GRATIS¹ Geschenk für Sie!

Merken
Merken
 
 
lieferbar
versandkostenfrei

Bestellnummer: 6156582

Buch (Gebunden) 12.00
Dekorierter Weihnachtsbaum
In den Warenkorb
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
  • 5 Sterne

    18 von 24 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Petra-Sch., 17.01.2020 bei bewertet

    Witziges neues Comic-Format: Knallharte Tauben sind supergurrrt!

    "Knallharte Tauben gegen das Böse" ist eins von vier Büchern aus der neuen Reihe Loewe Wow!, die sich an junge Leser und Leserinnen richtet, die eher mehr Interesse an den neuen Medien haben.
    Ein supercooles neues Design mit einer knalligen Coverfarbe und einem schwarzen Buchschnitt lassen Interesse für das Buch aufkommen.
    Der coole Comic-Stil mit witzigen schwarz-weiß Illustrationen von Ben Wood, kurzen Sätzen und spannenden Geschichten von Andrew McDonald ist für ungeübte Leser ab 8 geeignet, aber auch für bessere Leser, die Spaß an Comic-Romanen haben.

    Das Buch besteht aus den drei spannenden und actiongeladenen Geschichten, in denen eine Tauben-Gang mit supergurrrten Taubenkräften die Protagonisten sind; bestehend aus Felsi, dem Verkleidungskünstler, der superstarken Locka, der biegsamen Tümmel und Bringer, der eine gute Kombinationsgabe hat.
    "Das große Krümel-Mysterium": Warum sind alle Krümel aus dem Park verschwunden und keine Tiere und Menschen mehr da! ?
    "Der Fleder-Fänger": Wer hat die Fledermäuse entführt?
    "Gefahr beim Foodtruck-Festival": Was soll es zum Abendessen geben?
    Die Tauben sind clever, und alle zusammen schaffen es, die seltsamen Vorkommnisse in der Stadt aufzudecken und so alle Tiere zu retten.
    Das Lesen macht großen Spaß, und vor allem Felsi mit seinen Verkleidungskünsten hat es uns angetan.

    Ich denke, dem Verlag ist es sehr gut gelungen, mit dieser Reihe das Interesse am Lesen zu wecken.
    Der kurze, leicht verständliche Text in verschiedenen Schriftarten und -größen sowie die lebendigen Zeichnungen sind mitreißend und lassen auch bei Kids, die nicht so den Zugang zu Büchern haben, Interesse und Freude daran aufkommen.
    Tiefgründige Inhalte darf man natürlich nicht erwarten, denn des Buch soll ja dazu da sein, Kinder zum Lesen zu animieren und dass sie Spaß an der Sache haben!


    Fazit:
    Ein toller Lesespaß, nicht nur für Lesemuffel, sondern für alle Mädchen und Jungen, die Freude an witzigen Comic-Romanen haben!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    9 von 14 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Meggie, 05.04.2020

    Felsi ist eine Taube und lebt auf einem Bauernhof. Ihr spezielles Talent sich zu verkleiden, wird dort jedoch nur belächelt. Eines Tages taucht Master Kropf auf und bietet Felsi an, in einem Team zur Verbrechensbekämpfung eben dieses spezielle Talent einzusetzen. Felsi ist skeptisch, nimmt jedoch das Angebot an. Zusammen mit den Tauben Locka, Bringer und Tümmel erlebt er dann Abenteuer der besonderen Taubenart.

    Tauben als Helden? Wenn man durch die Stadt läuft und sieht, wie die Tauben nach Krümeln picken, kann man sich so etwas gar nicht vorstellen. Doch die Autoren schaffen es, ein Heldenteam der taubigen Art zu kreieren.

    In 3 Geschichten erleben wir Abenteuer, bei denen das Team "Die knallharten Tauben" ihre verschiedenen Talente einsetzen, um Verbrechen aufzuklären.

    In der ersten Geschichte "Das große Krümelmystrium" wird Felsi von Master Kropf rekrutiert und nimmt erst einmal probeweise an dem Fall teil. In dem Park, in dem die Tauben normalerweise leben, ist kein einziger Krümel mehr zu finden. Felsi findet heraus, dass er menschenleer ist. Und wo keine Menschen, da auch keine Krümel. Aber warum? Felsi und seine neuen Freunde müssen nun herausfinden warum.
    Mit entführten Fledermäusen hat Felsi es in "Die Flederfänger", der zweiten Geschichte, zu tun. Wohin sind die Fledermäuse verschwunden? Und warum ist es eigentlich so cool, eine Fledermaus zu sein?
    In "Das Foodtruck-Festival" droht eine Stinkbombe zu explodieren und dabei will das Team doch eigentlich nur in Ruhe zu Abend essen. Hier wartet eine besondere Aufgabe auf Felsi und sein Talent, sich zu verkleiden. Doch wie verkleidet man sich als Mensch, wenn man so klein ist?

    Die Idee zu dem Buch finde ich sehr süß. Die Tauben habe ich allesamt ins Herz geschlossen, weil sie mit ihren unterschiedlichen Arten und Talenten einfach perfekt zusammenpassen.

    Die Zeichnungen waren mir manchmal etwas zu wirr. Viel zu viele Infos in einem Bild, meist gar mit wenig oder gar keinem Text versehen. Leider hat dies dazu beigetragen, dass ich mehrfach den Lesefluss unterbrechen musste, um mich genauer mit den Bildern zu befassen. Die Kernaussagen waren teilweise nicht gut getroffen.

    Ansonsten haben mir die Geschichten sehr viel Spaß gemacht. Der Ideenreichtum der Tauben (bzw. der Autoren) war genial. Die Tauben gehen als Helden hervor und bekommen die Anerkennung, die ihnen so lange verwehrt blieb.

    Meggies Fussnote:
    Ein knallhartes Team.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    5 von 6 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Evelyn Z., 16.01.2020

    Das Buch besteht aus drei einzelnen Fällen, die die Tauben lösen müssen. Die Texte sind kurz gehalten, in verschiedenen Schriftarten und Schriftgrößen geschrieben, was gerade für jüngere Leser schön zu lesen ist. Das Buch hat eine Altersempfehlung ab 8 Jahren. Das Buch ist in einem roten Hardcover mit Tauben vorne drauf und einem schwarzen Buchschnitt, was dem Buch schon einiges an Coolness verleiht.
    Am Ende jeden Falles baut es auf den nächsten Fall auf, sodass man gar nicht in Verlegenheit kommt, das Buch aus der Hand zu legen.

    Die Taube Felsi, ist der Meister der Tarnung und lebt auf einer Farm. Eines Tages kommt die Taube Master Kropf auf die Farm um nach dem Meister der Tarnung zu suchen, weil sie in der Stadt Hilfe benötigen. Felsi überlegt, ob sie mitkommen oder doch lieber auf der Farm bleiben soll. Sie entscheidet sich, mit in die Stadt zu gehen um die Fälle zu lösen.
    Im ersten Fall wollen die Krähen einen Park übernehmen, daher gibt es dort keine Menschen mehr.
    Im zweiten Fall verschwinden auf merkwürdige Weise die Fledermäuse in der Stadt.
    Und im dritten Fall schließen sich die Täter aus den beiden ersten Fällen zusammen und verstecken eine Stinkbombe in einer Tasche auf dem Foodtruck-Festival.
    Keine leichten Fälle für die knallharten Tauben……

    Fazit/Meinung.
    Ich / Wir fanden das Buch sehr gut, es lässt sich sehr gut lesen und ist gut verständlich geschrieben. Die Kapitel sind relativ kurz gehalten.
    Jede Taube wird erklärt, was es für eine Art ist und welche Stärke, bzw. Kraft sie hat.
    Ich / Wir können das Buch mit gutem Gewissen weiterempfehlen. Auch für solche Kinder, die nicht so gut lesen können, da die Schrift relativ groß ist und die Seiten nicht so voll geschrieben sind. Es wird auch viel mit Bildern gearbeitet.
    Klare Leseempfehlung und 5 Sterne.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    6 von 11 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    pemberley1, 21.01.2020

    Knallharte Tauben gegen das Böse von Andrew McDonald (Text) und Ben Wood (Illustrator)

    Ich begrüße erstmal alle Leser mit einem „Gurrrrru Gurrrrru“. Ähm ja, das musste mal sein :D. Fragen wir uns selbst, oder unsere Kinder, nach Tieren, die sie wirklich cool finden, welche die knallharte Härte ausstrahlen, und eine Stärke, mit der man sich, übertragen auf den Menschen, gerne identifizieren möchte, so käme bei dieser Frage wahrscheinlich nie…… naja oder eher selten, die Taube als Antwort heraus. Hättet ihr, oder eure Kinder……….. wenn ihr nicht gerade Tauben als Hobby hättet, oder Taubenzüchter seid…… gewusst, dass es verschiedene Arten von Tauben gibt? Und zwar in echt und real? Mir selbst, als Erwachsene, war das auch nicht so klar. Ganz einfach, nagut, ich gebe es zu, weil ich mich wenig mit dem Thema Tauben beschäftigt habe. Der Verlag Loewe mit seiner neuen Serie LOEWE WOW! hat mich nun sozusagen in dieses Geheimnis, welches gar keines ist, eingeweiht. Denn Anfang 2020 erscheint im Verlag ein Hardcover Buch, aus der LOEWE WOW! Reihe, welches für Leser ab 8 Jahren geeignet ist, und sich auf 208 Seiten mit dem Thema Tauben beschäftigt. Aber wie genau tut es das? Wie sieht diese Beschäftigung mit Tauben aus? Ist es ein reines trockenes Lehrbuch? Nein, gar nicht. Und doch. Wir lernen etwas. Aber vielleicht auf eine andere Art und Weise, wie wir es gewohnt sind. Und trocken ist dies auf keinen Fall.

    Man kann aus Kinderbüchern ja immer viel lernen, und das tun nicht nur die Kinder, sondern meist auch ein bisschen die Erwachsenen, die es zusammen mit den Kindern lesen. In diesem Falle…..ähm…..Ich.

    Also: Worum geht es im Buch? :

    Felsi, Tümmel, Bringer und Locka sind…………..Ja, ihr habt es erraten. Tauben! Sie sind in ihren Namen wunderbar angepasst an ihre Taubenart, so dass man, begegnet man ihnen auf der Straße, ab nun wahrscheinlich bei jeder Taube rufen wird, dass diejenige dieser und jener Art angehört. Wer genauso neugierig ist, der sollte das Buch lesen, denn dort wird alles erklärt. Aber weiter zum Buch mit seiner Geschichte und Message. Unsere 4 Taubenfreunde sind nämlich nicht irgendwelche Tauben. Nein, sie sind knallhart. Und sie sind unterwegs, im Auftrag des Guten, und gegen das Böse! Sie ermitteln gegen Kriminelle und in schwierigen Kriminalfälle. Nunja. Was man eben im Tierreich so als kriminell ansieht. Verschwundene Krümel? Verschwundene und gefangene Fledermäuse? Oder mehrere Bösewichte, die sich zusammentun, um sich an den knallharten Tauben zu rächen? Die Verhinderung einer Stinkbombenattacke auf einem Foodtruckfestival? Alles kein Problem, für die knallharten Tauben, deren Chef, Master Kropf, übrigens………… nunja…. Eine Taube ist. ER ist dann auch derjenige, der das Taubeneinsatzkommando ins Leben ruft.

    Und mal ehrlich. Diese Thematik ist nicht neu, aber in unserer heutigen Welt als Aussage doch immer wieder schön, und man kann es nicht oft genug sagen :). Zu meiner Zeit waren es eben Streifenhörnchen oder Ninja-Schildkröten, die das Böse bekämpft haben :D. Ganz früher Mäuse. Felsi, Tümmel, Bringer und Locka jedenfalls dürfen in diesem Band 3 ganze Fälle lösen, ihr Ermittlerkönnen zeigen, und bösartigere andere Tiere überführen. Dabei lösen sie die schwierigsten Fälle überhaupt. Wie genau die Geschichten aussehen, und was sich darin ereignet, das ist nun wieder etwas, das ich nicht verraten darf, weil diesen Spaß jeder alleine für sich entdecken sollte. Aber…..Es gibt Verbrechensbekämpfung, und ein Pavillon im Park ist das Taubenhauptquartier. Andere Tiere werden beschützt, und man lernt wie sehr es Spaß macht für andere Schwächere und Wehrlose da zu sein. Mülleimer als geheime Versammlungsorte? Immer doch :D

    Cover:

    Das Cover des Buches springt durch seine Farbe sofort ins Auge. Darauf sehen wir die lustige Taubenbande. Und ja. Auf Kinder hat solch eine Farbwahl wohl wirklich eine anziehende Wirkung. Auf kindliche Erwachsene wie mich dann wohl auch. Das Ganze macht schon beim ansehen Spaß, und verspricht ein abenteuerliches und cooles Lesevergnügen.

    Fazit:

    Knallharte Tauben gegen das Böse, ist ein schönes Buch, in dem uns Erwachsenen, und unseren Kindern aufgezeigt wird, dass selbst „uncoole“ Tauben als Helden und die „Guten“ aus einer Geschichte herausgehen können. Sie lösen Verbrechen und Ungerechtigkeiten. Und es ist gut, dass aufgezeigt wird, was richtig, und was falsch ist, und das alles im Comic Stil.

    Also wer hat nochmal sowas Abfälliges gesagt, wie, Tauben seien die Ratten der Lüfte??? :D. (Naja, ich vielleicht auch das ein oder andere Mal).

    Zusätzlich als Aussage ist, dass man nicht perfekt sein muss, um trotzdem etwas Großes zu bewirken. Die Kinder lernen in diesem Buch etwas zum Verständnis von Gut gegen Böse, und was genau das ist, und bedeutet. Manchmal weiß man als Erwachsener ja selbst nicht so genau, wie man das erklären soll, bei all den schlimmen Dingen, die heute passieren. Wobei sowas natürlich in keiner Weise erwähnt wird.

    Was mir unheimlich gut gefällt: Jede Taube hat ein Talent, oder auch eine Begabung, die sie für das Team unersetzlich macht. Das Buch spielt mit Vorurteilen, die man gegen Tauben hat, und kehrt sie ins Lustige um. Die Vorurteile werden so bekämpft. Die Tauben selbst nehmen all das, was wir ihnen vorwerfen, und nehmen es für sich selbst an, und akzeptieren es.

    Man lernt sehr viel über Tiere und ihre Eigenschaften, und das nicht nur von Tauben, sondern von einigen anderen Tierarten ebenso.

    Was an dieser Serie der Bücher, und just an diesem Buch so besonders ist, das sind seine Illustrationen, die Zeichnungen im Buch, die das Lesen nicht nur versüßen, sondern auch mit dem nötigen Humor begleiten. Aufgebaut ist das Ganze ähnlich einem Comic, mit Zeichnungen, und einem nebenstehenden Text dazu, der trotzdem eine Geschichte erzählt. In diesem Fall sogar drei, wenn wir genau sein wollen, denn das Band beinhaltet ganze 3 Fälle der knallharten Taubenbande. Und ja. Für die Leute und Kinder, die nicht so gerne lange Texte lesen, ist das Buch trotzdem gut, denn es gibt einfach viel anzusehen und zu entdecken.

    Und was auch noch gesagt werden muss, das ist, dass die Charakterzeichnung der Tauben einfach richtig lustig und wundervoll ist. Nicht nur für Kinder. Ja, ich habe mich selbst wohl auch das ein oder andere Mal dabei erwischt, wie ich vor Lachen geprustet habe, weil die Situationen einfach so nah an der Realität sind, und die Tiere um die Tauben herum so „menschlich“, dass man sie allen möglichen Gruppierungen einordnen kann. Das ist vielfältig, bringt Spaß, hat aber am Ende auch die Aussage, dass man ruhig so sein soll, wie man ist, und sich das durch niemanden verbieten lassen darf. Und das ist doch auch eine schöne Aussage für uns Menschen :). Jede Tauben hat so ihre Eigenarten, die einfach nur herzlich anzunehmen sind. Oder wie es im Buch heißt: Knallharte Tauben sind……Supergurrrrt.mDie Wortkreationen gefallen mir, und sind sehr kreativ.

    Als Schlusswort noch: Eifersucht und Neid sind nicht sinnvoll. Und am Ende bekommt jeder, was er verdient, wenn er anderen Böses will, oder sich nicht an Regeln hält, und nur an sein eigenes Wohl denkt….. :)

    Und weil die Tauben natürlich gar nicht soooooo knallhart sind, sondern wie alle Guten einen weichen Kern haben, gibt es auch bei dieser Rezension ein Zitat:

    „Wir alle haben in uns ……. sowohl die Gemeinheit einer Schlange….. wie die Sanftmut einer Taube.“

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    3 von 6 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Petra S., 17.01.2020

    Witziges neues Comic-Format: Knallharte Tauben sind supergurrrt!

    "Knallharte Tauben gegen das Böse" ist eins von vier Büchern aus der neuen Reihe Loewe Wow!, die sich an junge Leser und Leserinnen richtet, die eher mehr Interesse an den neuen Medien haben.
    Ein supercooles neues Design mit einer knalligen Coverfarbe und einem schwarzen Buchschnitt lassen Interesse für das Buch aufkommen.
    Der coole Comic-Stil mit witzigen schwarz-weiß Illustrationen von Ben Wood, kurzen Sätzen und spannenden Geschichten von Andrew McDonald ist für ungeübte Leser ab 8 geeignet, aber auch für bessere Leser, die Spaß an Comic-Romanen haben.

    Das Buch besteht aus den drei spannenden und actiongeladenen Geschichten, in denen eine Tauben-Gang mit supergurrrten Taubenkräften die Protagonisten sind; bestehend aus Felsi, dem Verkleidungskünstler, der superstarken Locka, der biegsamen Tümmel und Bringer, der eine gute Kombinationsgabe hat.
    "Das große Krümel-Mysterium": Warum sind alle Krümel aus dem Park verschwunden und keine Tiere und Menschen mehr da! ?
    "Der Fleder-Fänger": Wer hat die Fledermäuse entführt?
    "Gefahr beim Foodtruck-Festival": Was soll es zum Abendessen geben?
    Die Tauben sind clever, und alle zusammen schaffen es, die seltsamen Vorkommnisse in der Stadt aufzudecken und so alle Tiere zu retten.
    Das Lesen macht großen Spaß, und vor allem Felsi mit seinen Verkleidungskünsten hat es uns angetan.

    Ich denke, dem Verlag ist es sehr gut gelungen, mit dieser Reihe das Interesse am Lesen zu wecken.
    Der kurze, leicht verständliche Text in verschiedenen Schriftarten und -größen sowie die lebendigen Zeichnungen sind mitreißend und lassen auch bei Kids, die nicht so den Zugang zu Büchern haben, Interesse und Freude daran aufkommen.
    Tiefgründige Inhalte darf man natürlich nicht erwarten, denn des Buch soll ja dazu da sein, Kinder zum Lesen zu animieren und dass sie Spaß an der Sache haben!


    Fazit:
    Ein toller Lesespaß, nicht nur für Lesemuffel, sondern für alle Mädchen und Jungen, die Freude an witzigen Comic-Romanen haben!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    8 von 16 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Evelyn Z., 16.01.2020 bei bewertet

    Das Buch besteht aus drei einzelnen Fällen, die die Tauben lösen müssen. Die Texte sind kurz gehalten, in verschiedenen Schriftarten und Schriftgrößen geschrieben, was gerade für jüngere Leser schön zu lesen ist. Das Buch hat eine Altersempfehlung ab 8 Jahren. Das Buch ist in einem roten Hardcover mit Tauben vorne drauf und einem schwarzen Buchschnitt, was dem Buch schon einiges an Coolness verleiht.
    Am Ende jeden Falles baut es auf den nächsten Fall auf, sodass man gar nicht in Verlegenheit kommt, das Buch aus der Hand zu legen.

    Die Taube Felsi, ist der Meister der Tarnung und lebt auf einer Farm. Eines Tages kommt die Taube Master Kropf auf die Farm um nach dem Meister der Tarnung zu suchen, weil sie in der Stadt Hilfe benötigen. Felsi überlegt, ob sie mitkommen oder doch lieber auf der Farm bleiben soll. Sie entscheidet sich, mit in die Stadt zu gehen um die Fälle zu lösen.

    Im ersten Fall wollen die Krähen einen Park übernehmen, daher gibt es dort keine Menschen mehr.

    Im zweiten Fall verschwinden auf merkwürdige Weise die Fledermäuse in der Stadt.

    Und im dritten Fall schließen sich die Täter aus den beiden ersten Fällen zusammen und verstecken eine Stinkbombe in einer Tasche auf dem Foodtruck-Festival.
    Keine leichten Fälle für die knallharten Tauben……

    Fazit/Meinung.
    Ich / Wir fanden das Buch sehr gut, es lässt sich sehr gut lesen und ist gut verständlich geschrieben. Die Kapitel sind relativ kurz gehalten.
    Jede Taube wird erklärt, was es für eine Art ist und welche Stärke, bzw. Kraft sie hat.

    Ich / Wir können das Buch mit gutem Gewissen weiterempfehlen. Auch für solche Kinder, die nicht so gut lesen können, da die Schrift relativ groß ist und die Seiten nicht so voll geschrieben sind. Es wird auch viel mit Bildern gearbeitet.
    Klare Leseempfehlung und 5 Sterne.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    2 von 6 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Ralf H., 21.01.2020

    Meinung:
    Ein Kinderbuch im Comic-Style mit handgemachten, nicht kolorierten Zeichnungen. Das Buch ist in mehrere Episoden bzw. Abenteuer aufgeteilt. Immer kämpfen die Guten, also die Tauben, gegen das Böse. Die Sprache ist sehr einfach, lustig und spannend und die Kinder können den Episoden gut folgen. Die Bilder unterstreichen die Handlung wirken aber teilweise etwas wirr, da die Texte durch fehlende Sprechblasen nicht immer den einzelnen Personen zugeordnet werden können.
    Fazit:
    Gute Unterhaltung für Kinder. Das mich der Comic-Style nicht erreicht, ist der Grund für die Abwertung: aufgerundet auf noch vier Sterne.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    3 von 7 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    AnnaMagareta, 14.01.2020

    Lebendiges Lesevergüngen mit viel Action

    „Knallharte Tauben gegen das Böse“ ist der erste Band einer neuen Kinderbuch-Krimi-Reihe des Autors Andrew McDonald mit zahlreichen schwarz-weiß Zeichnungen des Illustrators Ben Wood.
    Das Buch ist für junge Leser ab acht Jahren geeignet und besteht aus drei lebendigen und actionreichen Stories, in denen Tauben die Hauptrolle spielen. Die Tauben sind wirklich clever und ermitteln durch ihre Kombinationsgabe erfolgreich gegen die Ungereimtheiten, die in der Stadt vor sich gehen. Ihre Herangehensweise ist ungewöhnlich, macht einfach Spaß und gibt zahlreiche Anlässe zum Schmunzeln und Lachen.
    Es handelt sich bei diesem Buch um keines im klassischen Sinne, da die optische Gestaltung etwas ganz Neues ist. Der Verlag Loewe hat sich mit seinem neuen Konzept „Loewe Wow!“ etwas einfallen lassen, dass vor allem junge Leser, die nicht so leseaffin sind, ansprechen soll. Meiner Meinung nach ist dies ausgesprochen gut gelungen. Die Illustrationen sind lebendig und die auch die kurzen Texte sind in verschiedenen Schriftarten und Größen gedruckt, so dass die gesamte Story etwas sehr Dynamisches und Mitreißendes bekommt.
    Optisch ist das Buch ein richtiges Highlight und gut für junge Leser geeignet, die bisher weniger Zugang zu diesem Medium hatten. Aber auch geübte Leser haben ihren Spaß an diesem Format, sind allerdings auch sehr schnell damit durch. Als kleines I-Tüpfelchen sind die knallharten Tauben auch noch bei Antolin gelistet, so dass man auch dort weitere Erfolge verbuchen kann.
    Ein toller Lesespaß, den ich für kleine Lesemuffel perfekt finde, an dem aber auch begeisterte Leseratten ihren Spaß haben.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    6 von 20 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Tara, 14.01.2020 bei bewertet

    Lebendiges Lesevergüngen mit viel Action

    „Knallharte Tauben gegen das Böse“ ist der erste Band einer neuen Kinderbuch-Krimi-Reihe des Autors Andrew McDonald mit zahlreichen schwarz-weiß Zeichnungen des Illustrators Ben Wood.
    Das Buch ist für junge Leser ab acht Jahren geeignet und besteht aus drei lebendigen und actionreichen Stories, in denen Tauben die Hauptrolle spielen. Die Tauben sind wirklich clever und ermitteln durch ihre Kombinationsgabe erfolgreich gegen die Ungereimtheiten, die in der Stadt vor sich gehen. Ihre Herangehensweise ist ungewöhnlich, macht einfach Spaß und gibt zahlreiche Anlässe zum Schmunzeln und Lachen.
    Es handelt sich bei diesem Buch um keines im klassischen Sinne, da die optische Gestaltung etwas ganz Neues ist. Der Verlag Loewe hat sich mit seinem neuen Konzept „Loewe Wow!“ etwas einfallen lassen, dass vor allem junge Leser, die nicht so leseaffin sind, ansprechen soll. Meiner Meinung nach ist dies ausgesprochen gut gelungen. Die Illustrationen sind lebendig und die auch die kurzen Texte sind in verschiedenen Schriftarten und Größen gedruckt, so dass die gesamte Story etwas sehr Dynamisches und Mitreißendes bekommt.
    Optisch ist das Buch ein richtiges Highlight und gut für junge Leser geeignet, die bisher weniger Zugang zu diesem Medium hatten. Aber auch geübte Leser haben ihren Spaß an diesem Format, sind allerdings auch sehr schnell damit durch. Als kleines I-Tüpfelchen sind die knallharten Tauben auch noch bei Antolin gelistet, so dass man auch dort weitere Erfolge verbuchen kann.
    Ein toller Lesespaß, den ich für kleine Lesemuffel perfekt finde, an dem aber auch begeisterte Leseratten ihren Spaß haben.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    3 von 8 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Julia R., 17.01.2020 bei bewertet

    Die knallharten Tauben muss man einfach lieben.
    Für einen lesemuffligen 12jährigen ist es nicht einfach sich auf Bücher einzulassen, wir haben einiges versucht.
    Dieses Buch konnte ihn seit längerem mal wieder begeistern. Die vielen witzigen Illustrationen sind im perfekten Maß in den überschaubar langen Text eingestreut, so dass man schwupp durch die erste, zweite und dann auch die dritte Geschichte durch ist, quasi ohne es zu merken - sagte das Lesemuffelkind.
    Die Story ist nicht besonders anspruchsvoll, aber witzig aufgebaut. Sprachlich erinnert es sehr an ein Comic - allerdings in modernem Look, was uns beiden super gefallen hat. Die Charaktere der Tauben-Gang sind sehr vielseitig un ergänzen sich perfekt, um amüsantes Chaos zu stiften, aber am Ende doch zum Ziel zu kommen.

    Als viellesende Mutter hatte ich erst etwas Schwierigkeiten mich an die Comic-Sprache zu gewöhnen und daran, dass eben kein wirklicher Textfluss entsteht durch die vielen Bilder. Aber hat man sich dran gewöhnt, kann man viel Schmunzeln und, wie bereits gesagt, für Kinder, die ungern lesen oder sich vor langen Büchern scheuen, aber dennoch das Erfolgserlebnis haben sollten, ein Buch zu beenden, ist es bestens geeignet.
    Besonders toll fanden wir auch das Cover und den schwarzen Buchschnitt, beides trägt dazu bei, dass man hier einen Hingucker in den Händen hält.

    Kurzum: Lese- und Verschenkempfehlung für Kinder ab etwa 8 Jahren, die selber lesen wollen, aber lange Fließtexte scheuen. Die neue WOW-Reihe vom Löwe-Verlag ist eine super Alternative zu herkömmlichen Comics. Wir freuen uns darauf auch die anderen Bücher der Reihe zu entdecken.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein