GRATIS¹ Geschenk für Sie!

 
 
Merken
Merken
 
 
Leider schon ausverkauft

Bestellnummer: 228729

Buch (Gebunden)
In den Warenkorb
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
Alle Kommentare
  • 5 Sterne

    114 von 162 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Anita S., 15.03.2008

    Als Buch bewertet

    Wieder ein fulminantes Werk, akribisch recherchiert und toll umgesetzt - eben ein echter Ken Follett. Ein aufbauender Spannungsbogen von der ersten Seite an, die Aufteilung in einzelne Kapitel zu jeweils einer bestimmten Hauptfigur gekonnt zusammengeführt. Noch packender als "Die Säulen der Erde". Man fühlt sich in diese schwere Zeit, geprägt von Missgunst, Intrigen und Kämpfen um Einfluss und Macht hinein versetzt. Bin auf den Ausgang schon sehr gespannt.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    21 von 28 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Martin W., 04.12.2012 bei bewertet

    Als Buch bewertet

    Ein Spitzenschmöker. Ken Follett schreibt großartig. Ich hab keine Woche gebraucht, um DTdW auszulesen.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    95 von 130 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Steffen W., 01.04.2008

    Als Buch bewertet

    Wieder ein historischer Roman der Extraklasse.Obwohl es eine Fortsetzung von " Säulen der Erde" ist, kann es ohne weiteres ohne Vorkenntnisse seperat gelesen werden.
    Unglaublich toll ist die Gliederung. So ist man zur gleichen Zeit an allen Orten der Handlung.
    Durch die Hauptdarsteller aus allen Schichten der Bevölkerung taucht man fasziniert in die Welt des Mittelalters und lernt sie auf diese Weise besser verstehen.
    Geschichte, Krimi, Roman. Einfach eine perfekte Mischung.
    In nur 6 Tagen war ich durch.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    56 von 87 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Detlev V., 18.10.2008

    Als Buch bewertet

    Wer "Die Säulen der Erde" gelesen hat, ist sicherlich begeistert. Danch lohnt es sich kaum, ein anderes Buch als "Die Tore der Welt" zu lesen.
    Mit genialer Erzählkunst verbindet Ken Follett wieder einmal die Schicksale der einzelnen Personen.
    Langeweile scheint dieses Buch nicht zu kennen. So intelligent wie der junge Merthin, nett wie Caris und brutal wie der spätere Graf von Shiring ist es geschrieben.
    Ein absolutes Muss für jeden Fan historischer Romane.
    Auf jeden Fall empfehlenswert!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    61 von 101 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Mylady, 28.04.2008

    Als Buch bewertet

    Was für ein phantastisches Buch. Leider ist dieser dicke Wälzer viel zu kurz........ Man lebt, liebt, haßt und trauert mit den Hauptpersonen. Wer gute historische Romane bevorzugt, kommt hier nicht daran vorbei!!! Kurzweilig, fesselnd, spannend etc., eigentlich alles. Hoffentlich dürfen wir uns auf eine weitere Fortsetzung freuen. Wie immer-Ken Follett ist ein Meister seiner Klasse!!!!! Brillant. Und wie gesagt..... leider mit 1294 Seiten vieeeeel zu kurz.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    43 von 65 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Anja, 19.03.2008

    Als Buch bewertet

    Ein super spannender fesselnder Roman. Wieder mal fühlt und leidet man mit den Hauptpersonen mit. Dieses Buch lässt einen nicht mehr los. Ich konnte nicht aufhören zu lesen und habe jede Sekunde genutzt. Von der ersten bis zur letzten Seite durchgehend spannend. Sehr zu empfehlen.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    3 von 5 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Rosi B., 13.07.2009

    Als Buch bewertet

    Ich bin eine totale leseratte,und musste es lesen!!hatte schon so viele bücher von ken folett gelesen, aber das ist eins der besten!!!kann ich nur empfeheln!!!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    30 von 39 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Sunny, 14.08.2008

    Als Buch bewertet

    Ich zähle zu den Glücklichen, die Ken Follett zur Buchlese in Erfurt erlebt haben.
    Es war so überwältigend wie seine Mittelaltergeschichten. Nach "Säulen der Erde" konnte ich es kaum erwarten "Die Tore der Welt" zu lesen. Ich wurde wieder in den Bann gezogen, und kann es garnicht mehr aus der Hand legen.
    Super empfehlenswert !!!!!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    31 von 43 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    L. D., 25.03.2008

    Als Buch bewertet

    Ich war zur Buchlesung in Erfurt. Dort stellte Ken Follett sein "Die Tore der Welt" vor. Es war ein unbeschreibliches Erlebnis. Nun lese ich stolz ein handsigniertes Buch.
    Der Leser wird nicht enttäuscht. Man wird beim Lesen geradezu in die Zeit versetzt. Ich habe nun schon die Hälfte geschafft, oder sollte ich schreiben leider schon ???!!!! L.D.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    40 von 63 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Tom, 26.03.2008

    Als Buch bewertet

    Absolut spannendes Buch.Mindestens genauso gut wie "Die Säulen der Erde"!Habe die 1300 Seiten in nur 6 Tagen gelesen!Konnte einfach nicht mehr aufhören!!Macht total süchtig!Für Freunde von Historischen Romanen ein absolutes muß!!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 3 Sterne

    13 von 21 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Sansa, 13.06.2008

    Als Buch bewertet

    Ein netter Roman, unterhaltsam, bunt, abwechslungsreich. Aber das gewisse Etwas hat leider gefehlt. Die Charaktere wirken mir zu modern, sie passen vom Denken und Handeln her nicht ins Mittelalter. Das wirkt leider wenig authentisch. Andererseits werden sich so aber mehr Leser mit den Protagonisten identifizieren können. Ich habe das Buch gern gelesen, war aber auch nicht traurig oder wehmütig, als es zu Ende war.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    14 von 22 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Vivid, 12.08.2008

    Als Buch bewertet

    Sicherlich ist das Buch "Die Tore der Welt" eine sehr spannende Lektüre, die man auch nicht so schnell wieder aus den Händen legt. . Allerdings konnte dieses Buch micht nicht so sehr in seinen Bann ziehen wie "Die Säulen der Erde". Ich hatte mir etwas mehr von diesem Buch versprochen. Alles in allem es aber trotzdem empfehlenswert. Das Geld ist gut investiert.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 2 Sterne

    9 von 13 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Nina, 09.12.2008

    Als Buch bewertet

    Leider muss ich sagen, dass ich mir mehr von diesem Buch erhofft hatte. Eine Fortsetzung von "Säulen der Erde" zu schreiben ist wohl sehr mutig, aber in meinen Augen gescheitert.
    Fast krampfartig und gezwungen werden Verbindungen zwischen dem ersten und zweiten Buch hergestellt. Ohne den Bezug auf " Säulen der Erde" wäre der Roman wesentlich besser zu lesen, da die Erwartungen durch den Vorgänger viel zu hoch sind.
    Alles in allem ist "Die Tore der Welt" lesenswert, eben ein historischer Roman...aber durch den Autor selbst wirft der erste Roman einen riesigen Schatten, aus dem die Fortsetzung leider nicht heraustreten kann.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    21 von 28 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    J. Klaus, 10.07.2009

    Als Buch bewertet

    Ein sehr schönes buch!!Kann mann auf jeden fall weiter empfehlen!!hatte es in 2 tagen schon durch so spannend wars!!Also leute lasst die seiten fliegen!!!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    9 von 10 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Riedweg Irene, 22.04.2008

    Als Buch bewertet

    Die Welt des Mittelalters wird lebendig, man fiebert mit, kann kaum noch aufhören zu lesen. Anhand der Lebensgeschichten von etwa fünf Hauptpersonen werden die Emanzipitation des Bürgertums vom Klerus und die der Bauern vom Adel, das Entstehen von Manufakturen, der Wandel in der Medizin und vieles mehr miteinander verwoben. In diesem Gewebe folgen wir über 34 Jahre und fast 1300 Seiten hinweg den verschlungenen Pfaden der Liebe, des Strebens und den Konflikten zwischen den beiden. Wir werden Zeuge vom Wüten der Pest und des Krieges, Hass, Gier, Vergebung, lesbischer und schwuler Liebe. Viele Personen sind sehr tief gezeichnet und in ihren guten und schlechten Eigenschaften leicht begreifbar. Die extreme Spannung auf den letzten vier Seiten zeigte mir, wie sehr ich die Hauptdarsteller ins Herz geschlossen hatte.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    12 von 23 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Roy S., 28.05.2009

    Als Buch bewertet

    Klasse Buch! Kann ich nur empfehlen! Alle die die Säulen der Erde gelesen haben müssen auch den 2. Teil lesen! Na dann viel Spaß beim Lesen!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    14 von 20 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Silvia K., 06.06.2009

    Als Buch bewertet

    Mit "Die Tore der Welt" hat Ken Follett wieder einmal sein großes Geschick bewiesen, einen sehr spannenden historischen Roman zu schreiben. Ich habe einige der Figuren aus dem Buch regelrecht gehasst, während ich andere absolut geliebt habe. Die Darstellung der einzelnen Personen sowie deren Charaktere sind Ken Follett wieder einmal wunderbar gelungen, ein Wechsel aus Freude mit den Personen sowie Abscheu gegenüber anderen. Ich war so gefesselt von diesem Buch, ich konnte es nicht mehr aus der Hand legen. Nach meiner Meinung eines der besten Bücher, die ich je gelesen habe.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    10 von 12 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Pilgrim, 07.08.2008

    Als Buch bewertet

    Ich habe nichts anderes erwartet!!!! Einfach ein tolles Buch .Spannend und mitreisend. Leider kann man nicht aufhören zu lesen und somit ist auch so ein dickes Buch viel zu schnell zu Ende!!!
    Einfach empfehlenswert!!!!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    8 von 9 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    seri, 11.04.2008

    Als Buch bewertet

    Die Tore der Welt ist genauso fesselnd geschrieben wie schon die Säulen der Erde, enthält jedoch weniger lange Passagen über Architektur. Wenn ich dieses Buch lese, tauche ich in eine andere Welt ab, in eine Welt die unserer Vergangenheit angehört, eine Welt der Ehre und des Ruhm, der Feigheit und der Ritterlichkeit. Es ist eine Zeitreise ins 14 Jahrhundert, man erlebt wie die Menschen in dieser Zeit lebten, mann lernt das ganze Machtsysthem der Zeit kennen und lebt das Leben von mehreren Personen in unterschiedlichen gesellschaftlichen Positionen, teilt mit ihnen ihr Leben, mit allen Problemen und Leidenschaften. Die Tore der Welt ist ein hervorragender Roman und wirkt absolut autentisch. Für alle die sich für die Zeit des Mittelalters interessieren ein absolutes muss.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    11 von 16 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Stefan S., 01.07.2009

    Als Buch bewertet

    Wer den ersten Teil gelesen hat, lechzt förmlich nach der Fortsetzung. Aber damit sollte es auch genug sein. Im Ganzen hat das Buch weniger Längen als "Die Säulen der Erde", wenn man überhaupt etwas Negatives über diese beiden Romane sagen kann.
    Für Neueinsteiger in historische Romane sind beide Bücher sehr empfehlenswert.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein