GRATIS¹ Geschenk für Sie!

 
 
Merken
Merken
 
 
Leider schon ausverkauft

Bestellnummer: 103986808

Taschenbuch
In den Warenkorb
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
  • 5 Sterne

    1 von 2 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Nikola, 13.12.2018

    Als eBook bewertet

    Klare Leseempfehlung! ;) // Manchmal kommt alles doch anders als gedacht…
    Reads einzige „richtige“ Freundschaft besteht daraus, sich in der Schule gegenseitig zu unterstützen und ihre Freundin reden zu lassen, damit diese nicht das Gefühl hat, Selbstgespräche zu führen.
    So unscheinbar sie in der Schule scheint, so wird sie von ihrer inzwischen streng katholischen Mutter daheim auch gerne einmal drangsaliert.
    Doch schlimmer geht bekanntlich immer und so kommt es, dass eine „Chooserin“ ihrer Schule erneut einen Besuch abstattet und sie als Hexe kennzeichnet. Nun heißt es für Read, das Internat für Hexen zu besuchen und zudem häufen sich bei ihr nun Albträume.
    Ist sie wirklich eine Hexe, erklärt das vielleicht sogar ihre merkwürdigen, unfassbar realen Träume?
    Und was hat es eigentlich mit den zunehmenden Angriffen auf die Schüler des Internats auf sich?
    „ ,Wenn wir nicht brennen‘, fing sie an und drehte sich zu mir um, ,wie wird dann die dunkle Nacht erleuchtet?‘ “ (S. 26 )
    Spätestens mit diesem Gedanken hatte mich das Buch in seinen Bann gezogen.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    Jeannette L., 25.09.2018

    Als eBook bewertet

    Obwohl ich mir unter Cover und Titel etwas anderes vorgestellt hatte, überraschte mich dieses Buch mit einer rasanten, spannenden und aufregenden Geschichte.
    Eine fantasievolle Handlung aus der Welt der Hexen, mal ganz anders als wir sie schon kennen und tolle Charaktere erwarten dich in diesem durchaus gelungenen Debütroman der Autorin.
    Sehr schön ist dabei die Entwicklung der Hauptfigur Read von der einzelgängerischen Schülerin zur wahren Freundin mit Stärke und Gerechtigkeitssinn, zu verfolgen.
    Die gesamte Geschichte ist in Briefform erzählt und am Ende des Buches erschließt sich dem Leser auch warum.
    Ich hätte das zum besseren Verständnis gerne schon am Anfang gewusst.
    Aber dank des lebhaften, lockeren und durchweg gut zu lesenden Schreibstils der Autorin stellt das jetzt nicht so ein Problem dar.
    Der Handlungsbogen ist gut nachvollziehbar und durch diverse spannende Begebenheiten wird das Lesen nie langweilig.
    Teilweise ist der Ablauf so rasant, dass man sich etwas anstrengen muss um mitzukommen.
    Aber das macht die Autorin mit der gelungenen Mischung aus Fantasy, Jetztzeit, finsterstem Mittelalter, Freundschaft und Zusammengehörigkeit allemal wieder wett.
    Für die ganz hartgesottenen Leser beschreibt sie außerordentlich gruselig, bildhaft und ziemlich grausam die Begebenheiten in Reads Albträumen.
    Da hat der Schissihase in mir ganz schön gezittert.
    Aber auch das beweist das Talent der Autorin. Gänsehaut, Grusel und Mitgefühl beim Leser zu erzeugen ist ganz sicher nicht so leicht.
    Alles in allem ist der jungen Autorin hier ein aufregender und spannender Debütroman gelungen, dem man seine kleinen Ecken und Kanten durchaus verzeihen kann und der sicherlich noch viele begeisterte Leser finden wird.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    0 von 1 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Yasmin G., 25.09.2018

    Als eBook bewertet

    Inhalt
    Read ist ein ganz normales Mädchen, das noch zur Schule geht. Jedenfalls wenn man von ihrer mehr als strengen Mutter und den fehlenden Freunden absieht. Eines Tages wird sie jedoch von einer Chooserin gekennzeichnet und muss sich entscheiden, ob sie dagegen ankämpft oder ihre Bestimmung im Kreis der Hexen auf dem Internat, das sie fortan besuchen soll, annimmt...

    Meine Meinung
    Ich will nicht allzu viel vorwegnehmen, aber der Erzähltstil ist etwas anders als in anderen Fantasy-Geschichten. Mir gefällt er ganz gut, anfangs muss sich der Leser zwar auf Grund der vielen neuen Namen daran gewöhnen, allerdings geht das auch relativ schnell.
    Reads Meinung kann ich ganz gut verstehen, den Menschen ist nämlich nicht bekannt, was mit den gekennzeichneten und verschwundenen Kindern passiert, daher ist es Reads erster Instinkt, davonzulaufen.
    Dass sie auf dem Internat dann relativ schnell (relativ viele) Freunde findet, ist zwar bei ihrer Vorgeschichte eventuell etwas merkwürdig, allerdings kann ich gut nachvollziehen, dass ihre Freunde sie gut leiden können nach der Aktion beim Essen, als sie sich gegen eine gewisse Person gestellt hat.
    Hunter, der sofort eine gewisse Anziehung auf sie ausübt, wird zwar als Bad Boy bezeichnet, allerdings handelt er im Laufe der Geschichte - vor allem gegenüber Read - keinesfalls so, was ich auch ziemlich erfrischend finde.
    Im Laufe der Geschichte geschehen natürlich unerwartete Dinge, die den Verlauf voranbringen, aber auch Fragen aufwerfen. Diese werden aber meist schon in den folgenden Kapiteln aufgeklärt.
    Einige Fragen zu Reads Verhalten konnte die Autorin glücklicherweise im Zuge einer Leserunde klären.

    Fazit: Alles in allem ein sehr spannender Auftakt in eine Welt voller Hexen, die nicht alle die gleichen Kräfte haben. Einziger winziger Kritikpunkt wäre, dass die Handlung stellenweise zu schnell vorangeht.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    0 von 1 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Charlotte W., 21.11.2018

    Als eBook bewertet

    Obwohl ich mir unter dem Cover und dem Titel etwas ganz anderes vorgestellt habe, hat mich die Geschichte begeistert.
    Das Buch ist in Form von Briefen geschrieben, die von der Hauptprotagonistin an verschiedene Leute adressiert sind. Das hat mir nicht ganz so gut gefallen, aber auch nicht wirklich stark gestört. Die Protagonistin hat Träume, die von den damaligen Hexenverbrennungen handeln, diese Passagen waren fast am besten am Buch. Sie sind brutal, grausam und so detailtreu beschrieben, dass man manchmal mehrmals Schlucken muss beim lesen. Diese fantastische Detailtreue hat mir etwas in der Gegenwart gefehlt. Ich hätte gerne mehr über die Struktur der Hexenschule erfahren und gerne mehr über die Hauptpersonen erfahren. Alles in allem ist die Idee und die ganze Umsetzung sehr gut auch der Schreibstil der Autorin hat mir sehr gut gefallen. Ich habe das Buch sehr gerne gelesen und freue mich schon auf Teil 2.
    Von mir gibt es absolute Leseempfehlung.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein