Merken
Merken
 
 
Leider schon ausverkauft
versandkostenfrei

Bestellnummer: 132309428

Buch (Gebunden) 15.00
In den Warenkorb
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
  • 5 Sterne

    7 von 9 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Dreamworx, 17.10.2020

    Süße Verführungen
    Obwohl sie den ersten Platz als Patissière Frankreichs gewonnen hat für ihre exzellenten Tortenkreationen, war das glück nicht auf Catalina Palazzos Seite. Als sie ihr Geschäft in der Bretagne verliert, kehrt sie in ihre Heimat Korsika zurück, wo sie von ihrem Großvater nach dessen Tod einen kleinen Laden geerbt hat, mit dem ihr der Neuanfang gelingen soll. Catalina war seit ihrer Kindheit nicht mehr auf Korsika, insofern kennt sie weder ihre Großmutter Elena gut genug, noch weiß sie um die alte Fehde zwischen den Palazzos und den Castellis. Ausgerechnet Luca Castelli hat seine berühmte Schokoladenmanufaktur genau gegenüber ihrer Patisserie, was schon bald zu einem Konkurrenzkampf führt, die der alten Familienfehde geschuldet ist und weder an Catalina noch an Luca spurlos vorbeigeht…
    Lucie Castel hat mit „Die Magie von Schokolade“ einen wunderschönen Roman vorgelegt, der nicht nur mit einer unterhaltsamen und tiefgründigen Geschichte punkten kann, sondern mit der Fülle von erwähnten Köstlichkeiten dem Leser regelrecht den Blutzucker nach oben treibt. Der flüssige, bildhafte und gefühlvolle Erzählstil lässt den Leser abwechselnd an Catalinas oder an Lucas Seite gleiten, um die Gedanken- und Gefühlswelt der beiden genau mitverfolgen zu können. Die Autorin lässt nicht nur ernste Themen wie Betrug, Kinderlosigkeit und Vertrauensbruch in ihre Geschichte mit einfließen, sondern setzt den Leser auch bildreich über die Aktivitäten in den Küchen der beiden Läden ins Bild. Zudem spielt eine alte Fehde eine doch erhebliche Rolle, wobei der Kleinkrieg zwischen den Familien recht kuriose, teils sogar absurde Ausmaße annimmt, indem es den Ort in zwei Lager spaltet, weil beide Familien recht einflussreich sind. Da wird es Zeit, dass die junge Generation weniger Vorbehalte hat und sich lieber in wirklicher Konkurrenz misst, wer in seinem Fach der Beste ist. Die Namen der vereinzelten Köstlichkeiten sind ebenfalls skurril zu nennen, doch hat man als Leser durch die Beschreibungen diese genau vor Augen und möchte sie am liebsten sofort kosten.
    Die Charaktere sind lebendig in Szene gesetzt, mit menschlichen Eigenschaften ausgestattet, die sie glaubwürdig und authentisch wirken lassen, so dass es dem Leser nicht schwer fällt, sie ins Herz zu schließen und Anteil an ihrem Schicksal zu nehmen. Catalina hat schon einiges durchgemacht und hofft, die Vergangenheit mit dem Neuanfang in Korsika hinter sich zu lassen. Aber als gebranntes Kind kann sie nur schwer wieder Vertrauen fassen. Als Patissière ist sie unschlagbar, beweist sie doch viel Einfallsreichtum und Empathie für ihre Mitmenschen. Luca ist von Natur aus ein ehrgeiziger Kerl, der manchmal recht arrogant wirkt. Er lebt für seine Kreationen und sorgt für den Lebensunterhalt seiner Familie. Elena Palazzo ist die Grand Dame und Catalinas Großmutter, die noch in der Vergangenheit verortet ist ebenso wie Luca Castellis Mutter. Die beiden schenken sich nichts und halten mit ihren Rachegedanken das Dorf in Atem. Dom Castelli ist ein sympathischer Teddybär, der nicht nur gutmütig, sondern auch weise wirkt. Aber auch Nebenprotagonisten wie Marc-Antoine geben der Handlung zusätzlich Farbe.
    „Die Magie von Schokolade“ ist ein wahrer Pageturner mit tollem Kopfkino, denn ständig ist man in der Erwartung, dass die Lage eskaliert oder die Nebenprotagonisten für einen Knall sorgen. Wunderschön und gefühlvoll erzählt ist hier eine absolute Leseempfehlung mehr als verdient!!!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    2 von 3 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Silvia J., 12.10.2020

    Das Cover passt perfekt. Der Schreibstil ist flüssig. Das ist sehr angenehm, da ist das Lesen ein Genuss. Man kann das Buch einfach nicht aus der Hand legen.
    Catalina gehörte zur Familie der Pallazzo. Sie ist die Enkeltochter und gekommen weil sie von ihrem Freund und ihrer besten Freundin betrogen wurde. Er hat einfach mit ihr geschlafen, obwohl er wusste wie sie unter ihren vielen Fehlgeburten litt, die ja schließlich ihre Schuld waren und sie dadurch das sie keine Kinder bekommen konnte keine richtige Frau. Auch aus dem Geschäft das sie aufgebaut hatte wurde sie raus gemobbt. Die Familien Pallazzo und Castelli liegen seit Jahren im Streit und keiner weiß mehr so Recht warum. Die Familie Castelli hat eine Chocolaterie und genau gegenüber Macht jetzt Catalina Pallazzo eine Patisserie auf was der Gegenseite sauer aufstoßt und Luca Castelli tobt. Cat hat von den alten Sachen die passiert sind keine Ahnung, sie will nur arbeiten. Dom der Bruder von Luca ist zu Cat freundlich und hilfsbereit.
    Wie geht es weiter? Zu wem in der Patisserie fühlt sich Luca hingezogen? Was passiert beim Straßenfest? Werden Luca und Cat zusammenarbeiten? Verliebt sie sich in Luca? Hat Luca auch Gefühle für Cat? Wenn ja, wird es akzeptiert? Wernen Cat und Luca ein Paar?
    Ein wunderschönes Buch, dass mich auch sehr berührt hat. Man leidet unter Fehlgeburten ein Leben lang, weiß ich aus eigener Erfahrung. Ich habe das Buch richtig verschlungen. Das einzige was mich etwas gestört hat war, dass es kein einziges Rezept am Ende gegeben hat. Holt euch das Buch, denn es ist echt super.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 3 Sterne

    0 von 2 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Daniela H., 02.02.2021

    Dieser Roman ist eine schöne Liebesgeschichte. Mit einem Hauch von Romeo und Julia, aber ohne das tragische Ende!

    Die Protagonistin Catalina ist ein sehr schön ausgearbeiteter Charakter. Sie hat eine interessante Vergangenheit, und es wird deutlich, wie die ihre Gegenwart prägt. Sie muss noch so einiges verarbeiten und beginnt damit, indem sie beruflich und privat einen Neuanfang wagt.
    Die anderen Charaktere haben leider nicht so viel Tiefe, sie bleiben eher oberflächlich. Aber das stört die Geschichte nicht wirklich.

    Die Story wird hauptsächlich von Carolina erzählt, hin und wieder aber auch aus der Sicht von Luca, Catalinas beruflichen Konkurrenten. Diese Wechsel sind für mich nicht deutlich genug gekennzeichnet, was beim Lesen teilweise etwas verwirrend war.

    Das Buch ist einfach geschrieben, aber mit Herz. Man muss beim Lesen nicht viel nachdenken, wird aber gut unterhalten. Und man bekommt riesigen Hunger auf Schokolade! *lach*

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein