12%¹ Rabatt im Shop oder sogar 15% Rabatt in der App!

 
 
Merken
Merken
 
 
Leider schon ausverkauft

Bestellnummer: 90811407

eBook
Download bestellen
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
  • 5 Sterne

    Beate S., 16.10.2017

    Mermaid Cruises Band 2 -

    8000 Meilen bis zu dir

    Die Mermaid Cruises Line sticht wieder in See und ich freue mich das ich wieder an Bord bin.

    Savannah Santiago, erfolgreiche Tochter aus reichem Hause, verlobt mit einem aufstrebenden Politiker, führt ein Leben von dem manch einer träumt. Wirft man jedoch einen Blick hinter die Fassaden erkennt man das ihr Leben gar nicht so begehrenswert ist. Die Wirklichkeit sieht nämlich anders aus, für die Eltern zählt nur der Erfolg und ihr Verlobter Rodrigo ist sadistisch veranlagt und beschert Savannah die Hölle auf Erden. Als dieser das Fass zum Überlaufen bringt wird ihr klar das sie so nicht weitermachen kann, sie zieht die Leine und flüchtet. Sie checkt auf einem Kreuzfahrtschiff der Mermaid Cruise Line ein, denkt über ihr weiteres Leben nach und findet dann ein Schlupfloch das sie in ein neues Leben führen soll.

    Ich habe mit Savannah auf der Mermaid Cruise eingecheckt und es in keiner Minute bereut. Der locker flüssige Schreibstil führte dazu das ich Raum und Zeit vergessen habe, richtig gut abschalten konnte und mich wunderbar von den Strapazen des Tages erholen konnte.

    Ich konnte mich vom ersten Moment an in Savanah reinversetzen und mit ihr fühlen. Ihre jeweiligen Stimmungen, Höhe- aber auch Tiefpunkte waren für mich nachvollziehbar. Man spürte wie sie sich dem neuen Leben öffnete, aber auch das die Angst ein ständiger Begleiter war. Viele humorvolle Momente, aber gleichzeitig auch viele ernste Momente die einem einen Blick auf Savannahs Innenleben offenbarte. Es war schön zu sehen wie sie eine Freundin gefunden hat - Wirbelwind Kim - das krasse Gegenteil von Savannah selbst, aber genau das was sie jetzt brauchte. Kim ist eine Plappertasche, lässt fünf gerne mal gerade sein, lebt nicht nur für die Arbeit und schafft es immer wieder Savannah mitzuziehen. Man kann ihr nicht böse sein und auch nicht "nein" sagen wenn sie einen mal wieder unbedingt wohin mitnehmen möchte. Für Savannah total ungewohnt, aber goldrichtig.

    Tja und dann gibt es da noch diesen Fitneßtrainer Felipe der sich vom ersten Moment an unsterblich verliebt hat. Nichtsahnend das er bei Savannah eine harte Nuss zu knacken hat - für ihn eine ungewohnte Situation zumal er ja auch nichts von Savannahs Vergangenheit ahnt und somit einige Bewährungsproben zu bestehen hat. Ist es ihm wirklich ernst, kann er Savannah für sich gewinnen und hat er die Kraft mit ihrer Vergangenheit klarzukommen?

    Der 2. Band der Mermaid Cruise Reihe hat mir sogar noch einen Tick besser gefallen wie der Vorgänger. Susan Florya hat es wieder einmal geschafft mich, von meinem Sessel aus, aufs Kreuzfahrtschiff zu beamen und den Flair der jeweiligen Orte aufsaugen zu lassen. Es war einfach genial, ich hatte die ganzen Orte vor Augen und es war als würde ich die Reise hautnah miterleben.

    Gelungen fand ich auch die Mischung des Buches. Es war nicht nur eine seichte Liebesgeschichte die vor sich hin plätschert, es war ein bewegendes Buch mit Tiefgang. Es gab immer wieder humorvolle Szenen, aber auch solche die alles andere als lustig waren. Gut nachvollziehbar fand ich auch die Entwicklung von Savannah die am Schluss über sich hinausgewachsen ist und sich selbst damit das Leben rettete. Das Salz in der Suppe war jedoch das ich Miguel und Amy wieder getroffen habe und ihren kleinen Sonnenschein Grace kennenlernen durfte. Die Kleine hatte alle voll im Griff, besonders den Papa und den Patenonkel Miguel und zauberte mir immer wieder ein Lächeln ins Gesicht. Sie lockerte die Geschichte richtig gut auf und kam immer dann wenn man mal was sonniges brauchte. Klasse auch die Schlagabtausche die sich Miguel und Felipe immer wieder lieferten. Man spürte aber auch das die Männerfreundschaft gewachsen ist und wie sehr sie alle miteinander inzwischen verbunden sind.

    Auch die Nebencharaktere sind der Autorin richtig gut gelungen, es gab so viele Passagiere die man sich bildlich vorstellen konnte und auch gleich ins Herz geschlossen hat.

    Was soll ich sagen??? Meine Reise war viel zu schnell zu Ende und ich hoffe das die Mermaid Cruise bald wieder die Leinen wirft und wir wieder gemeinsam in See stechen.

    "Mermaid Cruise 2 – 8000 Meilen bis zu dir" bekommt mir eine absolute Leseempfehlung und fünf Sterne.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    1 von 2 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Belis, 25.09.2017

    Übers Meer in ein neues Leben

    Savannah zieht die Reißleine in ihrem Leben. Sie flieht vor dem elterlichen Druck und ihrem Verlobten Rodrigo. Ihre Gründe sind schwerwiegend, dennoch verschweigt sie sie in ihrem neuen Leben. Immer wieder holen die Dämonen der Vergangenheit die junge Frau ein.
    Wie ein Wirbelwind fegt ihre Kabinengefährtin durch ihr Leben und auch der brasilianische Fitnesstrainer Felipe klopft vehement an ihre Tür. Savannah genießt vorsichtig ihre Freiheit, aber ist sie schon bereit für die Liebe?

    Der lässige Schreibstil der Autorin macht es mir leicht in die Geschichte einzutauchen. Durch witzige Beschreibungen und coole Sprüche wird das ernsthafte Grundthema aufgelockert. Susan Florya lässt mich durch Lissabon streifen, den Wind am Strand der Karibischen Inseln spüren und auch die Lebenslust der Inselbewohner spricht aus ihren Worten. Emotionen sprühen, ob Taschentuchalarm oder herzhaftes Lachen. Alles ist inclusive auf dieser über Monate dauernden Reise.

    Die Hauptprotagonisten sind mir sofort sympathisch. Durch die wechselnde Sichtweise hat der Leser gegenüber den handelnden Personen eindeutig Vorteile. Das dadurch entstehende Gesamtbild veranschaulicht die Probleme Savannahs deutlich. Aber nicht nur die scheue, junge Frau hat einiges erlebt….
    Ein Fitnesstrainer mit athletischer Figur und brasilianischem Temperament. Das die Frauen Felipe scharenweise zu Füssen liegen hilft ihm bei der zierlichen Savannah kein bisschen. Werden sein feuriges Werben oder einfühlsame Geduld zum glücklichen Ende führen?
    Besonders gefällt mir Kim, ein schottischer Wuschelkopf mit großer Klappe.
    Wer den ersten Teil gelesen hat wird sich über ein Wiedersehen mit Miguel freuen.

    In dieser in sich abgeschlossenen romantischen Liebesgeschichte dürfen die Protas sich weiterentwickeln und verändern. Geheimnisse werden enthüllt und offenbaren innere Werte. Ängste, Vorurteile und Machtgier stehen Freundschaft, Liebe und Vertrauen gegenüber. Die liebevoll gezeichneten Charaktere lassen mich das Buch nicht mehr zur Seite legen. Wer lachen, weinen und träumen möchte – bitte einschiffen.
    Ich würde mich über eine Fortsetzung der Reihe freuen, liebe Susan.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    Anna J., 24.09.2017

    Nach außen hin führt Savannah das perfekte Leben. Als Tochter reicher Eltern ist sie mit dem ehrgeizigen Politiker Rodrigo verlobt, den sie in Kürze heiraten soll. Doch nicht alles ist so rosig, wie es scheint. Als sich Savannah weigert, Rodrigo zu heiraten, stößt sie bei ihren Eltern auf taube Ohren.

    Verzweifelt und verängstigt ergreift sie die Flucht. Ihr Weg führt sie von Portugal bis nach Hawaii. Auf einem Kreuzfahrtschiff lernt sie den Fitnesstrainer Felipe kennen, einen attraktiven Sonnyboy, der selten etwas anbrennen lässt. Bei Savannahs Anblick jedoch trifft Amors Pfeil den Weiberhelden und Felipe verliebt sich ernsthaft in sie. Doch bald schon holt Savannahs Vergangenheit sie ein.

    Eine emotionale Geschichte, die mich regelrecht mitgerissen hat. Vor allem Savannahs Entwicklung von der gehorsamen Tochter zu einem selbstbestimmten Menschen hat mir gut gefallen. Auch Felipe war toll. Zuerst hielt ich ihn für einen oberflächlichen Typen, doch die behutsame Art, in der er sich Savannah nähert und ihre Liebe gewinnt, lässt Frauenherzen schmelzen 😊
    Miguel und Amy aus Band 1 sind erneut mit dabei und bewähren sich als echte Freunde, ebenso wie die quirlige Kim.

    Wie gewohnt amüsant ist Susan Floryas bildhafter Humor (Hörnchenfriedhof war mein persönliches Highlight). Die tollen Beschreibungen von Lissabon und Hawaii haben mich direkt abgeholt und mitgenommen auf die 8000 Meilen bis zu dir.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    Ingeborg G., 21.09.2017

    Savannah kommt aus einer einflussreichen und angesehenen Familie aus Lissabon und steht kurz vor der Hochzeit mit dem angesehenen Politiker Rodrigo. Doch hinter der glizernden Fassade ist nicht alles so rosig wie es scheint. Rodrigez schlägt und misshandelt Savannah ,doch als die sich hilfesuchend an ihre Eltern wendet erntet sie dort nur Hass und Unverständnis. Savannah ist für ihren Vater nur Mittel zum Zweck genau wie bei Rodrigez.
    Doch dann geht der einen Tick zu weit und Savannah ergreift die Flucht.
    Auf dem Kreuzfahrtschiff trifft sie den smarten Fitnesstrainer Felipe ,der in ihr seine Traumfrau sieht.Doch Savannahs schlechte Erfahrung mit Männern macht es den beiden schwer ,doch Felipe gibt nicht auf und lehrt Savanna wieder Männern zu vertrauen .

    Gemeinsam suchen sie eine Weg Rodrigo und savannas Familie zu entkommen.
    Doch wird es den beiden gelingen ?


    Mit viel Witz und Charm nimmt einen die Autorin wieder mit auf die Reise ,doch auch brisante Stellen werden nicht aus gelassen und gerade zu Beginn bangt man mehr als einmal mit Savannah um deren Leben ,das ihrer Familie nichts wert ist.


    Ein Buch ,das einen von Beginn an fesselt und man kann es kaum aus den Händen legen.Sehnsucht nach der Karibik kommt auf und der Wunsch selbst auf große Fahrt zu gehen entsteht beim lesen.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein