GRATIS¹ Geschenk für Sie!

 
 
Merken
Merken
 
 
lieferbar
versandkostenfrei

Bestellnummer: 147609218

Buch (Kartoniert) 18.00
Dekorierter Weihnachtsbaum
In den Warenkorb
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
  • 5 Sterne

    6 von 11 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Catharina L. - @BreathOfThePages, 01.08.2023

    Als Buch bewertet

    Meine Güte. Was für Schätze schlummern da bitte auf meinem SUB?
    Mit "Die theoretische Unwahrscheinlichkeit von Liebe" hat Ali Hazelwood sich 2022 in die Herzen vieler Leser geschrieben. Ich habe mir die Sonderedition der Bücherbüchse bestellt, weil ich einfach ein Luxus Buchweibchen bin, aber zum Lesen blieb mir bisher keine Zeit.

    Gut, dass der Buchclub das ändern konnte.

    Ich bin einfach nur hart begeistert von diesen starken Protagonisten, dem Auf-den-Punkt-Humor (mehr Leute müssen über die Gefahren von Q-Tips aufgeklärt werden!), den stark überzeichneten Situationen, und der doch so nachvollziehbaren Geschichte.

    Elsie und Jack - Ich liebe die beiden abgöttisch.

    Elsies doch recht ausweglose Situation als Frau in der Wissenschaft mit einer schlechten Anstellung ohne Krankenversicherung hat mich wirklich sehr bewegt. Besonders mit ihrem gesundheitlichen Hintergrund, den Jack mitfühlend, aber mühelos in sein Leben integriert.

    Ihre Wortgefechte, ihre Gespräche und Vergleiche sind auf einem sehr hohen, aber verständlichem Niveau. Obwohl Elsie Jack abgrundtief hasst, und Jack Elsie absolut nicht vertraut, müssen sie ihre Meinungen nach und nach revidieren. Bestes Enemies-to-Lovers, das ich seit Ewigkeiten gelesen habe. Es sprühen ordentlich die Funken und auch die Fenster Szene ist wirklich legendär.
    Und ehrlich, wieso treibt mir Schnee als Stilmittel bitte so die Tränen in die Augen?

    Ganz großes Kino. Kommt auf jeden Fall auf meinen Jahreshighlight Stapel zum Ende des Jahres.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    2 von 4 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Jessica S., 29.07.2023

    Als Buch bewertet

    Bücher von Ali Hazelwood sind für mich zu etwas ganz Besonderem geworden. Es sind einige der wenigen, die ich innerhalb kürzester Zeit durchsuchten kann, weil das Weglegen gefühlt körperliche Schmerzen verursacht. "Love, theoretically" bildet da keine Ausnahme. Und dafür gibt es mehrere Gründe.

    Zum einen liebe ich wie Ali Hazelwood Charaktere aufbaut. Sie sind unglaublich greifbar und auch sympathisch. Man findet sich gut in ihrer Welt und der Denkweise ein. Und trotz "fehlendem" Perspektivwechsel lernt man den männlichen Part gut kennen. Ich jedenfalls konnte mich sehr gut in Elsies Harmoniebedürftigkeit einfinden und konnte sehr gut mit ihrer Entwicklung mitfiebern.

    Jack war mir ebenfalls sehr sympathisch. Zwischendrin ging er mir etwas zu weit, aber auch das gehört zur Entwicklung im Buch und war in meinem Augen gut von der Autorin integriert.

    Die Nebencharaktere haben mir zum großen Teil auch wieder sehr zugesagt (Hedgie!). Sie haben der Geschichte noch mal eine besondere Dynamik verliehen. Besonders toll fand ich, dass man noch mal etwas zu Olive und Adam lesen konnte. Ich liebe diese beiden einfach immer noch.

    Die E-Mails von Elsies Studenten sind zusätzlich noch mal eine richtige Erfrischung und skurill und lustig zugleich (zumindest, wenn man solche Mails nicht tatsächlich erhält).

    Ich mochte auch einfach das Szenario dieser Geschichte. Mit was sich die Figuren rumplagen mussten und welche Päckchen sie zu tragen hatten. Aber auch, wie sie sich im Laufe des Buches weiterentwickelt haben.

    Dazu kommt dann noch dieser flüssige Schreibstil, der ganze MINT-Hintergrund, der auch ziemlich ungeschönt dargestellt wird und dann einfach dieser Humor. Ich wollte das Buch einfach nicht weglegen.

    Was ich, neben dem deutschen Cover (das Original ist einfach so viel schöner!) allerdings nicht so schön fand, waren die vielen Satzzeichen-, Formatierungs- und Grammatikfehler. Hier hat mal ein Bracket fehlt, da ein Verb falsch konjugiert oder die kursive Schriftart nicht aufgehoben. Das finde ich sehr schade, nimmt es doch ein bisschen von der Wertigkeit des Buches.

    Fest steht aber, dass dieses Buch wieder ein Highlight für mich war. Ein bisschen schade, dass mindestens die nächsten zwei Bücher keinen MINT-Bezug haben. Aber ich denke, Ali Hazelwood bekommt das dennoch gut hin, denn ihr Stil macht einfach süchtig.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    5 von 10 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    LustamLesen, 02.07.2023

    Als eBook bewertet

    SEHNSÜCHTIG ERWARTET und wieder SEHR GELIEBT! ALI HAZELWOOD und ihre Geschichten waren für mich eine DER Entdeckungen des letzten Jahres und ich habe mich schon im Vorfeld RIESIG darauf GEFREUT.
    LOVE, THEORETICALLY hat es mir wieder RICHTIG ANGETAN. ALLEM VORAN finde ich die CHARAKTERE TOTAL KLASSE, nicht nur das SETTING macht sie zu ETWAS BESONDEREM. Die AUTORIN schafft es, jeden einzelnen ihrer CHARAKTERE zu etwas AUßERGEWÖHNLICHEM zu machen und dabei spielt nicht nur die Karriere der WEIBLICHEN HAUPTCHARAKTERE im MINT-BEREICH eine Rolle.
    Die PROTAGONISTEN der Geschichte sind ELSIE und JACK und sie bieten hier eine wunderbare ENEMIES-TO-LOVERS-GESCHICHTE. Ich finde auch diese beiden CHARAKTERE wieder ÄUßERST FASZINIEREND. Sowohl ELSIE, als auch JACK, sind in der PHYSIK unterwegs, allerdings in komplett unterschiedlichen und (hier) stark konkurrierenden Bereichen. ERNEUT ist das Wissenschaftsthema ÄUßERST FASZINIEREND. Die HAUPTCHARAKTERE sind einmal mehr SEHR DETAILLIERT und in all ihren FACETTEN beschrieben. Und auch die NEBENCHARAKTERE finde ich einfach nur SUPER. Außerdem gibt es einen Gastauftritt von einem der Paare aus einer der anderen Geschichten. Ich liebe so etwas sehr.
    LOVE, THOERETICALLY ist von der ersten bis zur letzten Seite KLASSE. Die Geschichte ist WITZIG, ÄUßERST AMÜSANT und spart nicht an GROßARTIGEN DIALOGEN und KOVERSATIONEN. Ich habe wieder VIEL und HERZHAFT GELACHT und mich von Anfang an SEHR GUT UNTERHALTEN gefühlt.
    Auch in dieser Geschichte finde ich den SCHREIBSTIL von ALI HAZELWOOD wieder einfach nur GROßARTIG. Mich FESSELT die Autorin immer wieder sofort und auch LOVE, THEORETICALLY ist ABSOLUT KURZWEILIG geschrieben. Die Geschichte ist LOCKER und FLÜSSIG zu lesen und ich konnte sie kaum aus der Hand legen.
    Auch das COVER dieser Geschichte ist nicht so wirklich meins, die Geschichte selbst dafür aber UMSO MEHR!
    Nach LOVE, THORETICALLY bin ich einmal mehr TOTAL DAVON ÜBERZUGT, dass der HYPE um ALI HAZELWOOD und ihre Geschichten ABSOLUT GERECHTFERTIGT ist. Erneut eine Geschichte mit viel WITZ, GROßARTIGEN CHARAKTEREN und ÄUßERST HUMORVOLL erzählt. Einfach PERFEKT für TOLLE LESESTUNDEN!
    Von mir bekommt LOVE, THEORETICALLY von ALI HAZELWOOD 5 von 5 STERNEN.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    JuliesBookhismus, 23.04.2024

    Als Buch bewertet

    Ich liebe die Oma!
    Allgemein liebe ich bisher alle Protagonist*innen der Autorin, aber die Oma hier ist absolut der Wahnsinn. Und das, obwohl sie nicht oft da ist, hat sie bei mir einen absolut bleibenden Eindruck hinterlassen. Ich wünschte, es wären mehr Menschen so aufgeschlossen wie diese alte Schachtel.
    Ich finde es immer wieder so faszinierend, wie Hazelwood es schafft, Wissenschaft und Soziales zu verbinden. Und nicht nur das, der Sarkasmus, die Ironie bleibt so krass vorhanden, dass ich wirklich oft dasaß und so gelacht habe, dass es Bauchweh gab. Die Gespräche haben mir besonders gefallen, wie, es eben genau so abläuft. Nicht nur bei den Wissenschaftler*innen, auch bei uns Normalos wird sich verstellt, damit wir unsere Ruhe haben. Die Gedanken dahinter, hört und sieht keiner. Hier werden sie jedoch verschriftlicht und sind eins zu eins das, was mir tatsächlich oft durch den Kopf geht.
    Ich habe es geliebt, vor allem wieder als Hörbuch. Ich liebe die Sprecherin einfach und sie macht das so großartig, dass bitte niemals eine andere Hazelwoods Werke sprechen soll.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    2 von 4 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Jürg K., 15.06.2023

    Als Buch bewertet

    Elsie ist Theoretische Physikerin und unbezahlt. Ihr Geld verdient sie mit Fake-Date-Begleitung. Das geht gut bis ihre Parallelwelten zusammenstossen. Jack kennt sie als Freundin seines Bruders und Bibliothekarin, soll entscheiden, ob sie ihren Traumjob erhält. Er führt als kaltherziger Experimentalphysiker eine üble Fehde gegen die Theoretische Physik. Elsie findet sich auf dem Wissenschaftsschlachtfeld wieder. Hier muss sie sich gegen Jack zur Wehr setzen. Vielleicht sollten neue Theorien über die Liebe umgesetzt werden? Man liest eine tolle Liebesgeschichte mit Herz und Verstand. Mich konnte Elsie sofort überzeugen. Sie will es allen recht machen und passt sich vielem an. Die Chemie der beiden scheint sowieso zu stimmen. Der Hinweis wie schwer es die Frauen in der Wissenschaft haben wird erneut deutlich geschildert. Das Buch kann ich empfehlen.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    3 von 8 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Jennifer H., 05.06.2023

    aktualisiert am 09.06.2023

    Als eBook bewertet

    Ein typischer Roman von Ali Hazelwood

    INHALT
    Seit der Veröffentlichung ihres ersten Romans bin ich ein großer Fan der Autorin und Neurowissenschaftlerin Ali Hazelwood. Ich liebe ihren Humor und ihre nonchalante Schreibe. Für ihre "From-Enemies-to-Lovers"-Geschichten aus dem Wissenschaftssektor muss man Hazelwood als intelligente weibliche Leserin einfach mögen. Auch ihr neuestes Werk "Love, theoretically" entsprach voll und ganz meinem Geschmack. Es handelt von zwei jungen Physikgrößen, bei denen die Funken fliegen. Dr. Elsie Hannaway (27) ist mit Leidenschaft theoretische Physikerin und Assistenzprofessorin in Boston. Nur verdient sie mit ihrer Lehre nichts und jobbt nebenbei bei einer Fake-Date-Firma. Darüber lernt sie George Smith kennen, für den sie als neue Freundin bei Familienfesten einspringt. Blöd nur, dass George einen attraktiven Bruder namens Jack (32) hat, der ein gefeierter Experimentalphysiker und Elsies absolute Hassfigur ist. Um die ersehnte Stelle beim MIT zu bekommen, muss Elsie allerdings auch Jack von sich überzeugen. Das wird wohl kein leichtes und vor allem immens emotionales Unterfangen...

    MEINUNG
    Ali Hazelwoods ungewöhnlicher Liebesroman hat mich ab der ersten Seite wieder vollkommen in seinen Bann gezogen. Der Plot ist an ihre bisherigen Romane angelegt und damit vorhersehbar konstruiert, was die Lektüre aber mitnichten eintönig werden lässt. Die Hauptfiguren - Elsie und Jack - waren mir auf Anhieb sympathisch, weil beide für ihr Fach brennen und nerdige Züge haben. Und wenn Intelligenzbestien sich verlieben, ist's doch immer spannend, oder? Ihre fachwissenschaftlichen Wortgefechte bzw. Vergleiche waren herrlich. Auch dass beide gemeinsam ihre Probleme überwinden und damit zu besseren Menschen werden, habe ich gern gelesen. Jack und Elsie schenken sich nichts, so dass die Funken von Anfang an sprühen. Noch dazu macht Hazelwood in ihrem Roman realistisch auf die unfairen Auswahlverfahren im Wissenschaftsbereich aufmerksam. Die Sprache der Autorin ist durchzogen von Selbstironie, Wissen und Ehrlichkeit - alles Komponenten, die ich sehr schätze. Dementsprechend konnte ich "Love. theoretically" kaum aus den Händen legen. Die 373 Buchseiten (E-Book) lasen sich wie von allein - auch weil ich mich zu 100 % in Elsie hineinversetzen konnte. Schon strange, wenn ein Buch so perfekt auf die eigene derzeitige Lebenssituation passt :-)

    FAZIT
    Ein Pageturner sondergleichen mit hohem Suchtpotenzial. Ich verspreche: Wer einmal Ali Hazelwood gelesen hat, der kann nie mehr damit aufhören. Vor allem intelligente Leserinnen werden diese Art von Liebesgeschichten lieben, weil stets starke Frauenfiguren dominieren.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    0 von 2 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    lesemaus9821, 30.08.2023

    Als Buch bewertet

    Dies ist bereits mein zweites Buch von Ali Hazelwood und wie das Erste habe ich auch dieses sehr genossen. Was mir bei ihrem ersten Roman "Die theoretische Unwahrscheinlichkeit von Liebe" schon aufgefallen ist, ist ihr Schreibstil. Dieser ist gefüllt mit großer Hinwendung zum Detail (tolle Kontinuität) und voller Gefühl (ohne dabei kitschig oder "blumig" zu werden). Auch fand die Handlung von diesem Roman wieder in der Welt der Naturwissenschaftlern statt. Dabei fand ich es außerordentlich gut, dass sie viel von den Fachbereichen und den Forschungen nahbar mit in die Geschichte eingepflegt hat.
    Die Liebesgeschichte selber war sehr niedlich und angenehm zu lesen. Es ist zwar auch zum Ende noch spannend geworden, allerdings ohne zu abgedreht zu werden. Insgesamt eine tolle, solide Liebesgeschichte, ohne außergewöhnliche Wendungen.
    Gelungene 4 Sterne!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    1 von 3 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Cynthia M., 23.06.2023

    Als Buch bewertet

    Ich liebe die Bücher von Ali Hazelwood, weil sie Frauen aus der Wissenschaft in den Mittelpunkt stellt und ihnen auch Romantik und großartigen Humor, sowie scharfen Verstand und spitze Zungen zugesteht. Und was mit vielleicht sogar noch ein bisschen besser gefällt ist diese „liebe dich selbst und du bist gut so wie du bist“-Message die immer wieder mitschwingt. Eine wunderschöne, herzerwärmende Geschichte mit Witz und Verstand. Ich liebs mal wieder.

    Zum Inhalt: Elsie hängt nach ihrer erfolgreichen Promotion in der akademischen Warteschleife der Professorenassistenz. Um sich über Wasser halten zu können arbeitet sie nebenbei bei einer Fake-Dating App. Und dann passiert der Supergau: der Typ der über ihre weitere berufliche Laufbahn entscheiden soll, ist der Bruder ihres aktuellen Fake-Dates. Und der hat sie unter ganz anderen Voraussetzungen kennengelernt.

    Elsie und Jack, Jack und Elsie. Oh man, die beiden haben mich so umgehauen. Ich liebe die Entwicklung ihrer Beziehung von beruflichen Rivalen zu Menschen, die aneinander und miteinander wachsen. Besonders Elsie macht im Verlauf der Handlung so eine krasse Entwicklung durch von einem passiven Mauerblümchen, das sein Licht völlig unter den Scheffel stellt, zu einer absoluten Powerfrau, die für sich einsteht und ihre Ziele verfolgt.

    Ich habe aufgrund der fantastischen Charaktere häufig beim Lesen schmunzeln müssen. Ali Hazelwood schafft es immer wieder Nebencharaktere zu erschaffen, die den Protagonisten zwar nicht die Show, sich aber in mein Herz stehlen und die Geschichte lebendig und authentisch werden lassen.

    Der akademische Background hat mir wieder richtig gut gefallen und hat der Geschichte einen interessanten Rahmen gegeben, der Themen wie Geschlechtsdiskriminierung, Ausbeutung von Post-Docs als billige Arbeitskräfte und die Undurchsichtigkeit von Auswahlverfahren für offene Stellen beinhaltet.

    Ein stilistisches Sahnebonbon waren die Emails, die Elsie von ihren unzähligen Studenten erhält. Wusste nicht, ob ich lachen oder weinen soll und konnte direkt nochmal stärker mit Elsie mitfühlen.

    Für mich wieder eine absolut gelungene Romcom.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    0 von 1 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Anaba, 09.06.2023

    Als eBook bewertet

    Wunderschöne Lovestory mit Herz und Verstand
    Ali Hazelwood versteht es wie keine andere Liebe und Wissenschaft zu verbinden und in ihren romantischen Geschichten Denkanstöße zu setzen.
    Auf ihr neustes Werk habe ich mich sehr gefreut.
    Wissenschaftlerin Elsie tut alles, um sich finanziell über Wasser zu halten. So verdient sie sich auch Geld als Fake-Date-Begleitung. Als ihre Welten kollidieren, muss sie vieles hinterfragen und sich auf Neues einlassen.
    Ich bin begeistert von der theoretischen Physikerin Elsie. Sie versucht allen Erwartungen gerecht zu werden und sich anzupassen. Doch Jack zwingt sie dazu, sich auf Konfrontationen einzulassen. Ich liebe die Chemie zwischen den beiden, die Gefühle gehen unter die Haut.
    Doch auch die Nebencharaktere überzeugen mich. Einen kleinen Gastauftritt aus einem anderen Buch gibt es als Easteregg obendrein.
    Erneut schafft es Ali Hazelwood, auf die Probleme, mit denen, Frauen in der Wissenschaft kämpfen müssen, hinzuweisen.

    Zum Glück ist das nächste Buch der Autorin bereits angekündigt. Check & Mate – Zug um Zug zur Liebe wird im November 23 erscheinen. Hier darf man auf die Welt des Schachs gespannt sein.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    0 von 1 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    m, 13.08.2023

    Als Buch bewertet

    Ein weiteres tolles Ali Hazelwood Buch, welches wieder in einem wissenschaftlichen Gebiet spielt, dieses Mal im Physik Feld. Die Spannung zwischen den beiden Protagonisten erlebte man gleich von Anfang an und Elsie mit ihrer ungewöhnlichen Nebentätigkeit gefiel mir sehr gut. Der lockere und leichte Schreibstil, der an manchen Stellen lustig, aber auch ernst oder spicy sein kann, gefiel mir wieder ausgesprochen gut.

    Wie bereits bei den anderen deutschen Covern sind diese ganz anders als die originalen, dennoch gefallen sie mir gut. Sie wirken nicht wie jedes x-beliebige typische Liebesbuch, sondern frischer und bringen Abwechslung im Bücherregal.

    Sicher nicht mein letztes Hazelwood Buch und ich freue mich schon auf ihr nächstes Buch, welches bald auf Deutsch veröffentlicht wird, was jedoch leider nicht zu den restlichen Covern passt.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein