GRATIS¹ Geschenk für Sie!

 
 
Merken
Merken
 
 
Voraussichtlich lieferbar in 3 Tag(en)
versandkostenfrei

Bestellnummer: 125284365

Buch (Kartoniert) 9.99
Jetzt vorbestellen
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
  • 5 Sterne

    2 von 2 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Cornelia R., 26.07.2019

    Wenn ein Prinz Inkognito unterwegs ist, ….

    Das Cover passt einfach perfekt. Es gliedert sich sehr gut in die Bücher der Autorin ein, die wir bereits von ihr kennen. Der Klappentext lässt schon mal eine interessante und spannende Geschichte erahnen. Wieder einmal hat es die Autorin geschafft mich absolut zu fesseln.
    Sie verpackt die Geschichten so geschickt, als wäre man selber in dieser fast Märchenhaften Welt mit dabei. Alles geschieht so authentisch und real, als würde man es selber miterleben. Von der Magie, der Liebe auf den ersten Blick, bis hin zu Versagens Ängsten und Verzweiflung. Aber auch diese Nähe, dieses angenommen und akzeptiert werden. Nicht immer alles so zu betrachten wie es gerade scheint. Dieses verzeihen und entgegenkommen. Auch mal Mut zu bewiesen, etwas aus eigener Kraft zu ändern oder zu schaffen.
    Ich fühlte mich einfach rund um wohl. Jamal war einfach egal in welcher Situation, verständnisvoll. Aber auch er hat so sein Geheimnis. Was ist Jamals Schicksal? Was verbirgt er? Was steckt hinter seiner Fassade?
    Wohingegen Ellen einerseits eine Selbstbewusste Frau ist, lässt sich aber immer wieder unter Druck setzen und verunsichern. Sie stellt sich immer wieder selber Steine in ihren Weg.
    Kann ihr jemand auf die Sprünge helfen? Schafft sie es ihre Selbstzweifel zu überwinden und auch jemanden zu vergeben? Legt sie die Karten offen auf den Tisch?
    Hat die Liebe der beiden überhaupt eine Chance?
    Ich kann für mich nur sagen, wieder einmal eine großartige und faszinierende Geschichte.
    Da freut man sich jetzt schon wieder, wenn das nächste Buch erscheint.
    Somit eine absolut 100% Kaufempfehlung.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    5 von 7 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Monika Schulte, Hagen, 24.07.2019

    Ellen, die Journalistin, immer auf der Suche nach einer guten Story, ist von ihrem Job gefrustet. Sie möchte Geschichten über Menschen schreiben, doch ihre Chefin schaut nur auf die Klickzahlen der Leser. Sensations-Journalismus ist gefragt, keine Geschichten mit Hand und Fuß. Und dann ist da auch noch ihre Beziehung zu einem verheirateten Mann, der ihr seit langem verspricht, seine Frau zu verlassen, um nur noch für sie da zu sein, doch Ellen ist längst bewusst, dass ihr Freund das Versprechen nie einlösen wird.

    Bei einem Baseball-Spiel lernt Ellen den Hot-Dog-Verkäufer Jamal kennen. Kurze Zeit später stellt sie fest, dass Jamal ein echter Prinz ist. Ein Prinz aus einem Südseestaat, der das echte Amerika kennenlernen will und so inkognito unterwegs ist. Ist das vielleicht die richtige Story? Ellens Chefin ist begeistert, verlangt aber von ihr, dass sie das Ganze zu einer echten Love-Story ausweitet.

    Ellen und Jamal starten eine Tour quer durch Kalifornien, bei der Jamals als Fotograf engagiert ist. Wunderbare gewöhnliche und außergewöhnliche Menschen begegnen ihnen, jeder einzelne eine Geschichte wert. Dabei hat Jamal eine bemerkenswerte und liebevolle Art und Weise mit den Menschen umzugehen. Plötzlich merkt Ellen, dass sie sich verliebt hat. Verliebt in einen Prinzen, der schon in Kürze eine andere heiraten wird...

    "Herz trifft Prinz" - ein modernes Märchen, in das man sich einfach verlieben muss! Da ist die gefrustete Ellen, die wirklich gerade auf ganzer Linie Pech zu haben scheint und dann ist da Jamal, der Prinz, der immer und überall nur das Gute zu sehen scheint. Ein bisschen naiv, ein klein wenig weltfremd, aber so durch und durch liebenswert, dass es einen nicht wundert, dass sich Ellen in ihn verliebt. Dieser wunderbare Jamal, der es sogar fertig bringt, dass Ellen endlich wieder Kontakt zu ihrem Vater hat.

    Und dann ist da auch noch Sharky, der Möchtegern-Schauspieler, der immer nur in Feinripp rumläuft, ein völlig schräger Typ, den man einfach gern haben muss. Und nicht zuletzt Ellens Freundin Rosita, die das Herz auf dem rechten Fleck hat.

    "Herz trifft Prinz" - ein Glücklichmachbuch. Eine Geschichte, die ganz leicht daher kommt, die aber so viel mehr verbirgt, als man im ersten Moment zu glauben vermag. Ein ganz hinreißendes Buch, dem ich unendlich viele Leserinnen wünsche! Bitte mehr davon!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    2 von 3 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Nisowa, 03.08.2019

    In " Herz trifft Prinz " hat Jounarlistin Ellen momentan nicht das große Los gezogen. Ihr Liebesleben steht vor dem aus und im Job sind nur noch Storys mit viel Glamour und Enthüllungen gefragt, genau das also, von dem Ellen Abstand halten möchte.
    Aber das sie aufs Geldverdienen angewiesen ist, bleibt da nicht viel Spielraum.
    Als sie dann Jamal begegnet, der als Hot-Dog Verkäufer arbeitet, kommt sie seinem Geheimnis auf die Spur und wittert eine klasse Story, auch wenn ihr Gewissen etwas anderes sagt.
    So kommt es, das sie gemeinsam mit Jamal durch Kalifornien reist um eine angebliche Reisedoku zu schreiben, doch insgeheim ist eine mehrteilige Reihe über Jamal inklusive Lovestory geplant.
    Doch was keiner dabei eingeplant hatte ist, das das Herz seine eigene Pläne hat und dadurch das Chaos vorprogrammiert ist.
    Die Story lässt sich leicht und flüssig lesen und bringt eine Menge Abwechslung und Spannung. Man darf mit Ellen und Jamal mitfiebern und die verschiedensten Emotionen erleben. Es gibt einiges zum schmunzeln aber auch die ein oder andere Träne zu vergiessen.
    Ich konnte das Buch nicht aus der Hand legen, wollte ich doch erfahren, ob es den beiden trotz Geheimnisse gelungen ist, ein Happy End zu bekommen.
    Das Buch bekommt von mir eine Lese / Kaufempfehlung und 5 Sterne.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    1 von 1 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Bianka D., 06.08.2019

    Mit „Herz trifft Prinz“ trifft Anna Fischer mich mitten ins Herz

    Klappentext:
    Ellen hat nicht nur Pech in der Liebe, sondern auch in ihrem Job als Journalistin. Denn heutzutage wird immer mehr auf die Sensationsgier der Leser gesetzt. Statt über berührende Erlebnisse zu berichten, zwingt Ellens Konto sie dazu, Banales über Stars und Sternchen zu schreiben.
    Als Ellen dahinterkommt, dass der charmante Hot-Dog-Verkäufer Jamal in Wahrheit ein Prinz aus der Südsee ist, der Inkognito in San Francisco lebt, glaubt sie, die passende Geschichte liefern zu können. Ihre begeisterte Chefin möchte allerdings kein simples Portrait, sondern eine intime Undercover-Lovestory.
    Trotz moralischer Bedenken überredet Ellen den ahnungslosen Jamal zu einer Tour durch Kalifornien. Doch dabei entwickeln sich unerwartet Gefühle und sorgen auf beiden Seiten für ziemliches Chaos ...

    Das ist das zweite Buch der Herz-Reihe, das ich in kürzester Zeit von Anna Fischer gelesen habe.
    Und auch dieses Buch hat mich mit seinen „Irrungen und Wirrungen“ mitten ins Herz getroffen.
    Die Protagonisten Ellen nimmt die Leser mit auf eine Reise durch Kalifornien.
    Von Anfang bis Ende eine unterhaltsame und mit viel Gefühl geschrieben Lektüre.
    Story erinnert ein wenig an den Film „Prinz aus Zamunda“ und ich liebe diesen Film und genauso begeistert bin ich von dem Buch.
    Eine klare 5***** Sterne Leseempfehlung !

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    1 von 2 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    jam, 26.08.2019 bei bewertet

    „Wie ich ihn so ansah, kam mir die Idee, dass der Prinz aus Tallula ja vielleicht sogar eine gute Story wert wäre. (…) Immerhin begegnete man nicht jeden Tag einen Prinzen, der sich als Hot-Dog-Verkäufer verdingte…“
    Seite 64

    Ellen steht mit dem Rücken zur Wand. Eigentlich will sie guten Journalismus betreiben, ausführlich recherchieren und interessante Geschichten schreiben. Doch ihre Redaktionschefin will nur eines – massig Klicks im Internet, egal um welchen Preis!
    Als sie zufällig Jamal kennenlernt, kommt ihr eine Idee… Denn Jamal ist der Thronfolger aus dem weit entfernten Tallula, der seine Identität geheim hält und als einfacher Mensch die USA kennenlernen will…
    Ehe es sich die beiden versehen, sitzen sie in Ellens altem Auto und düsen quer durch Kalifornien.

    Schon bei der Inhaltsangabe musste ich schmunzeln, so unterhaltsam versprach diese Geschichte zu werden. Und genauso war sie auch! Ellen ist eine etwas chaotische, aber absolut liebenswürdige Journalistin, die kurzzeitig vergisst, dass sie das Herz am rechten Fleck hat.
    Jamal wirkt manchmal tatsächlich wie aus einer anderen Welt, was für sehr unterhaltsame Situationen sorgt. Einen rücksichtslosen Rempler fragt er, was ihn belastet… und ganz nebenbei flicht Anna Fischer mit seinen Überzeugungen ernste Themen wie Nachhaltigkeit ein, was mir sehr gut gefallen hat.
    Ellen hat privat viele Probleme und ohne es zu wollen, hat Jamal mit seiner ruhigen, besonnenen Art einen sehr positiven Einfluss auf sie und ihre Mitmenschen. Diese Entwicklung war wunderbar zu verfolgen!
    Auf ihrer Rundreise durch Kalifornien lässt uns die Autorin auch an den Sehenswürdigkeiten und Besonderheiten dieser Region teilhaben, was die Geschichte noch zusätzlich interessant machte.
    Beim Lesen hatte ich immer wieder Eddy Murphy in „Der Prinz aus Zamunda“ vor Augen – was ein großes Kompliment ist, denn der Film ist Kult und ich liebe ihn! Anna Fischer hat es geschafft, diese Geschichte quasi neu zu erfinden und in die heutige Zeit zu katapultieren und dabei mit so viel Charme zu schreiben, dass ich ewig hätte weiterlesen können!


    Fazit: Ein Prinz, der auch mein Herz getroffen hat!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    1 von 2 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Eva M., 22.03.2020

    Herz trifft Prinz" von Anna Fischer ist ein berührender Liebesroman aus ihrer "Herz" Reihe.

    Es geht dabei um Journalisten Ellen, die eigentlich authentische Geschichten über Personen in San Francisco schreibt, aber von ihrer Chefin unter Druck gesetzt wird, eher skandalöse Artikel zu schreiben, um höhere Klickzahlen und Medienaufmerksamkeit zu erreichen. Als Ellen durch Zufall Hot Dog Verkäufer Jamal kennen lernt, und heraus findet, dass er in Wahrheit ein Prinz aus der Südsee ist, sieht sie ihre Chance auf einen tollen Artikel..Doch statt eines Portraits und Berichtes, verlangt ihre Chefin mithilfe einer Karriere Erpressung eine reißerische Undercover Lovestory als Serienartikel. Allen Bedenken zum Trotz begibt sich Ellen unter einem Vorwand mit Jamal auf eine Reise quer durch Kalifornien.. und plötzlich sind da echte Gefühle, die sich nicht abstellen lassen, und das obwohl sie grade erst eine unglückliche Liebe beendet hat und eigentlich nicht vor hatte, sich schon wieder unglücklich zu verlieben... denn der Prinz ist bereits einer anderen versprochen... 

    Der Schreibstil der Autorin ist locker, amüsant und gefühlvoll. Man erlebt alles aus Ellens Sicht, erhält tiefe Einblicke in ihr Gefühlschaos und ihre Gedanken. Sie war mir direkt sympatisch und ich habe mit ihr gelacht und geweint. Alle Protagonisten sind liebevoll detailliert ausgearbeitet. Die Geschichte selbst liest sich fast wie ein modernes Märchen, ist aber so authentisch rüber gebracht worden, dass man meinen könnte, sowas könnte tatsächlich tagtäglich irgendwo passieren. Es ist eine wunderschöne Mischung aus Witz, Gefühlen und Leidenschaft. Leidenschaft zur Liebe und zum schreiben und für das einzustehen was man tut oder getan hat.

    Daher ganz klare Leseempfehlung für alle, die sich schon immer mal einen Traumprinzen gewünscht haben und lustig, lockere Liebesromane lieben!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    Ines Z., 08.03.2020

    Der neue romantisch-freche Roman von Bestsellerautorin Anna Fischer über die Irrungen und Wirrungen der Liebe im wunderschön bunten San Francisco.
    Ellen hat nicht nur Pech in der Liebe, sondern auch in ihrem Job als Journalistin. Denn heutzutage wird immer mehr auf die Sensationsgier der Leser gesetzt. Statt über berührende Erlebnisse zu berichten, zwingt Ellens Konto sie dazu, Banales über Stars und Sternchen zu schreiben.
    Als Ellen dahinterkommt, dass der charmante Hot-Dog-Verkäufer Jamal in Wahrheit ein Prinz aus der Südsee ist, der Inkognito in San Francisco lebt, glaubt sie, die passende Geschichte liefern zu können. Ihre begeisterte Chefin möchte allerdings kein simples Portrait, sondern eine intime Undercover-Lovestory.
    Trotz moralischer Bedenken überredet Ellen den ahnungslosen Jamal zu einer Tour durch Kalifornien. Doch dabei entwickeln sich unerwartet Gefühle und sorgen auf beiden Seiten für ziemliches Chaos ...
    Ein sehr gefühlvoller,gut lesbarer,lockerer,pfiffiger und flüssiger Schreibstil,der einen in die Geschichte zieht.Diese Geschichte hat mir sehr viel Spaß gemacht.Sie ist witzig,abwechlungsreich,spannungsgeladen und sehr unterhaltsam.Ich habe mit Ellen und Jamal mitgefiebert und die verschiedensten Emotionen erlebt.Es gibt einiges zum schmunzeln bis herzhaft zu lachen,aber auch die ein oder andere Träne zu vergiessen. Die Charaktere sind klasse,es gibt peinliche,schräge aber vor allem auch eine Menge lustige Momente.Die richtige Mischung für einen sehr unterhaltsamen Liebesroman,der mich sehr berührt hat.Anna Fischer schrieb mit reinem Herzblut dieses Buch.Sie hat einen neuen Fan,nämlich mich :-) Das Buch muss ich einfach weiterempfehlen.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    2 von 4 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Silvia W., 19.07.2019 bei bewertet

    Schnulzig? Ja. Märchenhaft? Ja. Herrlich zum Träumen? Ja.
    Ich liebe es von Zeit zu Zeit ein solches Buch zu lesen! Mal wieder derherrlich kalten Realität zu entfliehen.
    Da kommt das neue Werk von Anna Fischer Herz trifft Prinz genau zum richtigen Zeitpunkt. Da ich bereits von dem Vorgängerband restlos begeistert war, konnte es hier nicht anders sein.
    Die Bände haben übrigens durch die wunderschöne Gestaltung des Covers einen hohen Wiedererkennungswert.
    Die Charaktere, Ellen, Jamal und die temperamentvolle Rosita habe ich sofort in mein Herz geschlossen.
    Ellen die in ihrem Job als Journalistin für Storys sorgen soll, die ordentlich Klicks einbringen sowie ihr Freund Noah, der verheiratet ist und sie mit leeren Versprechnungen hinhält, ist im Moment mit ihrem momentanen Leben überahupt nicht zufrieden.
    Jamal, der überaus charmante Prinz aus der Südsee, der inkognito in San Francisco lebt um etwas von Land und Leuten kennenzulernen, zufrieden mit sich wirkt und in allem und jedem immer das Gute sieht.
    Die temperamentvolle Latino Rosita, die Ellen so manchen Schubs in die richtige Richtung geben muß.
    Schon diese Zusammensetzung verspricht eine Geschichte mit Herz und Humor, charmant und liebevoll geschrieben.
    Es verleitet zum Lachen, manches aber auch zum Träumen und Nachdenken.
    Für mich erneut ein wirklich herziges Erlebnis, dass ich so richtig genießen konnte.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    1 von 2 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    mabuerele, 19.01.2020

    „...Eine Jeans hält im Schnitt heute noch ein Jahr, wenn sie durchschnittlich oft getragen und gewaschen wird.Wieso? Weil die Konzerne dafür sorgen, dass die Qualität möglichst schlecht ist, damit die Menschen mehr Hosen nachkaufen...“

    Ellen ist Journalistin in San Francisco. Ihre Spezialität sind Interviews mit Menschen. Ihre Chefin spricht von gewöhnlichen Menschen. Heute trifft sie Mama Alliyma. Sie ist mit nichts nach Amerika gekommen und besitzt nun eine kleine Fabrik, in der sie Biobaumwolle verarbeitet. Das Eingangszitat stammt aus dem Gespräch der beiden.
    Als Ellen in die Redaktion kommt, wird ihr von ihrer Chefin gesagt, dass ihre Interviews nicht genug Klicks bringen. Sie solle sich auf Stars und Sternchen konzentrieren.
    Auch privat läuft es nicht gut. Noah, ein Schriftsteller, verspricht ihr seit Jahren sich von seiner Frau zu trennen, hat aber immer eine andere Ausrede. Rosita, Ellens Freundin, empfiehlt ihr einen klaren Schnitt. Noah allerdings ist anhänglich.
    Nach einem Baseballspiel werden Ellen und Rosita von drei Männern belästigt. Jamal, der dort als Verkäufer arbeitet, setzt die Männer außer Gefecht. Als Ellen Jamal deshalb zu einem Essen abholt, bekommt sie mit, dass er ein Prinz von einer Südseeinsel ist und inkognito in Amerika lebt. Er möchte Land und Leute kennenlernen. Ihre Chefin ist begeistert, als ihr Ellen eine Story mit ihm vorschlägt. Allerdings soll der Prinz nichts davon wissen.
    Die Autorin hat eine spannende Liebesgeschichte geschrieben. Der Schriftstil ist ausgewogen und lässt sich angenehm lesen.
    Ellen zeigt Jamal nicht nur San Francisco, sondern sie fährt mit ihm auch nach Los Angeles. Dabei lernt sie durch seine Erzählungen eine Menge über Jamals Heimat.

    „...Bei uns in Tallula begegnet man Gewalt mit Liebe, um die Spirale aus Hass zu durchbrechen – außer, es besteht eine reale Gefahr...“

    Jamal ist ein aufgeschlossener junger Mann. Er hat keine Berührungsängste und wendet sich selbst den Ausgestoßenen der Gesellschaft zu. Sein Wissen gibt er gern weiter. So erklärt er die Bedeutung der Farben in der Regenbogenflagge.

    „...Pink für Sexualität, Rot für das Leben, Orange für die Heilung, Gelb für das Sonnenlicht, Grün für die Natur, Türkis für die Kunst, Blau für die Harmonie und Violett für den Geist...“

    Mit jedem Zusammensein fühlt sich Ellen mehr zu ihm hingezogen. Die Geheimniskrämerei, zu der sie verpflichtet ist, belastet sie allerdings. Soll sie sich für Liebe oder Kariere entscheiden? Diese innere Zerrissenheit wird deutlich wiedergegeben.
    Das Besondere des Buches sind die Gespräche, die Jamal führt. Sie gehen in die Tiefe und bringen Menschen zum Nachdenken, wie das folgende Zitat zeigt:

    „...An den Gräbern der meisten Menschen trauert, tief verschleiert, ihr ungelebtes Leben...“

    Bei ihrer Tour durch Kalifornien werden häufig Umweltthemen angesprochen. Dabei werden die Verhältnisse in den USA denen auf Tallula gegenübergestellt. Die Insel wirkt wie eine Art Paradies.
    Das Buch hat mir sehr gut gefallen. Es hat viel mehr Facetten, als ich hier erwähnen konnte.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    1 von 2 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Jacky, 08.09.2019

    Der Schreibstil ist locker und flüssig, somit sehr angenehm zu lesen. Mit der Hauptprotagonistin Ellen hatte ich anfangs Schwierigkeiten mich mit ihr zu identifizieren, da ich mich nicht mit ihrem Lebensstil anfreunden konnte. Das liegt sicherlich auch daran, dass ich noch nie in so einer Situation war und das von außen gar nicht richtig beurteilen kann. Nichtsdestotrotz mochte ich die Geschichte von Anfang an. Vor allem Jamal ist ein wunderbarer Charakter. Da sollten sich einige mal eine Scheibe von abschneiden. Wären wir nur minimal alle wie Jamal, wäre die Welt um einiges besser. Es war toll von ihm und seiner Sichtweise zu lesen, wenn er auch manchmal etwas naiv erscheint. Der Roman hat mich gut unterhalten und ist bestimmt nicht der Einzige den ich von Anna Fischer lesen werde.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 3 Sterne

    1 von 2 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Lesezeichenfee, 07.08.2019

    Ein Traumprinz
    Anna Fischer Herz trifft Prinz
    2019, Montlake Romance Amazon

    Fee zum Buchinhalt:
    Ellen ist Journalistin und schreibt sehr gute und hochwertige Artikel. Leider bekommt sie im Internet zu wenig Klickzahlen. Daher verlangt ihre Chefin: Promis oder was anderes halt. Da lernt Ellen den Prinzen einer Südseeinsel kennen. Blöde nur, dass er „inkognito“ sein möchte und ihr das nicht erzählt, aber sie bekommt es heraus. Als sie ihrer Chefin das erzählt möchte die eine Story. Ellen nimmt an, weil ihr Konto Ebbe aufweist und sie den Auftrag dringend benötigt.

    Fees Meinung:
    Die erste Hälfte des Buches hat mir so gar nicht gefallen. Mehrfach hab ich überlegt, ob ich das Buch weglegen soll. Es lag daran, dass mir Ellens Charakter gar nicht gefallen hat. Ich wurde einfach nicht mit ihr warm. Zumal sie nicht von Noah, dem „verheirateten“ Bestsellerautor loskam. Er tritt mehr oder weniger im kompletten Buch auf.

    Jamal, der Prinz, hat eine sehr positive Ausstrahlung. Ihn fand ich sofort sympathisch, auch ihre Freundin Rosita und sogar Ellens Vater.

    Wie soll ich jetzt meine weitere Meinung sagen, ohne zu viel vom Buch zu verraten?

    ----ACHTUNG SPOILER ----

    Die Szenen wie Noah immer wieder den Garten vor Ellens Wohnung verwüstet und den Hausmeister verärgert hat, fand ich echt doof. Und nachher ist plötzlich Friede, Freude und Eierkuchenland.

    Der Flug nach Tallulah und der Irrtum mit der Hochzeit. Das fand ich irgendwie ein wenig gewollt und das war zwar ein Showdown, aber zu kurz. Nun ja mitreißend war er trotzdem und sicher haben einige Leute dabei Tränchen verdrückt.

    ----- Spoiler Ende ----

    Das Cover find ich irgendwie schön und eigentlich – wenn ich es mir recht überlege – bekommt man genau das. Blöde nur, dass das dann doch nicht in mein Beuteschema passt. Vom Rückseitentext, hatte ich jetzt irgendwie was anderes erwartet. Trotzdem das Cover ist sehr schön und der Einband ist so, dass man das Buch gerne anfasst. Es ist schön weich. Auch die Widmung und die Autogrammkarten gefallen mir sehr gut.

    Was mich auch verwirrt hat, waren die Fahrten, ein Mal 7, ein mal 5 bzw. 6 und dann waren sie in 2 Stunden am Flughafen von Los Angeles. Ja und da Los Angeles bzw. der Großraum so riesig ist, da hätte ich mir mehr Lokalkolorit gewünscht. Auch dass Ellen dann die Rundreise verkürzt hat, fand ich schade. Offensichtlich ist das eine Region, die niemand so wirklich kennt, obwohl jeder denkt, dass er alles kennt. Auf der Karte ist das allerdings total riesig. Das Problem ist, ich weiß nicht so ganz, ob die Autorin die Gegend – wirklich – „kennt“. Bei anderen Büchern z. B. hab ich gerade Mord auf Portugiesisch gelesen, da weiß ich ganz sicher, dass die Autorin viel davon kennt und dort war. Zumindest kommt es genau so rüber. Und bei „Herz trifft Prinz“ bin ich mir nicht sicher.

    Nun ja, das Buch hat mich des Öfteren genervt und das größte Problem war, dass ich angefangen habe, nachzudenken. Und das ist dann immer tödlich, denn ich möchte gerne abgelenkt werden vom Alltag und ins Buch versinken.

    Die Sexszenen waren sehr dezent, eigentlich war es genau eine. Und von daher finde ich das Buch empfehlenswert.

    Mein – Lesezeichenfees – Fazit:
    Leute die Liebesromane lieben, die irgendwo spielen und die Ellens Charakter mögen, sind hier sehr gut aufgehoben. Außerdem hatte der Roman einige Aspekte, die ich sonst bei anderen Liros bemängele, von daher ist das Buch schon empfehlenswert. Eigentlich dachte ich an 2 Sterne, wenn ich aber drüber nachdenke, und es empfehle, sind es 3 Sterne. Und ich finde, die Autorin sollte man unbedingt im Auge behalten. Es ist nicht ausgeschlossen, dass ich ein weiteres Buch von Anna Fischer lese.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    0 von 2 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Lesemama, 11.08.2019

    Zum Buch:
    Ellen ist freischaffende Journalistin und schreibt Artikel über besondere Menschen. Die werden aber nicht ausreichend geklickt, daher soll Ellen eine Artikel über einen Prinzen schreiben, den sie zufällig als Hotdogverkäufer kennenlernte.
    Obwohl Ellen moralische Bedenken hat, reist sie mit Jamal durch Kalifornien um eine reißerische Story zu bekommen. Aber die Beiden kommen sich näher und Ellen hält es für kleine gute Idee mehr. Kann sie den Artikel noch stoppen und so Jamals Idendität schützen?

    Meine Meinung:
    Angezogen von Titel, Kurzbeschreibung und Cover wollte ich das Buch gerne lesen. Die Geschichte beginnt noch recht langsam, man lernt erstmal alle Beteiligten kennen und findet so in die ganze Geschichte rein. Mir persönlich waren die Kapitel ein wenig lang und ich habe bestimmt bis zur Hälfte gebraucht um überhaupt mal ein wenig Feeling für die Story zu bekommen.
    Als Ellen dann aber mit Jamal los zog, zuerst in San Francisco, dann den Highway eins noch Los Angeles, habe ich endlich das Gefühl gehabt in der Geschichte anzukommen. Der Schreibstil ist sehr angenehm zu lesen, für eine Liebesgeschichte fehlte mir aber gerade zu Beginn ein wenig die Romantik.
    Das letzte Drittel war dann wunderschön und endlich hat es mich auch berührt.

    Ich hätte mir von Beginn an etwas mehr Gefühl gewünscht, es ist trotzdem eine schöne Geschichte, manchmal ein wenig Langatmig, aber durchaus lesenswert. Gerade der Endspurt hatte mich dann total gefesselt. So wurde ich für den etwas lahme Anfang dann belohnt.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    0 von 2 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Tine_1980, 09.08.2019

    Ellen ist Journalistin, aber da alles nur noch mit Sensationsgier zu tun hat, zwingt ihr Konto sie, Banales über Stars und Sternchen zu schreiben. Als ihr Jamal begegnet, weiß sie noch nicht sofort, dass er ein Prinz aus der Südsee ist. Ihre Chefin hat eine Idee, nicht nur ein simples Portrait über den Prinzen zu bringen, nein, eine intime Undercover-Lovestory herauszubringen.
    Trotz ihrer Bedenken überredet Ellen den ahnungslosen Jamal zu einer Tour durch Kalifornien. Doch mit den Gefühlen, die sich nach und nach entwickeln hat sie nicht gerechnet.

    Dies war mein erstes Buch von Anna Fischer und durch den Klappentext habe ich eine schöne, leichte Liebesgeschichte erwartet. Diese bekommt man hier auf jeden Fall.
    Ellen hat ihre eigenen Probleme, gebrochen mit dem Vater, eine Affäre mit einem Autoren, Geldprobleme und so ihre Probleme mit der Arbeit. Als sie Jamal begegnet und mehr über seine Herkunft herausfindet, wittert sie die Chance endlich ein paar dieser Probleme lösen zu können.
    Jamal ist ein nahezu perfekter Gentleman, der nicht nur Ellen durch seine Art begeistert, nein auch die Personen, die mit ihm in Kontakt kommen, bekommen eine gehörige Portion seines Wohlstands und seiner Nächstenliebe zu spüren.
    Er ist ein Mensch, der einer Frau alles gibt, was sie braucht, doch war er mir teils etwas zu nett. Andererseits war er eben in einem anderen Land aufgewachsen, bei dem es andere Sitten und Gebräuche gibt und somit war es sehr realitätsnah dargestellt.
    Die Reise der Beiden fand ich einfach toll. Ich hab dann auch teilweise Google Maps aufgeschlagen und habe die Örtlichkeiten angeschaut. Es war fast so, als wäre man mit den Zweien unterwegs. Mir gefielen die Orte, die Aktivitäten, aber auch die Spiele, die sich die Autorin einfallen hat lassen. Wo ich zu Beginn der Geschichte noch etwas gebraucht habe, um in die Story zu kommen, war das spätestens ab dem Roadtrip kein Problem mehr. Hier flogen die Seiten nur so hin.
    Was für mich ein totaler Herzensmoment war, war die Hintergrundgeschichte mit ihrem Vater. Das hat mich sehr berührt und war einfach toll zu lesen.
    Es war ein Buch, das mit humorvollen, aber auch ruhigeren, nachdenklich machenden Stellen punktete und mich gerade ab der zweiten Hälfte sehr begeistern konnte.

    Ein schöner Wohlfühlroman, der mit tollen Protagonisten und einer süßen Story gut unterhält, aber auch in die Tiefe geht. Hier kann man auf jeden Fall zugreifen!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    0 von 2 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Annette O., 27.07.2019

    Der Klappentext gibt die Story sehr gut wieder. Am Anfang ist sie in Bezug auf die Medien sehr realitätsnah. Dann wird es aber immer märchenhafter - im guten Sinne. Jamal ist nämlich ein ganz besonderer Mensch, der mit seiner positiven Art beeindruckend ist. Dagegen wirkt Ellen zu Beginn fast schon unsympathisch. Wie beide sich aber annähern, ist schon wieder romantisch. Natürlich gibt es auch noch genug Drama vor dem Happy End. Insgesamt war es für mich eine schöne Geschichte, in der mir besonders Jamals Art gefallen hat. Die Welt wäre besser wenn es viele solcher Menschen gäbe.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    4 von 9 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Yvonne S., 02.08.2019

    Die Geschichte strich wie Federn über meine Seele und löste ein Kribbeln in mir aus, nach dem ich süchtig bin.
    Herz trifft Prinz, von Anna Fischer

    335 Seiten, erschienen am 16.07.2019 im Montlake Romance Verlag

    Ich habe eine Büchertasche auf der steht: Lies dich glücklich. Und genau das habe ich mit diesem Buch getan! Mit einem glücklichen Lächeln im Gesicht, klappte ich es nach der letzten Seite zu, und genoß dieses warme Gefühl, das es in meinem Herzen hinterließ.

    Ellen arbeitete als Journalistin und hatte bisher nur Pech in der Liebe. Sie trifft auf Jamal, einen Prinzen, und möchte eine Undercover-Story über ihn Schreiben, um dadurch ihre Karriere zu puschen. Doch beim Schreiben alleine bleibt es nicht.

    Zuerst einmal zu den nüchternen Fakten dieser Geschichte:

    Die Storyline ist durchweg logisch aufgebaut. Die Geschichte spielt in Amerika und vermittelt ein wunderbares Gefühl des amerikanischen way of life und lässt seine Leser ganz dicht ans wirkliche Leben der Menschen dort heran.

    Die Hauptprotagonisten, Ellen und Jamal, werden dem Leser auf eindrucksvolle Art nahe gebracht. Ich lernte viel über sie in winzigen Nebeneinstreuungen in den Texten, die oft mehr über ihre Charaktere offenbarten, als es ausschweifende Beschreibungen je gekonnt hätten.

    Dabei blieb Jamal für mich lange undurchschaubar. Nur eines war rasch klar: Ich hatte mich unaufhaltsam in ihn verliebt. Ich hoffe, Ellen kann mir das verzeihen.
    Ellen selbst war eine taffe Frau, die große berufliche Träume hegte. Die Begegnung mit Jamal hat viel in ihr verändert. Die beiden passten von Anfang an großartig zueinander. Sie schweben auf einer Seelenlänge. Ja, das trifft es ziemlich genau.


    Die Nebencharaktere waren genauso interessant wie die Protas und Frau Fischer gelang es so beängstigend gut, ihnen Authentizität und Herz einzuflößen, das ich hier und da eine Gänsehaut beim Lesen bekam.

    Der Schreibstil war angenehm leicht und flüssig und die Story erreichte einen Tiefgang ganz nach meinem Geschmack. Hier dümpelte nichts vor sich hin, sondern alles, aber auch alles ging in Flammen der Leidenschaft auf, die gnadenlos mein Herz erreichte und mich in die Geschichte riss und darin festhielt. Zudem war es mit jeder Menge Humor gespickt, was ich mindestens genauso genossen habe.

    Genug mit der Nüchternheit aufgehalten. Jetzt zu den wesentlichen Punkten dieser hinreißenden Geschichte:

    Ich liebe den Film „Ungeküsst“, und der Klappentext hatte mich sofort daran erinnert. Das Buch geht in diese Richtung und hatte die gleiche Wirkung auf mich wie dieser Film: Es hat mich verzaubert und unglaublich glücklich zurückgelassen. Es sind Träume wie diese, die bei mir gute Laune auslösen und mich Lachen lassen. Die in mein Herz einziehen und lange nachwirken.

    Ich danke der Autorin für diese wunderbaren Stunden des Glücks, die ich beim Lesen empfunden habe. Dieses Buch strich wie Federn über meine Seele und löste ein Kribbeln aus, nachdem ich süchtig bin.

    „Herz trifft Prinz“, bekommt von mir 5 traumhafte ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️ von 5 und eine unbedingte Leseempfehlung.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    1 von 3 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    jam, 26.08.2019

    „Wie ich ihn so ansah, kam mir die Idee, dass der Prinz aus Tallula ja vielleicht sogar eine gute Story wert wäre. (…) Immerhin begegnete man nicht jeden Tag einen Prinzen, der sich als Hot-Dog-Verkäufer verdingte…“
    Seite 64

    Ellen steht mit dem Rücken zur Wand. Eigentlich will sie guten Journalismus betreiben, ausführlich recherchieren und interessante Geschichten schreiben. Doch ihre Redaktionschefin will nur eines – massig Klicks im Internet, egal um welchen Preis!
    Als sie zufällig Jamal kennenlernt, kommt ihr eine Idee… Denn Jamal ist der Thronfolger aus dem weit entfernten Tallula, der seine Identität geheim hält und als einfacher Mensch die USA kennenlernen will…
    Ehe es sich die beiden versehen, sitzen sie in Ellens altem Auto und düsen quer durch Kalifornien.

    Schon bei der Inhaltsangabe musste ich schmunzeln, so unterhaltsam versprach diese Geschichte zu werden. Und genauso war sie auch! Ellen ist eine etwas chaotische, aber absolut liebenswürdige Journalistin, die kurzzeitig vergisst, dass sie das Herz am rechten Fleck hat.
    Jamal wirkt manchmal tatsächlich wie aus einer anderen Welt, was für sehr unterhaltsame Situationen sorgt. Einen rücksichtslosen Rempler fragt er, was ihn belastet… und ganz nebenbei flicht Anna Fischer mit seinen Überzeugungen ernste Themen wie Nachhaltigkeit ein, was mir sehr gut gefallen hat.
    Ellen hat privat viele Probleme und ohne es zu wollen, hat Jamal mit seiner ruhigen, besonnenen Art einen sehr positiven Einfluss auf sie und ihre Mitmenschen. Diese Entwicklung war wunderbar zu verfolgen!
    Auf ihrer Rundreise durch Kalifornien lässt uns die Autorin auch an den Sehenswürdigkeiten und Besonderheiten dieser Region teilhaben, was die Geschichte noch zusätzlich interessant machte.
    Beim Lesen hatte ich immer wieder Eddy Murphy in „Der Prinz aus Zamunda“ vor Augen – was ein großes Kompliment ist, denn der Film ist Kult und ich liebe ihn! Anna Fischer hat es geschafft, diese Geschichte quasi neu zu erfinden und in die heutige Zeit zu katapultieren und dabei mit so viel Charme zu schreiben, dass ich ewig hätte weiterlesen können!


    Fazit: Ein Prinz, der auch mein Herz getroffen hat!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    0 von 1 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Annis-Bücherstapel, 23.08.2019

    Südsee-Royal zum Verlieben…

    Der Liebesroman „Herz trifft Prinz“ von Anna Fischer ist am 16.07.2019 im Montlake Romance – Verlag erschienen und spielt größtenteils in San Francisco. Es gibt aber auch Ausflüge nach z.B. San Diego oder Tallulah Island (einem fiktiven Inselstaat im Südpazifik).

    Ellen ist eine Journalistin, die noch auf den großen Durchbruch wartet. Da lernt sie Jamal kennen und findet zufällig heraus, dass er der Kronprinz eines Inselstaats im Südpazifik ist. Sie schlägt ihrer Chefin vor, einen Beitrag über ihn zu schreiben. Die ist Feuer und Flamme und bittet Ellen dann tatsächlich um eine Serie. Das Problem an der Sache ist, Jamal weiß nichts davon und Ellen will ihm davon auch nichts erzählen, denn womöglich würde er sich dann zurückziehen. Was Ellen aber nicht eingeplant hat, sind die vielen Schmetterlinge in ihrem Bauch, jedes Mal wenn sie Jamal gegenübersteht. Vor ihr liegt eine aufregende Zeit, die geprägt ist von wunderschönen Erlebnissen, aber auch ihrem inneren Konflikt, wie weit sie für ihren Erfolg bereit ist zu gehen.

    Drei Abende habe ich für dieses Buch gebraucht, das mich glücklich lächelnd und insgesamt zufrieden zurücklässt.

    Das Cover gefällt mir sehr. Es passt super zu dieser Geschichte und zum Genre.

    Auch der Klappentext sprach mich sofort an. Er führt die Hauptfigur, den Hauptkonflikt und die Stimmung des Romans ein, macht neugierig, verrät aber nicht zu viel.

    Ellen ist eine selbstbewusste, junge Frau, die weiß, was sie will … und zwar Erfolg als Journalistin, am besten in New York. Bisher wartet sie aber noch auf ihre Sensationsstory, doch die scheint nun gekommen. Dafür hintergeht sie Jamal (den Kronprinzen eines Inselstaates im Pazifik), den sie eigentlich überaus sympathisch findet und über den sie berichten möchte, der aber seine Identität bewusst geheim hält. Und auch sich selbst verkauft sie ein Stück weit. SPOILER ANFANG Ellen lässt sich von ihrer Chefin unter Druck setzen, Jamal zu küssen und darüber zu berichten. Später geht ihre Chefin dann sogar noch weiter. SPOILER ENDE Leider macht sie das für mich nicht unbedingt sympathisch. Es wirkt, als würde sie für ihren Erfolg über Leichen gehen. Dass sie eine Affäre mit einem verheirateten Mann hat, sorgt bei mir für weitere Minuspunkte, auch wenn immer zwei dazugehören und Noah ein Fall für sich ist und auf den Mond geschossen werden sollte. Und der anfängliche Umgang mit ihrem Vater bzw. ihre Meinung/ ihre Gedanken über ihn sind für mich zum Teil auch recht befremdlich. Doch zum Glück erkennt Ellen, dass sie auf dem falschen Weg ist und nimmt noch rechtzeitig eine Abzweigung. Sie dabei zu erleben, d.h. wie sie daran arbeitet, ihre Fehler wieder gut zu machen, hat sie mir deutlich näher gebracht. Trotzdem hätte ich sie gern noch etwas aktiver erlebt. SPOILER ANFANG Gerade am Ende hätte ich mir gewünscht, dass sie um Jamal kämpft, doch es wirkte auf mich ein wenig als würden sie alle drängen und als wäre Rosita (ihre beste Freundin) hier der aktivste Part. SPOILER ENDE Aber das ist nur meine persönliche Meinung. Trotzdem ist Ellen eine gut durchdachte Hauptfigur, die in ihrer Art authentisch ist und nachvollziehbar und logisch agiert. Man versteht ihre Situation und auch die Zwickmühle, in der sie steckt. Ellen macht eine wunderbare Entwicklung durch und hat immer ihr Ziel vor Augen.

    Jamal war mir ab dem ersten Moment total sympathisch und ich habe ihn sofort in mein Herz geschlossen. Er hat so ein großes Herz, ist verständnisvoll und hilfsbereit. Ein Traum. Manchmal war er mir persönlich fast schon ein bisschen naiv, aber auch das ist nur mein persönlicher Geschmack. Auch er hat ein Ziel und handelt aus einer bestimmten, nachvollziehbaren Motivation heraus. Ein toller Kerl…sehr gelungen!

    Auch die anderen Nebenfiguren fand ich durchweg toll und einzigartig. Ich persönlich mochte Ellens Vater sehr und hätte ihn am liebsten in die Arme genommen. Sharky ist einfach nur der Hammer. So eine Figur hatte ich bisher in noch keinem Roman und er hat mich nicht nur einmal zum Lachen gebracht. Mein persönliches Highlight war aber Rosita. Eine absolut großartige beste Freundin, die sehr ehrlich ist und ein Riesenherz hat.

    Ganz besonders gefallen hat mir, dass die Frauen starke und selbstbewusste Figuren waren und sich nichts haben gefallen lassen. Davon brauchen wir Leser/innen unbedingt noch mehr.

    Die Handlung hat mir insgesamt gut gefallen, auch wenn mir die erste Hälfte etwas zu langatmig war. Da hätte für meinen Geschmack mehr passieren können. Dafür ist die zweite Hälfte aber umso rasanter und unterhaltsamer. Trotzdem hat der Roman eine gut entwickelte Spannungskurve mit kleineren und größeren Konflikten und auch überraschenden Wendungen. Das Ende war dann genau nach meinem Geschmack, romantisch und mit einer kleinen überraschenden Wendung.

    Aber wie liest sich das Buch nun?

    Es sind 19 längere Kapitel + Epilog, die in der ICH-Form im Präteritum aus Ellen’s Sicht geschrieben sind. Das hat mir sehr gefallen, denn so konnte man Ellen’s Gedanken und ihr Handeln nachvollziehen.

    Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen. Er ist locker und flüssig und passt in der Ausdrucksweise zu Ellen als Journalistin und auch zu diesem Genre. Die Dialoge sind authentisch und recht umgangssprachlich, was die Figuren und die Handlung sehr lebendig werden lässt. Auch die atmosphärischen Beschreibungen und die Beschreibungen der Settings fand ich sehr gelungen und hatte dadurch zu jeder Zeit ein Bild vor meinem inneren Auge.

    Aber ganz besonders haben mir Rositas Äußerungen gefallen. Sie ist ein Unikum und hat mich durch ihre Art zum Schmunzeln gebracht.

    Mein Fazit nach 336 Seiten im Taschenbuch:

    „Herz trifft Prinz“ ist ein Liebesroman, der sehr authentisch und emotional zeigt, welche Konsequenzen es haben kann, wenn jemand lügt.

    Wer einen unterhaltsamen Liebesroman sucht, der in San Francisco spielt und das Thema „Erfolg, um welchen Preis?“ verarbeitet, der dürfte mit diesem Roman gut beraten sein.

    Von mir erhält dieses Buch eine klare Kaufempfehlung (4/5 Sternen), weil er mich gut unterhalten hat und Jamal so sympathisch war. Ein halbes Sternchen ziehe ich ab für die Protagonistin. Sie war mir persönlich mit zu vielen negativen Eigenschaften belegt. Ein weiteres halbes Sternchen ziehe ich für die Handlung ab, weil mir der erste Teil etwas zu langatmig war. Da hätte ich mir mehr Unterhaltung/Konflikte gewünscht.Trotzdem ist dieser Roman sehr gelungen und ich kann ihn nur weiterempfehlen.

    Vielen Dank an Anna Fischer für diese Geschichte.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein