele weitere Genre zu meinen festen Leseplan.

    Den ersten Teil der Reihe ging ich ohne Erwartungen an und kam am Ende mit einem Grinsen und der Neugier auf den Nachfolger wieder heraus.

    Warum? Erfahrt ihr jetzt.

    Mein ersten Gedanken, nachdem ich ein paar Seiten gelesen hatte, war: "Wie kommt man nur auf so eine Idee?", dicht gefolgt von "WOW".

    Gleich zu Anfang lernen wir Stephanie kennen, welche von ihrem Onkel reich beerbt wird. Das sie damit allerdings ein Erbe antritt, das sowohl Abenteuer als auch Gefahren birgt, hätte sie wohl nicht erwartet.

    Gerade der Einstieg in eine so fantasievolle Welt kann beschwerlich sein, aber nicht hier. Man rutscht in die Geschichte und wird von einem Bällebad der Magie und Fantasie aufgefangen. Eigentlich eine sehr schöne Vorstellung.

    Ich war begeistert von dieser Welt, welche nur so aus schrägen Typen zu bestehen schien und dabei doch so realistisch wirkte. Ausgenommen von der Tatsache das man in ihr Magie wirken konnte.

    Tatsächlich verblüfften mich die Zauber die Skullduggery heraufbeschwören konnte, da sie neu waren und nur so vor Einfallsreichtum strotzten. Allgemein erliest man im Buch Dinge, die zumindest ich, noch nie vorher erlesen durfte.

    Auch wenn ich bereits weit weg davon bin mich jugendlich zu nennen, sprach mich besonders der Schreibstil sehr an. Die Geschichte des ersten Bandes wird sehr locker erzählt und lässt ein leichtes lesen zu. Die Kampfpassagen im Buch verwirren zwar etwas, aber nur weil man vor lauter Bewegungen überhaupt nicht wusste wie diese aussehen sollten.

    Ansonsten sprießt aus jeder Seite ein gewisser Humor, welchen man größtenteils Skullduggery verdanken darf. Weiteres dazu aber in meiner Charakterbeschreibung.

    Machen wir auch gleich weiter mit Skulduggery, welcher neben Stephanie einer der Hauptcharaktere im Buch ist.

    Skulduggery ist leider nur noch sein Skelett, welches er sich nach seiner Ermordung unter Schmerzen wieder zusammen gefügt hat. Tatsächlich empfinde ich seine Geschichte als sehr traurig, da er ungeheure Dinge mit ansehen musste.
    Um so erstaunlicher ist es, mit wie viel Humor er durch den Tag geht. Man weiß nie was er wirklich denkt. Gerade die Gespräche zwischen ihm und Stephanie ahnten daher oft in schrägen Sarkasmus aus, welchen aber selbst jüngere Leser gut verstehen. Ich musste mit während des Lesens des Öfteren das Buchcover ansehen, da ich einfach nicht glauben konnte das der Kerl der darauf abgebildet war, tatsächlich die Figur im Buch war. Es war einfach zu schräg.

    Stephanie ist mit ihren 12 Jahren noch recht jung, hat es aber bereits faustdick hinter den Ohren. Sie ist clever und weiß das und lässt sich daher nur sehr wenig von Personen sagen. Gerade das macht sie etwas schwierig. Sie wirkt rebellisch und zeigt im Buch nur selten Gefühle. Am Ende ist es ihr Dickkopf, der sie in diese Welt führt und wo sie auch strikt nicht wieder heraus will.

    Im Buch erfahren wir sowohl etwas über Skulduggery´s Familie, als auch über die von Stephanie. Hier erwarten uns einige Nebencharaktere die im Buch teilweise noch große Rollen spielen.

    Gerade zu Anfang lernen wir eine ganze Menge Charaktere kennen, diese sind jedoch gut durchdacht und weisen alle ihre eigene Persönlichkeit auf. Daher lassen sie sich sehr gut unterscheiden, egal wie wichtig oder unwichtig sie sind.

    Tatsächlich brachte mich das Buch auch zum Nachdenken. Da viele Personen ihre schlechten Seiten zeigen, überlegte ich stets warum dies so sei. Wie können Menschen vor Gier nur so böswillig werden oder Personen alles geben nur um eine gewisse Stufe der Macht zu erreichen? Wissen muss es am Ende jeder selbst, aber mir wurde klar, das ich diese Personen doch sehr gerne weiter ignorieren möchte.

    Schräg, bunt und einfach nur faszinierend.

    Die Gestaltung des Covers kann ich nur als gelungen bezeichnen. Kurz gesagt eine Augenweide.

    Der comicartige Schreibstil des Buchtitels fällt sofort ins Auge und wird nur von der Zeichnung des Gentleman mit der Feuerhand überboten.

    Da ich die Reihe weiter lesen werde, werde ich mich an die Hardcover-Varianten halten. Diese unterscheiden sich zum Glück nur geringfügig von den Taschenbüchern.

    Ein unglaublicher Einstieg in die Geschichte.

    Ich bin hoch auf begeistert und freue mich auf weitere Abenteuer in dieser ganz normalen magischen Welt.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    29 von 36 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    kath, 08.03.2013

    Als Buch bewertet

    Tolle Geschichte. Super geschrieben. Auch für Erwachsene ein tolles Buch

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    21 von 35 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Ehlers, 13.05.2011

    Als Buch bewertet

    Gutes Buch. Das erste dieser Reihe um den Skelettdeketiven und Stephanie as Walküre.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    15 von 27 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Miriam-Rebecca, 22.02.2009

    Als Buch bewertet

    Skulduggery Pleasant: Der Gentleman mit der Feuerhand (!)...
    Es geht um die 12-jährige Stephanie, die aufgrund des Todes ihres Onkels eine Bekanntschaft mit Mr. Pleasant macht. Doch erst als sie ihr Erbe, das Haus ihres Onkels aufsucht, und daraufhin angegriffen wird, rettet ein knochiges Etwas ihr Leben:Mr. Pleasant, ein Skelett und (ehemaliger) Freund ihres Onkels. Die beiden werden schnell Freunde und der Detektiv versucht mit Stephanie den Mord(?!) an dem verstorbenen Onkel aufzuklären. Doch dabei werden die beiden weiter in mystheriöse Machenschaften der "Bösen" hinein-gezogen. Skulduggery und Stephanie retten sich immer wieder gegenseitig, bis der Krieg endgültig ausbricht. Die Ältesten (d. etw. mächtigeren Magier) wollen nicht auf Skulduggery und seine Begleiterin hören, doch Pleasants Freund stärken den beiden den Rücken und sie beginnen einen Kamp gegen den Bösewicht Serpine 5*

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    5 von 8 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Sonja M., 03.08.2010

    Als Buch bewertet

    Was mir besonders an der Skulduggery Pleasant Reihe gefällt ist dieser herrliche Sarkasmus, den Skulduggery an den Tag legt. Das Buch bietet jede Menge Humor und stellt nebenbei trotzdem eine ernste und vor allem spannende Geschichte dar. Der Schreibstil des Autors könnte nicht viel besser sein! Alles in allem ein sehr zu empfelendes Jugendbuch (wobei auch sicher ältere Spaß an dem Buch hätten). Da das Buch übrigens nicht sehr kompliziert geschrieben ist und dazu noch in angenehm grpßer Schrift, vor allem für zwischendurch perfekt geeignet. Einfach genial! Danke Derek Landy!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    8 von 14 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Camiel de Bruin, 09.09.2012

    Als Buch bewertet

    Eine sehr interessante Geschichte mit Zauberei, Monstern und mordlustigen Menschen.
    Es ist zu empfehlen für alle Fantasy-Fans. Man muss es einfach gelesen haben!!!!!!!!!!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    6 von 10 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    David, 26.08.2008

    Als Buch bewertet

    Ich finde das Buch ist ziemlich cool. Es ist aufregend und spannend. Obwohl es nicht auf dem Umschlag steht finde ich das, dass Buch ein richtiger page-turner ist. Ich bin nicht wirklich ein Bücherwurm aber das Buch ist einfach fantastisch. Ich kann es euch nur empfehlen. :-)

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    1 von 2 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Johanna, 27.02.2009

    Als Buch bewertet

    Diese Buch ist ein MUSS für alle Leseratten. Ich habe es regelrecht verschlungen. Allen meinen Freunden erging es ebenso. Hier ist für jeden etwas dabei! Es ist lustig, spannend, grußelig und hat den absolut coolsten Detektiv, den es gibt. Dieses Buch kann man sich immer und immer wieder 'reinziehen'.
    Einhundertprozentiges Lesevergnügen für alle Lesegruppen!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    8 von 16 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    tinkervanny, 23.04.2015

    Als Buch bewertet

    Stephanie, ein junges, aufgewecktes Mädchen, und Skulduggery, der zufälligerweise ein jahundertealtes Skellet ist, das sich als Detektiv einen Namen gemacht hat, versuchen den Mord an Stephanies Onkel aufzuklären. Dabei geraten beide oft selbst in das Blickfeld der "Bösen" und müssen sich einigen übernatürlichen Abenteuern stellen.

    Die Dialoge mit Skulduggery sind aufgrund seiner trocknen Art und seines schwarzen Humors einfach nur köstlich und bereiten vor allem den erwachsenen Lesern eine große Freude.

    Die sich entwickelnde Freundschaft zwischen den beiden Protagonisten ist sehr schön mit anzusehen und wirkt keineswegs übertrieben oder unglaubwürdig.

    Auch die Geschichte an sich kann überzeugen und weist keine Logiklücken auf.

    Alles in allem ein wundervoller Auftakt einer schönen Fantasyreihe, die nicht nur Kinder und Jugendliche überzeugt.

    Für Harry Potter Fans ist dies genau das Richtige.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    Franziska B., 10.11.2022

    Verifizierter Kommentar
    Als eBook bewertet

    Schon als Kind habe ich die Bücher gerne gelesen und auch jetzt noch sind sie spannend und fesselnd.
    Für alle Leseratten die Fantasy & Detektiv Geschichten mögen, genau das richtige.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    3 von 7 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Bin in, 14.05.2009

    Als Buch bewertet

    Ich habe das Buch gelesen und war sofort begeistert. Die Geschichte ist echt toll und auch an manchen stellen echt witzig. Ich finde, dass das Buch auch mit Harry Potter Reihen mithalten kann. Der Hauptkarakter Skuluggery ist ein echt toller Typ und hat auch immer die passenden Sprüche parat auch wenn es grad nicht nach einem Witzchen Zeit ist. Und Steffani ist echt ein Glückpilz das sie einfach ihr altes langweiliges Leben mit einem "aktionsreicheren" Leben eintauschen kann und ist mit einem Sprung in einer Welt von Zauberern und Magie.
    Wer Lust auf ein tolles Buch hat, hätte damit mit diesem hier eine gute Wahl getroffen.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    6 von 27 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    kath, 08.03.2013

    Als Buch bewertet

    Tolle Geschichte. Super geschrieben. Auch für Erwachsene ein tolles Buch

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    0 von 2 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    köhler, 08.02.2015

    Als Buch bewertet

    leicht zu lesen klasse Unterhaltung für jung und alt

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein