GRATIS¹ Geschenk für Sie!

 
 
Merken
Merken
 
 
lieferbar
versandkostenfrei

Bestellnummer: 134426054

Taschenbuch 11.99
Dekorierter Weihnachtsbaum
In den Warenkorb
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
  • 5 Sterne

    2 von 4 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Susi Aly - Magische Momente: Alys Bücherblog, 14.10.2020

    Als eBook bewertet

    Marc Freund startet mit “Langeooger Schampus ” seine neue Ostfrieslandkrimi Reihe rund um die Langeooger Inselkommissare Gerret Kolbe und Rieke Voss .
    Zwei Kommissare, die sich auf sehr seltsame Art und Weise kennenlernen. Was bei mir den Schmunzelfaktor erhöhte, aber gleichzeitig Kolbe unglaublich sympathisch machte.
    Ich fand besonders Kolbe sehr interessant. Da sein Hintergrund sehr geheimnisvoll ist. Man aber immer wieder Bruchstücke davon mitbekommt. Dadurch wirkt er nicht nur enorm interessant, sondern auch sehr sympathisch.
    Rieke Voss ist dagegen schon ein ganz anderes Kaliber und ich weiß noch nicht so recht ,was ich von ihr halten soll.
    Die Nebencharaktere haben mir ebenfalls sehr gut gefallen, da jeder irgendetwas zu verbergen scheint und man somit eigentlich nie auf der sicheren Seite sein kann.

    Der Schreibstil des Autors ist sehr leicht, atmosphärisch und eindringlich.
    Die Perspektiven erfolgen dabei aus den unterschiedlichsten Bereichen. Meist begleiten wir die Ermittler. Besonders Kolbe tritt hier stark in den Fokus. Was mir ausnehmend gut gefallen hat. Da er dadurch auch Tiefe erlangt, so das man ihn enorm gut wahrnehmen kann.
    Dazu gibt es noch eine weitere Perspektive, wobei nie wirklich klar war, wer hier das Zepter in der Hand hielt.

    Der Einstieg gefiel mir gleich sehr gut. Denn durch Kolbes Auftauchen, fühlte man sich sofort wohl.
    Dafür schafft es der Autor mit einer drückenden und düsteren Atmosphäre zu punkten, was den Nervenkitzel ordentlich erhöhte.
    Interessant war hier in erster Linie der Kriminalfall, denn lange Zeit war nicht ganz klar,ob es sich um einen Vermissten- oder Mordfall handelte.
    Dafür zeichnet der Autor ein sehr eindringliches Bild des Opfers.
    Was zunehmend interessant und verwegen zugleich war.
    Denn dadurch geraten enorm viele Verdächtige in den Fokus.
    Doch wer hat ein Motiv?

    Der Autor lässt uns in erster Linie an der Ermittlungsarbeit teilhaben, die sehr gut ausgearbeitet wurde.
    Dennoch kam man dem Ziel kein Schritt näher.
    Zuviel ist offen, zuviel unbeantwortet.
    Dabei zeigt er ganz klar, wohin Gier und Skrupellosigkeit führen kann. Was doch mitunter zu denken gibt.
    Der Täter selbst, blieb bis zum letzten Moment im Dunkeln. Es gab kein herankommen, umso größer war die Überraschung.
    Denn plötzlich wird man von einer Welle des Schmerzes, der Niedertracht und Wut überspült, dass man einfach nur noch komplett in der Luft hängt.

    Insgesamt hat mir der erste Band rund um die Inselkommissare enorm gut gefallen.
    Voller Geheimnisse, Tragik und sehr viel Dramatik.
    Eine relativ komplexe Story, die vor Augen führt, dass man niemanden wirklich kennt.
    Bitte mehr davon.

    Fazit:
    Gleich der erste Fall für die frischgebackenen Langeooger Inselkommissare Gerret Kolbe und Rieke Voss ,hat es enorm in sich.
    Zwei verschwundene Personen und dazwischen viele ungelöste Rätsel.
    Marc Freund macht sehr eindringlich klar, dass hier nichts ist, wie es scheint und das jeder sein Geheimnis hat.
    Eine wendungsreiche, tragische und dramatische Geschichte, die nicht kalt lässt.
    Unbedingt mehr davon.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    2 von 4 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    kunde, 29.12.2020

    Als Buch bewertet

    Kurz vor der Abreise aus dem Langeoog-Urlaub muß Hajo Scholten feststellen, daß seine Frau Marianne und der 10jährige Sohn Marten spurlos verschwunden sind. Von Marianne bleibt nur eine mysteriöse Nachricht. Die beiden Inselkommissare Gerret Kolbe und Rieke Voss sind sich sicher, daß hier ein Verbrechen vorliegt. Als kurz darauf eine Leiche gefunden wird, weisen die Spuren zu einem Waldhaus, in dem abendliche Partys gefeiert werden, auf denen Marianne unter dem Namen "Mary Ann" keine Unbekannte war. Ist der Täter hier zu finden - oder doch bei Hajo Scholten?

    Marc Freund beschert dem Leser mit "Langeooger Schampus" den ersten Fall für das neue ostfriesische Ermittlerduo Gerret Kolbe und Rieke Voss. Und dieser Fall ist so prickelnd spannend wie Schampus! Gekonnt legt er Spuren, die immer wieder neue Verdächtige liefern, man rätselt ständig hin und her und kommt einfach nie auf die wirkliche Lösung. Dadurch hält sich die Spannung wirklich bis zum Schluß. Dadurch, und auch durch den wirklich guten Schreibstil, ist das Buch sehr kurzweilig und fesselt. Man kann gar nicht anders - man liest sich fest. Die Charaktere sind so unterschiedlich, daß man sich fragt, wie sie eigentlich zusammen arbeiten können. Während Gerret Kolbe auf Anhieb sympathisch und hilfsbereit ist, ist Rieke Voss zunächst die "Zicke". Mit ihr muß man erst einmal warm werden. Dies dauert jedoch etwas länger. Das Buch lebt jedoch nicht nur von dem spannenden Kriminalfall, sondern auch von wunderbaren Landschaftsbildern die im Kopf entstehen und ganz besonders auch von Kolbes Vergangenheit, die ihn wohl als Kind schon nach Langeoog geführt haben muß, denn ihm kommt einiges sehr bekannt vor. Dieses Geheimnis zieht sich wohl durch die Serie - und macht extrem neugierig auf eine Fortsetzung!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    krimi_mimmi, 18.10.2020

    Als eBook bewertet

    Gerret Kolbe und Rieke Voss. Ihr erstes Zusammentreffen auf der Fähre steht unter keinem guten Stern. Kaum angekommen, müssen die beiden sofort mit Ihren Ermittlungen beginnen. Mir persönlich gefällt Gerret Kolbe besser. Er ist sympathisch. Rieke ist sehr forsch und ab und zu richtiggehend bissig. Ich bin gespannt, ob sich die beiden im Laufe der Zeit zusammen raufen. Der Autor versteht es geschickt, verschiedene Perspektiven zu beleuchten. Dadurch bleibt die Spannung von Beginn an sehr hoch. Auch gut gefällt mir das Rätsel um Kolbes Vergangenheit. Der Kommissar hat ab und an Flashbacks. Jedoch bleibt dieses Geheimnis vorerst ungelöst.
    Mein Fazit : Langeooger Schampus ist der spannende Auftakt einer Krimi-Reihe. Tolle Protagonisten, gut recherchiert...Den Autor sollte man sich merken

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    Lena S., 06.10.2020

    Als eBook bewertet

    Ein intensives Krimierlebnis von der Insel Langeoog! Marc Freund ist ein neuer Autor bei den von mir so geliebten Ostfrieslandkrimis. Da ich selbst schon auf Langeoog war, bin ich natürlich auf „Langeooger Schampus“ sehr gespannt gewesen. Der Autor hat ganz schön aus dem Vollen geschöpft in diesen Krimi, was aber auf das gesamte Werk gesehen durchaus einen Sinn ergibt. Wer darauf steht, dass das Gelesene immer wieder in einem anderen Licht erscheint und auch Fan von Perspektivwechseln ist, wird mit „Langeooger Schampus“ ein intensives Krimierlebnis haben. Eins ist sicher – die Dünen der Insel werden eine bleibende Erinnerung bei mir hinterlassen, nicht zuletzt dank Marc Freund und seiner geheimnisvollen Umsetzung.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    mein Leseleben, 06.10.2020

    Als eBook bewertet

    Ein ungewöhnliches Kommissar-Duo, das nicht den besten Start auf der Insel hat.
    Doch ich denke, dass sie sich sicher noch zusammenraufen werden. Trotz schlechter Vorzeichen hat ihre Zusammenarbeit hier ja schon mal gut geklappt. Das wird noch sehr interessant werden, die beiden näher kennenzulernen. Ich bin gespannt, welches Geheimnis da in der Kindheit des Kommissars Gerret Kolbe schlummert.
    Der Krimi ist spannend geschrieben, sehr gut die verschiedenen Perspektiven, die der Leser "miterlebt". Man rätselt wirklich bis zum Schluss, wer denn nun der Mörder ist. Verdächtig machen sich einige, klasse beschrieben, wie da bei so manchem der Putz bröckelt, bis vom schönen Schein nichts mehr übrig ist.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    Buchliebhaber, 05.10.2020

    Als eBook bewertet

    Im ersten Ostfrieslandkrimi von Marc Freund fällt besonders auf, dass das ganze Buch aus verschiedenen Perspektiven erzählt wird, der des betroffenen Ehemanns der verschwundenen Frau, der der verschiedenen Polizisten und der des Mörders. Das ist abwechslungsreich und erhöht die Spannung. Die Partys eines dubiosen Arztes bilden den Angelpunkt des Falls und führen schließlich zum Täter. Daneben lassen die Flashbacks des Kommissars Kolbe lassen vermuten, dass der Arzt auch für schreckliche Erlebnisse in dessen Kindheit verantwortlich ist – doch dieses Geheimnis muss noch gelöst werden.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    Anja H. Leseente, 04.11.2020

    Als eBook bewertet

    Ganz klar im Vordergrund stehen hier die zwei neuen Kommissare.Die schon bei ihren ersten aufeinander treffen keinen guten Start haben.Aber da sie nun mal Kollegen sind,und beide den Fall lösen wollen.Müssen sie wohl oder übel am selben Strang ziehen,naja meistens jedenfalls.
    Aber das macht den Fall noch unterhaltsamer,von den beiden.Und auch die Frage und Spannung steigt,was da nun alles passiert ist.
    Die Geschichte ist fließend und sehr erfrischend geschrieben,und ich bin schon mal auf den nächsten Fall der beiden gespannt.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    Stephanie S., 20.10.2020

    Als eBook bewertet

    Herzlich Willkommen beim Klarant-Verlag, Herr Freund! :o)
    Der erste Fall der neuen Inselkommissare macht Lust auf mehr! Kaum verdauen die beiden noch ihren Schrecken des ersten Aufeinandertreffens, finden sie sich in ihrem ersten gemeinsamen Fall wieder. Hat Hajo Scholten seine von ihm vermisst gemeldete Frau etwa umgebracht? Warum hat deren gemeinsame Sohn Marten augenscheinlich Angst vor seinem Vater?
    Rieke Voss und Gerret Kolbe wird bei ihren ersten gemeinsamen Ermittlungen gleich alles abverlangt. Die Ermittlungen führen sie bald zu den dekadenten Schampusparties, bei denen die vermisste Marianne Scholten in einem ganz anderen Licht als dem der biederen Hausfrau auftritt.
    Gerret Kolbe wird auf ganz spezielle Art mit seiner eigenen, vergessen geglaubten Vergangenheit konfrontiert. Der Leser darf sehr gespannt darauf sein, was hoffentlich im Laufe der Reihe über den sympathischen Inselkommissar ans Licht kommen wird...

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    1 von 3 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Lena W., 13.10.2020

    Als eBook bewertet

    „Langeooger Schampus“ ist der Auftakt einer neuen Reihe, in der die Kommissare Gerret Kolbe und Rieke Voss gemeinsam ermitteln. Ihr erstes Aufeinandertreffen ist sehr ungewöhnlich. Die beiden Ermittler sind zwei sehr verschiedene Menschen, die beide Makel haben, aber auch ihre Stärken. Die Themen, die hier vom Autor angesprochen werden, habe ich als sehr vielfältig und interessant empfunden. Die Handlung in „Langeooger Schampus“ wird dem Leser aus verschiedenen Perspektiven geschildert, sodass man einen sehr umfassenden Eindruck von den Geschehnissen erhält. Das hat mir sehr gut gefallen. Außerdem möchte ich hervorheben, dass man sich schnell mitten in den Ereignissen befindet, bereits die ersten Seiten versprechen eine ordentliche Portion Spannung. Marc Freund gelingt es wahnsinnig gut ein hohes Erzähltempo aufzubauen, sodass man kaum eine Verschnaufpause findet. Der Ostfrieslandkrimi „Langeooger Schampus“ hat mich auf ganzer Linie überzeugen können !! Die Themen sind sehr vielfältig und die Handlung hat mich komplett gefesselt, sodass ich das Buch gar nicht mehr weglegen mochte. Mit „Langeooger Schampus“ schafft Marc Freund einen sehr gelungener Reihenauftakt !!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 2 Sterne

    0 von 1 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    M. H., 27.03.2021

    Verifizierter Kommentar
    Als eBook bewertet

    Eine recht langweilige, verwirrende Geschichte. Animiert nicht zum Lesen der anderen Bände.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein