GRATIS¹ Geschenk für Sie!

 
 
Merken
Merken
 
 
Leider schon ausverkauft
versandkostenfrei

Bestellnummer: 93966771

Buch 19.00
In den Warenkorb
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
  • 5 Sterne

    3 von 4 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Selection Books, 08.05.2018

    „Durch Wut entflammt" stammt aus der Feder der Autorin S.J. Kincaid und ist der zweite Teil ihrer Science Fiction Trilogie „Diabolic“ für Jugendliche ab 14 Jahren. Bereits der erste Band konnte mich begeistern, doch dieser Mittelband übertrifft seinen Vorgänger um Längen. Düster, actionreich und voller überraschender Wendungen kommt der Leser kaum noch zum Luftholen. Für mich ist dieses fantastische Weltraumabenteuer ein absolutes Highlight-Buch.

    Tyrus hat sein Ziel erreicht und soll zum Kaiser gekrönt werden. Doch die Herrschaft über die Galaxie und deren Planeten erweist sich als schwere Bürde. An alles Ecken und Enden erwacht Widerstand gegen den jungen Kaiser, der es wagen will, ein Kunstwesen an seiner Seite herrschen zu lassen. Schon bald muss Tyrus um sein Leben fürchten. Für Nemesis ist diese Entwicklung ein Schlag ins Gesicht. Im Laufe der Zeit ist sie immer menschlicher geworden, doch um Tyrus zu schützen, ist der eiskalte Killerverstand einer Diabolic gefragt. Dies steht jedoch im Gegensatz zu ihrer Liebe, denn wie soll Tyrus ihr je vertrauen, wenn sie wieder in ihre alten Denkmuster zurückfällt.

    Der Einstieg in das Buch ist mir sehr leicht gefallen, da die Autorin immer wieder geschickt Erinnerungshilfen und kleine Rückblenden einstreut. Dadurch kann man sich von Anfang an gut in der Geschichte zurechtfinden. Das Buch lässt sich dank des lockeren und flüssigen Schreibstils sehr angenehm lesen. In diesem Band dreht sich viel um Politik, Religion, Wissenschaft, Machtspiele und Intrigen. Doch wer hier trockene Fakten erwartet, liegt völlig falsch. Denn die Autorin S.J. Kincaid baut sehr schnell Spannung auf und das Erzähltempo nimmt stetig zu. Ein Ereignis jagt das nächste und der Leser kommt kaum noch zum Luftholen. Dank der rasanten Entwicklung der Handlung kann man das Buch kaum noch aus der Hand legen. Neben dem Plot hat mir auch die Entwicklung der Charaktere sehr gut gefallen, da man mit vielen Wendungen nicht gerechnet hat. Wahrscheinlich wird gerade die Entwicklung von Tyrus nicht bei allen Lesern gut ankommen. Ich persönlich finde es grandios und sehr mutig von der Autorin, die Charaktere ihre eigenen Wege gehen zu lassen, abseits des Mainstreams und der typischen Darstellung von heldenhaften Charakteren in Jugendbüchern. S.J. Kincaid zeichnet ihre Charaktere genauso düster wie ihre intergalaktische Welt und darauf sollte man sich einlassen können. Wer damit kein Problem hat, den erwartet ein atemberaubendes Science Fiction Abenteuer. Spannung pur, dramatische Wendungen und eine actionreiche Handlung machen den zweiten Band von „Diabolic“ zu einem absoluten Pageturner. Das Ende lässt den Leser sprachlos und schockiert zurück. Für mich ist der dritte und zugleich finale Band ein Must-Read, auf das ich mich jetzt schon freue. Von mir gibt es für den Mittelband 5 Sterne und eine klare Leseempfehlung.

    Fazit: Unvorhersehbar, düster & atemberaubend: „Durch Wut entflammt“ ist ein grandioser Mittelband der Reihe „Diabolic“ von S.J. Kincaid. Spannung pur, starke Charaktere und überraschende Wendungen machen das Buch zu einem Pageturner, den man nicht mehr aus der Hand legen kann.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 3 Sterne

    1 von 2 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Beatrice E., 17.08.2018

    Mein Leseeindruck subjektiv, aber spoilerfrei ;)

    Der erste Band fand ich damals ein echter Pageturner und ich war vollends begeistert.
    Ehrlich gesagt hätte es für mich keinen zweiten Band gebraucht, dennoch konnte ich schlussendlich doch nicht wiederstehen….;)

    Da ich das Buch diesmal grösstenteils in der ungekürzten Hörbuchfassung gehört habe werde ich zuerst auf diese Variante eingehen.
    Die Sprecherin Verena Wolfien war mir bis dahin unbekannt ich würde aber ohne Bedenken wieder zu einem Hörbuch von ihr greifen.
    Ihre Stimme ist eher tief, hat einen angenehmen Klang und die Betonung& Interpretation empfand ich als gelungen.

    Der Schreibstil ist schnörkellos, unkompliziert, flüssig und schnell und unkompliziert zu lesen. Wie schon im ersten Band wird wieder aus der ICH- Perspektive von Nemesis erzählt.

    Nemesis mochte ich im Vorgänger wirklich gerne, irgendwie war sie halt auch etwas Besonderes, dieser Aspekt fehlte mir diesmal was ich etwas schade fand.
    Mit Tyrus bin ich nicht ganz warm geworden, obwohl er mir im ersten Band durchaus sympathisch war. Hier wusste ich nie so recht ob ich ihm trauen kann oder nicht ( was sicherlich auch gewollt war) weshalb ich mit vielen seiner Reaktionen überhaupt nicht einverstanden war.
    Insgesamt hat die ganze Charakterentwicklung nicht so meinem Geschmack entsprochen.
    Ansonsten tummeln sich natürlich noch weitere wichtige Personen, allerdings hatte ich doch des Öfteren meine Probleme sie zuordnen zu können. Dies lag sicher teilweise an der Hörbuchvariante, den da fällt mir der Überblick meistens schwerer, aber auch daran, dass seit dem ersten Band doch eine gewisse Zeitspanne liegt.

    Wie schon gesagt war ich vom Vorgänger bis auf ein paar Kleinigkeiten sehr begeistert und hätte eigentlich keinen Nachfolgeband benötigt.
    Entsprechend hatte ich doch einige Bedenken, erstens ob ich mich wieder zurechtfinden würde und zweitens ob die Autorin genügend Ideen hatte um die Story fesselnd weiterzuführen....
    Im grossen und Ganzen ist mir der Einstieg wirklich gut gelungen es gab auch genügend hilfreiche Rückblicke.
    Dass nach dem Ende von Band eins die Romantik eine etwas grössere Rolle spielen würde war klar, es war jetzt zwar nicht übertrieben dramatisch, fühlte sich für mich aber irgendwie ein bisschen künstlich an.
    Allgemein verspürte ich persönlich auch viel weniger Emotionen, mir fehlten die Wow- Momente, die mitreissenden Wendungen und Intrigen. Es gab welche, keine Frage, sie konnten mich aber oft nicht vom Hocker reissen oder vollends überraschen!
    Zwischendurch kam es sich auch immer wieder zu Längen durch einige Plotwiederholungen und es fühlte sich an, als würden S.J. Kincaid irgendwie die Ideen ausgehen oder die Motivation fehlen.
    Das Ende war dann wieder ganz im Stil von Band eins und macht mich trotzdem neugierig, dennoch frage ich mich ob ein Stand- Alone nicht sinnvoller gewesen wäre...…

    Aus all diesen Gründen vergebe ich hiermit
    3,5 Sterne

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    5 von 17 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Books have a soul, 10.04.2018

    Nach dem ersten Band, der mich zum Teil schon positiv überrascht hat, war ich sehr gespannt, wie es mit Nemesis und Tyrus weitergeht. Das Cover finde ich absolut gelungen und passt super zu Teil 1 und auch zum Inhalt.


    Im ersten Teil hatte ich bemängelt, dass mir etwas die Tiefe gefehlt hat. Das war auch dieses Mal stellenweise wieder der Fall, was aber auch schwierig ist, da Nemesis ja nicht wirklich menschlich ist und ihr Charakter aber trotzdem toll dargestellt wurde. Ihre Entwicklung finde ich ja grandios und ich bin ein absoluter Fan von ihr. Was Tyrus anbelangt, kann ich nicht zu viel verraten, ohne zu spoilern, aber von ihm bin ich mehr als enttäuscht. Von Anfang an, habe ich keinen richtigen Zugang zu ihm gefunden, dabei war er in Band 1 noch eine meiner absoluten Lieblingsfiguren. Ich konnte seine Art oft so gar nicht mit dem 19-jährigen, faszinierenden und genialen Domitrianer aus Band 1 in Verbindung bringen. Das fand ich total schade. Zwischendurch dachte ich es wird wieder, aber etwas hat durchwegs gefehlt.


    Was den Verlauf der Geschichte betrifft, schwanke ich zwischen absolut grandios und warum macht die Autorin das und teilweise war es mir auch zu viel des Guten. Das komplette Buch ist wirklich vor Spannung kaum aus der Hand zu legen und die Twists sind wirklich unglaublich. Wenn diese Autorin eines beherrscht, dann ist es den Leser zu überraschen, schockieren und an der Nase herumzuführen. Das ist so genial gemacht, wie ich es selten in einem Buch erlebt habe. Denn wirklich das komplette Buch hindurch, wird man immer wieder hinters Licht geführt. Selbst jetzt nach dem Ende des zweiten Teils, kann ich immer noch nicht sagen, wer hinter wem steht, wem man trauen kann, wem nicht, was ist Wahrheit und was Lüge und vor allem wie geht es weiter. Ich habe wirklich nicht die geringste Ahnung! Und das ist absolut fantastisch umgesetzt!


    Was mir aber manchmal trotzdem etwas zu viel war, sind die ganzen verstrickten Wendungen, denn an einem bestimmten Punkt dachte ich nur, jetzt wird es einfach zu übertrieben. Das hat sich aber wieder gelegt und das Ende hat mich dann ziemlich geschockt und ungläubig zurück gelassen. Ehrlich gesagt, weiß ich noch gar nicht, ob mir diese Richtung gefällt, aber wie ich die Autorin einschätze, hat sie für Band 3 einige weitere Überraschungen parat.


    Fazit

    Diabolic 2 hat mich emotional wirklich sehr zwiespältig zurückgelassen. Auf der einen Seite war es Spannung pur, die Autorin hat ein unglaubliches Talent, indem sie die Leser wirklich ständig an der Nase herumführt. Ich habe es selten so ausgeprägt erlebt, dass man kaum einen Charakter in dieser Geschichte einschätzen kann. Aber gleichzeitig hat mich diese Tatsache manchmal in der Hinsicht gestört, dass ich mich gerne mit den Figuren verbunden fühle. Das war bei Nemesis auch der Fall, aber leider nur bei ihr und das finde ich etwas schade. Ein paar Punkte gab es, bei deren Wendungen ich dachte, das ist mir etwas zu viel des Guten, aber insgesamt fand ich Teil 2 trotzdem absolut lesenswert. Ich bin mehr als gespannt, wie es in Band 3 weitergehen wird, denn dieses Ende ist einfach nur fies und ich kann die Reihe auf jeden Fall weiterempfehlen! Vor allem, wenn ihr darauf steht, dass euch ein Autor mal so richtig hinters Licht führt und das immer und immer wieder, dann solltet ihr euch diese Bücher auf keinen Fall entgehen lassen! Wegen diesem grandiosen Schreibstil muss ich trotz kleiner Kritikpunkte 4 Eulen vergeben.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein