GRATIS¹ Geschenk für Sie!

Merken
 
 
lieferbar
versandkostenfrei

Bestellnummer: 132942624

Buch (Gebunden) 14.95
Dekorierter Weihnachtsbaum
In den Warenkorb
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
  • 5 Sterne

    4 von 5 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    gletscherwoelfchen, 04.04.2021

    Marly hat sich so so sehr auf die Reise nach Brasilien gefreut! Doch plötzlich möchten ihre Eltern die Forschungsreise ohne Marly antreten - stattdessen soll sie ein Ferienlager am Chiemsee besuchen. Das passt Marly ganz und gar nicht!
    Im Ferienlager angekommen, freundet sie sich schnell mit Finja und Tim an. Und plötzlich ist das Ganze gar nicht mehr so schlimm. Vor allem, als sich direkt vor ihren Augen ein neues Abenteuer auftut: Der Professor der nahegelegenen Wildtierauffangstation schleicht nachts mitten im Wald herum. Als die drei ihm folgen, landen sie schon bald in einer fremden Welt. Doch schnell wird klar, dass einiges auf dem Spiel steht...

    Als wir "Die magische Tierwarte" das erste Mal in der Hand gehalten haben, waren wir sofort hin und weg von der wundervollen Gestaltung des Buches. Das Cover besticht durch kräftige Farbtöne und ein gelungenes Gesamtbild, vor allem aber durch eine tolle Goldfolienprägung, die wundervoll schimmert. So wird das Buch definitiv zum Hingucker in jedem Bücherregal!
    Im Innenteil des Buches waren zu unserer Freude weitere Illustrationen vorzufinden, die das Geschriebene optimal verbildlicht haben und in einem Retrostil gehalten wurden. Für unseren Geschmack hätten es gerne noch mehr Zeichnungen sein können. So wäre der Text schön aufgelockert und damit sehr gut zum Vor- oder Erstlesen geeignet gewesen. So aber empfehlen wir es eher für ältere Kinder.

    Diese werden sicherlich viel Freude mit der Geschichte haben.
    Abenteuerlich, aufregend, originell und ein wenig magisch hat sie uns gute Unterhaltung geboten und zudem auf wichtige Themen wie beispielsweise den Artenschutz aufmerksam gemacht.
    "Die magische Tierwarte" vereint zwei verschiedene Welten in sich, die für jede Menge Abwechslung beim Lesen sorgen. Eine Art magische Parallelwelt wird in das gewöhnliche Alltagsgeschehen eingebettet und durch originelle Elemente einzigartig wie aufregend gemacht. Neue und ein wenig absurde Wesen sorgen außerdem für die ein oder andere Überraschung (und überraschende Wendung).

    Als sehr angenehm empfunden haben wir außerdem den kindgerechten Schreibstil, der zahlreiche Dialoge bereithält. So wird Dynamik und Lebendigkeit in das Geschehen gebracht, die Erzählung ein wenig "aufgepimpt".
    Gleiches wird zudem durch viele unterschiedliche Protagonisten erzielt. Dadurch, dass der Fokus nicht nur auf einem einzigen Charakter lag, wirken die Ereignisse umso abwechslungsreicher.

    Wir mögen "Die magische Tierwarte" sehr gerne und hatten viel Freude beim Lesen. Weiterempfehlen würden wir das Buch eher an ältere Leser, die Lust auf eine spannende Geschichte mit tierischen Begleitern und einer Prise Magie haben.
    5/5 Sterne

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    1 von 1 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Sonja W., 05.04.2021

    Klapptext: Marly kann es nicht fassen ihre Eltern sagen in letzter Sekunde die versprochene gemeinsame Brasilien Reise ab und schicken sie stattdessen in ein Ferienlager am Chiemsee. Dort angekommen entpuppt sich dieses aber keineswegs als langweilig. Zusammen mit ihren neuen Freunden Finni und Tim lernt sie den merkwürdigen Professor Kullemupp kennen. Er ist der Leiter der nah gelegenen Wildtierauffangstation. Es scheint als ob der Professor ein Geheimnis hütet. Als Marly, Finni und Tim ihn eines Nachts in den Wald hinterherschleichen, sehen sie wie er in einem Baum verschwindet. Die drei folgen ihm und eine unglaubliche Reise beginnt. Sie führt sie in eine Welt, in der Albino-Tiere zu Hause sind, eine Tierwarte über alles wacht und wo die Uhren anders ticken. Als dann noch in der Tierwarte das Notsignal eingeht, dass ein Albino-Faultier gerettet werden muss, stürzen sich die drei in ein aufregendes Abenteuer.

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Cover und Illustrationen: Das Cover ist sehr liebevoll gestaltet. Die goldenen Akzente lassen das Cover magisch wirken und es macht neugierig. Es sind nicht überwiegend viele Illustrationen, aber das macht überhaupt nichts. Diese sind so detailgetrau und mit leuchtenden Farben gestaltet und sind schön anzusehen.

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Schreibstil: : Die Geschichte ist leicht verständlich geschrieben. Sie eignet sie super zum vorlesen, aber auch toll für Leseanfänger.

    Zusammen mit meiner Tochter habe ich das Buch

    DIE MAGISCHE TIERWARTE

    von Anika Hasse gelesen. Meiner Tochter und mir hat diese spannende und fantasievolle Geschichte sehr gut gefallen. Sie ist fesselnd und sehr unterhaltsam. Wir empfehlen dieses Buch gerne weiter und von uns gibt es 5 Sterne

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    1 von 1 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Gelöschter Benutzer, 25.02.2021

    Magische Ferien

    Marly ist sauer, als sie anstelle der Ferien mit ihren Eltern allein in ein Ferienlager am Chiemsee fahren muss. Sie will nicht da sein, erwartet die totale Langeweile. Zusammen mit ihren Hüttenmitbewohnern Finni und Tim entdeckt sie dann allerdings Magisches … im Wald verbirgt sich mehr, als zunächst angenommen.

    Magisch – das sind die Ferien, die die Kinder am Chiemsee verbringen. Sprechende Tiere und eine sehr wichtige Mission erwarten sie, als sie Tierarten vor dem Aussterben bewahren müssen. Zusammen mit Professor Kullemupp, einem seltsamen Vogel, einem Maulwurf, einem Bären und und und müssen sie in einer Tierwarte Tierarten vor dem Aussterben bewahren.

    Die Abenteuer von Marly, Tim und Finni sind wirklich spannend – und sehr interessant. Das Thema ist – auch unabhängig von der Geschichte – wichtig, denn wie im Buch erwähnt, sterben täglich Tierarten auf der Welt aus. Das wird hier in einer magischen Geschichte erzählt, in der in der Tierwarte über die Tiere gewacht wird. Auch die Illustrationen sind schön und geben ein gutes Bild der Tiere und Menschen!

    Das Buch macht Spaß und ist spannend. Die Kinder erleben tolle Abenteuer mit niedlichen Tieren, selbst für mich als Vorleserin war es kaum auszuhalten, als Wilma, das Albino-Faultier, zu retten war. Ein toller Einstieg in eine Reihe um die magische Tierwarte. Wir sind beim nächsten Teil bestimmt wieder dabei!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    1 von 1 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Timisa, 26.03.2021

    Das Cover dieses Kinderbuchs ist fantasievoll und mit goldenen Details aufwendig und hochwertig gestaltet. Es werden zunächst die Hauptfiguren Marly, Finni und Tim eingeführt und die Leser erfahren, warum die Kinder ins Ferienlager an den Chiemsee fahren. Dort angekommen freunden sich die drei an und erleben ein gemeinsames fantastisches Abenteuer, das sie mit Spürsinn und Teamgeist meistern.

    Die ersten Kapitel empfand mein 8jähriger Sohn als langweilig und wollte alleine nicht weiterlesen. So haben wir uns gemeinsam ans Werk gemacht und ich habe es ihm vorgelesen, obwohl er sonst eigentlich eine große Leseratte ist. Aus meiner Sicht ist das Buch nicht für Leseanfänger geeignet. Die Sätze, Namen und Begriffe sind nicht immer einfach und die Geschichte teilweise kompliziert und nicht immer ganz logisch. Es kamen oft Nachfragen, denen wir dann zusammen auf den Grund gegangen sind. Ich hatte das Gefühl, dass die Fantasie der Autorin manchmal etwas zu ausschweifend war und mit ihr durchgegangen ist. Es waren richtig schöne Ideen dabei wie zum Beispiel Zeittunnel, Baumhaus und der Wurzelexpress, aber es war für mein Empfinden einfach zu viel des Guten. Für eine Anfänger- oder Vorleselektüre hat es aus unserer Sicht leider auch zu wenig Illustrationen.

    Als Ergebnis aus meiner 3-Sterne-Bewertung und Juniors 4-Sterne-Bewertung wird somit ein Fazit von 3,5 Sternen.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    1 von 1 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Jazz, 26.02.2021 bei bewertet

    In "Die magische Tierwarte" geht es um 3 Kinder, die gemeinsam in einem Feriencamp ein großes Abenteuer erleben.

    Inhaltlich ist das Buch sehr lehrreich. Es geht hauptsächlich um den Tierschutz. Daher ist das Buch super empfehlenswert für alle Kinder, die Tiere, Abenteuer und Entdeckungsreisen lieben und dem Fantasy-Genre verfallen sind.

    Ein paar Kritikpunkte: Es gibt ein paar kleine Tippfehler in der Zeichensetzung und Groß-/Kleinschreibung. Außerdem missfiel es mir, dass der Bär ständig an seiner Pfeife zog. Schön, dass auch an Charaktereigenschaften gedacht wurde, allerdings hätte ich ein notorisches Kratzen für humorvoller empfunden. Kinder sollte man nicht passiver Werbung zum Rauchen aussetzen. Sie sind leicht beeinflussbar.

    Außerdem gibt es wenige Abbildungen. Daher würde ich das Alter von 6 Jahren nur zum Vorlesen empfehlen. Zum Selbstlesen sollte man auf jeden Fall schon mindestens ein sehr guter Schüler in der 3. Klasse sein.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    5 von 10 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Fernweh_nach_Zamonien, 23.11.2020

    Fantasievolles und magisches Abenteuer mit sympathischen Protagonisten. Zauberhafte Illustrationen und hochwertiger Einband mit Golddruck.

    Inhalt:

    Marly kann es kaum glauben: die geplante Brasilienreise fällt ins Wasser!

    Statt Familienurlaub fahren ihre Eltern alleine zu Forschungszwecken und Marly muss stattdessen in ein Ferienlager am Chiemsee.

    Doch so langweilig wie zunächst befürchtet wird es nicht, denn Marly und ihre neuen Freunde Finni und Tim stolpern durch Zufall in eine magische Welt.


    Altersempfehlung:

    ab 8 Jahre


    Illustrationen/Covergestaltung:

    Ein Hingucker im Bücherregal: Das Cover ist zauberhaft illustriert, Vorder- und Rückseite ergeben ein Gesamtbild und - da es mit Elementen aus Goldfolie veredelt wurde - ist das Buch live noch viel schöner anzuschauen. Die Sterne und Sternbilder funkeln mit den hell erleuchteten Fenstern der Tierwarte um die Wette.

    Auch den Vorsatz des Buches schmücken schlicht und trotzdem nicht weniger eindrucksvoll verschiedene Sternbilder auf dunkelblauem Grund.

    Im Verlauf des Abenteuers finden sich immer wieder farbenfrohe Zeichnungen.

    Faultier, Maulwurf, Kautz und andere Tiere sind detailreich und sehr naturgetreu illustriert. Besonders den Bücherwurm sieht man nach der Lektüre mit ganz neuen Augen.


    Mein Eindruck:

    Der Schreibstil ist bildhaft und die Kapitel haben eine angenehme Länge. Mit Humor und Liebe zu Wortspielen wird das Abenteuer erzählt und neben einer fantasievollen, magischen Welt auch interessante Charaktere erschaffen.

    Marly-Bärchen, Finni-Fee und Pfefferkörnchen ... Verzeihung! ;-)

    Marly, Finni und Tim sind grundverschiedene Charaktere und ergänzen sich im Verlauf des Abenteuers sehr gut.

    Vor allem die Namenswahl ist herrlich lustig von Professor Oskar Kullemupp über Maulwurf Patschinski bis hin zum Bären Kunibär.

    Ganz nebenbei werden Sonnenuhr, Himmelsrichtungen u. a. erläutert und plötzlich finden sich die drei Freunde in einer fremdartigen Welt wieder:

    Geheimgänge, dunkle Zaubersprüche, Trolle und magische Wesen sowie sprechende Tiere.

    Zentrales Thema ist immer wieder das Gleichgewicht zwischen Mensch, Tier und Natur. Für jedes Albino-Tier, welches in der magischen Welt versteinert, stirbt die entsprechende Tierart aus und auch ihr Sternbild verschwindet vom Himmel. Die drei Freunde müssen Mut und Köpfchen beweisen, um das Albino-Faultier zu retten.

    Ein spannendes Abenteuer mit magischen Elementen rund um das Thema Artenschutz.


    Fazit:

    Lehrreich, phantasievoll und magisch.

    Zusammenhalt und Freundschaft werden in diesem Abenteuer groß geschrieben aber es wird auch der Blick ganz nebenbei und kindgerecht auf Themen wie Natur- und Artenschutz gelenkt.


    ...

    Rezensiertes Buch "Die magische Tierwarte - Abenteuer im versteinerten Wald" aus dem Jahr 2020

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    Rabbitmaus, 06.03.2021

    Spannendes Abenteuer mit lehrreichen Hintergrund

    Ein wirklich gelungenes Kinderbuch, welches sowohl zum vorlesen, als auch zum selbst lesen geeignet ist.

    Marly, Finni und Tim müssen gezwungenermaßen in ein Ferienlager. Schnell wird aus dem Frust dort zu sein, ein wahrliches Abenteuer, als die Kinder einen Geheimgang zu einer Parallelwelt finden, die für das Gleichgewicht auf der Erde sorgt. Völlig fasziniert von dieser Welt und ihren Bewohnern, müssen die Kinder feststellen, dass viele Tiere auf Grund zu wenig Lebensraum und anderen Faktoren vom aussterben bedroht sind. Doch das ist noch nicht alles, Sulpitz ein mächtiges Wesen wurde befreit und treibt nun sein Unwesen. Er möchte alle AlbinoTiere versteinern und ausrotten....wird er es schaffen?

    Der toll geschriebene Text hat meine Tochter und mich gleich in die Geschichte eintauchen lassen und wir hatten bei jedem Kapitel Lust immer weiter lesen zu wollen. Auch wenn uns ein paar Bilder gefehlt haben (es dürfen da ruhig ein paar mehr rein), hat das die Geschichte wieder ausgeglichen. Was noch bearbeitet werden muss, sind einige Fehlerteufelchen, die Erwachsene sicher überlesen würden, aber Kinder über die Sätze stolpern lassen (sowohl im Satzbau, als auch in der Rechtschreibung).

    Schon die ganz kleinen lernen, wirklich sehr gut verpackt, dass auf der Erde nicht alles Gold ist was glänzt und der Mensch nicht immer alles gut macht. Es werden Themen wie Artensterben, Rhodung und Umwelt intensiv angesprochen und bearbeitet. Auch das Thema Freundschaft steht in diesem Buch hoch im Kurs. Der Schreibstil ist flüssig und leicht verständlich und gut zum vorlesen geeignet, für Leseanfänger eher noch nicht wegen seiner Komplexität.

    Mein Fazit: Für groß unf klein, ein sehr zu empfehlendes Buch. Trotz 2er kleinen Kritikpunkte bekommt das Buch von mir 5 Sterne

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    Streiflicht, 16.03.2021

    Magisch schön

    Auf dieses Buch war ich sehr gespannt, weil mir der Klappentext und das Cover so gut gefallen hatten. Für meine Patenkinder und neuerdings auch für meinen Minineffen bin ich immer auf der Suche nach neuem, schönen Lesestoff. Dieses Buch hat mich sofort angesprochen. Abenteuer in einem versteinerten Wald, ein verschwundenes Faultiere und ein doofer Start in die Ferien, das klingt toll!

    Schon nach wenigen Seiten war ich voll drin in der Geschichte. Schnell lernt der Leser die drei jugendlichen Hauptfiguren kennen und lieben. Die tollen Illustrationen tun ihr Übriges, dass man sich in der Geschichte regelsrecht verliert. Marly mochte ich am liebsten, auch wenn sie anfangs etwas trotzig ist. Sie und die anderen beiden Kinder Finni und Tim sind ein wunderbares Trio, das sich herrlich ergänzt. Jeder von ihnen hat ganz besondere Fähigkeiten und die können sie bei ihrem spannenden Abenteuer auch wirklich brauchen!

    Über die Geschichte mag ich nicht zuviel verraten - nur soviel: Ich hab es echt gerne gelesen und voller Spannung, auch wenn ich schon lange kein Kind mehr bin. Die Kinder müssen sich beweisen und zusammenhalten und gemeinsam erreichen sie am Ende das Unmögliche. Warum und was sie mit den Albinotieren in der anderen Welt zu tun haben, das muss jeder selbst lesen! Ein wunderbares Buch, das zum Schutz der Tiere aufruft - kindgerecht und ohne erhobenen Zeigefinger! Da im Buch von Teil 1 die Rede ist, hoffe ich, dass es bald weitergeht mit den jungen Tierschützern!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    meine.literaturliebe, 24.03.2021

    Ich habe das Buch gemeinsam mit meinem 8-jährigen Sohn gelesen. Die Geschichte hat ihm sehr gefallen. Die lustigen Namen und die magischen Wesen ermöglichen eine verträumte Lesezeit. Nebenbei lernen die Kinder u. a. auch wie wichtig Arten- und Naturschutz ist.

    Altersempfehlung lt. Verlag ab 8 Jahren. Zum gemeinsamen Lesen ist das Buch perfekt geeignet. Da es aber recht viel Text und wenig Bilder beinhaltet, empfehle ich es eher für geübte Leser/innen bzw. für Kinder ab ca. 10 Jahren.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    Jazz, 26.02.2021

    In "Die magische Tierwarte" geht es um 3 Kinder, die gemeinsam in einem Feriencamp ein großes Abenteuer erleben.

    Inhaltlich ist das Buch sehr lehrreich. Es geht hauptsächlich um den Tierschutz. Daher ist das Buch super empfehlenswert für alle Kinder, die Tiere, Abenteuer und Entdeckungsreisen lieben und dem Fantasy-Genre verfallen sind.

    Ein paar Kritikpunkte: Es gibt ein paar kleine Tippfehler in der Zeichensetzung und Groß-/Kleinschreibung. Außerdem missfiel es mir, dass der Bär ständig an seiner Pfeife zog. Schön, dass auch an Charaktereigenschaften gedacht wurde, allerdings hätte ich ein notorisches Kratzen für humorvoller empfunden. Kinder sollte man nicht passiver Werbung zum Rauchen aussetzen. Sie sind leicht beeinflussbar.

    Außerdem gibt es wenige Abbildungen. Daher würde ich das Alter von 6 Jahren nur zum Vorlesen empfehlen. Zum Selbstlesen sollte man auf jeden Fall schon mindestens ein sehr guter Schüler in der 3. Klasse sein.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 3 Sterne

    Dschungelkatze, 22.02.2021

    aktualisiert am 29.05.2021

    Eine magische Reise

    Für Marly, Finni und Tim geht es in das Feriencamp am Chiemsee.
    Obwohl Marly furchtbar enttäuscht ist, stand doch anfangs eine Brasilienreise mit ihren Eltern auf dem Plan,
    wird es aber keineswegs so langweilig wie sie befürchtet hat.
    Zusammen mit den anderen Kindern entdeckt sie den Zugang zu einem magischen Wald.
    In diesem Wald leben Albino-Tiere, und jede dieser Tierart passt darauf auf, dass in der richtigen Welt die jeweilige Tierart nicht ausstirbt.
    Doch etwas Böses geht im magischen Wald vor sich, und der böse Sulpitz wird freigelassen, der alle Albino-Tiere versteinern will.
    Marly, Finni und Tim stürzen sich in ihr größtes Abenteuer und versuchen zusammen mit vielen tierischen Freunden den Wald zu retten.

    Ein fantasievolles und magisches Kinderbuch, dass den Kindern auch liebevoll erklärt, wie wichtig Tierschutz und die Natur für uns ist.
    Das Buch ist wunderschön illustriert.
    Ein tolles Hardcover-Buch mit schönen Goldverzierungen im Cover.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    1 von 3 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Buchbahnhof, 01.12.2020

    Anika Hasse mit mit Marly, Tim und Finni unglaublich liebenswerte und süße Protagonisten erschaffen. Dabei haben alle drei Kinder ganz verschiedene Eigenschaften.Tim und Marley sind eher draufgängerisch und haben wenig Angst. Finni ist das totale Gegenteil. Sehr gefallen hat mir, dass die beiden anderen Kinder die doch sehr ängstliche Finni nicht auslachen, sondern ganz selbstverständlich unterstützen und in alles einbeziehen.

    Die Geschichte entwickelt sich stetig vorwärts und schnell wird klar, dass die Tiere sowohl in unserer Welt, als auch in der Welt des Gleichgewichts Hilfe benötigen. Die drei Kinder zögern nicht eine Sekunde, ihre Hilfe anzubieten. Es geht in dieser Geschichte vor allem um Zusammenhalt, aber auch darum, dass die Natur geschützt werden muss, denn sonst werden wir viele Arten bald nicht mehr auf der Erde bewundern können. Anika Hasse schafft es, kleine Informationen zum Artenschutz oder zu den Sternzeichen mit einer sehr spannenden Geschichte zu verknüpfen.

    Die Illustrationen sind wunderschön und unterstützen die Geschichte wunderbar. Auf diese Weise war es mir möglich, mir den süßen Kakapo vorzustellen, oder auch den unheimlichen Sulpitz. Zwingend gebraucht hätte es die Illustrationen dafür nicht, denn Anika Hasse schreibt sehr bildhaft, aber trotzdem gefallen mir die Illustrationen sehr. Vor allem für die kleinen Zuhörer lockern sie den Text ja auch noch auf.

    Von mir gibt es für “Die magische Tierwarte – Abenteuer im versteinerten Wald” 5 Sterne und ich freue mich schon auf den nächsten Band.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    0 von 1 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    lesenaturelfe, 19.02.2021

    Die Magische Tierwarte Abenteuer im versteinerten Wald von Anika Hasse, 176 Seiten erschienen im PAPERISH Verlag.

    Der Schreibstil ist angenehm und Gut verständlich für Kinder. Die Altersangabe ist ab 8 Jahren. Vorher finde ich auch sollte es nicht gelesen werden weil der Sulpitz echt ein ungemütlicher Geselle ist.

    Marlin, Finni und Tim machen Ferien im Ferienlager in der Natur. Direkt daneben ist eine Tierwarte mit einem Professor. Irgendwie gehen dort Spezielle Sachen vor und die drei Folgen den Professor. Plötzlich sind sie in einer Parallel Welt und mitten im Abenteuer die Albino Tiere zu Retten. Gehören die drei zu den ausserwählten die den Sulpitz Stoppen können?

    Von uns 4 von 5 Sterne weil uns der Sulpitz ein wenig Angst gemacht hat.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein