GRATIS¹ Geschenk für Sie!

 
 
Merken
Merken
 
 
Leider schon ausverkauft
versandkostenfrei

Bestellnummer: 76578517

Buch (Gebunden) 19.90
In den Warenkorb
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
  • 5 Sterne

    2 von 3 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Bärbel K., 24.01.2019

    In Barrington Cove, ein kleines amerikanisches Örtchen, ist nicht so idyllisch wie es scheint. Hier leben die Teenager Mason, Olivia, Randy und Danielle. Sie kommen aus sehr unterschiedlichen sozialen Schichten und lernen sich nur durch Zufall kennen und mit der Zeit auch schätzen. Sie verbindet das Ziel die Umstände des Todes von Marietta King aufzuklären. Den Jahrzehnte zurückliegende Mord an einer Schülerin. Dabei geraten sie selbst in Gefahr…
    Diese Geschichte fand ich unwahrscheinlich spannend geschrieben. Zwar ist sie als Jugendbuch deklariert, aber auch mich mit 50+ konnte der Krimi begeistern. Die Figuren der 4 Jugendlichen fand ist alle sympathisch. Hat doch jeder von ihnen seine Stärken und Schwächen und diese werden im Buch glaubhaft dargestellt. Da ist Randy, der Computerfreak, der seine technischen Fähigkeiten optimal für die Recherche nutzt. Dessen Softwareentwicklung ihn aber auch in arge Bedrängnis bringt. Bewundernswert fand ich auch Olivia. Aus den Favelas der Stadt kommend, verfolgt sie ihr Ziel, mit Fotografieren Geld zu verdienen beharrlich. In meinen Augen ist sie die Realistischste in der Gruppe.
    Es gibt im Buch immer wieder den Wechsel zwischen dem jetzt und der Zeit des Mordes. Parallelen ergeben sich daraus, dass Masons Vater und Danielles Mutter mit ihrer Schulclique mittelbar beim damaligen Mord dabei waren, sie enge Freundschaftsbande mit Marietta verbanden und die Suche nach dem Mörder auch sie nie richtig losgelassen hat. Geschickt werden von den Autoren immer neue Fragen/Ungereimtheiten aufgezeigt, die die Spannung bei mir auf hohen Level gehalten haben. Aber einen Wermutstropfen gibt es schon: die Geschichte geht weiter und wer wissen will, wer der Mörder von Marietta war, muss auch die anderen Teile lesen, was ich garantiert tun werde.
    Da ich mich wunderbar spannend unterhalten gefühlt habe, gibt’s von mir 5 Lese-Sterne.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    6 von 11 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    tina b., 23.06.2016

    Ungleicher könnten die vier Freunde nicht sein, doch es gibt eine Gemeinsamkeit. Alle scheinen von der Unschuld Masons überzeugt und wollen ihm helfen, sein Problem zu lösen und den wahren Übeltäter zu finden. Doch die Ermittlungen bringen mehr Fragen und noch mehr Verdächtige ans Licht und eines ist klar, irgendwie hängt das mit dem schon lange zurückliegenden Tod einer Schülerin zusammen. Das ausgerechnet auch die Eltern der vier Freunde irgendwie in diesen Mord verwickelt sind zeigt auf, das in dem netten kleinen Örtchen jeder ein Geheimnis zu hüten hat und alles irgenwie miteinander verwoben ist. Der mysteriöse Graf gibt den Ton an und wer nicht in seiner Taktspur läuft.....
    Ein spannender Jugendkrimi bei dem es um Freundschaft, erste Liebe, das Erwachsenwerden und um einen alten unaufgeklärten Mord geht. Spannung von der ersten bis zur letzten Seite.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    8 von 10 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Gelöschter Benutzer, 09.02.2017

    "Doch ihn beschlich das Gefühl, dass damit die Sache noch nicht ausgestanden war." Zitat aus Band 3 (S.318)

    Dieses Hardcover enthält die Bände 1-3 der Serie "Ein M.O.R.D.s-Team" von Andreas Suchanek. Nach 12 Bänden endet ein Zyklus. Die Ebooks erscheinen monatlich beim Greenlight Press.

    Inhalt:
    Mason, Olivia, Randy und Danielle sind vier Jugendliche, wie sie unterschiedlicher nicht sein könnten. Als Mason unschuldig eines Verbrechens bezichtigt wird, kommt es zu einer turbulenten Kette von Ereignissen, die die vier Freunde zusammenführt. Gemeinsam versuchen sie, den Drahtzieher hinter der Tat dingfest zu machen. Dabei stößt das MORDs-Team auf einen dreißig Jahre zurückliegenden Mordfall. Entsetzt müssen sie erkennen, dass ihre Eltern Teil eines gigantischen Rätsels sind, das sich bis in die Gegenwart erstreckt. Sie beginnen zu ermitteln, um die eine Frage zu klären, die alles überschattet: Wer tötete vor dreißig Jahren die Schülerin Marietta King?

    Zum Cover:
    Die Gestaltung des Covers ist wunderbar gelungen. Die Motive darauf nehmen Bezug auf die Protagonisten. Zusammen mit der Farbgestaltung wurden diese perfekt in Szene gesetzt.

    Zum Inhalt:
    Allgemein zu allen Bänden:
    Auffallend ist, dass alle drei Autoren einen sehr unterschiedlichen Schreibstil haben. Die Bände sind ähnlich aufgebaut, man wechselt immer wieder zu einem anderen Protagonisten. Es gibt mindestens zwei Handlungsstränge, die aber bis zum Ende jeden Bandes zusammenlaufen. (Außer alles was mit dem großen Hauptfall zu tun hat.) Bei jedem Band beginnen wir mit einer Rückblende ins Jahr 1984, genau dorthin wo alles begann.

    In Band 1 lernen wir die Hauptprotagonisten kennen, bisher sind nur Mason und Randy miteinander befreundet. Erst nach und nach wachsen die Vier zusammen und beginnen zu ermitteln. Bei diesen Ermittlungen wird es für die Freunde ziemlich gefährlich, besonders Randy erwischt es böse. Trotzdem wollen sie unbedingt ermitteln wer Mason die Drogen untergeschoben hat. Auf den Inhalt der anderen zwei Bände gehe ich hier nicht ein, da ich niemanden spoilern möchte. In jedem Band passieren die Ereignisse Schlag auf Schlag. Es passieren einige gefährliche und actionreiche Dinge, die unseren Freunden einiges abverlangen.

    Während dem Lesen der drei Bände fällt einem auf, wie sehr sich die Freundschaft von Mason, Olivia, Randy und Danielle weiterentwickelt. Erfreulich ist auch, dass man jeden einzelnen gut kennen lernen kann und Hintergründe zum Leben der Person erfährt.

    Zu Band 1:
    Dieser Band hat mir vom Schreibstil her und der Stimmigkeit der Ereignisse am besten gefallen. Gekonnt baut der Autor immer mehr Spannung auf. Er streut neue Hinweise und sorgt dafür, dass man immer mehr und mehr mitfiebert. Die Protagonisten wurden vom ihr sehr gut eingeführt, sodass jeder trotz der Kürze des Bandes seine eigene Persönlichkeit bekam. Die Sichtwechsel und Übergange laufen perfekt ineinander.

    Zu Band 2:
    Der Schreibstil von Nicole Böhm ist angenehm locker und flüssig. Leider hatte ich bei diesem Band das Problem, dass mir die Spannung fehlte. Allerdings hat es auch Nicole Böhm geschafft, die Übergange sauber ineinander laufen zu lassen. Interessant fand ich die neue Partei, die Nicole einführt. Sie wirft damit auch neue Fragen auf, die einen beschäftigen, sodass man sofort den nächsten Band lesen möchte.

    Zu Band 3:
    Bei diesem Band hatte ich Probleme mit dem Schreibstil von Ute Bareiss. Ich kam in den Band nicht richtig hinein, außerdem sorgten gewissen Satzstellungen dafür, dass ich die Sätze ein zweites Mal lesen musste. Leider wurde dadurch mein Lesefluss unterbrochen. Nach der Hälfte wurde das besser und ich begann wieder mit zu fiebern. Leider greifen die Sichtwechsel auch nicht sauber ineinander, sodass ich das Gefühl hatte etwas verpasst zu haben.
    In diesem Band merkt man, wie sehr sich die Personen weiterentwickelt haben. Außerdem haben wir schon einige Informationsschnipsel bekommen, mit deren wir anfangen können, das große Puzzle zusammen zu setzen.

    Besonders gefällt es mir, dass die Handlung in allen drei Bänden rasch weiterverfolgt wird.

    Ein Highlight im Hardcover war für mich die Rubrik "Aus den Archiven des geheimen Raums". Hier sind viele Informationen aus allen Bänden inklusive Steckbriefen zusammengefasst.

    Mein Fazit:
    Mir haben die Bände trotz der kleinen Schwächen sehr gut gefallen! Nun freue ich mich auf die weiteren Bände. Ich werde die Serie mit Sicherheit weiterverfolgen. Es gibt Spannung, unerwartete Ereignisse, Überraschungen und so einige Wendungen. Die Handlungsstränge laufen ineinander, die Personen kommen nicht zu kurz.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    2 von 2 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    nellsche, 23.02.2017

    Die vier Jugendlichen Mason, Randy, Olivia und Danielle sind total unterschiedlich. Aufgrund der Beschuldigung eines Verbrechens, das Mason begangen haben soll, finden die vier zusammen. Sie versuchen gemeinsam herauszufinden, wer hinter der Tat steckte und Mason reinlegen wollte. Dabei stoßen sie auf einen dreißig Jahre zurückliegenden Mordfall, der bis heute nicht aufgeklärt wurde. Wer hat die Schülerin Marietta King ermordet? Und welches Motiv gab es für die Tat? Bei ihren Ermittlungen stellen die vier fest, dass auch ihre Eltern Teil des großen Rätsels sind. Und ganz ungefährlich sind ihre Ermittlungen auch nicht, denn jemand will sie daran hindern, den Fall zu lösen …

    In diesem Roman sind die Bände 1-3 der eBook-Reihe MORDs-Team enthalten. Der Schreibstil ist durchgängig leicht verständlich und daher zügig lesbar. Dadurch konnte ich unglaublich schnell in die Geschichte der vier Jugendlichen eintauchen. Das Buch hat mich gefesselt und ich mochte gar nicht mehr aufhören zu lesen.
    Es beginnt mit einem Rückblick in die Nacht 1984, als Marietta King starb. Dieser Beginn war direkt spannend und machte neugierig auf die weitere Geschichte. Und genauso spannend und interessant ging es weiter. Durch die verschiedenen Puzzleteile, Hintergründe und Entdeckungen war ich durchgängig am Rätseln, wer den Mord begangen haben könnte, aus welchem Grund und wie sich diese damalige Tat auf die heutigen Geschehnisse auswirkt. Meine Ideen habe ich allerdings immer wieder über den Haufen werfen müssen, weil wieder ein weiteres Detail dazu kam, wodurch das Ganze dann doch wieder anders sein könnte. Und es passiert wirklich viel und wird dadurch lebhaft und niemals langatmig oder uninteressant. Ich finde, dass das sehr gelungen ist.
    Die vier Jugendlichen finde ich super sympathisch und mir gefällt, wie detailliert sie beschrieben sind. Ich kann sie mir dadurch sehr gut und bildlich vorstellen und ihr Handeln bestens nachvollziehen. Der Leser wird optimal mitgenommen und erfährt, wie die vier zusammen kommen und wie sie ermitteln. Diese Geschehnisse werden umfangreich beschrieben und nicht bloß angerissen. Ich hatte dadurch das Gefühl, als wenn ich wirklich mittendrin war. Auf mich wirkt die Geschichte insgesamt sehr dicht und atmosphärisch, gerade weil sehr ins Detail gegangen wird.

    Ich kann dieses Buch bzw. diese Reihe absolut empfehlen. Allerdings muss ich vor dem Suchtpotenzial warnen… Ich vergebe fünf Sterne.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    3 von 5 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Rita R., 17.06.2016

    Meine Meinung:
    Die drei ersten Teile von einem MORDS Team, obwohl drei verschiedene Autoren darin mitgewirkt haben, ist sehr gut geschrieben worden. Man merkt keinen unterschied, der Schreibstil ist flüssig und die spannende Geschichte läßt sich sehr gut lesen und einen nicht mehr los. Man kommt sehr schnell in dieser Handlung rein.
    Die Hauptpersonen kommen auch gut rüber und die vier Ermittler sind sympathisch. Obwohl es ganz verschiedene Charaktere sind und aus verschiedene Familien stammen, raufen sie sich gut zusammen. Man kann sich jeden einzelnen sehr gut vorstellen. Auch bekommt man sehr viele Einblicke in ihr privates Leben.
    Mason ist ein ehemaliger Sportass und ist leider gescheitert. Randy der bei seiner Tante lebt ist ein Computerexperte. Olivia kommt aus ärmlichen Verhältnissen und Fotografiert gerne. Danielle kommt aus einem sehr reichen Elternhaus und wächst ohne Liebe auf. Alle harmonieren sehr gut miteinander.
    Schon lange nicht mehr so eine spannende gut durchdachte Geschichte gelesen. Man kommt einfach nicht darauf wer der Mörder sein könnte. Oder wer sich hinter den Namen „Graf“ versteckt. Weil einige Personen in Frage kämen.
    Auf jeden Fall möchte man jetzt wissen wie es weiter geht, da viele Fragen noch offen sind und der Mörder noch nicht entlarvt wurde.
    Ich bedanke mich bei dem Autoren das ich das Buch lesen durfte!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 3 Sterne

    2 von 3 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Archer N., 16.10.2016 bei bewertet

    Vor 30 Jahren versuchte eine Gruppe Jugendlicher, in ihre Schule einzubrechen und die Prüfungsfragen aus dem Büro des Direktors zu stehlen. Dabei kam ein Mädchen ums Leben, Marietta King. Was genau passierte, ist bis heute ungeklärt, auch wenn einige der Beteiligten nie aufgehört haben, nach Antworten zu suchen. Doch auch jetzt gibt es noch Leute, die nicht wollen, dass die Wahrheit herauskommt, und auch nicht davor zurückschrecken, die next generation als Druckmittel herzunehmen. So findet sich der 16jährige Mason plötzlich mit einem Spind voller Drogen wieder und steht davor, von der Schule zu fliegen. Um seine Unschuld zu beweisen, stürzen er und sein bester Freund Randy sich in Ermittlungen, anfangs eher widerwillig unterstützt von der reichen Danielle und der armen Olivia.

    Es ist auf jeden Fall spannend und flüssig geschrieben, das ist schon mal sicher. Nicht sicher bin ich mir, ob ich das Konzept Heftchenroman wirklich mag. Ein bisschen zu klischeehaft sind mir die auftretenden Personen, angefangen von den vier Freunden in spe (der in Ungnade gefallene Sportler, der Nerd, die reiche Tussi, das arme, aber toughe Mädchen), aber auch ihre Gegenspieler. Der fiese Sohn des Sheriffs, der bullige, auch vor Mord nicht zurückschreckende Dealer, der geheimnisvolle Unbekannte mit dem englischen Akzent. Bleibt nur zu hoffen, dass nicht die einzig andere Person, die mit englischer Aussprache erwähnt wird, der böse Antagonist ist. Das wäre tatsächlich ein wenig zu einfach. Wobei ich mich frage, wie viele Leute dort existieren, die ein entsprechendes Alter haben und entsprechenden Akzent. Den Titel "Der lautlose Schrei" habe ich auch nicht verstanden. Vielleicht müsste man die nächsten Teile noch lesen, um zu sehen, wie sich die Geschichte weiter entwickelt, zumindest nach dem ersten "Heftchen" bin ich eher zwiegespalten.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    1 von 2 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Siglinde H., 25.02.2017

    Irgendwann holt Dich die Vergangenheit ein.

    Der Band umfasst die ersten drei Bücher einer auf 12 Bücher ausgelegten Krimiserie. Die Geschichte spielt in der amerikanischen Kleinstadt Barringtin Cove auf zwei Zeitebenen - 1984 sowie der Gegenwart.
    1984 sind 5 Schüler in die Highschool eingebrochen, um Prüfungsergebnisse zu stehlen. Dabei wurde Marietta King ermordet. Die Tat wurde nie aufgeklärt, obwohl die daran Beteiligten - Jamie Collister, Shannon Jenkins, Billy Tarnowski und Harrison Leibovitz nie aufgehört haben, nach dem Täter zu suchen.
    Die Geschichte scheint in Vergessenheit geraten zu sein, bis zu dem Tag, als man in Mason Collisters Schulspind Drogen findet, die ihm untergeschoben wurden. Sein bester Freund Randy so wie die beiden Mädchen Olivia und Danielle beschließen aus unterschiedlichen Gründen , Masons Unschuld zu beweisen. Dabei kommt es zu einigen üblen Zusammenstößen mit Thompkins, dem örtlichen Dealer, der Mason hasst und die Drogen für die Intrige geliefert hat. Im Rahmen ihrer Ermittlungen stoßen die vier auf die alte Geschichte und stellen fest, dass damals wie heute der geheimnisvolle Unterweltboss, der Graf, die Fäden im Hintergrund zieht. Schnell ist klar, dass sie den Mord von damals klären müssen, wenn sie in Ruhe und Frieden weiter leben wollen. Zudem stellt sich heraus, wie stark ihre Eltern in die Geschehnisse verstrickt waren und  sind. Dann taucht das Gerücht auf, es gäbe einen alten Super-8-Film, auf dem die Ereignisse von 1984 zu sehen seien und die Identität vom Grafen offenbart würde. Wieder ist dieser den Freunden einen Schritt voraus. Die Ermittlungen werden immer gefährlicher. In Randys Haus wird eingebrochen und er verletzt. Was hat der Einbrecher gesucht. Die neue App, die Randy entwickelt hat, damit man ihre Handys nicht mehr abhören kann ? Führt die Spur zur Computerfirma, in der Masons Vater arbeitet ? Jeder scheint verdächtig. Fest steht am Ende nur, dass Marietta ein uneheliches Kind hatte, das noch in Barrington Cove leben soll. Ist es der Schlüssel zur Lösung ?
    Die Handlung ist absolut spannend und nimmt von Band zu Band mehr Fahrt auf. Jeweils zu Beginn werden die Ereignisse von 1984 weiter erzählt und der Nebel von damals lüftete sich etwas. im Gegenzug wird das Geschehen in der Gegenwart immer bedrohlicher. Die Geschichte lässt viel Raum für Spekulationen und überrascht mit unerwarteten Wendungen. Die Hauptfiguren sind sympathische Teenager, von denen jeder ein anderes Talent hat. Zusammen sind sie ein Mordsteam.
    Mein Tipp: unbedingt lesen !

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    1 von 2 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Margaret K., 12.02.2017

    Das Mordsteam besteht aus Mason, Olivia, Randy und Danielle. Durch Zufall finden sie von dem Mord an Marietta King heraus, der vor 30 Jahren passiert ist und ihre Eltern beteiligt waren. Da diese scheinbar nicht mehr nach dem Mörder suchen, nehmen die Vier die Suche nach der Wahrheit selbst in die Hand und werden damit in etwas Großes hineingezogen.

    Dieses Buch beeinhaltet die ersten drei Teile der Serie und sie sind wirklich überzeugend, schon vom ersten Teil an. Der Schreibstil ist leicht und flüssig zu lesen und ist trotz leichtem Jugendstil, nicht zu "jugendlich", wodurch es auch für Ältere lesen noch sehr angenehm zu lesen ist. Die drei Teile wurden jeweils von anderen Autoren geschrieben, doch bis auf ein paar Kleinigkeiten, merkt man eigentlich keinen Unterschied im Stil. Es wurde alles sehr gut angepasst.
    Die Charaktere sind wirklich gut ausgearbeitet. Besonders die vier Protagonisten. Jeder ist komplett anders als die anderen. Von Nerd und Sportler und reiche Göre zu armen Mädchen reichen die Persönlichkeiten. Obwohl man später auch merkt, dass die Charaktere Tiefe besitzen und nicht jeder immer das ist, was man als Vorurteil von ihm denkt. Das macht die Personen sehr interessant und liebevoll. Man kann auch von Teil zu Teil sehen wie sich die Freundschaft des Teams weiterentwickelt und sie zusammengeschweißt werden und sich auch bei privaten Problemen gegenseitig helfen.
    Die Handlung ist sehr spannend und actionreich. Man erfährt nur Stück für Stück kleine Details, sodass man selbst mitgrübeln kann und mitfiebert, wenn das Team kurz davor ist einen neuen Hinweis zu finden. Die Sache entwickelt sich auch sehr komplex, da man nebenbei auch andere Handlungsstränge hat, die dann jedoch auch auf den Fall Marietta hinauslaufen.


    Allgemein ist das ein sehr vielversprechender Anfang einer Serienreihe und wenn man erst mal damit angefangen hat wird man so in den Bann dieses Falls gezogen, dass man unbedingt wissen muss wie es weitergeht. Und da es noch viele andere Teile dieser Reihe geben wird, verspricht es spannende Ermittlungen für Jung und Alt.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    Adelheid S., 25.09.2020

    1984 brechen 5 SchülerInnen in die Schule ein, Marietta King wird dabei getötet. Die verbliebenen versuchen den Mord aufzuklären.

    Gegenwart: Als der Jugendliche Mason des Drogenhandels beschuldigt wird, versucht er mit seinem Freund Randy das Missverständnis aufzuklären, dabei trifft er auch Olivia und Danielle. Die 4 könnten unterschiedlicher nicht sein: Mason - die Ex-Sport-Kanone, Randy- der Nerd, Danielle - die reiche verwöhnte Göre und Olivia - die arme Fotografin. Zusammen wollen sie dem Geheimnis um Marietta King auf die Spur gehen, denn der Mord von vor 30 Jahren, ist noch immer ungeklärt und wirkt bis in die Gegenwart. Dabei entdecken sie, dass Masons Vater und Danielles Mutter 2 der 5 Einbrecher damals waren.

    Das Cover des Buches ist gut gemacht und passt hervorragend zu diesem Jugend- bzw. All-Age-Krimi, der die ersten 3 Bände (von 12) um Marietta King umfasst.

    Das Buch beginnt im Jahr 1984 und man wird richtiggehend in die Handlung gestoßen. Am Anfang waren die vielen Namen noch etwas verwirrend, aber schon bald konnte man sie doch deutlich unterscheiden. Dies ist dem Schreibstil des Autors zu verdanken, der Charaktere und Orte grandios beschreibt.

    Die Bücher sind von verschiedenen Autoren des GreenlightPress-Verlages geschrieben; der erste Teil von Andreas Suchanek, der u.a. durch seine Fantasy-Reihe "Das Erbe der Macht" wohl schon vielen Lesern ein Begriff ist, der 2. Teil von Nicole Böhm und der 3. schließlich von Ute Baress.

    Da ich "Das Erbe der Macht" liebe und ich eigentlich meist Krimis und Thriller lese, musste ich diese Reihe natürlich beginnen.

    Und ich wurde nicht enttäuscht: ein spannender Fall, viele Geheimnisse und interessante Charaktere prägen diesen 1. Teil der Reihe, der schon mehr ist als nur das Kennenlernen der Charaktere und des Falles.

    Man wird regelrecht hineingezogen in die Welt der 4 Jugendlichen, die diesen Fall lösen wollen.

    Der Schreibstil der Autorin ist gut; die Charakter sind gut dargestellt und entwickeln sich weiter. Obwohl zwischen den ersten 3 Teilen 3 verschiedene Autoren beteiligt waren, merkt man keinen Bruch bzw. eine Veränderung im Schreibstil.

    Der Plot ist wieder gut gewählt. Denn es geht eben nicht nur um Marietta King, obwohl auch der andere Fall deutliche Verbindungen zeigt.

    Die Spannung ist das ganze Buch über auf hohem Niveau und kann so sicher nicht nur Jugendliche, sondern auch ältere Semester in den Bann ziehen.

    Fazit: Tolle Charaktere, toller Fall - tolle All-Age-Krimi. 5 von 5 Sternen

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    3 von 6 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Ladybella911, 07.02.2017

    Inhalt übernommen:

    Zwei Generationen ermitteln!

    Mason, Olivia, Randy und Danielle sind vier Jugendliche, wie sie unterschiedlicher nicht sein könnten. Als Mason unschuldig eines Verbrechens bezichtigt wird, kommt es zu einer turbulenten Kette von Ereignissen, die die vier Freunde zusammenführt. Gemeinsam versuchen sie, den Drahtzieher hinter der Tat dingfest zu machen.

    Dabei stößt das M.O.R.D.s-Team auf einen dreißig Jahre zurückliegenden Mordfall. Entsetzt müssen sie erkennen, dass ihre Eltern Teil eines gigantischen Rätsels sind, das sich bis in die Gegenwart erstreckt. Sie beginnen zu ermitteln, um die eine Frage zu klären, die alles überschattet: Wer tötete vor dreißig Jahren die Schülerin Marietta King?

    Da ich erst mit Band 13 in die Serie eingestiegen bin, war ich natürlich unglaublich neugierig auf den Beginn dieser All-Age-Krimi Reihe. Deshalb war ich sehr froh, bei dieser LR mit dabei sein zu dürfen.

    Und ich habe es richtig genossen, den Anfang dieser unglaublich spannenden Serie zu lesen, vieles was mir bis dato noch relativ unbekannt war zu den Hintergründen, zu erfahren. Vor allen Dingen die Einzelheiten zu den Eltern und die familiären Verbindungen der Protagonisten, die mir mit jeder Geschichte mehr ans Herz wuchsen. Allerdings steigert dies meinen Suchtfaktor fast ins Unermessliche.

    Was zu diesen drei Bänden zu sagen wäre: Es ist auf jeden Fall erwähnenswert, dass jeder Band von einem anderen Autor geschrieben wurde, was man aber so konkret gar nicht wahr nimmt, so sehr verinnerlichen die Co-Autorinnen den Stil und die Charaktere. Einfach gekonnt.

    Die Abenteuer, die Mason, Danielle, Randy und Olivia gemeinsam bestehen, sind unbestreitbar unglaublich mysteriös und geheimnisvoll. Man bekommt alles in kleinen, spannenden Häppchen serviert, Fragen und Geheimnisse werden gelöst, aber gleich wieder durch neue ersetzt. Und das ist alles so fesselnd und mitreißend geschrieben und man möchte das Buch gar nicht mehr weg legen.

    Bei den vorliegenden 3 Bänden handelt es sich um ein sehr schönes Hardcover, in warmen, angepassten Farben mit einem geheimnisvollen Cover. Wie ich schon schrieb, der Suchtfaktor steigert sich von Band zu Band und ein Ende ist nicht abzusehen.

    Eine wirklich lesens- und empfehlenswerte Unterhaltung in bester Krimimanier für den Leser jeden Alters.

    Autor: Andreas Suchanek
    Buch: Ein MORDs-Team - Der Fall Marietta King 1 - Die vergessenen Akten (Bände 1-3)

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    Christina P., 29.09.2020

    Gelungener Start in eine unterhaltsame AllAge-Krimiserie
    Barrington Cove, 1984: Um Prüfungsfragen zu stehlen, bricht eine Gruppe Jugendlicher nachts in die Schule ein. Die Aktion endet mit einer ermordeten Schülerin - doch keiner ihrer Freunde konnte beobachten, wer der Täter war. Rund 30 Jahre später stolpern vier Jugendliche über diesen bis heute ungeklärten Mord und ermitteln heimlich weiter am Fall Marietta King. Doch damals wie heute gibt es eine mächtige Person, die unerkannt ihre Fäden im Ort zieht und schon damals erfolgreich verhinderte, dass der Fall aufgeklärt werden konnte.
    „Ein MORDs-Team“ ist eine AllAge-Krimiserie um vier Jugendliche, welche unterschiedlicher kaum sein können. Dabei ergeben die ersten 12 Folgen den Fall Marietta King, die ersten drei Folgen sind in diesem Band zusammengefasst. Der Fall wird also über einen längeren Zeitraum aufgeklärt.
    Das MORDs-Team besteht aus Mason, Olivia, Randy und Danielle, deren Initialen den Team-Namen ergeben. Zunächst sind lediglich Mason und Randy miteinander befreundet, doch die Clique findet sich recht schnell und beschließt, das Geheimnis um Marietta King zu lösen. Ohne zu merken, dass sie damit ins Fadenkreuz eines mächtigen Gegners geraten.
    Ein Sportler, eine Fotografin, ein Nerd sowie ein Mädchen aus reichem Haus, mit den vier Freunden prallen zunächst Welten aufeinander. Ich fand es faszinierend, wie die vier sich allmählich zusammenrappelten und schon zum Ende der dritten Folge fast wie unzertrennlich wirkten. Ihre Abenteuer sind unterhaltsam, teilweise auch gefährlich und nicht selten überraschend. Von gängigen Jugendklischees bleibt man dabei weitestgehend verschont, wodurch die Serie auch für Erwachsene interessant ist. Neben Rückblicken in die Vergangenheit erhält der Leser zudem Insider-Infos über den mächtigen Gegenspieler des MORDs-Teams, ohne, dass dessen Identität offenbart wird. Alles scheint miteinander verwoben und es macht Spaß, gemeinsam mit den vier Freunden langsam die vielen Fäden zu entwirren. Denn das Rätsel um Mariettas Ermordung zieht schnell größere Kreise, als es zunächst den Anschein hatte.
    Ein gelungener Start in eine unterhaltsame AllAge-Krimiserie mit einem aussergewöhnlichen Ermittlerteam und einem Mordfall, der sich komplexer gestaltet, als zunächst vermutet.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 2 Sterne

    Anja L., 21.05.2017

    Ich las viel über die Bücher und freute mich um so mehr, als ich das Buch durch eine Leserunde in die Hände bekam. Leider musste ich schnell feststellen das mir die Geschichte nicht wirklich zusagte. Egal ob Umgebung oder die anwesenden Charaktere, ich bekam einfach keinen Draht zum Buch.

    Vor 30 Jahren gab es den Mord an Marietta King und er ist bis heute nicht gelöst. Dabei versuchten ihre alten Freunde dieses Verbrechen auf zu decken, leider ohne Erfolg. Jetzt, in der heutigen Zeit lässt der Mord an dem kleinen Mädchen die Stadt immer noch nicht ruhen. Mason, Randy, Olivia und Danielle nehmen erneut die Spur auf um endlich den Mörder zu finden. Dabei müssen sie schnell feststellen das die leichter gesagt als getan ist, da jeder über das Verbrechen schweigt oder den 4en Steine in den Weg legt.

    Kommen wir als erstes zu den Charakteren, die sehr reichlich sind. Zum Glück gibt es nur nähere Beschreibungen zu wirklich bedeutenden Personen im Buch, da man sonst den Überblick noch schneller verloren hätte. Wie bereits geschrieben kann ich mit dem Quartett nicht wirklich viel anfangen. Jeder von ihnen nervte mich schon nach kurzer Zeit, da sie als Bündnis, für mich, nicht wirklich funktionieren. Sie erinnerten mich immer an TKKG, die ich teils auch sehr fragwürdig fand. Jeder hat Vorurteile gegen den anderen was bis zum Ende des Buches anhält. Mason ist ehemaliger Sportler, der durch einen epileptischen Anfall seinen Traum vom Profisportler aufgeben musste. Schade nur das die Krankeheit selbst kaum Beachtung findet und man immer nur von dem einen Anfall hört. Olivia ist die rasende Reporterin in der Gruppe, die bei einer Zeitschrift arbeitet um etwas dazu zu verdienen. Sie stammt aus den ehr ärmeren Vierteln der Stadt, was ok ist wenn nicht dauerhaft im Gespräch wäre.
    Randy ist das Computer-Genie, welcher sogar Testgeräte von Firmen bekommt um sie auf Herz und Nieren zu prüfen. Ihn konnte ich noch am ehesten von der Gruppe leiden, da er trotzdem recht normal wirkt. Danielle kommt aus guten Elternhaus und muss sich dies auch im Akkord anhören. Dies störte mich als Leser schon sehr da man das Gefühl bekam, das sie einfach in eine Schublade gedrückt werden sollte.

    Auch mit dem fiktiven Ort, Barrington Cove konnte ich nicht viel anfangen, da man ehr das Gefühl hatte das es sich um eine Kleinstadt oder ein Dorf handelt als um eine blühende Stadt. Auch ähnelt sie ehr Gotham City, da hier anscheinend mehr Bösewichte als Gutmenschen leben. Eine Frage stellte ich mich auch öfter, nämlich warum die Reihe in den USA spielt obwohl soviel darauf hindeutet, das es eine deutsche Stadt ist. An jeder Ecke erwarten einen Charaktere mit deutschen Namen oder man entdeckt ein Altersheim mit dem Namen " Zur rüstigen Eiche" , sehr amerikanisch klingt dies nicht.

    Der Schreibstil war teilweise sehr konfus. Man versuchte zwar der Landschaft Leben einzuhauchen, doch ein wirkliches Bild wollte einfach nicht vor den geistigen Auge erscheinen. Auch hätte ich mir gewünscht das man die Charakterwechsel besser kennzeichnet da es in einem Monolog schon mal vorkommen kann das man aus der Sicht von 3 Personen liest ohne wirklich einen Wechsel zu bemerken.

    Teilweise musste ich feststellen das mich die Vergangenheit und die Zeit um 1984 mehr interessierte als die Gegenwart, da mir diese einfach zu verwirrend ist. Ein Jugendbuch mit einem derartigen Grad an Verbrechen und Gewalttaten finde ich sehr zweifelhaft.

    Ein ungelöster Mord gehört für mich nicht in die Hände von 4 Jugendlichen, hier hätte ich mir ehr gewünscht das die Freunde von Marietta King, die Erwachsen sind, dies übernehmen.

    Trotz alle dem habe ich mich jetzt dem 2. Teil der Hardcover-Reihe zugewandt und hoffe das dieser einiges besser macht als der Vorgänger.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    0 von 1 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Angela D., 05.09.2016

    1984 fünf Jugendliche schleichen ahnungslos in das Büro des Direx, als Shannon „Marietta ist tot !Lauf!“ ins WalkiTalky brüllt ist Harrison wie erstarrt.
    Die tödlichen Verstrickungen um den Mord an Marietta King haben Auswirkungen die sich bis in die Gegenwart erstrecken.
    In der Gegenwart wird Mason wegen Drogenbesitzes von der Schule suspendiert um seine Unschuld zu beweisen beginnt die Clicke zu ermitteln. Entsetzt müssen sie erkennen,dass ihre Eltern Teil dieses gigantischen Rätsels sind.
    Ein Krimi-Rätsel bei den man als Leser mit ermittelt und dem Täter zusammen mit dem MORDs Team Stück für Stück auf die Pelle rückt. Hinterhältige und brutale Gegner sowie typische Konflikte zwischen den Generation machen es dem Team nicht leicht.
    Authentische zeitbezogene Sprache und Begebenheiten werden in den Krimi-Plot eingeflochten und erzeugen eine eigenartige Spannung.
    Der All-Age-Krimi, in mehreren Teilen, spielt in zwei verschiedenen Zeitebenen.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    1 von 3 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    ELISABETH U., 17.06.2016

    Allein schon des Covers wegen meint man ein älteres Buch in Händen zu haben, es ist dunkel gehalten - mit einem Stich ins Sepiafarbene. Darauf sind ein Ball, ein Computer, ein Fotoapparat, Gegenstände, die auf die vier Freunde Mason, Olivia, Randy und Danielle hinweisen. Das Buch besteht aus drei einzelnen Bänden, die von drei verschiedenen Personen geschrieben wurden über das gleiche Thema haben und als Fortsetzung und zu einem Ganzen zusammengefügt wurden. Dies habe ich hiermit zum erstenmal erlebt, hat mich aber sehr begeistert, da diese Autoren je aus ihrer Sicht her berichten. Dem Inhalt des Buches tut dies keinen Abbruch sondern bereichert es nur. Der Prolog des Buches beginnt über 30 Jahre zuvor. Schüler brechen in ihre Schule ein und möchten die Prüfungsergebnisse stehlen, dabei geschieht ein fürchterlicher Mord. Das Mädchen Marietta wurde erschossen, aber keiner der drei weiteren Beteiligten hat den Mörder gesehen. Mason war der Star in der Schule aufgrund seines Charms und seiner sportlichen Erfolge. Doch dann erlitt er auf dem Spielfeld einen epileptischen Anfall. Einige Zeit später wurden in seinem Spind Drogen gefunden. Sein Freund Randy hält voll zu ihm. In dieser Situation lernen die beiden Jungen die Mädchen Danielle und Olivia kennen. Das Quartett beschließt, denjenigen ausfindig zu machen, der die Drogen Mason untergejubelt hat. Sie kommen nicht weiter. Aber im Laufe der Zeit erfahren sie, dass Masons Vater und Danielles Mutter bei dem Einbruch in der Schule dabeigewesen war. Ein einzelner Mann hält im Hintergrund die ganzen Fäden in der Hand und verschiedene Handlanger arbeiten für ihn, was die Jugendlichen auch spüren müssen. Dennoch ermitteln sie weiter. Und immer wieder werden sie von den Häschern bedroht, um aufzugeben. Die Story ist derart interessant geschrieben, dass man richtig süchtig ist, weiterzulesen. Meint man, ein Stück von der Lösung in der Hand zu halten, geschieht wieder etwas und unsere Theorie ist falsch. Sehr spannend ist für mich, dass auch die nächste Generation noch wegen des Mordes an Marietta zu leiden hat. Leider ist man am Ende des dritten Bandes noch nicht viel schlauer, man wird praktisch auf die Fortsetzung vertröstet, die der Leser dann gar nicht mehr erwarten kann. Ein wirklich gut geschriebene Kriminalstory, die nicht nur die jugendlichen Leser fesselt, sondern auch den Erwachsenen nicht aus den Fesseln läßt. Neben der Spannung und dem Nervenkitzel werden auch die persönlichen und familiären Probleme der Freunde nicht vergessen. Wie gesagt, die Fortsetzung wird schon ungeduldig erwartet.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    2 von 5 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Sven T., 22.02.2017

    „Ein MORDs Team“ ist eine Buchreihe von Andreas Suchanek. Diese Buchreihe ist in Form einer Staffel aufgebaut. Das heißt, dass monatlich eine neue Geschichte veröffentlicht wird und diese zusammengesehen über eine Länge von 13 Teilen, eine geschlossene Gesamtgeschichte bilden. Die einzelnen Teile behandeln zwar immer einen neuen Fall, aber der rote Faden zieht sich durch alle Teile. Damit wirkt es sehr komplex und durch die einzelnen Häppchen die einem zugeworfen werden um den großen Fall zu lösen, animieren ungemein zum weiterlesen. Dieses Hardcover umfasst die ersten drei Fälle.

    Ein bisschen erinnert mich die Geschichte an die „Fünf Freunde“. Es ist etwas zeitgemäßer und auch düsterer und dramatischer geschrieben. Aber auch hier geht es um Freunde die Verbrechen aufklären und dabei detektivische Arbeit leisten. Hier steht allerdings ein Mord im Vordergrund und es gibt auch mehr Gewalt und Drogen. Und die Bezeichnung All-Age-Thriller trifft es eigentlich auch genau. Denn egal ob Jugendlicher oder Erwachsener, die Geschichte zieht einen in seinen Bann. Sie sind kurz und knackig und bieten kaum Zeit zum Luft holen. In diesem Buch sind die ersten drei Teile jeweils von einem anderen Autor verfasst, was sich aber in den folgenden dann ändern soll. Ich muss aber sagen, dass das Autoren-Team hier sehr gut zusammengearbeitet hat, denn es fällt so gut wie gar nicht auf, dass hier unterschiedliche Schreiberlinge am Werk waren. Alle drei verstehen ihr Fach und konnten mich gleichermaßen begeistern.

    Da ich auf diesen ganzen Teenie-Kram stehe, bin ich vielleicht etwas voreingenommen, aber diese Buchreihe trifft genau meinen Nerv. Ich bin der MORDs-Team-Sucht verfallen und kann nun erst wieder ruhen, wenn ich weiß, wie die Geschichte endet. Und zum Glück habe ich noch viele Geschichten vor mir. Ich hoffe die Reihe findet viele Anhänger, damit sie noch alle bestehen kann. Ich wünsche mir nur irgendwann einen richtigen Abschluss, da ich es nicht leiden kann, wenn ich mit komplett offenen Enden zurückgelassen werde.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    0 von 1 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    AmberStClair, 06.02.2017

    In diesem Buch sind die ersten drei Teile von „Ein Mords – Team“ zusammen gefasst. Ein wunderschönes Hardcover das liebevoll gestaltet ist. Es läßt die geheimnisvolle Geschichte die darin steckt erahnen. Die Farbgebungen passen wunderbar zusammen und ist ein toller hin gucker.
    Der Schreibstil gefällt mir sehr gut und läßt dieses Buch gut lesen. Es ist spannend und läßt einen nicht mehr los. Auch die Hauptpersonen sind sympathisch und kommen sehr gut rüber. Die Jugendliche die darin mit spielen haben unterschiedliche Charaktere die sehr gut beschrieben werden und sympathisch rüber kommen.
    Auch die Geschichte selbst, ist spannend und sehr gut erzählt. Davon möchte ich nicht viel verraten.
    Es ist rundherum eine gut gelungene Geschichte, die nicht nur für Jugendliche ist.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    1 von 3 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Cindy R., 28.02.2019

    4,5 Sterne

    Ein richtig spannender Jugendroman über einen eher zufällig zusammengewürfelten Haufen Freunde, die einem alten Mordfall auf die Spur kommen!

    Anfangs prasselten eine ganze Reihe von Namen auf mich ein - noch dazu aus 2 verschiedenen Zeitebenen - und ich schrieb mir sicherheitshalber mal auf wer zu wem gehörte etc. Allerdings benötigte ich meinen Spickzettel dann gar nicht, denn man kommt doch sehr rasch rein in die Story und hat aufgrund der guten Beschreibungen der Personen auch sofort ein Bild im Kopf.

    Ich hatte auch recht schnell das Gefühl, dass die Geschichte - und so wie sie geschrieben wurde - eine perfekte Vorlage für eine Jugendserie wäre. Das Spannungslevel wird konstant hochgehalten, es passieren immer wieder neue Dinge und die Freunde geraten von einem Schlamassel in den nächsten. Manchmal hätte ich mir gewünscht, sie könnten zur Abwechslung auch mal ein Erfolgserlebnis verbuchen, oder zumindest mit ihren Recherchen im Fall Marietta King wesentlich voran kommen. Allerdings ist ihre Ausbeute in diesem Punkt nach den ersten 3 Bänden eher mau. Es dauert insgesamt 12 Bände bis der Mörder enttarnt und gefasst wird. Und ich kann mir durchaus vorstellen, auch alle 12 zu lesen. Denn trotz der nur kleinen Schritte, die die Gang voran kommt, ist die Geschichte durchgängig spannend. Ein paar Erfolgserlebnisse hier und da würden aber der Moral des MORDSteams, und auch der des Lesers, gut tun. Vor allem weil sie wirklich mächtig was einstecken müssen.

    Einziger Kritikpunkt von meiner Seite: die ursprüngliche Motivation, wieso sich die 4 Teenager überhaupt auf dieses Wagnis einlassen, ist recht schwammig. Mason wurden Drogen untergeschmuggelt und er will eigentlich nur heraus finden wer das war. Und die anderen geraten dann mehr oder minder zufällig auch hinein in den Strudel der Ereignisse.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein