GRATIS¹ Geschenk für Sie!

 
 
Merken
Merken
 
 
lieferbar
versandkostenfrei

Bestellnummer: 102594

Taschenbuch 12.99
Dekorierter Weihnachtsbaum
In den Warenkorb
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
  • 5 Sterne

    30 von 45 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Gundula M., 13.05.2013

    Als Buch bewertet

    Wieder packend von Anfang bis zum Schluß. Wie immer bei Karen Rose.
    Mann kann nicht mehr aufhören und ist gefesselt und begeistert.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    38 von 51 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Toni Banz, 04.11.2011

    Als eBook bewertet

    Ein ausgezeichneter Thriller, spannend vom Anfang bis zum Schluss, wobei sich die Spannung immer mehr steigert, man kann kaum mehr aufhören zu lesen.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    23 von 35 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Martina, 08.07.2009

    Als Buch bewertet

    Karen Rose zählt zu meinen Lieblingsautoren, weil sie eine unglaublich spannende Art zu schreiben hat. Ich habe bereits 4 Bücher von ihr gelesen und immer wieder war ich total begeistert! Nervenkitzel pur. Die Täter sind immer die, die man am Wenigsten erwartet.
    Ich kann ihre Bücher nur empfehlen.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    30 von 45 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Tanja K., 20.09.2008

    Als Buch bewertet

    Auch dieses Buch von Karen Rose ist einfach super geschrieben. Es ist unheimlich spannend. Außerdem hat sie es auch in diesem Buch wieder geschafft, diese grausamen Taten im Einklang mit Romantik zu bringen. Da sich neben den ganzen Verbrechen auch immer eine Liebesbeziehung anbahnt. Herrlich. Das kommt das Herz beim Lesen auch nicht zu kurz. Kann ich nur weiterempfehlen.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    35 von 59 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Julia K., 04.07.2008

    Als Buch bewertet

    Hab´ ganz ungeduldig auf das zweite Buch von Karen Rose gewartet.
    Es hat meine Erwartungen erfüllt. Wieder einmal bildhaftes Lesen, richtig spannend und romantelisch bis zum Schluß!
    Hier ist ein neuer Fan :o)
    Werde jedes ihrer Bücher, mit Sicherheit, verschlingen und weiterempfehlen.

    Einfach supi!!!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    10 von 16 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Rosa-Maria, 28.05.2014

    Als Buch bewertet

    Wer Karen Rose kennt, weiß dass die Spannung gesichert ist

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    13 von 24 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Liz B., 20.09.2016

    Als eBook bewertet

    Einmal mit lesen angefangen und man kann fast nicht mehr aufhören. War super für den Urlaub

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 3 Sterne

    6 von 8 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Yvonne, 24.03.2014

    Als Buch bewertet

    Ich habe schon einige Romane von Karen Rose gelesen, diese waren auch alle sehr gut, aber dieser ist es nicht, jedenfalls nicht so gut wie die anderen Romane, ich war doch etwas enttäuscht denn dieser zieht sich wie Kaugummi und nach nicht einmal der Hälfte wusste ich wer der Mörder war und fragte mich nur wann die Ermittler im Buch das auch rausfinden, die neben Story war ganz gut, auch wenn sich die Figuren ein wenig dumm anstellen.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 3 Sterne

    15 von 27 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Leonie, 01.04.2009

    Als Buch bewertet

    Nachdem ich nun fast alle Bücher von Karen Rose gelesen habe, wird es etwas langweilig, weil die Zutaten immer die gleichen sind: Ein Serienmörder, der es auf Frauen abgesehen hat, ein verlassener oder verwidtweter Ermittler, der ziemlich notgeil ist, ebenso wie die weibliche Hauptfigur. Unter dieser Prämisse - wann kriegen sie sich denn nun endlich? - gerät das eigentliche Verbrechen oft in den Hintergrund, wie auch hier. Manchmal weiß ich nicht, ob Rose einen Thriller oder einen Kitschroman schreiben wollte. Ich werde auch die weiteren Bücher von ihr lesen, aber die Spannung lässt doch einiges zu wünschen übrig, weil der Ausgang vorhersehbar ist.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    10 von 18 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Astrid R., 30.05.2012

    Als Buch bewertet

    Ich möchte gerne einmal sagen, dass ich alle Bücher von Karen Rose sehr liebe, man kann sagen, sie ist meine Lieblingsautorin!
    Es ist bewundernswert, wie sie die seelische und körperliche Liebe zwischen Mann und Frau beschreibt!
    Ich muß oft weinen und dass bestimmt nicht nur, weil ich selbst liebe! Ich möchte Karen Rose danken für diese Einsicht in ihre Gefühle! Das muß man selbst erlebt haben!
    Danke ihre Astrid Rohr aus Unkersdorf bei Dresden!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    8 von 14 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    S., 25.10.2013

    Als Buch bewertet

    spannend bis zum schluss. Bin ein richtiger Karen Rose Fan geworden.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 2 Sterne

    2 von 2 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Sandra Heger, 12.09.2013

    Als Buch bewertet

    Nicht ihr bestes Buch. Karen Rose lässt manchmal die Logik völlig abseits. Die Helden wiederholen sich, sehr amerikanisch. Stets ähnliche Schicksale der Protagonisten. Die Spannung flaut rasch ab, da sich der Leser bereits ab Mitte des Buches den wahren Täter zusammenreimen kann. Unübertroffen bleibt nach wie vor Todesbräute.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    5 von 9 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    müller, 14.07.2008

    Als Buch bewertet

    Wie immer top

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    1 von 2 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Sarah203, 28.02.2021

    Als Buch bewertet

    Kurzfassung

    In Pineville, North Carolina, geht die Angst um. Mitten in der Nacht verschwinden Mädchen aus ihren Betten, ohne dass Spuren eines gewaltsamen Eindringens in die Häuser der Familien festgestellt werden. Sie alle haben Einiges gemeinsam: sie sind 16 Jahre alt, Cheerleaderinnen, bildschön, mit langen dunklen Haaren. Eine nach der Anderen wird dank anonymer Hinweise gefunden, bestialisch zugerichtet und ermordet, die Köpfe geschoren und tätowiert. Der Polizei, allen voran Special Agent Steven Thatcher, läuft die Zeit davon, denn ein Mädchen nach dem anderen verschwindet, und der Mörder wird immer brutaler, ohne Spuren am Tatort zu hinterlassen.
    Zeitgleich hat Thatcher als alleinerziehender Vater familiäre Probleme. Es ist gerade einmal ein halbes Jahr her, seit sein jüngster Sohn Nicky von einem Cop entführt wurde, seitdem ist dieser ängstlich, zurückhaltend und distanziert. Und auch sein ältester Sohn Brad ist seit einem Monat völlig verändert, der sonst so strebsame und offene junge Mann ist plötzlich streitlustig, voller Wut und Zorn. Seine schulischen Leistungen fallen rapide ab, und er steht im Begriff, seine Chance auf ein Collegestupendium zu verspielen. Brads Veränderung fällt auch seiner Lehrerin, Dr. Jenna Marshall, auf, und sie setzt sich mit Steven Thatcher in Verbindung. Das erste Aufeinandertreffen der beiden stellt ihr jeweiliges Leben total auf den Kopf, denn beide sind nach dem Verlust ihres geliebten Partners von den aufkeimenden Gefühlen füreinander völlig überrumpelt und haben Angst, erneut verletzt zu werden. Die Faszination und die gegenseitige Anziehung lassen beide nicht mehr los. Doch dann passieren mehrere Anschläge auf Jennas Leben, und Steven erkennt viel zu spät: der Mörder hat es nun auch auf Jenna abgesehen.

    Handlung

    Die Handlung in "Das Lächeln deines Mörders" verläuft wie schon im ersten Roman von Karen Rose nach dem bekannten Schema: unglaublich attraktive Frau verliebt sich nach einem schweren Schicksalsschlag in einen ebenfalls unglaublich attraktiven Mann, der ein mindestens ebenso großes Päckchen aus seiner Vergangenheit zu tragen hat. Und während man als Leser den beiden dabei zusieht wie sich die "sie-kriegen-sich-sie-kriegen-sich-nicht"-Geschichte entwickelt, werden nebenbei noch die Taten eines Mörders abgehandelt, die zunehmend auch auf die Beziehung der Hauptprotagonisten Einfluss nehmen.

    Charaktere

    Karen Rose schafft es in meinen Augen sehr leicht, den Charakteren Leben einzuhauchen. Sie sind Menschen mit Ecken und Kanten, deren Eigenheiten einem als Leser manchmal den letzten Nerv rauben und deren Handlungen und Gedankengänge nicht immer vollkommen nachvollziehbar sind. Doch das macht sie für mich gerade umso menschlicher. Besonders gelungen finde ich, dass einige Nebenakteure des Vorgänger-Buches "Eiskalt ist die Zärtlichkeit" in diesem Folgeromanen zu Hauptfiguren werden, so dass sie dem Leser immer mehr ans Herz wachsen können. Um die Entwicklung dieser Charaktere am besten nachzuvollziehen, empfiehlt es sich, die Bücher in der chronologischen Reihenfolge zu lesen, es ist jedoch kein Muss.

    Schreibstil

    Der Schreibstil von Karen Rose ist leicht zu lesen und hat keinerlei literarischen Tiefgang, doch das erwarte ich von einem (Lady)Thriller auch gar nicht. Ich möchte unterhalten werden, möchte das Prickeln der Spannung erleben und dies gelingt der Autorin mühelos. Einzig die Beschreibungen der erotischen Szenen sind für meinen Geschmack etwas zu konstruiert, zu aufgesetzt, und nehmen gemeinsam mit der Liebesgeschichte für einen Thriller zu viel Platz ein.

    Fazit

    Man muss die Verquickung von Mörderjagd und Liebesgeschichte schon mögen, um mit Karen Rose und ihrer Art zu schreiben, warm zu werden. Mir persönlich gefällt die Menschlichkeit der Charaktere mit all ihren Fehlern, Unzulänglichkeiten und Schwächen sehr gut. Jedoch hoffe ich, dass in den folgenden Büchern die Gewichtung wieder etwas mehr in Richtung Thriller denn in Richtung Liebesgeschichte wandern wird.

    Insgesamt gesehen, vergebe ich vier von fünf möglichen Sternen.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    3 von 13 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Svetlana, 22.02.2006

    Als Buch bewertet

    Ich finde dass Buch sehr gut. weil es sehr spannent ist!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    0 von 2 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Jutta A., 06.10.2021

    Verifizierter Kommentar
    Als eBook bewertet

    Karen Rose, wie immer atemberaubend! Ich lese ihre Romane immer und immer wieder, über viele Jahre jetzt schon. So eine gelungene Mischung aus Crime, Sex, Love....Diese Autorin bringt ihre Protangonisten so toll herüber, man möchte direkt dabei sein. Sie beschreibt sie genau, trotzdem kann sich jeder Leser sein eigenes Bild machen, das und vieles mehr von ihr macht für mich eine gute Autorin aus. Hoffentlich schreibt sie noch viele, viele, viele Romane!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein