Merken
Merken
 
 
Leider schon ausverkauft
versandkostenfrei

Bestellnummer: 108188017

Buch (Kartoniert) 12.90
In den Warenkorb
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
  • 5 Sterne

    6 von 10 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Sofia W., 29.05.2019

    Als Buch bewertet

    Cover:
    Das Cover ist ein wahrer Blickfang und meiner Meinung nach total gelungen! Die Rosa- bzw. Violetttöne passen super zusammen und die beiden Schriftzüge mit Titel und Autor sind auch sehr hübsch und dazu passend. Der Mann im Vordergrund bildet mit seiner schwarzen Kleidung, dem Bart und den Tattoos einen tollen Kontrast zu den Farben im Hintergrund. Oft gefällt es mir eher weniger, wenn ein Gesicht auf dem Cover zu sehen ist, denn ich möchte mir immer komplett selbst ausmalen, wie die Protagonisten aussehen, dass hier aber dieser Mann, der ja vermutlich Killian Quinn sein soll, abgebildet ist, finde ich tatsächlich überhaupt nicht störend sonder eher sogar ziemlich passend.

    Meine Meinung:
    Nicht nur das Cover, nein auch der Inhalt konnte mich begeistern! Ich finde, dieses Buch eignet sich total gut als Liebesgeschichte für zwischendurch, da es eine relativ leichte Geschichte mit nichts zu emotionalem ist und doch eine gewisse Ernsthaftigkeit sowie einen gewissen Schmunzelfaktor durch humorvolle Dialoge beinhaltet.

    Der Einstieg in die Geschichte hat mir sehr gefallen. Man wird nicht direkt in die Handlung hineingeworfen und doch erfährt man gleich zu Beginn schon ziemlich viel und nach und nach treffen auch Vera und Killian immer häufiger aufeinander. Diese Aufeinandertreffen zwischen den beiden fand ich stets sehr gelungen und besonders mochte ich an diesen, dass man vor allem Killian mit jeder Begegnung immer besser kennenlernen konnte und so merkt man irgendwann auch, wer und wie Killian eigentlich wirklich ist.

    Dieser Verlauf Killians von einem arroganten und launischen Kerl zu einer sehr liebenswürdigen Person wurde super toll umgesetzt und ging mir weder zu schnell, noch zu langsam.

    Anfangs hat man auch immer nur Bruchstücke über Veras Vergangenheit erfahren und es hat auch ein wenig gedauert, bis alles raus kam, aber trotzdem fand ich das störend sondern es hat viel mehr die ganze Zeit über die Spannung erhalten. Zum Ende hin wird Vera auch noch einmal mit ihrer Vergangenheit konfrontiert, in dem ihr Ex auftaucht, der diese negativ geprägt hat. Wie Vera und die anderen, also ihr Bruder Vann, ihre beste Freundin Molly und auch Killian dann mit Derrek umgegangen sind, hat mir sehr gefallen und auch Veras Gefühle dabei waren total greif- und nachvollziehbar.

    Das einzige, was mir an dieser Stelle nicht gefallen hat - und was auch mein einziger Kritikpunkt an diesem Buch ist - war, dass diese Szene mit Derrek sehr schnell vorbei war. Man hatte nämlich zu diesem Zeitpunkt als Leser schon alles über Derrek und dessen Persönlichkeit erfahren und somit war es doch ziemlich unrealistisch für mich, dass dieser dann so schnell aufgegeben hat und wieder gegangen ist. Da hätte ruhig noch etwas mehr passieren können, denn so hat dann die Spannung auf einmal gefehlt und das fand ich sehr schade.

    Nach diesem einen Kritikpunkt konnte ich aber wieder sehr gut mitverfolgen, wie und wann echte Gefühle zwischen Vera und Killian entstanden sind und dies kam auch mehr als authentisch für mich rüber.

    Neben einigen ernsteren Szenen, wie zum Beispiel solche, in denen man mehr über Veras Vergangenheit oder Killians Kindheit erfährt, gab es aber auch einige richtig schöne Momente, in denen sich die beiden Protagonisten sehr nahe gekommen sind und in denen ich die Funken förmlich sprühen sehen konnte. Außerdem beinhaltet die Geschichte auch einige lustige Momente und vor allem lustige Dialoge, bei denen ich einfach schmunzeln musste, denn so gut wie alle Charaktere haben auch eine humorvolle Seite und durch aus mal den einen oder anderen lustigen Spruch fallen lassen.

    Zu guter letzt empfand ich das Ende als eine total gelungene Abrundung der Geschichte und habe mich sehr für Vera und Killian gefreut.

    Schreibstil:
    Der Schreibstil hat mir wahnsinnig gut gefallen. Er ist richtig schön locker und leicht, wodurch es für mich richtig angenehm war, diesen zu lesen und ich bin nur so durch die Seiten geflogen. Auch ist dieser ziemlich humorvoll, was ich total toll fand

    Charaktere:
    Alle Charaktere waren super detailreich ausgearbeitet; sowohl die netten, wie Vera, ihre Familie und eigentlich auch Killian, als auch Derrek, welcher einfach nur ein Mistkerl ist.

    Vera war mir von Anfang an total sympathisch. Ihre nette und liebenswürdige Art mochte ich sehr und dass ihr aufgrund ihrer schlimmen Vergangenheit das Selbstbewusstsein und auch das Selbstwertgefühl fehlte, kam meiner Meinung nach sehr nachvollziehbar und authentisch rüber. Auch ihre Zweifel und Befürchtungen Killian gegenüber konnte ich gut verstehen. Am meisten an ihr hat mir aber gefallen, dass sie es einfach versucht, nach einer solchen Vergangenheit wieder auf die Beine zu kommen und diese hinter sich zu lassen, wofür ich sie auch total bewundert habe.

    Killian war mir anfangs eher weniger sympathisch durch seine "ober coole" und arrogante Art, aber auch das konnte ich später nachvollziehen, da er einfach sehr hart für seinen Traumberuf als Sternekoch gearbeitet und somit jedes Recht dazu hat, auch was von sich selbst zu halten. Je besser man ihn allerdings kennt, desto mehr bekommt man auch Killians wahren Charakter zu sehen, der nämlich sehr einfühlsam und ebenfalls mehr als liebenswürdig ist. Was mir an ihm besonders gefallen hat, war, wie er immer wieder Vera versucht hat aufzubauen und ihr gut zuredete nach z.B. einem misslungenem Abend in ihrem Food-Truck. Gerade solche Szenen zeigten, wer Killian wirklich ist.

    Veras Bruder Vann und ebenso ihre beste Freundin Molly fand ich toll. Sie standen durchgehend hinter Vera, unterstützten diese immer, und ich konnte spüren, dass sie stets nur das beste für Vera wollten. Auch dass die beiden oft ihre Freizeit damit verbracht haben, Vera in ihrem Food-Truck zu helfen, fand ich soo süß und total schön.

    Auch Veras Vater, der eine schwere Krankheit hat, war trotzdem immer für sie da und hat dieser ebenfalls im Food-Truck geholfen, und das, obwohl es offensichtlich war, dass er eigentlich nicht unbedingt die Kraft dazu hatte. Dass er trotz seiner Krankheit so für seine Kinder da ist, war für mich mehr als bewundernswert.

    Und dann gibt es da noch Veras EX-Freund Derrek... Er ist einfach nur ein manipulativer, kranker Mensch mit einer unfassbar ekelhaften Persönlichkeit, von der ich froh bin, dass sie in Veras Zukunft keine Rolle mehr spielt.

    Fazit:
    Eine an sich sehr gelungene Liebesgeschichte, die an einer Stelle eher unrealistisch war, aber mir ansonsten sehr gut gefallen hat und aus diesem Grund würde ich dem Buch "THE OPPOSITE OF YOU" 4,25 von 5 ⭐ geben.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    4 von 6 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Nisowa, 15.06.2019

    Als eBook bewertet

    In " The Opposite of You (Opposites Attract 1) " kommt Vera nach einer gescheiterten Vergangenheit wieder zurück nach Hause, um sich um ihren kranken Vater zu kümmern.
    Ihren großen Traum als Küchenchefin erfolgreich zu werden, hat sie aufgegeben und startet mit einem Food-Truck einen Versuch erfolgreich zu werden und doch kochen zu können.
    Doch direkt gegenüber liegt das Sternerestaurant vom Bad Boy der Kücheszene Killian Quinn. Und dieser ist alles andere als begeistert davon.
    Aber sobald die beiden aufeinander treffen fliegen die Funken und das nicht nur im Streit, vielmehr in der Anziehung zwischen ihnen.
    Die Story hat mich von der ersten Seite an in ihren Bann gezogen und ich konnte sie nicht aus der Hand legen. Dabei bleibt sie abwechslungsreich und spannungsgeladen. Man darf mit Vera und Killian mitfiebern und die verschiedensten Emotionen erleben. Es gibt einiges zum schmunzeln bis herzhaft zu lachen, aber auch das ein oder andere Tränchen zu vergiessen.
    Da ich erfahren wollte, wie es mit den beiden weiterging, musste ich das Buch in einem Rutsch durchlesen.
    Das Buch bekommt von mir eine Lese / Kaufempfehlung und 5 Sterne.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    2 von 3 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Flyingthroughthepages_, 10.06.2019

    Als Buch bewertet

    Worum geht es?

    In Vera Delanes Vergangenheit lief so Einiges nicht so wie geplant. Nun kehrt sie gebrochenen Herzens und voller geplatzter Träume in ihre Heimatstadt zurück und eröffnet einen Foodtruck, um sich endlich selbstständig zu machen. Der Hacken - direkt gegenüber befindet sich das Fünf-Sterne-Restaurant, in dem Killian Quinn das Sagen hat. Er ist bekannt als arroganter und launischer Bad Boy und gilt dennoch als Legende in der Kochszene. Aber Vera lässt sich davon nicht einschüchtern und Killian und sie geraten schon bald aneinander...



    "The Opposite of You" ist der erste Band der "Opposites-Attract"-Reihe von Rachel Higginson und ist in sich abgeschlossen, da in den Folgebänden die Nebencharaktere im Mittelpunkt stehen.




    Zuallererst zum Cover:

    Das Cover hat mir schon, als ich es zum ersten Mal gesehen habe, sehr gut gefallen! Es passt perfekt zum Buch. Und irgendwie erinnert es mich an die Cover der "Romance Elements"-Reihe von Brittainy C. Cherry, die ich auch sehr gerne mag.


    Nun zu den Charakteren:

    Die Hauptfiguren:
    Vera Delane, die Protagonistin, war mir schon von der ersten Seite an sympathisch und sie ist mir sehr schnell ans Herz gewachsen! Sie hatte eine schwere Vergangenheit und sieht ihren Foodtruck Foodie als letzte Chance. Und obwohl sie sehr viel durchgemacht hat, ließ sie sich nicht unterkriegen - auch nicht von der starken Konkurrenz im Lilou -, denn Vera kämpft für ihre Träume.
    Killian Quinn ist ein Bad Boy und mit seinem Bart und den Tattoos nicht der typische Koch, wie Vera ihn sich vorstellt. Doch hinter dieser harten Schale, verbirgt sich ein weicher Kern. Anfangs wirkt Killian nur arrogant und unfreundlich, doch schnell kommen sich Vera und er näher und es wird klar, dass Killian eigentlich ein gutes Herz hat.

    Die Nebencharaktere:
    Molly Maverick ist Veras beste Freundin und steht immer hinter ihr. Außerdem ist sie eine sehr lebensfrohe Person und man muss sie einfach direkt ins Herz schließen! Sie ist Grafikdesignerin und malte auch den "Foodie"-Schriftzug auf Veras Foodtruck.
    Vann Delane ist Veras großer Bruder und erlaubt ihr, ihren Foodtruck auf dem Parkplatz seines Fahradladens zu parken.
    Einer meiner Lieblingscharaktere ist Wyatt Shaw, der im Lilou arbeitet und von Killian rübergeschickt wird, um ihm Veras Kreationen zum Probieren zu bringen. Zwischen ihm und Vera entwickelt sich schnell eine Freundschaft und es finden die witzigsten Gespräche statt. Auf sein Buch freue ich mich besonders! ("The Problem With Him" Band 3)
    Dann ist da noch Ezra Baptiste - Ihm gehört das Lilou, sowie noch einige andere Restaurants, die er alle nach seinen Exfreundinnen benannt hat. Ezra wirkt mit seinem teuren Anzug und seinem kühlen Verhalten ziemlich einschüchternd.
    Und zu guter Letzt: Derrek Hanover. Derrek ist Veras Exfreund und war in der Vergangenheit alles Andere als ein guter Mensch. Ich werde hier nicht genauer drauf eingehen, da dies zu sehr spoilern würde.

    Die Charaktere haben mir alle sehr gut gefallen und ich finde es toll, dass auch die Nebencharaktere eine so große Rolle spielen. Oft ist es in New Adult Büchern so, dass die Hauptfiguren die gesamte Zeit über ihm Mittelpunkt stehen und die Anderen lediglich ein oder zwei Mal auftauchen, was hier aber glücklicherweise nicht der Fall war!


    Die Handlung:

    Das Buch hat bei mir so viele Emotionen hervorgerufen! Ich saß schon von der ersten Seite an grinsend da und musste so oft lachen - der Schlagabtausch zwischen Killian und Vera, aber auch der zwischen Wyatt und Vera war einfach genial!
    Es hat mir besonders gefallen, wie Vera sich im Laufe des Buches von einer gebrochenen Frau in eine selbstbewusste, mutige und starke Frau verwandelte!
    Auch ihre Leidenschaft für das Kochen fand ich sehr schön! Man konnte sowohl bei ihr, als auch bei Killian spüren, wie sehr sie es lieben neue Kreationen zu servieren und wie viel Herzblut darin liegt. Ich muss zugeben, dass ich die ganze Zeit während des Lesens Hunger hatte...
    Auch wenn man sagen kann, dass einige Dinge vielleicht vorhersehbar waren, konnte ich das Buch kaum noch aus der Hand legen und war nach jedem Abschnitt der Leserunde so genervt davon, dass ich warten musste, um weiterzulesen... Der Schreibstil war sehr angenehm und flüssig zu lesen und so bin ich geradezu durch die Seiten geflogen!

    Ich hätte mir gewünscht, dass Derrek noch etwas öfter im Buch vorkommt, aber darüber kann ich leicht hinwegsehen. Immerhin geisterte er schon genug in Veras Gedanken herum...


    Meine Meinung:

    Das Buch hat mir sehr gut gefallen und bekommt volle 5 Sterne von mir! Rachel Higginson hat es geschafft in "The Opposite Of You" Humor, Liebe und Ernste Themen zu vereinen.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    3 von 5 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Niknakswelt, 19.04.2020

    Als eBook bewertet

    Inhalt:
    Nach einer sehr schwierigen Beziehung und einer anschließenden, einjährigen, Flucht durch Europa kehrt Vera Delane zurück in ihre Heimatstadt. Dort eröffnet sie einen Foodtruck, da sie ihren Traum von einer eigenen Sternenküche bereits aufgegeben hatte. Sie stellt ihren Foodtruck auf den Parkplatz ihres Bruders. Nur leider befindet sich dieser genau gegenüber des Lilou - dem Sternerestaurant der Stadt, den Schaffensbereich von Starkoch Killian Quinn. Damit sind die Probleme vorprogrammiert. Doch Gegensätze ziehen sich bekanntlich an, oder nicht?

    Mein Kommentar:
    Ich kannte die Autorin vor diesem Buch noch nicht, aber wow, ich bin begeistert. Rachel Higginson konnte mich zu 100% von sich überzeugen. Ihr Schreibstil hat mir unglaublich gut gefallen, er ist mal ernst, mal leidenschaftlich aber auch intensiv und immer unglaublich gefühlvoll.

    Das Buch ist aus der Ich - Perspektive von Vera geschrieben. Sie erzählt uns die gesamte Storyline aus ihrer Sicht. Dadurch erfährt man sehr viel über sie, ihre Vergangenheit und ihre Gefühle. Killian bleibt mehr im Dunkeln, aber das passt super zu seinem Charakter.

    Dies ist der Auftakt einer Tetralogie. Man lernt in diesem Band bereits fast alle Hauptcharaktere der Reihe kennen. Nur die weibliche Protagonistin von Band 4 ist noch nicht bekannt.
    Die Charaktere sind gut ausgearbeitet und ich freue mich darauf mehr von ihnen zu erfahren.

    Vera Delane ist eine sehr begnadete und talentierte Köchin. Nach einer unglücklichen Beziehung flüchtet sie ein Jahr lang nach Europa. Ihre Beziehung hatte sie vollkommen vereinnahmt und nun versucht sie alles, um sich aus seinen Ketten zu befreien. Sie ist eine sehr starke Persönlichkeit, die gelernt hat für sich selbst einzustehen. Vera kann sehr stur sein, aber genau das macht sie aus.

    Killian Quinn ist der Badboy der Spitzenkochszene. Er ist es gewohnt seinen Kopf durchzusetzen und alles zu bekommen, was er will. Killian ist kreativ, talentiert und will am liebsten sein eigenes Ding machen. Er unterstützt Vera enorm, auch wenn sie es am Anfang nicht wahrhaben will.

    Vera war in einer ungesunden Beziehung gefangen. Die Autorin hat diese besonders schwierige Situation sehr gut beschrieben. Vera wurde von ihrem Freund psychisch und physisch misshandelt und sie dachte mit der Zeit, dass sie dies verdient hätte. Aber niemand verdient eine solche Behandlung. Rachel Higginson beschreibt, meiner Meinung nach, sehr passend wie schwer Vera sich tat sich von ihrem Ex zu lösen. Leider bleiben vielen Frauen, die misshandelt wurden, bei ihrem Partner bzw. suchen sich, nach der Beziehung, wieder einen Partner, der ähnlich ist. Mir hat es sehr gut gefallen, dass die Autorin dieses ernste Thema so gut anspricht.

    Mein Fazit:
    Die Geschichte lebt durch die unglaubliche Handlung, die Tiefe und die schön ausgearbeiteten Charaktere. Mir hat das Buch unglaublich gut gefallen und ich bin schon sehr gespannt, was sich die Autorin für die weiteren Teile überlegt hat.

    Ganz liebe Grüße,
    Niknak

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 3 Sterne

    2 von 3 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Dark Rose, 05.06.2019

    Als eBook bewertet

    Ein schöner Liebesroman mit ein paar Schwächen

    Vera Delane hat Ihre persönliche Hölle überlebt und wagt nun einen Neuanfang. Sie eröffnet einen Food-Truck. Dumm nur, dass der einzige Stellplatz, den sie sich leisten kann, direkt gegenüber eines der angesagtesten Restaurants der Stadt ist, das einem Wunderkind der Zunft gehört. Vera dagegen bezeichnet sich selbst als Geächtete, die keine andere Wahl hat, als ihren Food-Truck zu betreiben, da niemand bereit ist, ihr einen Job als Köchin zu geben. Bald schon gerät sie mit ihrem Nachbarn Killian Quinn aneinander und es wäre so viel einfacher ihn und seine Kritik zu ignorieren, wenn es zwischen ihnen nicht so knistern würde.

    Vera und Killian liegen sich die meiste Zeit in den Haaren. Das ist auch nicht verwunderlich nach dem was sie durchmachen musste, kann sie seine Art zu kritisieren kaum ertragen. Er ist ein klischeehafter Koch: rechthaberisch, streng, arrogant, brutal in seiner Wortwahl und die meiste Zeit über unausstehlich. Doch es gibt auch einen beinahe netten und sensiblen Killian, allerdings lässt er ihn fast nie von der Leine.

    Mir hat das Buch ganz gut gefallen. Die Enthüllung über Veras Vergangenheit fand ich super. Allerdings dauerten mir die Streitigkeiten zwischen Vera und Killian zu lange an. Dieses ständig gleiche Schema, dass sich über fast 50% des Buches zieht empfand ich bald als langweilig und ausgelutscht.
    Durch seine Art fiel es mir lange schwer mit Killian warm zu werden, anders als bei Vera, mit der mich mich bald identifizieren konnte – wer leidet nicht an Selbstzweifeln? Doch nach der Hälfte des Buches gelang es mir auch endlich mit Killian – zumindest seinem netten Teil – warm zu werden.

    Fazit: der Roman ist ganz gut, ein Liebesroman eben, aber nicht außergewöhnlich, wenn man mal von den Rezeptideen absieht. Wären die Streitereien nicht so zu Tode geritten worden, hätte mir das Buch noch deutlich besser gefallen. Aber die zweiten 50% konnten mich dann doch teilweise dafür entschädigen.

    Für Liebesroman-Fans bestens geeignet!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    1 von 2 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Liebe Dein Buch, 24.06.2019

    Als Buch bewertet

    Inhalt: Mit gebrochenem Herzen und geplatzten Träumen kehrt Vera Delane in ihre Heimatstadt zurück. Um wieder auf die Füße zu kommen, macht sie sich mit einem Food-Truck selbstständig. Dumm nur, dass sie diesen genau gegenüber des Sternerestaurants abstellt, in dem Killian Quinn, der Bad Boy der Kochszene, das Zepter schwingt. Er gilt als arrogant und launisch und ist doch eine Legende. Aber die junge Frau lässt sich von dem schroffen Konkurrenten nicht einschüchtern, und schon bald fliegen die Fetzen – und Funken! – zwischen Vera und dem heißen Sternekoch.

    Meine Meinung: Ich liebe Geschichten, in denen es irgendwie ums Thema 'Essen' geht. Sie schaffen eine ganz besondere, heimelige Atmosphäre und „The Opposite of You“ steht dem in nichts nach. Zwei talentierte Köche, ein Sterne-Restaurant und ein Foodtruck sorgen dafür, dass einem beim Lesen das Wasser im Mund zusammenläuft. Es wird wunderbar kulinarisch und obendrauf gibt es auch noch eine tolle Story.

    Der Anfang war noch etwas zäh, da die Protagonistin Vera sehr in Selbstmitleid schwelgt ohne dabei viel über den Grund zu verraten und ihre Gedanken sich oft im Kreis drehen. Doch die Geschichte entwickelt sich schnell ins Positive, als Killian Quinn auf dem Plan tritt. Der mürrische und zufällig sehr gut aussehende Sternekoch von gegenüber. Die beiden können sich von Minute eins nicht ausstehen. Der anschließende und unvermeidlich immer wiederkehrende Schlagabtausch war sehr unterhaltsam. Rachel Higginson hat genau meinen Humor getroffen und mir etliche Lacher entlockt.

    Irgendwann schleicht sich in das Unterhaltsame etwas Süßes. Es gibt kleine Gesten und Aufmerksamkeiten, das Streiten und Ärgern wird zum gegenseitigen liebevollen Necken. Vera ertappt sich immer öfter dabei, wie sie an Killian denkt. Die körperliche Anziehung wird immer größer und dann kann ich euch eins versprechen: Es wird heiß - und das nicht nur am Herd. Die Chemie zwischen Vera und Killian stimmt einfach. Denn meiner Meinung nach sind sie gar nicht so verschieden, wie der Klappentext und der Titel es uns weismachen wollen. Sie teilen die gemeinsame Leidenschaft fürs Kochen und sind beide Kämpfer, denn sie haben bereits etwas sehr schlimmes in ihrem Leben erlebt und haben die Kraft gefunden weiterzumachen.

    Genau in diesem Punkt konnte mich das Buch überraschen. Es wird viel emotionaler, als ich es erwartet hätte. Vera verarbeitet im Lauf der Geschichte eine sehr toxische Beziehung und offenbart echte und tiefe Gefühle. Es geht um Angst, Vertrauen, Selbstzweifel und Schuld. Durch Killians Beharrlichkeit öffnet sie sich immer mehr, gibt alles preis und dabei sind bei mir einige Tränchen geflossen.

    Zum Ende hin zieht sich die Geschichte dann einen Hauch zu sehr in die Länge, weil die Handlung und die Spannung nach dem großen „Showdown“ abflauen, aber alles in allem hat mir das Buch wirklich gut gefallen. Ich freue mich schon sehr auf die Folgebände, denn „The Opposite of You“ hatte einige interessante und sympathische Nebencharaktere zu bieten.

    Fazit: „The Opposite of You“ ist wunderbar kulinarisch, viel emotionaler als erwartet und bietet mit Vera und Killian zwei tolle Charaktere, zwischen denen die Chemie einfach stimmt. Diese Geschichte war unterhaltsam, witzig, süß, sexy und doch tiefgründig und emotional. Sie hat mir Lacher, aber auch Tränen entlockt. Schade ist nur, dass sich die Handlung am Anfang und am Ende jeweils etwas zu sehr zieht - sonst wäre sie perfekt gewesen. Ich freue mich schon sehr auf den zweiten Teil.

    Bewertung: 4,5 Sterne

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    1 von 2 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Tine_1980, 12.06.2019

    Als Buch bewertet

    Nach den schlimmsten drei Jahren ihres Lebens weiß Vera Delane, dass sie ihren Traum von der eigenen Sterneküche niemals verwirklichen wird. Mit der Idee eines Foodtrucks, macht sie sich selbstständig und das gegenüber dem Lokal, in dem Kilian Quinn, der berühmte Koch und Bad Boy, das Zepter schwingt. Bald schon fliegen die Funken zwischen der ehrgeizigen Vera und dem selbstbewussten Killian.

    Tolles Cover, tolle Inhaltsangabe, da musste ich einfach zugreifen.
    Vera ist gebrochen und muss erst wieder zu sich selbst finden. Ihren Traum hat sie begraben und versteckt sich hinter ihrem Foodtruck „Foodie“, der ihr zumindest die Selbstständigkeit bietet. Den Stellplatz hat sie auf dem Parkplatz des Ladens ihres Bruders, doch dies birgt das Problem sich gegenüber von Kilian Quinns Restaurant zu etablieren.
    Doch Kilian ist kein angenehmer Zeitgenosse, denn er ist überzeugt von sich und seinem Können und drückt Vera ungewollt seine Meinung aufs Auge. Doch seine Tipps sind gar nicht so schlecht und so fangen sie an, sich gegenseitig zu akzeptieren und mehr ineinander zu sehen.
    Doch Vera hat noch andere Probleme, die nach und nach zu Tage gefördert werden und auf einmal wieder sehr präsent sind.
    Mir gefiel die Story sehr, natürlich ist sie vorhersehbar, doch das macht die Geschichte nicht schlechter, nein es machte Spaß sie zu lesen und ein bisschen in das Leben der Köche einzusteigen. Es wurde gut vermittelt, wie sehr man diesen Job lieben muss, um die Passion „Koch“ in sein Leben zu lassen und sich ein so hohes Ziel zu setzen.
    Auch die Verbindung, die im Laufe der Geschichte beginnt, wurde realistisch dargestellt, teils ein bisschen zu harmonisch, aber auch das erwartet man nicht anders in dieser Art von Büchern.
    Der Schreibstil war flüssig und super zu lesen, man taucht ein und ist sofort mittendrin, kann sich gut einfühlen und würde viele Gerichte gerne direkt beim Lesen probieren. Man fängt nicht nur an, die Protagonisten zu lieben, nein Hunger bekommt man auch noch.

    Alles in allem ist es ein schönes Buch, welches einen mitreißt und gut unterhält. Ich fand es toll zu lesen und kann es für Liebhaber dieses Genres sehr empfehlen.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    1 von 2 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Lucienne M., 09.07.2019

    Als Buch bewertet

    Inhalt:
    Nach den schlimmsten drei Jahren ihres Lebens weiß Vera Delane, dass sie ihren Traum von der eigenen Sterneküche niemals verwirklichen wird. Daher macht sie sich mit einem Foodtruck selbstständig. Dumm nur, dass sie ihn genau gegenüber dem Lokal abstellt, in dem Killian Quinn, der Bad Boy der Kochszene, das Zepter schwingt. Und schon bald fliegen die Funken zwischen der ehrgeizigen Vera und dem selbstbewussten Killian.

    Meine Meinung:
    Das Cover ist wunderschön gestaltet und hat sofort mein Interesse geweckt. Killian ist schön in Szene gesetzt und der Titel steht trotzdem im Vordergrund.
    Auch der Klappentext hat mich sofort angesprochen und ich wollte dieses Buch unbedingt lesen. Die Story liest sich sehr schön und der Schreibstil ist flüssig und fehlerfrei. Man findet sich gut in der Geschichte und den beschriebenen Orten zurecht. Nicht nur die Hauptfiguren sondern auch alle Nebencharaktere sind super durchdacht und runden die Geschichte ab.
    Ich habe alle schon nach wenigen Seiten ins Herz geschlossen und wäre sehr interessiert, zu erfahren, wie es mit ihnen weitergeht. Auch die zahlreichen Gerichte und Lebensmittel sind so genau beschrieben, dass man beim Lesen richtig Appetit bekommt und es nicht schadet, etwas zu knabbern bei sich zu haben.
    Im Ganzen gesehen wirklich ein tolles Buch für ein paar schöne Stunden, das außerdem viele gute Gedanken und Ratschläge beinhaltet. Absolute Leseempfehlung an alle Roman- und Liebesgeschichten Fans.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    2 von 4 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Silvia J., 28.06.2019

    Als eBook bewertet

    Das Cover passt perfekt. Der Schreibstil ist flüssig. Das ist sehr angenehm, da ist das Lesen ein Genuss. Man kann das Buch einfach nicht aus der Hand legen.
    Vera war eine tolle Köchin, doch ein Fehler ruinierte ihre Kariere. Sie verließ ihre Heimat und kam zurück, da ihr Vater an Krebs erkrankt und ihre Hilfe brauchte. Sie kaufte einen Foodtruck um ihren Kunden nach dem Feiern noch etwas Gutes anbieten zu können. Ihr Bruder hatte ein Geschäft das gut ging. Sie durfte mit dem Truck auf seinem Parkplatz stehen. Gegenüber stand das Lilou, dass vom Sternekoch Killian Quinn geführt wurde. Vera war ihm ein Dorn im Auge Er hätte sie am liebsten gar nicht hier. Mit der Zeit änderte sich ihr Verhalten. Eines Tages sah sie ihren Ex Derrek in der Zeitung abgebildet. Sie bekam wieder diese Gefühle, all das was er ihr angetan hatte. Er war auch der Grundwarum sie Quinn auf Abstand hielt, obwohl sie sich zu ihm hingezogen fühlt.
    Wie wird es weitergehen? Wird Derrek sie finden? Wird Vera Quinn eine Chance geben? Wird ihr Foodtruck ein Erfolg?
    Ein wirklich bezauberndes Buch. Ich liebe es ganz einfach. Bin schon sehr auf die anderen Teile gespannt.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    1 von 2 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Mandy S., 27.05.2019

    Als Buch bewertet

    Gegensätze ziehen sich bekanntlich an...
    Inhalt:

    Vera ist ein junge Frau, die ihre Leidenschaft, das Kochen, zum Beruf gemacht hat. Sie lernte in ihrer Ausbildung einen renommierten Sterne-Koch kennen und lieben. Derrek, von dem Vera noch viel lernen wollte, hat sich Vera im wahrsten Sinne des Wortes zu Eigen gemacht. Er hat sie manipuliert, für seine Bedürfe "klein" gehalten und ist sogar handgreiflich geworden. Kurzum: Derrek war ein Martyrium!

    Nach dem Vera es geschafft hatte Derrek zu entfliehen, hat sie sich mit dem Rest an Würde und finanziellen Mitteln mit einem Food-Truck selbstständig gemacht. Und das auch noch vor einem Sterne-Restaurant, wo auch noch der Sterne-Koch Killian Quinn, den jeder kennt und fürchtet, der Küchenchef ist. Aus Konkurrenzdenken wird Leidenschaft zum Detail, aus Leidenschaft wird Liebe.


    Schreibstil:

    Ich empfand den Schreibstil als sehr angenehm flüssig. Die Schreibweise der Autorin war deutlich und direkt. Auch die Gedankengänge der Protagonistin und die Gefühlsäußerungen waren sehr gut beschrieben. Einige Beschreibung fand ich grandios wie zum Beispiel: "... aus Angst vor den Konsequenzen, habe ich auf Sex mit Derrek eingelassen ..."! Die Autorin schafft es hier mit direkter Wortwahl in die Tiefen der Gefühle einzutauchen und zu übermitteln.


    Protagonisten:

    Killian konnte ich mir aufgrund des Cover sofort vorstellen. Aber bei Vera hat es wirklich knapp bis zur Hälfte des Buches gedauert bis sich in meinem Kopf eine Version abbildete. Ich hätte mir hier noch eine genauere Beschreibung von Vera gewünscht. Killian wurde ja sehr gut beschrieben.

    Derrek, dieses Ekel! Die Rolle von Derrek ist auch sehr gut gelungen. Vor allem die Auseinandersetzungen mit Vera, Vann und Killian. Ich hätte mir aber auch hier mehr von Derrek gewünscht. Noch mehr Initiative Vera nicht so einfach gehen lassen zu wollen. Dafür hat er sich zu leicht in der Geschichte abfertigen lassen.

    Wyatts Abbild hatte ich ebenfalls sofort im Kopf, obwohl er nicht so gut beschrieben wurde. Wyatt ist ein super sympathischer junger Mann. Ich bin gespannt mehr von ihm zu lesen.


    Geschichte:

    Die Geschichte an sich war wirklich toll. Das Thema Gewalt gegen Frauen, Hörigkeit, Unterwerfung wurden hier aufgegriffen. Nicht zu vergessen, dass natürlich Vera und Killian sich durch den gemeinsamen Job und die Leidenschaft zueinander, auch zusammengebracht hat. Wirklich toll ausgeführt war, dass Killian im Grunde sauer war als Vera das Angebot bekommen hat das "Bianca" zu übernehmen. Killian hatte nun aber schon ganz andere Pläne mit Vera.


    Fazit:

    Wirklich süße und nette Geschichte. Leider gibt es in manchen Passagen Logikfehler. Mir fehlt auch, wie oben schon geschrieben, mehr von der bösen Rolle des Derreks. Auch hätte ich mir gern einen Epilog gewünscht, was aus Vera und Killian nach der Eröffnung ihres eigenen Restaurants passiert ist.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    2 von 4 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Stephanie M., 04.06.2019

    Als eBook bewertet

    eine süße Liebesgeschichte mit einer bitteren Vergangenheit

    Inhalt:
    Die Inhaltsangabe überspringe ich mal, die Beschreibung zum Buch kann ja jeder selbst lesen.

    Meine Meinung:
    In die Geschichte kam ich ganz schnell hinein und habe mich anfangs beim Lesen auch sehr wohl gefühlt. Der Schreibstil der Autorin ist locker und leicht und lässt sich einfach lesen. Es kristallisierte sich jedoch sehr schnell für mich heraus um was es sich bei Veras großes Vergangenheits-Geheimnis handelte. Die Autorin hat die Umgebung wundervoll ausgearbeitet und beschrieben, so dass ich schnell ein genaues Bild in meinem Kopf hatte. Veras beste Freundin Molly, ihr Bruder Vann und auch ihren Papa habe ich ganz schnell ins Herz geschlossen. Mit Killian wurde am Anfang ein wunderbarer Kotzbrocken geschaffen, der sich von Seite zu Seite in mein Herz schlich. Jedoch überschattete Veras großes Geheimnis zu ihrer Vergangenheit für mich die Liebesgeschichte, so dass mir hier der Lesespass etwas genommen wurde. Im Großen und Ganzen war es eine tolle Love-Story, nur hat die Autorin leider ein paar Typische altvertraute Klischees eingebaut, die nichts für mich waren. Hier hätte ich mir persönlich etwas mehr Einfallsreichtum gewünscht.
    Dieses Buch ist der erste Band einer Reihe. Ich habe mich jetzt nicht schlau gemacht um wen es sich in weiteren Büchern drehen wird. Würde mir aber wünschen, dass es um Vann (Veras Bruder), Molly (Veras bester Freundin) oder um Wyatt (Killians Souschef) dreht. Und da mir diese Charaktere sehr gut gefallen haben, würde ich, auch wenn mich dieses erste Band nicht mitgerissen hat, gern weitere Bücher dieser Reihe lesen.

    Fazit:
    Ein Buch in dem ich mich anfangs sehr wohl gefühlt habe. Die Geschichte plätschert so vor sich hin bis es zur großen Auflösung um Veras Vergangenheit kommt und was ihr widerfahren ist. Die Autorin hat versucht hier ein großes Geheimnis draus zu machen, jedoch fand ich hier vieles Vorhersehbar und habe mir früh schon viel zusammen reimen können. Mir haben die Nebencharaktere sehr gut gefallen, so dass ich Neugierig auf mehr gemacht wurde. Und auch wenn Band 1 vom Thema her nicht ganz meinen Geschmack getroffen hat, werde ich diese Reihe gern weiter lesen.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    1 von 2 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Nina´s heart is, where books are, 28.10.2019

    Als eBook bewertet

    Lange habe ich mich davor gedrückt "Th Opposite of you " zu lesen .
    Ich weiß gar nicht wieso , ich weiß nur, es war ein großer Fehler war , denn:
    ICH.LIEBE.ES.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    1 von 2 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Lea H., 19.06.2022

    Als eBook bewertet

    Ein ganz guter Liebesroman über die Köchin Vera, die einen Food Truck aufmacht als sie zurück in ihre Heimatstadt zieht. Doch dabei hat sie nicht bedacht, dass direkt nebenan das schicke Restaurant des berühmten Chefkochs Killian steht, der darüber gar nicht erfreut ist. Zwischen all der Rivalität kommen die beiden sich näher, aber Vera verbirgt ein trauriges Geheimnis, wegen dem sie sich nicht auf ihn einlassen kann. Der Schreibstil erzählt aus Veras Sicht und ist dabei relativ einfach gehalten, so dass sich die Geschichte schön locker liest. Nur manchmal holpert es noch etwas, aber das könnte vielleicht auch an der Übersetzung liegen. Jedenfalls versprüht der Plot sofort eine sehr angenehme Atmosphäre und Veras Familiengeschichte und auch Probleme wirken sehr realistisch. Besonders das Thema toxische Beziehungen wurde sehr gut eingearbeitet und verleiht der Story Tiefe. Währenddessen sorgen die Enemies to Lovers-Vibes dafür, dass es trotzdem schön unterhaltsam, locker und humorvoll bleibt. Und auch, dass die Charaktere in der Koch-Branche tätig sind, verschafft Abwechslung und man lernt viele coole Gerichte kennen. Vera ist dabei eine relativ gute, sympathische Protagonistin, die sich nicht unterbuttern lässt und auch Killian ist ganz nett, auch wenn man ihn gern noch ausführlicher kennengelernt hätte. Insgesamt also ein tolles Buch für Zwischendurch, das einen ganz gut unterhält, auch wenn es kein Mega-Highlight ist. Perfekt zum Wohlfühlen und kurzweilig weg snacken.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 3 Sterne

    1 von 2 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Golden Letters, 09.01.2022

    Als Buch bewertet

    Es war immer Veras größer Traum, einmal ihre eigene Küche zu führen, doch Vera weiß, dass dieser Traum in weite Ferne gerückt ist. Es liegen schlimme Jahre hinter ihr, als sie ihren Foodtruck Foodie eröffnet, um das zu tun, was sie liebt: Kochen und raffinierte Gerichte entwickeln.
    Doch Killian Quinn, der Küchenchef des Lilous, das gegenüber vom Foodie liegt, ist gar nicht begeistert von seiner neuen Nachbarin und schon bald geraten Vera und Killian aneinander.

    "The Opposite of You" ist der erste Band von Rachel Higginsons Opposites-Attract-Reihe und wird aus der Ich-Perspektive der sechsundzwanzig Jahre alten Vera May Delane erzählt.

    Vera war auf einer der besten Kochschulen Amerikas und wollte immer ihre eigene Küche führen. Doch nach einer schlimmen Beziehung musste Vera diesen Traum begraben und floh nach Europa, wo sie in vielen verschiedenen Küchen gearbeitet hat. Nun ist sie zurück in Durham und eröffnet ihren Foodtruck Foodie, um wieder auf die Beine zu kommen.
    Vera hat eine schlimme Zeit durchgemacht, was sie immer noch sehr belastet. Sie ist aber auch mutig und sehr kreativ, was ihre Gerichte angeht und legt sich auch mit dem renommierten Sternekoch Killian Quinn an, den Vera immer bewundert und dessen Weg sie fasziniert verfolgt hat, bis sie sich kennenlernen und er sich auf den ersten Blick als arroganter Mistkerl entpuppt.

    Killian ist von seiner neuen Nachbarin so gar nicht begeistert und lässt sich durch Dritte ihre Gerichte zum Probieren bringen, um Vera anschließend nicht ganz so freundlich mitzuteilen, was alles nicht gepasst hat.
    Was fies begann, entwickelte sich immer stärker zu Bewunderung, denn er sieht Veras Talent und hilft ihr, dass beste aus ihren Gerichten herauszuholen. Er kann überheblich und launisch sein, aber er ist ein erfolgreicher Küchenchef, der sich in seiner Küche durchsetzen muss und den Respekt seiner Mitarbeiter sicher hat. Aber er kann auch freundlich und fürsorglich sein, jemand, der Vera nie gedrängt und sie oft unterstützt hat, eine interessante Mischung!

    Die Chemie zwischen den beiden hat gestimmt und ihre Geschichte ließ sich gut lesen. Mich konnte sie zwar nicht ganz so stark mitreißen, wie ich es gehofft hatte, aber dennoch hatte ich Spaß mit den beiden und mochte auch die Kochelemente sehr gerne! Am liebsten hätte ich alles probiert, was Vera und Killian kredenzt haben, denn es klang alles so gut!
    Ich bin auch auf die Folgebände gespannt. In jedem Buch steht ein anderes Paar im Fokus und ein paar der Protagonisten lernen wir schon im Auftakt kennen, sodass ich mich auf diese Geschichten sehr freue!

    Fazit:
    "The Opposite of You" von Rachel Higginson war für mich ein gutes Buch für zwischendurch!
    Vera und Killian haben mir gut gefallen und ihre Geschichte ließ sich gut lesen, konnte mich aber nicht so sehr mitreißen, wie ich es mir erhofft habe.
    Ich vergebe gute drei Kleeblätter.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    4 von 9 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Sabine aus Ö - Lesen und Träumen, 08.06.2019

    Als Buch bewertet

    Mich hatte bei diesem Buch bereits die Leseprobe sehr angesprochen, und auch in weiterer Folge wurde ich nicht enttäuscht.

    Der Leser bekommt eine Liebesgeschichte geboten, die durchaus auch ein wenig in die Tiefe geht und nicht nur locker-leicht dahinläuft.

    Der Schreibstil ist angenehm flüssig, was es mir leicht gemacht hat, das Buch rasch zu lesen, weil ich nur so durch die Seiten geflogen bin.

    Besonders überzeugen konnten mich hier die Charaktere. Auf einer Seite ist Vera, die nach einer schlimmen Vergangenheit so ziemlich ihr gesamtes Selbstbewusstsein eingebüßt hat und nun dementsprechend unsicher ihren Foodtruck eröffnet. Auf der anderen Seite gibt es Killian, der auf den ersten Blick arrogant und selbstherrlich wirkt. Die Gegensätze könnten nicht größer sein, aber gerade deshalb passen die beiden perfekt zusammen. Nicht nur einmal musste ich bei den Wortgefechten der beiden schmunzeln, und mir hat sehr gut gefallen, wie sich die Liebesgeschichte zwischen den beiden langsam und nicht Knall auf Fall entwickelt. So wurde dies alles realistischer.

    Killian war mir zugegebenermaßen anfangs nicht sehr sympathisch, aber durch seine gesetzten Handlungen konnte er sich recht schnell in mein Herz schmuggeln.

    Auch die Nebencharaktere konnten mich überzeugen und wurden liebevoll und lebensecht gezeichnet. Sie passen in die Gesamtgeschichte gut hinein und runden die Handlung damit perfekt ab.

    Was mir auch sehr gut gefallen hat, waren die Schilderungen der Speisenzubereitung - ein perfektes i-Tüpfelchen auf der gesamten Geschichte wäre hier ein Rezeptbuch, denn die Geschichte macht jedenfalls hungrig und Lust darauf, die Speisen auszuprobieren.

    Lediglich gegen Ende ging es mir ein wenig zu schnell, es passierte recht viel auf wenigen Seiten - mein Gesamtfazit konnte jedoch auch das nicht ändern.

    Fazit: "the opposite of you" ist eine Liebesgeschichte, die mich überzeugen konnte, weil sie nicht locker-leicht und fluffig ist, sondern eine Handlung entwickelt, die auch ein wenig tiefer geht. Die Charaktere wurden gut ausgearbeitet und waren sympathisch, der Schreibstil ist angenehm zu lesen. Ich kann für das Buch in seiner Gesamtheit eine Leseempfehlung abgeben und bin sehr gespannt auf die Folgebände.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein