GRATIS¹ Geschenk für Sie!

 
 
Merken
Merken
 
 
lieferbar
versandkostenfrei

Bestellnummer: 136353505

Taschenbuch 11.99
Dekorierter Weihnachtsbaum
In den Warenkorb
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
  • 5 Sterne

    2 von 2 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Lena W., 25.01.2021

    Als eBook bewertet

    "Die Leiche am Westerdeich" ist das erste Werk, welches ich vom Autor gelesen habe. Der Klappentext hat mich sehr neugierig gemacht und ich habe mich gefreut, als es endlich erschienen war. Mit dem Runterladen hatte ich keinerlei Schwierigkeiten, ich kann alles ganz normal lesen ;-). Es hat mir sehr gut gefallen, dass man sich schnell mitten im Geschehen befindet und die Spannung konstant ansteigt. So wollte ich das Buch gar nicht mehr zur Seite legen und habe es fast in einem Rutsch durchgesuchtet. Der Schreibstil des Autors ist angenehm flüssig und bildlich, sodass ich mir die beschriebenen Szenen sehr gut vor Augen halten konnte. Ich bin schon auf weitere Fälle gespannt !!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    1 von 1 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Fleurs Bücherwelt, 30.01.2021

    Als Buch bewertet

    Meinung:

    Das Cover zeigt weitläufig einen Deich und die blauen Himmel über Ostfriesland. Ich mag die Cover vom Verlag. Ruhig, unaufgeregt und doch schön anzusehen.

    Der Autor lässt seine beiden Protagonisten gleich auf eine Leiche los, also im wahrsten Sinne des Wortes. Die Beiden sind gleich mittendrin in den Ermittlungen und haben kaum Zeit sich näher kennen zu lernen und ihren Urlaub können sie auch nicht geniessen. Denn die Arbeit beginnt schneller als ihnen lieb ist. Aber wie sagt man so schön, man lernt die Menschen erst richtig in stressigen Situationen kennen.

    Die Spannung ist von der ersten Seite da und wird ständig und konsequent aufrecht erhalten ohne künstlich-spannend zu wirken. Der Fall ist komplex ausgearbeitet und als Leser ist man gespannt, was alles noch passiert und wie die Auflösung ist. Ich finde, genauso muss ein Buch den Leser ansprechen. Das Lesevergnügen ist kurzweilig, aber für einen schönen Lesenachmittag perfekt. Die Ostfrieslandkrimis sind hervorragend zum Abschalten und entspannen – ich kann sie nur empfehlen.

    Besonders gelungen finde ich Axel Groot und Hilka Martens, denn sie haben Potential und sie sind, wie ich finde doch recht interessante Charaktere. Bin auf ihre weiteren Fälle und Ermittlungen sehr gespannt. Und ich hoffe doch sehr, es gibt noch einige weitere Fälle mit ihnen als Team Nord.

    Fazit:

    Team Nord – ein gutes neues Ermittlerduo. Spannender erster Fall.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    1 von 1 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    sannysbuchwelten, 27.01.2021

    aktualisiert am 29.01.2021

    Als eBook bewertet

    Alex Groot, der neue HK von Norden hofft auf ein wenig Ruhe in seiner alten Heimat. Lange hat der Mann einen wichtigen Posten außerhalb seines Ostfriesland getan. Hilka Martens kommt von Hamburg nach Ostfriesland.

    Beide Protagonisten sind noch im Urlaub, da werden sie bereits in ihren ersten Fall verwickelt. Eine Leiche wird angespült fast vor den Füßen der beiden Ermittler.

    Es stellt sich heraus, dass es ein ehemaliger Geschichtslehrer von Norden ist. Doch wieso wird ein Pensioner getötet?

    Hilka Martens und Alex Groot finden bei ihrer Suche nach dem Motiv einiges Erstaunliches heraus.

    Das ist der erste Krimi eines neuen Autors für Ostfriesland Krimis und ich konnte gar nicht aufhören zu lesen. Der Klarant Verlag versteht es immer wieder neue Schriftsteller zu finden. Ein Stil der mir sehr gefällt. Ich freue mich bereits auf den nächsten Fall vom Team Norden.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    2 von 4 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Susi Aly - Magische Momente: Alys Bücherblog, 26.01.2021

    Als eBook bewertet

    Auf diese neue Ostfrieslandkrimi Reihe war ich total gespannt, weil der Inhalt sich unheimlich vielversprechend angehört hat und ich neugierig darauf war, wie dieser ausgearbeitet werden würde.

    Stefan Albertsen hat einen sehr angenehmen und leicht zu lesenden Schreibstil, der zugleich sehr charmant und humorvoll ist, so das ich nur so durch die Zeilen gerauscht bin.
    Mir hat dieser Fall unglaublich viel Spaß gemacht, weil vieles nicht offensichtlich war und anhand des stürmischen Settings eine wirklich beklemmende und unheilvolle Atmosphäre hineingezaubert wurde.
    Und das passte hier einfach mehr als gut.

    Ganz besonders gut haben mir die beiden Kommissare gefallen. Die zunächst etwas verbissen wirkten, sich aber im Laufe des Geschehen immer weiter öffneten und dabei nicht nur mit ihrem kriminalistischen Spürsinn punkten konnten. Axel Groot fand ich manchmal etwas anstrengend, weil ich manchmal das Gefühl hatte, er vergräbt sich zu sehr. Zudem denke ich, dass bei ihm noch einiges verschüttet liegt, was unbedingt an die Oberfläche möchte. Er wirkt dadurch manchmal etwas griesgrämig, was er aber eigentlich gar nicht ist, wenn man ihn mal besser kennenlernt.
    In Hilka Martens konnte ich mich unglaublich gut hineinversetzen. Sie ist eine verdammt gute Kommissarin, die ihr Schicksal tapfer trägt und bei der Kripo Norden zeigt, was in ihr steckt.
    Sie ist manchmal etwas zu spontan und impulsiv, aber genau das mag ich auch so unfassbar gern an ihr. Weil sie dadurch zeigt, dass sie nicht perfekt ist und auch Schwächen hat.
    Richtig toll haben mir hier auch Dyssen und Charlie gefallen. Sie lockern die Atmosphäre mit ihrem Humor und ihrer charmanten und unverwechselbaren Art unglaublich auf, was dem Ganzen etwas die Schärfe nimmt.
    Insgesamt alles sehr authentische und wandelbare Charaktere, in die man sich gut hineinversetzen kann.

    Die Perspektiven erfolgen hier aus unterschiedlicher Sicht, je nachdem wer gerade im Zentrum des Geschehen liegt. Das macht es nicht ganz so eindimensional und man erhält Einsicht auf unterschiedliche Blickwinkel.
    Interessant war hier vor allem, dass man hier auch Einsicht in die letzten Momente der Opfer erhält, was nicht nur unglaublich spannend, sondern auch sehr aufschlussreich ist.
    Die Story fokussiert sich zunächst auf die Kommissare und wie sie sich in ihrem neuen Umfeld schlagen. Zudem werden sie sehr schnell mit einem kniffligen Fall konfrontiert, der sie schnell an ihre Grenzen bringt.
    Der Fall selbst hat mir ordentlich Kopfzerbrechen bereitet, weil ich keine Ahnung hatte worauf das Ganze hinauslaufen würde.
    Fakt ist, dabei ist nichts wie es scheint und die Karten werden immer wieder neu gemischt.
    Auch wenn die Nebencharaktere etwas blass wirken, so kann man sich dennoch ein sehr gutes Bild von ihnen machen.
    Der Blick auf die Hintergründe hat gezeigt, dass es ordentlich hinter der Fassade bröckelt und es nicht viel fehlt, bis diese eingestürzt.
    Ich war sehr beeindruckt mit welch genialen Scharfsinn ,Hilka dem Ganzen zu Leibe rückte und so dem Ganzen immer wieder eine dramatische Wende eingehaucht hat.
    Und an Dramatik hat es hier definitiv nicht gefehlt.
    Aber auch nicht an niederen Beweggründen, die doch auch ein Stück weit auch schockieren und erschüttern. Denn dadurch wird auch klar, wie diese Menschen wirklich ticken und was sie ausmacht.

    Insgesamt ein sehr vielversprechender erster Band um die Kripo Norden, die mich nicht nur begeistert haben, sondern auch mit Themen punkten, die Sprachlosigkeit als auch Beklemmung in einem hervorrufen.
    Denn hier geht es um Neid, Schuld und Gier.
    Eine Kombination, die selten gut ausgeht und zeigt, wie sehr es die Menschen verändert.
    Beängstigend ist vor allem, wie weit Menschen zu gehen bereit sind, wenn es um ihren eigenen Vorteil geht. Das hinterlässt doch ein sehr beklemmendes Gefühl, dass man nicht mehr los wird.
    Ich bin schon sehr gespannt auf den nächsten Fall für Axel und Hilka.

    Fazit:
    Der Startschuss für die Kripo Norden ist gefallen.
    Hilka Martens und Axel Groot sind unglaublich sympathische und beeindruckende Charaktere, die mich absolut begeistert und überrascht haben.
    Daneben bekommt man einen Fall serviert, der definitiv nicht ohne ist und so einiges an Rätsel aufgibt.
    Verbunden mit der stürmischen Naturgewalt ergibt es nicht nur ein verdammt gutes Zusammenspiel, sondern erzeugt auch sehr viel Dramatik und Tragik.
    Unbedingt mehr davon.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    Buchliebhaber, 11.01.2021

    Als eBook bewertet

    „Die Leiche am Westerdeich“ besticht zum einen durch sehr schön und differenziert gezeichnete Charaktere und zum anderen durch eine detaillierte und nachvollziehbare Handlung. Die Eigenheiten Ostfrieslandland und seiner Bewohner werden sehr schön dargestellt. Humorvolle Szenen wechseln sich mit ernsten ab – so erlebt der Leser die letzten Augenblicke der Ermordeten hautnah mit, was die Spannung extrem erhöht. Insgesamt eine gute Lektüre, die ich nur empfehlen kann.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    mein Leseleben, 11.01.2021

    Als eBook bewertet

    Die Leiche am Westerdeich
    Sehr spannend geschrieben, rasant und witzig
    Für mich ein neuer Autor. Eigentlich wollte ich heute früh nur kurz mal reinlesen, aber dann bin ich hängengeblieben. Sehr rasant die Handlung, mit überraschenden Wendungen. Und herrlich die Kabbeleien der beiden Kommissare, wie sie sich zusammenraufen. Das verspricht viel gutes Lesefutter für die Zukunft!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    1 von 3 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    angeliques.leseecke, 24.01.2021

    Als eBook bewertet

    Spannender Fall, toller Schreibstil und interessante Charaktere

    *Klappentext*
    Hauptkommissar Axel Groot und Kommissarin Hilka Martens sind die neuen Ermittler der Kripo Norden. Doch Zeit, sich an der Nordseeküste einzuleben, bleibt keine, denn schon am Tag vor dem offiziellen Dienstantritt haben die beiden ihren ersten Fall. Nach einer wilden Sturmnacht liegt ein Mann tot am Westerdeich von Neßmersiel! Auf den ersten Blick scheint er im Meer ertrunken und an Land angespült worden zu sein. Mehrere Stichverletzungen lassen jedoch keinen Zweifel: Es war Mord. Wer hatte ein Motiv, den Hobby-Historiker Rolf Behrend, der sich mit der ostfriesischen Geschichte beschäftigte, aus dem Leben zu reißen? Ist er in seinen Nachforschungen auf unerwünschte Wahrheiten gestoßen, und wurde deshalb auch sein Laptop gestohlen? Der erste Weg der beiden Ermittler führt zu Behrends Tochter Christel. Sie bringt einen konkreten Verdächtigen und ganz andere Motive ins Spiel…

    *Meine Meinung*
    "Die Leiche am Westerdeich" von Stefan Albertsen ist der Auftakt einer neuen Krimi-Reihe mitten in Ostfriesland. Der Schreibstil des Autors ist lebendig und temporeich, mir gefällt er richtig gut. Schnell bin ich in die Geschichte gekommen. Der Fall ist komplex und zuerst auch ziemlich undurchsichtig, so etwas liebe ich.

    Die Charaktere sind facettenreich und lebendig. Hauptkommissar Axel Groot ist mir gleich sehr sympathisch. Er hofft, dass es etwas ruhiger auf seiner neuen Dienststelle zu geht. Doch bereits vor seinem Dienstantritt muss er in einem Mordfall ermitteln. Bei Kommissarin Hilka Martens habe ich am Anfang meine Probleme, sie ist sehr forsch und unfreiwillig bei der Kripo Norden, eigentlich komm sie aus Hamburg und hat auch dort die Hektik und den Stress geliebt. Ihre Alleingänge finde ich sehr anstrengend, vor allem, weil sie auch nicht immer ungefährlich sind.

    *Fazit*
    Ich bin froh diese Reihe entdeckt zu haben. Hier stimmt alles, spannender Fall, toller Schreibstil und interessante Charaktere. Dieser Krimi bekommt von mir eine klare Leseempfehlung und 5 Sterne.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    0 von 1 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Lena S., 02.02.2021

    Als eBook bewertet

    Stefan Albertsen schmeißt den Spannungsmotor an!
    Mir hat der Ostfrieslandkrimi rund um die Kommissare Axel Groot und Hilka Martens mega gut gefallen. Vor allem auch die Nebencharaktere runden das Setting dieses Krimis gekonnt ab. Inhaltlich und sprachlich schafft es Stefan Albertsen den Spannungsmotor anzuschmeißen. Damit hat er mich zum Verschlingen der nächsten Seiten angetrieben, ohne, dass ich mich wehren konnte oder wollte. Ich bin begeistert von diesem Autor. Gerne mehr davon!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein