GRATIS¹ Geschenk für Sie!

Merken
 
 
Leider schon ausverkauft

Bestellnummer: 107483588

Buch (Kartoniert)
In den Warenkorb
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
  • 5 Sterne

    4 von 4 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Avirem, 20.04.2019

    Als eBook bewertet

    Kurzbeschreibung

    Die Seuche ist vorüber, aber der Kampf hat gerade erst begonnen!

    Cat ist erschöpft, verwundet und schockiert über die grausame Entdeckung über ihren Vater. Sein Plan: die komplette Menschheit nach seinen Wünschen umzuprogrammieren. Cat und Cole müssen ihn aufhalten und dafür eine Allianz mit dem Feind eingehen. Aber überall warten Lügen und Betrug. Cat muss alles und jeden, dem sie vertraut, infrage stellen. Und während ihr Vater immer zwei Schritte voraus ist, stellen sich Cats Geheimnisse, versteckt in ihrem eigenen Kopf, als größte Bedrohung heraus ...

    Meinung

    "Cat & Cole - Ein grausames Spiel" ist der zweite Band von Emily Suvadas dystopischer Sci - Fi - Reihe. Das Buch ist am 11. April 2019 bei Planet! der Thienemann - Esslinger Verlag GmbH erschienen, umfasst 464 Seiten und ist als ebook oder als Broschur erhältlich. Empfohlen ist es ab einem Alter von 14 bis 17 Jahren. In einer Zukunft in der fast jedem Baby bei der Geburt ein Panel eingepflanzt wird, wird der menschliche Körper perfektioniert. Ein Panel ist eine vollkommene Kombination aus Hardware, Software und Wetware. Die meisten Menschen tragen Hunderte Apps in sich und Nanobots die sich in einem Netzwerk aus Kabeln im Körper bewegen. So können Krankheiten geheilt, Schönheitsfehler korrigiert und Sinnesleistungen verstärkt werden. Kommunikation. Information. Unterhaltung. Alles wird über das Panel geregelt. Als es zu einem Seuchenausbruch kommt, ist auch das Panel machtlos. Der weltbekannte Genetiker Lachlan Agatta wurde von Cartaxus, einer einflussreichen internationalen Verbindung und größter Anbieter und Kontrolleur von Gentech, entführt um einen Impfstoff zu generieren. Zwar schafft er es, kann ihn aber nicht mehr in Umlauf bringen. Nun ist seine Tochter Cat die Einzige die die Menschheit noch retten kann, denn nur sie kann den Brotkrumen ihres Vaters folgen und den Code knacken. Für Cats Schutz ist gesorgt. Der Soldat Cole soll über sie wachen und sie unterstützen. Doch als der Code entschlüsselt wird wird klar, das Cats Vater noch ganz andere Pläne damit verfolgte und das das Ende der Seuche noch nicht die Rettung der Menschheit ist.


    Nach der Entführung ihres Vaters lebte Catarina Agatta, genannt Cat, alleine abgelegen in den Wäldern. Sie hat es geschafft sich weder mit der Seuche anzustecken noch von Cartaxus gefunden zu werden. Cat dachte sie leide an Hypergenese, einer Allergie gegen Nanobots, und so konnte sie die meisten Vorteile die das Panel mit sich bringt nicht nutzen. Was tatsächlich dahintersteckt und was ihr Vater mit ihr angestellt hat, kommt nur langsam ans Tageslicht, doch alles ist unglaublich und schwer zu verdauen für Cat. Außerdem ist sie sich nicht sicher, was noch alles in ihrem Körper lauert und was ihr Vater für Pläne ausgeheckt hat. Cat ist intelligent, misstrauisch, dickköpfig, aufmerksam und mutig. Eine tolle Protagonistin die ich sehr gerne begleitet habe. Jung. Groß. Muskelbepackt. Schwarze Kraftleitungen erstrecken sich von seinem Panel. Sie dienen als Leitungen für Codes, die zu gefährlich sind um unter seiner Haut übertragen zu werden. Lt. Cole Franklin. Er ist nicht einfach ein Soldat. Er ist ein Blackout - Agent. Übermenschliche Kräfte. Halb Mensch. Halb Maschine. Seine Erinnerungen wurden gelöscht, doch an das Mädchen das er einst liebte, kann er sich erinnern. Sie muss er finden. Dies passiert anders als erwartet. Und sie ist auch nicht mehr das Mädchen, das sie einmal war. Cole ist selbstbewusst, humorvoll, beschützend und kompetent. Ein interessanter Charakter, den man gerne kennenlernt. Von dieser Sorte gibt es hier mehrere. Ein wenig undurchsichtig. Nicht immer sofort als Freund oder als Feind erkennbar. Das hat die Autorin geschickt gemacht.


    Der Einstieg in Band 1 war ein futuristischer Kulturschock. Ein mächtiger Sprung in die Zukunft katapultiert den Leser in eine drohende Apokalypse. Mir fiel der Einstieg in den Auftaktband trotzdem nicht all zu schwer. Auch in dieser Fortsetzung bin ich gut gelandet. Die Menschheit ist hochtechnisiert und die Forschung stark fortgeschritten. Komplexe Technik und Wissenschaft nehmen einen großen Stellenwert ein. Das hat mir sofort gefallen. Frau Suvada nimmt es sehr genau mit Erklärungen und geht immer wieder detailliert auf diese Themen ein. Sie versucht dem Leser einleuchtende Erklärungen und Informationen zu liefern. Wer damit nichts am Hut hat oder auch kein Interesse dafür aufbringt, dessen Leseerlebnis könnte dadurch negativ beeinflusst werden. Auch wenn es mancherorts etwas viel wurde, fand ich es lesenswert. Auf jeden Fall ist es faszinierend und erschreckend zugleich. Auch dieser Teil war für mich unvorhersehbar und überraschend. Längst sind noch nicht alle Geheimnisse gelüftet und sämtliche Puzzleteile auf ihrem Platz. Die Erzählung war wieder richtig gut aufgebaut und innovativ, spannend, mit vielen erstaunlichen Wendungen und überraschenden Erkenntnissen bestückt. Es wird auch wieder blutig und brutal. Der Leser trifft auf bekannte Charaktere und neue, hinter deren Mauer er erst blicken muss. Was es dort zu finden gibt ist manchmal verblüffend. Man weiß nicht wem man noch vertrauen kann. Für mich hebt sich die Erzählung positiv von der Menge ab. Nach dem erschütternden Ende bin ich auf den nächsten Teil gespannt.


    Erzählt wird von Cat in der Ich Perspektive. Mit dem Schreibstil der Autorin kam ich gut zurecht. Bildhaft, detailreich, klar und meist gut verständlich führt sie durch die Zeilen. Auch wenn es flüssig dahingeht, lässt sich das Buch nicht einfach schnell weglesen. Technische Bausteine, genetische Elemente und programmbezogene Teile fordern oftmals Konzentration und Verständnis. Die Sprache ist zur Geschichte passend und das Erzähltempo angenehm.


    Fazit: "Cat & Cole - Ein grausames Spiel" ist eine science dystopische Erzählung mit drohender Apokalypse von Emily Suvada. Cover und Titel verschleiern meiner Meinung nach die tatsächliche Geschichte. Technisch. Wissenschaftlich. Komplex. Außergewöhnlich. Innovativ. Skrupellos. Spannend. Eine Leseempfehlung für ältere Jugendliche und jung gebliebene Erwachsene. Von mir gibt es 5 Sterne.

    Zitat

    "Wenn du das liest, dann habe ich gewonnen. Ein neues Zeitalter steht bevor genau wie die Neuprogrammierung der Menschheit. Du kannst es nicht aufhalten. Die Welt wird nie wieder dieselbe sein."

    Reihe

    Band 1: Cat & Cole - Die letzte Generation
    Band 2: Cat & Cole - Ein grausames Spiel

    Kurzgeschichte: Cat & Cole - Vergessene Wunden

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    5 von 9 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Lilli33, 23.04.2019 bei bewertet

    Als Buch bewertet

    ACHTUNG: Dies ist der 2. Band einer Reihe. Meine Rezension kann SPOILER zum 1. Band enthalten.

    Ein spannendes Verwirrspiel

    Inhalt:
    Nachdem die Hydra-Seuche eigentlich besiegt sein sollte, da ein Impfstoff-Code an alle Panels geschickt wurde, müssen Cat und Co. schon bald erkennen, dass das Virus mutiert ist und der Impfstoff damit unwirksam. Nur Lachlan hat einen Vorteil davon, da er mit Hilfe des Codes die Menschheit beherrschen will. Cat und ihre Freunde wollen dies mit aller Kraft verhindern.

    Meine Meinung:
    Um diesen 2. Band der Reihe zu verstehen, sollte man unbedingt den 1. gelesen haben. Die Handlung setzt fast genau dort ein, wo der 1. Band endete. Wieder erleben wir die Handlung aus Cats Ich-Perspektive in der Gegenwart. Dadurch wird man tief in das Geschehen hineingezogen und fiebert und leidet mit den Protagonisten mit. Mir gefiel das sehr gut. Weniger gut gefiel mir, dass vieles immer und immer wieder wiederholt wird. Das nervt auf Dauer.

    Die Geschichte entwickelt sich recht rasant - man kommt kaum zum Verschnaufen. Die ganzen technischen Begriffe waren mir zuweilen fast etwas zu viel. Ich konnte das nicht immer nachvollziehen, weil ich davon gar nichts verstehe. Da es ja aber sowieso keine reale Geschichte ist, habe ich das einfach akzeptiert, ohne alles penibel zu hinterfragen. Dem Lesevergnügen tat dies keinen Abbruch.

    Mir gefiel vor allem Cats Entwicklung bzw. die Entdeckung ihrer wahren Identität, nachdem sie gerade feststellen musste, dass sie nicht - wie lange Zeit angenommen - Lachlans Tochter ist. Es ist ein steiniger Weg für die junge Frau, auf dem sie oft nicht einmal ihren Freunden trauen mag geschweige denn den Leuten von Cartaxus, die ihren ganz eigenen Plan verfolgen und dabei über Leichen gehen.

    Cat muss viele schwierige Entscheidungen treffen, von denen das Leben ihrer Freunde oder gar das Überleben der Menschheit abhängen. Emily Suvada spricht hier auch ethische Fragen an, zum Beispiel, wie viel Gewalt sein darf, um ein bestimmtes Ziel zu erreichen.

    Eine kleine Liebesgeschichte rundet das Buch ab, bleibt im Umfang aber weit hinter dem Action-Teil zurück, was ich als ganz angenehm empfand.

    Fazit:
    Ein spannender und rasanter 2. Band der Reihe, dessen Schluss nach einer baldigen Fortsetzung schreit.

    Die Reihe:
    1. Die letzte Generation
    2. Ein grausames Spiel
    E-short: Vergessene Wunden

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    Roman-Tipps.de, 26.05.2019

    Als eBook bewertet

    Einfach überwältigend, großartig und richtig genial! Nachdem ich den ersten Band „Cat & Cole – Die letzte Generation“ von Emily Suvada gelesen habe, war ich mehr als absolut begeistert – die Geschichte hatte mich total umgehauen und emotional zerrissen, da es die Autorin anscheinend mit Leichtigkeit schafft, ununterbrochen Spannung aufrechtzuerhalten und zu schocken, indem sie genau zum richtigen Zeitpunkt bestimmte und ziemlich brutale Szenen aufbaut, Geheimnisse lüftet und neue Ungereimtheiten auftauchen lässt, womit ich niemals gerechnet hätte, außerdem das alles noch hervorragend kombiniert. Der 2. Band „Cat & Cole – Ein grausames Spiel“ ist eine geniale Fortsetzung, die dem ersten Band absolut ebenbürtig ist! Emily Suvada verbindet so viele interessante Sachen zu einem ganz großartigen, actiongeladenen und mitreißenden Science-Fiction mit einer temporeichen Hightech-Endzeit-Handlung: Eine mysteriöse und schaurige Seuche, unglaubliche Software, welche die Menschheit immer mehr beherrscht, ausgezeichnete und mitreißende Charaktere und pausenlos nervenaufreibende Ereignisse. Und das vor einem perfekt fundierten wissenschaftlichen Hintergrund mit einer komplexen Handlung. Aber auch alles, was mit „Erinnerung“ zu tun hat, was sie ihre Charaktere durchmachen lässt, ist einfach phänomenal. Noch dazu überrascht sie mit neuen Ideen. Ganz klar: Egal, was ihr denkt, welche Richtung die Geschichte nehmen wird, vergesst es. Hier wird man ständig in die Irre geführt, dass man das, was auf einem zukommt, nicht erahnen kann, weshalb die Auflösung bzw. jedes weitere Puzzlestück mich umso heftiger treffen konnte und mir die Luft wegblieb! Genau das ist es, was die Story so bis zum Zerreißen spannt und somit wieder zu einem besonderen Lesehighlight für mich geworden ist.

    „Wenn ihr das lest, heißt das, dass ich gewonnen habe. Diese Arbeit wird ein neues Zeitalter heraufbeschwören und die Menschheit zu einer besseren, stärkeren Spezies programmieren. Ihr könnt diese Veränderung genauso wenig aufhalten, wie ihr die Sonne davon abhalten könntet, am Morgen aufzugehen. Eine neue Ära der Menschheit ist angebrochen, und die Welt wird nie wieder dieselbe sein.“

    (S. 92 des eBooks, „Cat & Cole – Ein grausames Spiel von Emily Suvada, Thienemann-Esslinger Verlag)

    Worum geht es diesmal?

    Eine Woche ist seit den Ereignissen aus dem 1. Band vergangen. Während sich Cat, Cole und Leoben in einem von ihnen provisorisch errichteten Camp nahe des Zarathustra-Labors versuchen von ihren Wunden zu erholen, müssen sie gleichermaßen auch einen Weg finden, Lachlan aufzuhalten. Denn dieser plant nun die gesamte Menschheit so umzuprogrammieren, wie er es für richtig hält. Aber dafür wird er wahrscheinlich Cat brauchen. Ihnen bleibt nichts anderes übrig, als mit Cartaxus zusammenzuarbeiten – einer skrupellosen Organisation, welche grausame Experimente an ihnen in ihrer Kindheit durchgeführt hat. Doch dann erfahren sie, dass sich ein noch viel größeres Problem als Lachlan aufbaut – und dass er wahrscheinlich ihre letzte Chance ist, das Unvermeidliche abzuwenden. Es gelingt ihnen sein Signal in der Genhacker-Stadt Entropia in Nevada aufzuspüren, doch nicht, wo er sich genau dort aufhält. Cartaxus gibt Cat und den anderen drei Tage, um Lachlan zu finden. Dann starten sie etwas, das alles Leben auf der Erdoberfläche auslöschen könnte. Und währenddessen hat Cat noch ihren ganz eigenen Kampf zu führen.

    Im 2. Band warten also wieder allerhand beinahe unlösbare und katastrophale Probleme auf die Charaktere, dass es niemals langweilig wird. Der Aufbau ist einfach klasse, ich fand mühelos zurück in die Geschichte, was u.a. an dem fesselnden, rasanten und bildhaften Schreibstil der Autorin liegt, aber auch daran, dass Emily Suvada nochmal einen von Cat erzählten Rückblick über die Geschehnisse aus dem 1. Band gibt.

    Neue Charaktere, aber auch ein Wiedersehen mit bereits bekannten

    Während einige Charaktere aus dem 1. Band hier erfreulicherweise wieder auftauchen, wie Cat, aus deren Sicht wie gewohnt erzählt wird, Cole, Leoben und manchmal auch Dax, fokussiert sich die Story doch hauptsächlich auf Cat und ihre Probleme mit den Erinnerungen ihrer früheren Identität, welche sie zu überschwemmen drohen wie ein tobender Ozean und oftmals an den Rand des Nervenzusammenbruchs führen. Aber es kommen auch noch einige weitere interessante und perfekt gezeichnete Charaktere dazu, wobei jeder von ihnen ein Geheimnis hat, das sie/er versucht zu verbergen, aber auch ein weiteres Puzzlestück für die gesamte Handlung bedeutet. So lernt man endlich Jun Bei mit ihrer eiskalten Intelligenz kennen. Und Anna, eine Blackout-Agentin, an der zusammen mit Cat und den anderen Zarathustra-Kindern Experimente durchgeführt worden sind. Sie ist definitiv total von ihren überlegenen Fähigkeiten und ihrem Training überzeugt und um kein Wort verlegen. Aber auch Mato, ein recht skrupelloser und genialer Hacker, und Regina mit ihrer programmierten Schlangenhaut vervollständigen das Bild.

    Cats Zustand wird jedenfalls immer heftiger und verzweifelter und sie muss erfahren, dass sie niemanden mehr trauen kann – auch nicht ihr selbst. Dieses Ungewisse gibt der Geschichte ausgezeichnete Spannungsbögen, puren Nervenkitzel und weitere Ungereimtheiten zu lösen.

    „Manchmal sind Erinnerungen die Schmerzen nicht wert, die sie mit sich bringen.“

    (S. 33 des eBooks, „Cat & Cole – Ein grausames Spiel von Emily Suvada, Thienemann Esslinger Verlag)

    Fortsetzung: 3. Band!

    Es ist einfach unglaublich, was die Autorin hier geschaffen hat. Nachdem die ersten beiden Bände der Trilogie um die Hackerin Cat und den gentechnisch veränderten Soldat Cole mich absolut begeistern konnten, freue ich mich riesig auf den 3. Band! Dem Ende des 2. Bandes nach zu schließen, wird es wahrscheinlich noch um einiges fulminanter und großartiger werden – wenn es überhaupt noch eine weitere Stufe zu erreichen gibt!

    Fazit:

    So genial und überwältigend wie der 1. Band! „Cat & Cole – Ein grausames Spiel“ von Emily Suvada ist so dermaßen spannend, rasant und unglaublich, dass mir die Luft wegblieb. Eine schockierende, brutale und katastrophale Wendung und Ereignis jagt die nächste – und das pausenlos! Ich kann nur sagen: lest es! Wo bleibt bitte der nächste Band?

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    1 von 2 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Sabrina M., 07.07.2019

    Als Buch bewertet

    Inhalt:

    Cat´s Leben ist dem Abgrund nahe. Gedemütigt, schwer verletzt und mit ihren Kräften am Ende hat sie so einiges durchgemacht und noch mehr zu verdauen. Die grausame Wahrheit über ihren Vater zerreißt sie innerlich. Um dessen perfiden Plan :“Die Menschheit komplett umzuprogrammieren und zu seinen eigenen Marionetten umzufunktionieren!“ muss ein Riegel vorgesetzt werden. Gemeinsam mit Cole schmiedet sie ihren eigenen Plan, doch um diesen in die Realität umsetzen zu können muss sie sich mit dem Feind zusammen tun. Während sich immer mehr Intrigen und Lügen in ihrem Umfeld auftun und jeder ihre Freunde zugleich auch Feind sein kann, hat Cat jedoch den größten Feind stets bei sich - ihre eigenen Gedanken und Geheimnisse, die immer mehr ans Tageslicht treten wollen.

    Eine Hetzjagd nach Rache und Ordnung, aber auch gegen die eigene Vergangenheit beginnt - Möge der Bessere und Schlauere am Ende als Sieger hervorgehen….

    Meinung:

    Die Idee dahinter und auch der Vorgängerband haben meine Neugier auf die Fortsetzung gründlich angefeuert. So freute ich mich total als es endlich hieß - Auf in Runde zwei und dem Kampf um die Rettung der Menschheit!

    Ich finde, dass Autorin Emily Suvada eine Welt entwickelt hat, die gegenüber unserer in manchen Dingen gar nicht so unrealistisch ist. Technik ist das A & O und regiert in der Welt von Cat die komplette Menschheit. Auch bei uns in der heutigen Zeit nimmt das Machtwerk Technik immer mehr Formen und vor allem Wichtigkeit an. Doch was geschieht, wenn sie die Welt übernimmt oder vollkommen in ihrer Hand hält? Genau dies schildert dieses Buch so unglaublich bewegend, sehr fesselnd und mit einer riesen Portion realistischem Hintergrund, so dass man einfach gar nicht drumherum kommt als sich von der Kampf den Cat und ihre Freunde bestreiten angefixt zu werden. Natürlich muss ich gestehen, dass es auch einen kleinen Haken hat, denn durch die technische Eigenschaften wird auch mit vielen ( für mich manchmal unverständlichen) Details aufgewartet, die oft mal zu einer kleinem Stockung und ordentlich Fragezeichen-Alarm den Lesefluss stören. Aber dennoch muss ich sagen, dass es definitiv nichts an der Spannung oder der Lesefreude verändert, die diese Handlung mit sich bringt.

    Cat gefällt mir in diesem Band sehr gut, weil sie nicht mehr als Einzelgängerin agiert. Zwar war es in Band 1 schon abzusehen, aber hier finde ich hat sie einen persönlichen Fortschritt gemeistert. Auch finde ich die Aspekte mit den Erinnerungen, die sie unkontrolliert immer wieder aufs Neue einholen, sehr spannend und fördert für die Handlung bzw. den Verlauf der Geschichte. Sie ist weiterhin sehr taff und schlagfertig, aber immer deutlicher tritt ihre hin und her gerissene , verletzliche Seite auf, die mir sehr sympathisch ist. Entschlossen und mutig stellt sie sich ihren Herausforderungen und kämpf mit ihren eigenen Ängsten und sorgen. Cat ist ein wundervoller vielseitiger Charakter, der mir sehr ans Herz gewachsen ist.

    Frischer Wind in die Handlung kommt durch einige neue Charaktere, die diese ordentlich aufzumischen wissen. Viele neue Daten, Fakten und Erkenntnisse kommen zum Vorschein und tragen ihren Teil zu Entwicklung des Ganzen bei. Mit Spannung wird hier definitiv nicht gegeizt und das Rätselraten um Cat & Co ordentlich angefeuert.

    Autorin Emily Suvada glänzt hier absolut mit ihrem Ideenreichtum und Individualität. Sie hat einen unbeschreiblich lebendigen und sehr fesselnden Schreib - und Erzählstil, dass den Leser förmlich in die Geschehnisse mit einbindet und ihn erst am Ende wieder loslässt.

    Fazit:

    Starker Auftritt, starke Charaktere und eine Grundidee, die einen selbst zum Mitspieler werden lässt. Wenn die Technik die Welt regiert, was geschieht dann mit dem Rest? Unglaublich fesselnde, lebendige und angsteinflössende Thematik, die so realitätsfern und abwegig gar nicht ist!

    Absolut lesenswerte Buchreihe!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    Fairys Wonderland, 16.04.2019

    Als Buch bewertet

    Rezension zum Buch Cat & Cole 2: Ein grausames Spiel von Emily Suvada



    Inhaltsangabe:

    Die Seuche ist vorüber, aber der Kampf hat gerade erst begonnen!

    Cat ist erschöpft, verwundet und schockiert über die grausame Entdeckung über ihren Vater. Sein Plan: die komplette Menschheit nach seinen Wünschen umzuprogrammieren. Cat und Cole müssen ihn aufhalten und dafür eine Allianz mit dem Feind eingehen. Aber überall warten Lügen und Betrug. Cat muss alles und jeden, dem sie vertraut, infrage stellen. Und während ihr Vater immer zwei Schritte voraus ist, stellen sich Cats Geheimnisse, versteckt in ihrem eigenen Kopf, als größte Bedrohung heraus ...


    Meine Meinung zum Buch:

    Cat & Cole 2: Ein grausames Spiel ist die spannende und mitreißende Geschichte des zweiten Bandes, der mich sofort wieder gepackt hat und dem Auftakt der Reihe in nichts nachsteht. Eine wahrlich sagenhafte Dystopie deren Handlung schier überwältigend ist.

    Der Übergang vom ersten zum zweiten Teil ist nahtlos wodurch ich wieder sofort in der Geschichte drin war und der actionreiche Kampf beginnen konnte. Meine Gefühle zu Cat, Cole und den anderen Protagonisten hat sich nicht geändert. Ich fieberte mit Ihnen, fühlte mit Ihnen und wollte ihren Weg am liebsten selbst beschreiten denn es ist einfach nur unvorstellbar grandios was Emily Suvada uns hier präsentiert.

    Bereits im ersten Band konnte mich Emily Suvada mit der Gestaltung ihrer Protagonisten voll überzeugen. Greifbar, authentisch und lebensecht. Die neuen Charaktere des zweiten Bandes haben auch das gleiche erreicht. Jene die man sympathisch findet und in sein Herz schließt. Wundervoll und natürlich gestaltet.

    Die Handlung ist wieder einmal voll mit viel Action, dramatischen und spektakulären Szenen wodurch ich alles wie in einem reißenden Rausch erlebte und einfach nicht aufhören konnte zu lesen. Dabei dürfen überraschende Wendungen und Entwicklungen natürlich nicht fehlen was dem ganzen die Krone aufsetzt.

    Die Schauplätze sind einfach faszinierend und detailliert beschrieben sodass man sich einfach nur wünscht selbst in dieser Geschichte zu sein. Dem Aspekt der Romantik, welcher hier nur minimal vorhanden ist, finde ich persönlich passender zu einer Dystopie, wobei es immer auf die Harmonie und richtige Mischung ankommt.

    Manchmal waren meine Gedanken ein wenig überfordert denn es kommen zahlreiche wissenschaftliche und technische Begriffe. Aber auch hier fand ich die Erklärungen gut zu verstehen und konnte mich letztlich sehr gut damit arrangieren.

    Die Autorin zeigt in diesem Buch definitiv Themen die viel zum nachdenken anregen und nicht außer acht gelassen werden sollten. Gerade in unserer heutigen Zeit ist es enorm wichtig so etwas aufzugreifen, infrage zu stellen oder zu behandeln. Damit hat mir die Autorin eine wunderbare Möglichkeit gegeben nach dem Buch in mich zu gehen und die Gedanken ins rollen zu bringen.

    Zum Finale hin vollführte mein Puls einen regelrechten Tanz als wäre ich gerade auf einem Hochseilakt als Akrobatin. Die Lage spitzt sich zu. Es wird herzzerreißend und ein Wettlauf der gnadenlos ist bis zur letzten Sekunde. Auch wenn das Buch wieder einmal mit einem Chliffhanger endet ist es gewiss dass das Finale ein absolutes Muss ist.


    Mein Fazit zum Buch:

    Cat & Cole 2: Ein grausames Spiel steht Band 1 in nichts nach und erzählt eine packende, spannende und mitreißende Geschichte die einen nicht mehr los lässt. In einer einzigartigen und faszinierenden Welt mit phantastisch Protagonisten zum mitfiebern und mitfühlen. Gnadenlos und actionreich.


    Meine Bewertung für dieses Buch:

    5/5 Blümchen 🌺🌸🌼🌺🌼

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    nuean, 09.04.2019

    Als eBook bewertet

    Wahnsinnig spannend und mitreißend, immer wieder unerwartete Wendungen!
    Cat und Cole – Grausames Spiel ist der 2. Teil der Cat & Cole Reihe von Emily Suvada und man sollte auf jeden Fall den ersten Band gelesen haben.
    Das Cover passt perfekt zu Band eins. Dieser war ja pink und diese pinke Wolken hatten auch einen Bezug zum Buch. Ich habe mich im Vorfeld gefragt, ob es einen Grund hat, warum dieses Cover blaue Wolken hat – und ja es hat einen Sinn …! Auf jeden Fall sehen beide Bücher toll neben einander aus.
    Nach den sich überschlagenden Ereignissen am Ende von Band 1, sind Cat und Cole verletzt und erschöpft. Sie müssen sich neue Strategien überlegen um Cats Vater aufzuhalten. Denn die Seuche ist vorerst vorüber, aber Lachlan hat verrückte Pläne und um ihn zu stoppen muss sie sich mit dem Feind verbünden. Doch bald gibt es neue Erkenntnisse und Ereignisse und Cat weiß nicht mehr wem sie trauen kann und wer die Wahrheit sagt. Immer tiefer gerät sie in den Strudel aus Geheimnissen und Misstrauen, bis sie selbst nicht mehr weiß auf welcher Seite sie steht.
    Ich habe etwas gebraucht, um wieder in das Buch zu finden, obwohl ich vorher die Short Story „Vergessene Wunden“ gelesen habe. Aber anfangs wurde so viel über die Technik erzählt, dass ich fast den Überblick verloren hätte. Doch dann nimmt die Handlung Fahrt auf und ich konnte einfach nicht mehr aufhören zu lesen. Es passieren so viele Dinge, es gibt neue Erkenntnisse und auch der Leser weiß nicht mehr welche Seite die richtige ist. Cat ist wie schon vorher sehr mutig und versucht die, die ihr am Herzen liegen und auch den Rest der Menschheit zu beschützen und vor noch größerem Unheil zu beschützen. Leider gab es für mich zu wenig Cat und Cole Momente, aber ich hoffe ja ganz stark auf einen nächsten Band, wo das vielleicht nachgeholt werden kann. Aber in diesem Teil haben Cat und Cole teilweise andere Interessen. Cole ist Blackout-Agent und richtet seine Aufmerksamkeit auf die für ihn wichtigen Dinge, Cat dagegen hat ihre eigene Mission.
    Der Schreibstil ist wieder wahnsinnig spannend und mitreißend. Die Charaktere toll beschrieben. Es gibt viele unerwartete Wendungen und Überraschungen, die mich sprachlos zurückgelassen haben.
    Das Ende hat mich richtig mitgenommen und ich hoffe, dass es bald einen nächsten Teil geben.
    Ich bedanke mich ganz herzlich bei Netgalley und dem Thienemann-Esslinger Verlag, dass ich das Buch lesen und wieder in Cat und Coles Welt eintauchen durfte.
    Fazit: Wahnsinnig spannend und mitreißend, immer wieder unerwartete Wendungen!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    Books have a soul, 07.05.2019

    Als eBook bewertet

    Nach einem gelungenen ersten Band habe ich mich riesig auf diese Fortsetzung gefreut. Diese Dystopie spielt in einer Zukunft, in der eine Seuche ausgebrochen ist und die Menschheit an ihre Grenzen treibt. Richtig genial ist die Tatsache, dass die Technik dieser Zukunftsversion schon so weit fortgeschritten ist, dass das menschliche Gehirn mit allen möglichen Apps und Ähnlichem verbunden ist.

    Die Geschichte an sich ist zwar richtig grandios, aber man kann sie auch nicht nur schnell nebenbei lesen. Zum Teil muss man schon mitdenken, um dem fortgeschrittenen technischen Standard folgen zu können. Allerdings ist alles wirklich super beschrieben, sodass es nicht zu “technisch”, trocken oder gar langweilig wird. Und nebenbei gibt es auch in dieser Fortsetzung jede Menge Action. Die Autorin greift immer ziemlich tief in die Trickkiste und führt uns an der Nase herum. So sind auch dieses Mal wieder tolle Twists dabei, mit denen man nicht wirklich rechnet.

    Cat hat dieses Mal mit so einigen Dämonen zu kämpfen. Was ihr abverlangt wird, ist schon heftig, und auch wenn ich ihre Entscheidungen nicht immer komplett nachvollziehen konnte, so habe ich doch mit ihr mitgefiebert und gelitten. Cole ist mir ja im Laufe des Vorgängers total ans Herz gewachsen und immer wieder schafft es Emily, ihn geheimnisvoll wirken zu lassen. Es gibt so einige Stellen, die mein Herz erschüttert haben. Dieses Mal sind auch einige neue Charaktere hinzugekommen. Auf diese möchte ich aber nicht eingehen, da ich sonst zu viel verraten müsste. Ich kann aber sagen, dass diese authentisch dargestellt wurden und die Story an sich wieder perfekt durchdacht war. Mit dem Ende hat Emily mich komplett geschockt und ich war einfach fassungslos und kann es kaum erwarten, wie es weitergeht.

    Fazit
    Cat & Cole ist eine rasante Dystopie, die einen kaum zu Atem kommen lässt. Auch den zweiten Band konnte ich nicht aus der Hand legen und die Spannung war fast greifbar. Immer wenn man denkt, jetzt hab ich es durchschaut und man denkt, man weiß, was kommt, legt die Autorin noch einen drauf und nimmt einem jegliche Illusionen. Es gab Momente, da war ich so fassungslos, dass ich geflucht habe. Das Ende grenzt an pure Folter und ich fiebere dem nächsten Band entgegen. Tolle und besondere Charaktere, eine beängstigende Zukunftswelt, in mehrerlei Hinsicht und eine Story voller genialer Twists mit purem Adrenalin. Was will man mehr! Von mir gibt es ganz logisch 5 von 5 Sternen.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    Chaoskenda meets Magnolia, 05.05.2019

    Als eBook bewertet

    Wer „Die letzte Generation“ schon spannend fand der wird hier noch mehr heraus gefordert. Mir hat „Ein grausames Spiel“ richtig gut gefallen. Ich konnte recht gut in die Geschichte hinein finden und die Erinnerungen an Band eins kamen schnell zurück. Schnell ging es hier schon richtig zur Sache und der Schreibstil war richtig mitreißend.

    Mir haben die Protagonisten sehr gefallen, ich mag Cat sehr und ich finde sie hält sich wirklich tapfer. Cole hingegen fand ich hier nicht ganz so stark wie in Band eins aber auch er hat hier eine interessante Rolle übernommen.

    Schnell konnte ich in die Geschichte hinein finden und anders als in Band eins fand ich hier die ganzen Erläuterungen gar nicht mehr so „schlimm“, notwendig und viel aber es wirkte auf mich stimmig und hat mich nicht so „überfordert“ als im ersten Teil.
    Die Spannung ist sehr schnell da und sie hält sich gut. Mich konnte die Geschichte um Cat sehr gut fesseln. Auch gibt es hier einige Wendungen mit denen ich gar nicht gerechnet habe, einige Enthüllungen habe ich aber kurz vorher schon geahnt. Ich fühle mich sehr gut unterhalten und fand die ganze Geschichte schon richtig heftig aber auch sehr gut. Bei einigen Szenen musste ich schon ganz schön schlucken. Das Ende finde ich sehr gut gewählt und es lässt mich nun auch abwartend zurück.
    Insgesamt bin ich fast sprachlos, einiges hat mich wirklich geschockt und anderes hat mich sehr bewegt. Ein absolut gelungener Band zwei.

    Das Cover und den Klappentext finde ich sehr ansprechend und beides gefällt mir sehr gut.


    Fazit:
    Mich hat „Ein grausames Spiel“ geschockt und bewegt. Insgesamt fühlt ich mich aber richtig gut unterhalten und konnte mich auch sehr gut fesseln. Wer „Die letzte Generation“ schon spannend fand er wird hier noch weiter getrieben. Ich kann „Ein grausames Spiel“ absolut empfehlen.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    Susi Aly - Magische Momente: Alys Bücherblog, 01.08.2019

    Als Buch bewertet

    Nachdem es in Band 1 schon richtig rund ging, musste ich direkt weiterlesen.
    Warnung: es wird nicht besser. Mir scheint , die Autorin liebt es ihre Leser zu schockieren.
    Was ihr hier wirklich ausnehmend gut gelungen ist.
    Diesen Band empfand ich doch etwas anders. Nicht schlechter, nur anders.
    Es geht sehr viel um Technik, was anhand der Thematik wirklich nachvollziehbar ist.
    Doch gerade im ersten Teil des Buches , ist es enorm viel Wissen, was auf einen einstürmt. Was mir teilweise schon etwas zuviel war.
    Ich fand diesen Band wirklich sehr beängstigend und schockierend.

    Nach wie vor steht Cat im Fokus.
    Wie zuvor erfahren wir auch hier wieder ihre Perspektive.
    Und wenn ich schon dachte, bei Cat könnte mich nun gar nichts mehr überraschen, weil ich ja irrtümlich angenommen hatte, ich wüsste alles. So wurde ich doch hier wieder eines besseren belehrt.
    Denn die Autorin bringt hier einige Aspekte zutage, die mich wirklich komplett in der Luft hängen ließen.
    Ich war nicht nur schockiert, ich war fassungslos. Es war verrückt und so unglaublich gewaltig, was sich vor meinen Augen herauskristallisierte.
    Das ist genau der Punkt , wo sich das Ganze in eine völlig neue Dimension erhebt.
    Was du weißt, bedeutet gar nichts.
    Denn es entwickelt sich weiter und immer mehr Puzzleteilchen finden ihren Platz.
    Man begreift plötzlich,um was es hier tatsächlich geht und daneben geht es noch um den Virus der bekämpft werden möchte. Aber auch dieser entwickelt sich stetig weiter.
    Gibt es tatsächlich überhaupt noch Rettung für die Menschheit?
    Wo beginnt das Gute und wo das Böse?
    Ist es überhaupt klar voneinander trennbar?

    Ich hatte meine berechtigten Zweifel.
    Denn immer mehr Geheimnisse werden offenbart und gleichzeitig kommen wieder neue dazu.
    Perfider und explosiver als man es sich je vorstellen könnte.
    Aber wir lernen auch neue Charaktere kennen, was mir wahnsinnig gut gefallen hat. Sie alle sind ein Teil des großen Ganzen, was sich im Laufe des Geschehen sehr gut erklärt. Aber allesamt haben sie mein Vertrauen immer wieder erschüttert.
    Ich fand es wahnsinnig interessant, sie zu entdecken und zu erkunden.
    Alles sind sehr komplexe Persönlichkeiten und es gelang mir nie, sie wirklich zu durchschauen.
    Leider waren für mich die Charaktere hier nicht so intensiv fühlbar wie im ersten Band, was ich etwas schade fand. Ich spürte sie zwar, aber ich wollte “Mehr”.

    Irgendwann kommt Cat an den Punkt, wo sie sich fragen muss, wem sie überhaupt noch vertrauen kann.
    Hinzu kommt die Frage nach ihrem eigenen Ich.
    Wer ist Cat überhaupt?
    Und wie viel Persönlichkeit hat ein “Mensch” überhaupt, der so dicht mit der Technik verschmolzen ist?
    Darf man sich da eigentlich überhaupt noch Mensch nennen?

    Die Autorin hat mich auch hier wieder mit ihrem fesselnden und bildhaften Schreibstil begeistert.
    Sie zeigt unglaublich viel Facetten dieser Welt und als Leser ist man unglaublich fasziniert davon.
    Wahrheit ist ein kostbares und unverzichtbares Gut.
    Doch was, wenn die Wahrheit für jeden anders aussieht?
    Wenn sie sich immer mehr verschiebt und ein Eigenleben entwickelt.
    Mitunter hatte ich wirklich Probleme bei Cat zwischen Erinnerung und Realität zu unterscheiden. Diese Komponenten flossen immer mehr ineinander über.
    Die Grenzen verschwimmen ineinander und anhand dessen kann man auch sehr gut nachempfinden, wie sich Cat dabei fühlt.
    Wie sie sich verliert, wir sie nach einem Anker sucht und immer mehr daran zerbricht.
    Es ist ein verdammt gefährlicher Kampf gegen die Technik. Ein Kampf der aussichtslos scheint.
    Ich hab so sehr mit Cat gekämpft und so mit ihr gelitten und gleichzeitig hab ich sie für ihre Stärke bewundert.
    Von den technischen Begriffen allerdings schwirrte mir ziemlich der Kopf.

    Die Handlung empfand ich als ungeheuer nervenaufreibend und spannend.
    Ein Plottwist jagt den nächsten und sorgt somit niemals dafür , daß Langeweile aufkommt.
    Die zwischenmenschlichen Aspekte gerate etwas in den Hintergrund. Dafür ist bei der ganzen Action auch kaum Platz.
    Dennoch gab es auch hier Momente die mich bewegt und nicht losgelassen haben.
    Definitiv ein richtig guter Nachfolger der für Klarheit sorgt, aber auch neue Fragen entstehen lässt.

    Emily Suvada zeigt uns eine Welt , die beängstigender und gefährlicher kaum sein könnte und die so viele Möglichkeiten hat, sich zu entfalten.
    Ich möchte mir nicht mal ausmalen, wohin das führen könnte.
    Ein Nachfolger, der zwar nicht ganz an den Auftakt heranreicht. Aber auch nicht als schwach zu bezeichnen ist. Mir haben tatsächlich zwischen all der Technik die Emotionen etwas gefehlt.
    Nichtsdestotrotz ein wahnsinnig guter zweiter Band, der mit einem minimalen Cliffhanger endet.
    Ich bin schon riesig gespannt auf Band Numero 3.

    Fazit:
    Die Welt von Cat & Cole hat mich absolut begeistert und fasziniert.
    So unglaublich interessant und facettenreich in ihrer Ausarbeitung.
    Auch Band 2 bildet da keine Ausnahme.
    Emily Suvada liebt anscheinend Überraschungen.
    Denn davon erlebt man hier reichlich.
    Ein gefährlicher und schier aussichtsloser Kampf gegen Technik und die Seuche, die gastiert.
    Nervenaufreibend und unglaublich spannend.
    Nicht ganz so gut wie Band 1, aber ein großartiger Nachfolger, der viel Licht ins Dunkel bringt, aber zugleich neue Fragen entstehen lässt.
    Es hat mich dahingerafft und vollkommen mitgerissen.
    Ich bin mega gespannt auf Band Numero 3 und freu mich riesig darauf.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    Sonja, 12.04.2019

    Als eBook bewertet

    Inhalt: Cat und Cole wollen Lachlan endgültig aufhalten, doch Cats angeblicher Vater ist ihnen immer einen Schritt voraus. Neben neuen Bedrohungen, neuen Feinden, aber auch neuen Freuden, macht das Mädchen eine Entdeckung die sie und alle, die sie liebt, in größte Gefahr bringt. Und die alles infrage stellt, woran sie jemals geglaubt hat.

    Meinung: Der 2. Band der Cat & Cole-Reihe hat mir noch besser gefallen als sein Vorgänger. Hier haben die Charaktere noch mehr zu kämpfen und zu entbehren. Und es gibt Intrigen, Action und große Gefühle. Alles ist einfach noch etwas spannender, obwohl mir dies zuerst gar nicht möglich erschien.
    Natürlich steht wieder Cat im Mittelpunkt. Jedoch erfährt man dieses Mal mehr über Jun Bei und ihre Vergangenheit. Und man merkt schnell, dass Jun Bei ganz anders war als Cat und welche Gefahr von ihr ausging.
    Cole hält sich dieses Mal etwas zurück, dafür stehen Anna und Leoben mehr in Vordergrund. Und mit dem klugen Programmierer Mato hat das Team einen interessanten neuen Charakter bekommen.
    Lachlan ist es allerdings, der noch sehr viele Fäden in der Hand hält und immer duch neue Entdeckungen schockt. Aber er ist auch der interessanteste Protagonist, da man, so gefährlich er zu sein scheint, einiges nachvollziehen kann. Anderes macht jedoch nur Angst.
    Die Geschichte ist die ganze Zeit über sehr spannend und actionreich. Besonders toll fand ich, dass Cat alles hinterfragt und einigen Leuten misstraut. Außerdem will sie so viele retten, wie sie kann und das macht sie nicht nur sehr sympathisch, sondern ebenfalls sehr durchsetzungsstark und mutig.
    Mir hat „Cat & Cole 2: Ein grausames Spiel“ sehr gut gefallen. Und ich freue mich bereits darauf, zu erfahren, wie es weitergeht.

    Fazit: Toller 2. Teil, der noch spannender ist als sein Vorgänger. Sehr zu empfehlen.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    Toni G., 23.04.2019

    Als Buch bewertet

    Die Schreibweise der Autorin ist wieder bildhaft, technisch, trotz allem leicht nachzuvollziehen und sorgt für eine gefährlich-gefühlvolle und besitzergreifende Leseatmosphäre. Ich wollte tatsächlich zu jederzeit wissen wie es weitergeht und konnte mich nur schwer von der Geschichte loseisen.
    Erzählt wird die Geschichte weiterhin aus der Sichtweise von Cat, welche schon im ersten Band mit so einigen Bedrohungen, Erkenntnissen und Vergangenheiten sich auseinandersetzen musste. Auch in diesem zweiten Band wird es für sie nicht einfacher. Sie steckt mitten drinnen in einer Revolte, kennt sich selber nicht mehr richtig und weiß eigentlich nicht so genau wem sie noch vertrauen kann und wem nicht. Für sie ist es nicht leicht und ihr wird es tatsächlich auch nicht leicht gemacht. Ich hätte sie gerne mal bei der Hand genommen und sie einfach nur getröstet.

    Ihr Wesen hat für mich etwas geniales. Sie ist offenherzig, kämpferisch, zeugt von großartiger Intelligenz und vergisst darüber hinaus ihre Menschlichkeit aber nicht. Es ist eine für mich perfekte Kombination, welche in dieser Welt mit so einigen Problemen zu kämpfen hat.

    Weiterhin lernen wir viele neue und vielschichtige Charaktere kennen, welche man teilweise ins Herz schließen kann auch wenn man sich nicht sicher ist auf welcher Seite sie stehen. Auf der anderen Seite weiß man beim Lesen selber nicht so wirklich was tatsächlich richtig oder falsch ist.

    Doch auch altbekannte Charaktere kommen wieder zum Vorschein und darunter leider auch immer mal wieder unschönere Entwicklungen. Was in diesem Buch jedoch nicht vergessen werden darf, es ist nicht immer so wie es scheint. Viele Intrigen, Zerstörungen, Erpressungen und Verzweiflungen spielen hier eine Rolle, sodass man falsche und grausame Entscheidungen nicht immer nur einer Person zuordnen kann.

    Etwas schade fand ich, dass Cole's Part sehr klein, zurückhaltend und überraschend geheimnisvoll gehalten wurde. Dafür, dass er ein großer Teil laut Buchtitel sein soll fand ich ihn zu unpräsent. Ich hoffe, dass sich das im dritten Band wieder legt auch wenn es nach diesem Ende wohl erstmal nicht so sein wird.

    Die Faszination des Buches hat mich auch hier wieder voll und ganz für sich eingenommen. Tatsächlich habe ich wieder nicht alle High Tec Systeme verstanden und manche möchte ich tatsächlich auch so niemals irgendwo wahrnehmen können, aber die Autorin schafft eine Atmosphäre die darüber hinweghilft. Man kann sich in diesem Buch wohlfühlen, auch wenn man gewisse Dinge nicht zu 100% versteht. Das finde ich persönlich beeindruckend.

    Das Ende diesen zweiten Bandes hat mich einigen Herzschmerz gekostet und ich konnte nicht ganz genau feststellen, wer und wie die Kombination jetzt gelaufen ist. Aber ich bin umso gespannter darauf, was wir im dritten Teil noch erwarten dürfen. Ich bin mir sicher, dass es hier nochmal so richtig rund gehen wird. :)

    Mein Gesamtfazit:

    Mit „Cat & Cole – Ein grausames Spiel“ hat Emily Suvada einen starken, brutalen, bildgewaltigen und technisch angehauchten Folgeband geschaffen. Er überzeugt mit stark ausgeprägten Charakteren, einer faszinierenden und beängstigend Welt und mit den Abgründen der Menschheit, sowie mit ihrer Fantasie und Hoffnung. Es war beeindruckend und faszinierend zu lesen, was sich bei der Autorin im Kopf entwickelt hat und ich bin gespannt, wie es mit unseren Charakteren und dieser Welt weitergehen wird.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    1 von 2 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Lilli33, 23.04.2019

    Als eBook bewertet

    ACHTUNG: Dies ist der 2. Band einer Reihe. Meine Rezension kann SPOILER zum 1. Band enthalten.

    Ein spannendes Verwirrspiel

    Inhalt:
    Nachdem die Hydra-Seuche eigentlich besiegt sein sollte, da ein Impfstoff-Code an alle Panels geschickt wurde, müssen Cat und Co. schon bald erkennen, dass das Virus mutiert ist und der Impfstoff damit unwirksam. Nur Lachlan hat einen Vorteil davon, da er mit Hilfe des Codes die Menschheit beherrschen will. Cat und ihre Freunde wollen dies mit aller Kraft verhindern.

    Meine Meinung:
    Um diesen 2. Band der Reihe zu verstehen, sollte man unbedingt den 1. gelesen haben. Die Handlung setzt fast genau dort ein, wo der 1. Band endete. Wieder erleben wir die Handlung aus Cats Ich-Perspektive in der Gegenwart. Dadurch wird man tief in das Geschehen hineingezogen und fiebert und leidet mit den Protagonisten mit. Mir gefiel das sehr gut. Weniger gut gefiel mir, dass vieles immer und immer wieder wiederholt wird. Das nervt auf Dauer.

    Die Geschichte entwickelt sich recht rasant - man kommt kaum zum Verschnaufen. Die ganzen technischen Begriffe waren mir zuweilen fast etwas zu viel. Ich konnte das nicht immer nachvollziehen, weil ich davon gar nichts verstehe. Da es ja aber sowieso keine reale Geschichte ist, habe ich das einfach akzeptiert, ohne alles penibel zu hinterfragen. Dem Lesevergnügen tat dies keinen Abbruch.

    Mir gefiel vor allem Cats Entwicklung bzw. die Entdeckung ihrer wahren Identität, nachdem sie gerade feststellen musste, dass sie nicht - wie lange Zeit angenommen - Lachlans Tochter ist. Es ist ein steiniger Weg für die junge Frau, auf dem sie oft nicht einmal ihren Freunden trauen mag geschweige denn den Leuten von Cartaxus, die ihren ganz eigenen Plan verfolgen und dabei über Leichen gehen.

    Cat muss viele schwierige Entscheidungen treffen, von denen das Leben ihrer Freunde oder gar das Überleben der Menschheit abhängen. Emily Suvada spricht hier auch ethische Fragen an, zum Beispiel, wie viel Gewalt sein darf, um ein bestimmtes Ziel zu erreichen.

    Eine kleine Liebesgeschichte rundet das Buch ab, bleibt im Umfang aber weit hinter dem Action-Teil zurück, was ich als ganz angenehm empfand.

    Fazit:
    Ein spannender und rasanter 2. Band der Reihe, dessen Schluss nach einer baldigen Fortsetzung schreit.

    Die Reihe:
    1. Die letzte Generation
    2. Ein grausames Spiel
    E-short: Vergessene Wunden

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    Tine_1980, 13.04.2019

    Als Buch bewertet

    Cat ist erschöpft, verwundet und schockiert über die grausame Entdeckung über ihren Vater. Cat und Cole müssen ihn aufhalten und dafür eine Allianz mit dem Feind eingehen. Doch wem kann man vertrauen? Überall warten Lügen und Betrug und Cat muss alles und jeden, dem sie vertraut, infrage stellen. Immer wieder ist ihr Vater ihr zwei Schritte voraus. Doch Cats Geheimnisse, versteckt in ihrem eigenen Kopf stellen sich als größte Bedrohung heraus. Können sie die Menschheit retten?

    Im zweiten Band von Cat & Cole, den man nicht ohne Vorkenntnisse lesen sollte, setzt die Handlung nahtlos an den ersten Teil an. Da es bei mir doch schon etwas her ist, habe ich etwas gebraucht, bis ich wieder voll in der Geschichte angekommen war. Auch hier sind wieder sehr viele technische Details verbaut, die für mich zu Beginn der Geschichte den Lesefluss minimal gestört haben. Doch mit jeder Seite wächst man in diese Zukunftsvision der Welt hinein und es stört nicht mehr.
    Cat kämpft mit den Erkenntnissen, die sie im ersten Band erfahren hat, dazu müssen sie es endlich schaffen, das Virus zu stoppen und Cat hat immer wieder Einblendungen von Jun Bei, die sie nicht einzuordnen weiß.
    Gerade in der zweiten Hälfte geht es ordentlich zur Sache. Die Ereignisse überschlagen sich und ständig kommen neue Erkenntnisse und Verbindungen zutage, mit denen man so nicht gerechnet hat. Teils war die Geschichte sehr komplex und durch die ganzen Ereignisse ist wahnsinnig viel in das Buch gesteckt worden, aber es war dadurch auch mitreißend und spannend.
    Die Beschreibungen der Örtlichkeiten und auch die technischen Details sind detailliert beschrieben und wer Science Fiction und dystopische Romane mag, wird hier auf alle Fälle auf seine Kosten kommen.
    Es gibt wohl nun doch 3 Teile, denn anfangs war Cat & Cole als Dilogie ausgelegt. Nach dem Cliffhanger in diesem Teil, wäre es auch echt mies, wenn es nicht mehr weitergehen würde. Es sind wahnsinnig viele Fragen offen, die man unbedingt noch beantwortet bekommen möchte.

    Für alle Science-Fiction und Dystopie Liebhaber ist dies ein tolles Jugendbuch, nur sollte man unbedingt Teil 1 vorher lesen. Wer den ersten Band mochte, wird auch hier auf seine Kosten kommen.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    leseratte1310, 16.05.2019

    Als Buch bewertet

    Catarina Agatta, genannt Cat, ist es im Vorgängerband gelungen, einen Impfcode in Umlauf zu bringen, der die Menschen vor der schrecklichen Seuche retten sollte. Doch das Virus ist mutiert und alles ist nun noch viel schlimmer. Cat ist angeschlagen, aber gemeinsam mit Cole will sie alles tun, um die Menschheit zu retten. Dabei kann sie niemandem trauen, denn überall warten Lügen und Betrug. Besonders geschockt ist sie von den Plänen ihres Vaters, der ihr immer voraus ist.
    Die Geschichte wird aus der Perspektive von Cat erzählt. Das Buch liest sich eigentlich sehr gut, aber auch dieses Mal hemmen viele technische Details schon mal den Lesefluss.
    Cat ist eine sympathische und mutige junge Frau. Sie ist als Tochter eines genialen Vaters zu einer genialen Hackerin geworden. Aber sie hätte sich wohl nicht träumen lassen, welche Aufgaben auf sie zukommen. Sie geht diese entschlossen und mutig an. Auch Cole gefällt mir sehr gut. Er wirkt auf mich ein bisschen geheimnisvoll. Daneben gibt es noch eine ganze Reihe von Figuren und gegenüber dem Vorgängerband sind sogar noch einige hinzugekommen.
    Es ist eine Geschichte, die einem Angst machen kann, denn diese technischen Manipulationen des Menschen, um ihn zu perfektionieren, sind schon erschreckend. Wieder gibt es einige Wendungen, die dazu beitragen, dass die Spannung immer da ist. Ein paar Gefühle sind natürlich auch im Spiel, aber sie kommen eher am Rande vor.
    Ein spannendes und unterhaltsames Buch, da neugierig macht auf einen weiteren Band.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    Alexandra M., 21.08.2020

    Als eBook bewertet

    Cat ist erschöpft, verwundet und schockiert über die grausame Entdeckung über ihren Vater. Sein Plan: die komplette Menschheit nach seinen Wünschen umzuprogrammieren. Cat und Cole müssen ihn aufhalten und dafür eine Allianz mit dem Feind eingehen. Aber überall warten Lügen und Betrug. Cat muss alles und jeden, dem sie vertraut, infrage stellen. Und während ihr Vater immer zwei Schritte voraus ist, stellen sich Cats Geheimnisse, versteckt in ihrem eigenen Kopf, als größte Bedrohung heraus ... (Klappentext)

    Eigentlich hatte ich mich auf den zweiten Teil gefreut, war aber dann Anfangs doch etwas enttäuscht. Die Geschichte um Cat wiederholt sich so ein bisschen, diesmal aber mit ein extra Details. Was ich aber gut fand, dass es mit mehr Spannung weiterging. Der Spannungsbogen wurde auch hier im zweiten Teil sehr gut aufgebaut. Zwischendrin war es mir dann zu viel hin- und her, dass hätte man meine Meinung nach etwas kürzer halten können. Ansonsten kann ich das Buch nur empfehlen.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    0 von 1 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    leseratte1310, 16.05.2019 bei bewertet

    Als Buch bewertet

    Catarina Agatta, genannt Cat, ist es im Vorgängerband gelungen, einen Impfcode in Umlauf zu bringen, der die Menschen vor der schrecklichen Seuche retten sollte. Doch das Virus ist mutiert und alles ist nun noch viel schlimmer. Cat ist angeschlagen, aber gemeinsam mit Cole will sie alles tun, um die Menschheit zu retten. Dabei kann sie niemandem trauen, denn überall warten Lügen und Betrug. Besonders geschockt ist sie von den Plänen ihres Vaters, der ihr immer voraus ist.
    Die Geschichte wird aus der Perspektive von Cat erzählt. Das Buch liest sich eigentlich sehr gut, aber auch dieses Mal hemmen viele technische Details schon mal den Lesefluss.
    Cat ist eine sympathische und mutige junge Frau. Sie ist als Tochter eines genialen Vaters zu einer genialen Hackerin geworden. Aber sie hätte sich wohl nicht träumen lassen, welche Aufgaben auf sie zukommen. Sie geht diese entschlossen und mutig an. Auch Cole gefällt mir sehr gut. Er wirkt auf mich ein bisschen geheimnisvoll. Daneben gibt es noch eine ganze Reihe von Figuren und gegenüber dem Vorgängerband sind sogar noch einige hinzugekommen.
    Es ist eine Geschichte, die einem Angst machen kann, denn diese technischen Manipulationen des Menschen, um ihn zu perfektionieren, sind schon erschreckend. Wieder gibt es einige Wendungen, die dazu beitragen, dass die Spannung immer da ist. Ein paar Gefühle sind natürlich auch im Spiel, aber sie kommen eher am Rande vor.
    Ein spannendes und unterhaltsames Buch, da neugierig macht auf einen weiteren Band.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    0 von 1 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Chrissi die Büchereule, 02.05.2021

    Als Buch bewertet

    Wow! Rasante Entwicklungen, verwirrend aber auch super spannend.

    Dieses Buch ist der 2.Teil einer Reihe und kann nicht unabhängig vom ersten Teil gelesen werden, da einem einfach zuviel fehlt dann, was wichtig ist um richtig einzutauchen in das Geschehen und diese besondere Geschichte.

    Der 2.Teil beginnt wo der erste beendet und man fühlt sich sofort wieder in dieser Welt angekommen,ich fühlte mich wie ein Teil von der Geschichte und konnte mich in Cat und ihre Geschichte hineinversetzen und fühlte mich ihr sehr nahe.

    Cat hat viel erlebt und auch im zweiten Teil kommen wir kaum zum verschnaufen, weil soviel unvorhersehbares passiert. Es war von der ersten bis zur letzten Seite spannend und eine Reihe die mich echt fasziniert hat und in Ihren Bann gezogen hat.

    Es klingt alles nachvollziehbar und real, ein Kampf den nur einer gewinnen kann und wenn kann man schon trauen.

    Die Charaktere waren alle sehr gut ausgearbeitet und man konnte sich in sie hineinversetzen und ihr Handeln und Tun verstehen.

    Das ist eine Reihe die man immer wieder lesen kann und einen immer wieder in seinen Bann zieht.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein