Jetzt zugreifen - Bücher ab 0.99 €

 
 
Merken
Merken
 
 
Leider schon ausverkauft

Bestellnummer: 126748208

Buch (Kartoniert)
In den Warenkorb
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
  • 5 Sterne

    7 von 8 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Leseschneckchen555, 09.09.2019

    Was wäre, wenn? - Rührende Geschichte über Liebe und Verlust

    Durch einen schweren Schicksalsschlag verbannt Ella ihren Lebenstraum, das Laufen, aus ihrer Welt. Sie flüchtet vor ihren Eltern und aus Angst vor Konfrontation nach Australien und kehrt erst acht Jahre später widerwillig zurück. Noch immer leidet sie ungeheuer unter ihrer Trauer und plagt sich mit Schuldgefühlen. Inzwischen hat sie eine Lebensweise angenommen, die nur noch wenig mit Lebensfreude zu tun hat, sondern viel mehr einem routinierten Ablauf gleicht. Die Arbeit im Café` Chapleene erledigt sie zwar pflichtbewusst, doch erfüllt diese sie nicht. Ein verschütteter Kaffee ist schließlich der Auslöser für eine Begegnung, die Ellas Gewohnheiten komplett über den Haufen wirft. Sie lernt Milly kennen. Vom ersten Augenblick an entwickelt sich eine Verbindung zwischen dem dreizehnjährigen Mädchen und der jungen Frau. Als Ella auf Millys Familie trifft und von deren Schicksal erfährt, wird schnell klar, wie viele Gemeinsamkeiten sie haben. Alle mussten eine schlimme Erfahrung machen, die es ihnen leicht macht, eine Verbindung zueinander aufzubauen. Wie ähnlich sich besonders Milly und Ella sind, stellt sich erst nach und nach heraus. Genau wie die Tatsache, dass sie sich alle brauchen, um glücklich zu sein.
    Um dem Buch nicht die wunderbare Spannung zu nehmen, möchte ich in meiner Inhaltsangabe nicht zu viel verraten. Denn was mir in dieser Geschichte am meisten Freude bereitet hat, war, den Dingen auf die Spur zu kommen. Vom ersten Moment an, war ich gefesselt und habe bis zum Ende hin mitgefiebert. Das sind aber nur wenige Worte, die diesen emotionalen Roman am besten beschreiben. Jeder der 34 Kapitel, verteilt auf 391 Seiten, hat in mir die Lust aufs Weiterlesen geweckt. Direkt im Prolog wurde ich mit Ellas Verlust konfrontiert. Doch wirft der kurze Rückblick in die Vergangenheit, kombiniert mit dem Wechsel in die Gegenwart, viele Fragen auf. So verhält es sich über die komplette Länge des Buches. Immer wieder gibt es kurze Rückblicke in Ellas Erinnerungen, die mich etliche Vermutungen aufstellen ließen und nur langsam, Stück für Stück, auf die richtige Spur brachten. Das hat mir sehr viel Spaß gemacht und das Buch so unglaublich kurzweilig erscheinen lassen. Ebenso leichtfüßig kam auch der Schreibstil daher. Weil der Text flüssig zu lesen war, konnte ich mich sehr gut auf die Stimmungen der Charaktere einlassen. Jede Figur war einzigartig und spiegelte eine besondere Rolle wider. Gerade wenn es um emotionale Momente und Empfindungen geht, ist mir das sehr wichtig. Diese wurden hier perfekt wiedergegeben. Besonders die Charaktereigenschaften von Lias haben es mir angetan, weil er manchmal undurchschaubare Züge hatte. Liebenswert, tiefgründig und cool zugleich, dazu immer ein wenig geheimnisvoll. Sein Schwager Tom, der auch der Vater von Milly ist und am meisten unter seiner Trauer zu leiden hat, war ebenso ein Typ, von dem ich nie genug bekommen konnte und mir immer wieder gewünscht habe, noch etwas mehr von ihm zu lesen. Milly selbst ist die Frohnatur schlechthin. Sie hat trotz ihres Verlustes nie das Lachen und die Freude am Leben verloren. Das hat mir nicht nur sehr gefallen, sondern auch die Stimmung des Buches ungemein gehoben. Ella ist die Person, in die ich am meisten hineinschauen durfte und von der ich jede Gefühlsregung erleben konnte. Sie hat mir nicht nur traurige Momente beschert und Tränchen entlockt, sondern auch prickelnde Augenblicke und rührende Szenen geschenkt. Die Bilder und Emotionen der Geschichte waren einfach fantastisch.
    Dieser Roman ist eine Kombination aus Liebes- und Familiengeschichte, in der nicht nur knisternde Momente, sowie liebenswertes Miteinander eine große Rolle spielen, sondern in der auch Verlust und Trauer eine tiefe Bedeutung haben. Ein Buch, dass trotz des schweren Themas nicht an Leichtigkeit verliert und zwar bewegt, aber niemals unglücklich stimmt.
    Die vielen guten Leserstimmen zu diesem Buch kann ich nur bestätigen. Auch mich hat der dritte Roman von A.D. Wilk gepackt und ich würde meinen, er übertrifft selbst die wunderschöne erste Liebesgeschichte der Autorin „Wenn du wieder gehst“. Auf „Nur für diesen Moment“, das Buch, welches als zweites erschien, bin ich noch gespannt. Meine Neugierde ist jedenfalls geweckt.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    Kuhni77, 09.09.2019

    INHALT:


    Ein verschütteter Kaffee und ein verlorenes Handy zwingen Ella zu einem Wettlauf mit der dreizehnjährigen Milly. Dabei erwacht etwas in ihr, von dem sie glaubte, es vor acht Jahren verloren zu haben.

    Sie lässt das Mädchen zu einem Teil ihres Lebens werden, auch wenn ihre innere Stimme sie davor warnt. Ella lernt Millys Vater Tom und ihren Onkel Lias kennen. Tom schleicht mehr wie ein Geist durch die Wohnung und ist nur körperlich anwesend und Lias Blick verrät, dass er Ellas Geheimnis kennt, dass sie vor 8 Jahren so aus der Bahn geworfen hat.


    Doch wie wird Lias reagieren, wenn er wirklich die ganze Wahrheit erfährt? Und wird Tom wieder Teil der Familie werden, oder bleibt er in seiner eigenen kleinen Welt? Und dann ist da ja auch noch Milli, die früher einen großen Traum hatte - wird sie mit Ellas Hilfe diesen Traum wahr machen?


    Ein Buch über die Liebe, das Leben und Freundschaft.


    MEINUNG:


    2 Leben – 2 Geschichten – und doch so viele Gemeinsamkeiten.


    Ella hat sich vor 8 Jahren in ihr Schneckenhaus zurückgezogen und will eigentlich niemanden mehr an sich heranlassen. Doch dann kommt Milly! Sie platzt wie ein Wirbelwind in ihr Leben und lässt nach und nach die Mauern, die Ella um sich errichtet hat, zerbröckeln. Natürlich trägt ihr Onkel Lias auch etwas dazu bei. Millys Vater Tom konnte ich am Anfang nicht so einschätzen. Ihn hätte ich gerne an die Hand genommen und ihm gesagt, dass er sich dringend Hilfe holen muss.


    Wenn die Schuldgefühle einen nicht mehr Leben und Lieben lassen.


    Das Buch hat mich von der ersten Seite so in den Bann gezogen, dass ich es kaum aus der Hand legen wollte. Ich wollte unbedingt wissen, was Ella so bedrückt und wie es bei ihr weitergeht. Gerade weil man immer nur nach und nach erfährt, was Ella so aus der Bahn geworfen hat.

    Ich habe auf jeder Seite mitgefiebert und hätte Luftsprünge machen können, als Ella und Milly morgens angefangen haben zu joggen. Da dachte ich nur „Endlich platzt der Knoten! Jetzt kann es nur noch bergauf gehen!“


    Die Autorin hat es geschafft, dass ich mitgefiebert habe, dass ich traurig war und auch schmunzeln konnte. Aber sie hat mich auch oft verwirrt und ich musste beim Lesen wieder umdenken. Ganz besonders beim „Prolog“. Da habe ich lange Zeit nicht gewusst, ob es jetzt Ellas oder vielleicht doch Millys Geschichte ist. Es hätte wirklich zu Beiden gepasst. Mir hat das gut gefallen, so ist der Spannungsbogen bei mir oben geblieben.


    „Laufe Lebe Liebe“ ist kein normaler Liebesroman. In ihm steckt so viel mehr. Es erzählt von Trauer, vom Leben und von Freundschaft,die man ganz dringend braucht, wenn die Trauer einen nicht mehr leben lässt.


    FAZIT:


    Ein sehr berührendes Buch, das mich bis zur letzten Seite gefesselt hat.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    Sonja K., 05.09.2019

    Die 27jährige Ella wird im Park von der 13jährigen Milly angerempelt, der Inhalt ihres Kaffeebechers ergießt sich über ihre Jacke und Hose. Milly rennt jedoch einfach weiter und nur Ella bemerkt, dass diese ihr Handy beim Zusammenprall verloren hat. Ella versucht sie einzuholen, doch Milly ist so schnell, dass Ella sie aus den Augen verliert. Doch dieser Sprint löst in ihr Erinnerungen aus, Erinnerungen an gute Zeiten, gute Gefühle. Ella gelingt es Verbindung zu Milly aufzunehmen und gerät in einen Sog, aus dem sie sich nicht lösen kann und auch gar nicht will. Denn so unterschiedlich die beiden auch sind, verbindet sie mehr als sie denken. Die Mauer, die Ella um sich errichtet hat, beginnt zu bröckeln. Seit acht Jahren flieht Ella von einem Ort zum anderen, hat viele Ecken der Welt bereist, doch eigentlich flüchtet sie nur vor sich selbst und ihren Gefühlen.
    Mit Milly und ihrem Vater Tom und ihrem Onkel Lias tritt eine Familie in ihr Leben, die schwer unter dem Tod von Mutter/Frau/Schwester leidet. Ella kann nicht einfach wegschauen, sie sieht die Verzweiflung, das Leiden und versteht genau, was sie durchmachen.

    A.D.Wilk hat mich mit diesem Buch sehr berührt, sie hat diese Geschichte so lebendig geschildert, man fühlt und leidet mit den Figuren, die Gespräche und die Entwicklung werden authentisch und berührend erzählt, man wird regelreicht eingesogen in dieses Buch und kann es kaum aus der Hand legen.
    Die Verletzlichkeit und das Leid der Figuren werden tiefgründig und berührend geschildert. Es geht aber vielmehr um das Wiedererstarken, das Hoffnung schöpfen, den Weg hinaus aus dem Leid, dies alles wurde hier eindrucksvoll und authentisch beschrieben. Man erlebt mit, dass hier die verschüttenden Lebensgeister durch das Zusammenspiel neu zum Leben erwachen. Dabei spielt Liebe, die Liebe zum Laufsport, aber auch eine Portion Humor eine große Rolle.
    Als Leser fühlt und leidet man mit, aber das mithoffen spielt eine größere Rolle. Die Figuren Ella und Milly, aber auch Lias und Tom, sie alle möchte man in den Arm nehmen, mit ihnen befreundet sein. Sie wirken so real.

    Leid und Liebe, Ansporn und Verzweiflung, Schuld und Trauer, Hoffnung und Humor - das sind die Schlagworte, die den Inhalt beschreiben.
    Tiefgründig, authentisch, berührend, bezaubernd, fesselnd und bewegend sind die Attribute, die den Schreibstil der Autorin beschreiben.

    Für mich war gehört das Buch zu den Lesehightlights dieses Jahres.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    Buchwurm05, 01.09.2019

    Ella hat Feierabend und möchte nur eines: den Rest des Tages irgendwie vergehen lassen. Mit einem Kaffe in der Hand begibt sie sich in den nahe gelegenen Park. Dort beobachtet sie einen Mann der ein Mädchen festhält. Noch bevor Ella eingreifen kann, entwischt das Mädchen und stößt bei ihrer Flucht gegen sie. Die Folge ist nicht nur ein verschütteter Kaffee, sondern auch ein verloren gegangenes Handy. Ella bleibt nichts anderes übrig als dem Mädchen hinterher zurennen. Noch weiß sie nicht, welch schicksalhafte Begegnung über sie hereinbrechen wird......

    "Laufe Lebe Liebe zurück ins Leben" beginnt mit einem kurzen Prolog, der erahnen lässt, dass etwas schreckliches passiert ist. Doch was es ist, erfährt man erst kurz vor Ende. Denn Ella hatte vor 8 Jahren ein traumatisches Erlebnis und hat ihre eigene Methode gefunden, damit umzugehen. Dann trifft sie auf die 13-jährige Milly, zu der sie sich hingezogen fühlt. Die auch wie Ella mit Schuldgefühlen lebt und dafür ihren Traum aufgegeben hat. Sehr emotional erzählt die Autorin die Geschichte der beiden. Dabei lernt Ella auch Tom, den Vater von Milly und deren Onkel Lias kennen. Alle Charaktere sind gut ausgearbeitet. So habe ich schnell meine eigenen Theorien und Vermutungen entwickelt. Habe die Geschichte förmlich miterlebt. Die Spannung kam dabei auch nicht zu kurz. Immer hing die Frage: "Was ist damals passiert?" in der Luft. Dies bekommt man aber nur häppchenweise serviert. Ich bin immer noch berührt. Auch darüber wie sensibel die Autorin mit dem Thema umgegangen ist. So war auch das Ende rund und genau richtig.
    Fazit: Ein sehr emotionaler und bewegender Roman über Trauer und Schuldgefühle. Einfühlsam geschrieben. Mit gut ausgearbeiteten Protagonisten. Leseempfehlung.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    Greenie_Apple, 17.10.2019

    Eine zweite Chance für Ella?

    Ella, auf dem Nachhauseweg von ihrer Schicht im Café, stößt eines Tages unerwartet mit der dreizehnjährigen Milly zusammen, die ihr Leben von einer Minute auf die andere auf den Kopf stellt. Diese hat vor einem Jahr ihre Mutter verloren, jetzt lebt sie mit ihrem Vater Tom, der sich völlig in seiner Trauer gefangen ist, und ihrem Onkel Lias zusammen. Und auf zauberhafte Weise schafft Milly es, Ella schnell zu einer Freundin werden zu lassen, was bisher für Ella gar nicht vorstellbar war. Sie hat jahrelang das Leben ausgesperrt, denn Ella trägt schon lange eine Schuld mit sich herum, aus der sie es einfach nicht schafft, sich zu befreien. Aber was ist damals geschehen? Welches Geheimnis umgibt sie? Was hat ihre Schwester damit zu tun? Wird sie sich jemals wieder auf die Liebe einlassen? Und können Lias, Tom und Milly Ella dabei helfen, mit der Vergangenheit abzuschließen und ins Leben zurückzufinden?

    Die Autorin schafft es, auf eine wunderbar zarte und sensible Art über das Thema Trauer und Verlust zu erzählen, so dass trotz des eigentlich schweren Inhalts über der Geschichte eine Leichtigkeit liegt, die Mut macht, immer wieder aufs Neue einen Schritt nach vorne zu wagen, sich auf das Leben einzulassen und Liebe zuzulassen. WiLK haucht ihren Figuren Leben ein, lässt jede einzelne zu etwas Besonderem werden. Man leidet und lacht mit ihnen und fühlt sich, als sei man mittendrin im Geschehen. Das Cover verbindet diese gegensätzlichen Gefühle sehr schön miteinander, trotz der Dunkelheit gibt es, wenigstens am Rand, immer noch einen Hauch Hoffnung und Leben und einen Platz für die Liebe.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    2 von 4 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Greenie_Apple, 17.10.2019 bei bewertet

    Eine zweite Chance für Ella?

    Ella, auf dem Nachhauseweg von ihrer Schicht im Café, stößt eines Tages unerwartet mit der dreizehnjährigen Milly zusammen, die ihr Leben von einer Minute auf die andere auf den Kopf stellt. Diese hat vor einem Jahr ihre Mutter verloren, jetzt lebt sie mit ihrem Vater Tom, der sich völlig in seiner Trauer gefangen ist, und ihrem Onkel Lias zusammen. Und auf zauberhafte Weise schafft Milly es, Ella schnell zu einer Freundin werden zu lassen, was bisher für Ella gar nicht vorstellbar war. Sie hat jahrelang das Leben ausgesperrt, denn Ella trägt schon lange eine Schuld mit sich herum, aus der sie es einfach nicht schafft, sich zu befreien. Aber was ist damals geschehen? Welches Geheimnis umgibt sie? Was hat ihre Schwester damit zu tun? Wird sie sich jemals wieder auf die Liebe einlassen? Und können Lias, Tom und Milly Ella dabei helfen, mit der Vergangenheit abzuschließen und ins Leben zurückzufinden?

    Die Autorin schafft es, auf eine wunderbar zarte und sensible Art über das Thema Trauer und Verlust zu erzählen, so dass trotz des eigentlich schweren Inhalts über der Geschichte eine Leichtigkeit liegt, die Mut macht, immer wieder aufs Neue einen Schritt nach vorne zu wagen, sich auf das Leben einzulassen und Liebe zuzulassen. WiLK haucht ihren Figuren Leben ein, lässt jede einzelne zu etwas Besonderem werden. Man leidet und lacht mit ihnen und fühlt sich, als sei man mittendrin im Geschehen. Das Cover verbindet diese gegensätzlichen Gefühle sehr schön miteinander, trotz der Dunkelheit gibt es, wenigstens am Rand, immer noch einen Hauch Hoffnung und Leben und einen Platz für die Liebe.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    Lucienne M., 09.09.2019

    Inhalt:
    „Wir handeln in unserem Leben oft nicht so, wie wir es uns hinterher wünschen würden. Immer wieder fühlt es sich an, als träfen wir falsche Entscheidungen, die uns an einen Ort führen, an dem wir niemals enden wollten. Uns und die Menschen, die wir lieben.”

    Ein verschütteter Kaffee und ein verlorenes Handy zwingen Ella zu einem Wettlauf mit der dreizehnjährigen Milly. Dabei erwacht etwas in ihr, von dem sie glaubte, es vor acht Jahren verloren zu haben. Sie lässt das Mädchen zu einem Teil ihres Lebens werden, auch wenn ihre innere Stimme sie davor warnt. Und sie wird selbst ein Teil von Millys Welt, zu der auch Tom gehört, der wie ein Geist durch die Wohnung schleicht. Und dann ist da Lias, dessen Blick verrät, dass er Ellas Geheimnis kennt. Aber wie wird er reagieren, wenn er die gesamte Wahrheit erfährt?


    Meine Meinung:
    Das Cover ist wunderschön und detailreich gestaltet, es hat mich sofort mit den freundlichen Farben angesprochen. Auch der Titel beschreibt die Geschichte sehr gut und verspricht eine tolle Reise mit den Charakteren. Der Klappentext hat mein Interesse noch mehr verstärkt. Die Story liest sich sehr schön und der Schreibstil ist flüssig und fehlerfrei. Man kann sich problemlos in alle Situationen und Orte reinversetzen. Die Charaktere sind bunt gemischt aber alle sehr wertvoll für die Story. Die Seiten fliegen beim Lesen nur so dahin und ich habe die Geschichte innerhalb weniger Tage verschlungen. Im Ganzen gesehen wirklich ein tolles Buch für ein paar schöne Stunden, das außerdem viele gute Gedanken und Ratschläge beinhaltet.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    Ulrike B., 02.09.2019

    Dieses Buch hat mich an meine emotionalen Grenzen gebracht.
    Das Cover ist schlicht und außergewöhnlich. der Titel paßt ganz hervorragend zum Inhalt des Buches. Der Klappentext macht neugierig dieses Buch zu lesen.
    Die Protagonisten, wie auch deren Charaktere sind sehr authentisch und sympatisch beschrieben, daß man beim Lesen das Gefühl hat man sei ein Teil von ihnen.
    Trotz der Tragik mußte ich ab und zu auch schmunzeln.
    Da mich persönlich sehr viel mit dieser Geschichte verbindet und der Epilog mich schon sehr berührt hat war klar, dass ich dieses Buch mit einem Kloß im Halse lesen werde und dass ich es in einem lesen muß.
    Der Schreibstil hat mich gefesselt und war hochemotional. Wenn der Tod einen begleitet, man Schuldgefühle hat und nicht mehr weiß, wie man damit umgehen soll, wenn man sein eigenes Leben als Preis dafür hergibt, Versäumnisse auszugleichen oder wett zu machen, ist das schon sehr hart. Wenn man mit einem Dämon lebt und diesen nicht mehr wegdenken kann, dann ist alles ein Selbstläufer und es kostet viel Kraft all diese Dinge zu bewältigen.
    A.D.Wilk ist hier wirklich eine berührende, sozialkritische und authentische Geschichte gelungen, die ich nur empfehlen kann.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    hapedah, 26.08.2019

    Als Ella die dreizehnjährige Milly zum ersten mal trifft, ahnt sie noch nicht, wie sehr das Mädchen ihr Leben verändern wird. Nachdem sie viele Jahre vor ihren Gefühlen davon gelaufen ist, setzt sich Ella nun durch das Eintauchen in Millys Leben auch mehr und mehr mit ihrer eigenen Vergangenheit auseinander......
    Das Buch hat mich von der ersten Zeile an tief in die Geschichte von Ella und Milly hineingezogen. Es handelt von Verlust, Schuldgefühlen und Liebe. Spannend und emotional geschrieben, liest, lebt und leidet man mit der Frau und dem Mädchen mit, freut sich über jeden Fortschritt und fühlt bei Rückschlägen mit den Protagonisten mit. Die Geschichte ist so berührend und liebevoll geschrieben, dass ich mich beim Lesen gefragt habe, ob es tatsächlich möglich ist, sich so etwas frei auszudenken, oder ob die Autorin darin eigene Erlebnisse einfließen lässt. Ich habe gehofft, mit gefiebert, mitgefühlt und auch geweint, während ich das Buch gelesen habe und kann es nur jedem weiter empfehlen.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    PetziPetra, 08.09.2019

    Ist es Schicksal...

    Sind es Entscheide...

    oder einfach nur das LEBEN?


    Ella und Milly haben Beide viel mehr gemeinsam als man glauben könnte. Beide teilen eine Leidenschaft, sowohl Ella als auch Molly gaben diese auf.

    Einige Jahre trennen die Schicksale, wie auch das Alter der Zwein.


    Milly lebt mit Papa Tom und Onkel Lias.

    Wie das Schicksal so will, läuft Milly in Ella. Kaffee ade...

    Genau das ist der Anfang...

    Ella die Einzelgängerin findet sich schnell im Strudel ihrer Gefühle wieder.

    Warum will sie unbedingt der jungen Milly helfen?

    Schlägt ihr Herz für Tom oder doch gar für Lias?

    Was passiert mit ihren eigenen Schmerz? Ihren Trauma?


    Die Autorin hat mich gleich von Anfang an mit ihren Schreibstil, der Intensität der Geschichte beeindruckt. Ein tolles Buch das zum Nachdenken anregt, mit einer tollen Geschichte die, die LIEBE zur Liebe beschreibt.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    PetziPetra, 08.09.2019

    Ist es Schicksal...

    Sind es Entscheide...

    oder einfach nur das LEBEN?


    Ella und Milly haben Beide viel mehr gemeinsam als man glauben könnte. Beide teilen eine Leidenschaft, sowohl Ella als auch Molly gaben diese auf.

    Einige Jahre trennen die Schicksale, wie auch das Alter der Zwein.


    Milly lebt mit Papa Tom und Onkel Lias.

    Wie das Schicksal so will, läuft Milly in Ella. Kaffee ade...

    Genau das ist der Anfang...

    Ella die Einzelgängerin findet sich schnell im Strudel ihrer Gefühle wieder.

    Warum will sie unbedingt der jungen Milly helfen?

    Schlägt ihr Herz für Tom oder doch gar für Lias?

    Was passiert mit ihren eigenen Schmerz? Ihren Trauma?


    Die Autorin hat mich gleich von Anfang an mit ihren Schreibstil, der Intensität der Geschichte beeindruckt. Ein tolles Buch das zum Nachdenken anregt, mit einer tollen Geschichte die, die LIEBE zur Liebe beschreibt.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    Gelöschter Benutzer, 10.11.2019

    Laufe Lebe Liebe ist der erste Roman von A. D. WiLK, den ich gelesen habe und ich bin ein riesen Fan. Der Schreibstil der Autorin ist sehr schön - man verliert sich in der Geschichte und fliegt nur so durch die Seiten.
    Ella, die Hauptperson der Geschichte, war mir auf Anhieb sehr sympathisch. Man weiß zu Beginn nicht viel von Ella, nur dass sie etwas mit sich rumträgt, dass sie in ihren Gefühlen/Emotionen und ihrem Handeln einschränkt. Eine schicksalshafte Begegnung mit einem 14 Jährigen Mädchen könnte vielleicht ihre Rettung sein.
    Die Geschichte hat mich sehr berührt und ich hab auch die ein oder andere Träne vergossen. Dieses Geheimnis, dass Ella mit sich rumträgt, macht die Geschichte sehr spannend und man möchte das Buch kaum aus der Hand legen.
    Nach dem Buch bin ich sehr auf die anderen Romane der Autorin gespannt. 5 Sterne und klare Leseempfehlung!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    Martina M., 08.09.2019

    Das Cover, von der Autorin selbst gestaltet, passt sehr gut zum Inhalt.

    A.D. Wilk schreibt einen klaren, angenehm zu lesenden und flüssigen Stil. Sehr schnell hat mich der Roman in seinen Bann gezogen. Welches Geheimnis verbirgt Ella, die nach einem schweren Verlust 8 Jahre durch die Welt reist? Was verbindet sie mit Milly? Nach und nach beantwortet die Autorin diese Fragen. Die Charaktere sind durchgehend sehr authentisch und lebendig beschrieben. Die Liebesgeschichte entwickelt sich sehr langsam, was sehr gut durchdacht ist.

    Das Thema des Romans ist Schuld, der Umgang damit und dass nicht immer alles so ist, wie man selbst glaubt. Dies beschreibt A.D. Wilk absolut glaubwürdig und nachvollziehbar.

    Fazit: ein berührender und tiefgründiger Roman

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein