GRATIS¹ Geschenk für Sie!

 
 
Merken
Merken
 
 
sofort als Download lieferbar

Bestellnummer: 140978214

Hörbuch (Download) 14.99
Download bestellen
Verschenken
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
  • 4 Sterne

    3 von 4 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Cookie02, 07.02.2022

    Bei diesem Buch handelt es sich um eine Sammlung von verschiedenen Kurzgeschichten, die im Winter spielen und daher gut in die Weihnachtszeit passen. Die Geschichten stammen von deutschen Autor*innen aus dem Liebes- und New Adult - Genre, teilweise mit Fantasy-Setting, weshalb es sich auch bei den hier zusammengestellten Kurzgeschichten um Liebesgeschichten mit jungen Protagonist*innen handelt. Einige Geschichten beziehen sich auf Bücher der Autor*innen und sind Spin-Offs oder zusätzliche Szenen, andere sind eigenständige Kurzgeschichten. Allen konnte ich gut folgen, auch ohne die dazugehörigen Bücher zu kennen. Etwas irreführend finde ich die Beschreibung "24 Lovestorys & Silvester-Special", da viele Kurzgeschichten über zwei Kapitel gehen und es daher zwar 25 Kapitel, aber weniger Geschichten sind.

    Insgesamt hat mir diese Zusammenstellung gut gefallen. Es gab ein paar Geschichten, die mich leider nicht begeistern konnten - leider traf direkt die erste Geschichte nicht meinen Geschmack - aber die meisten Storys fand ich unterhaltsam und romantisch. Es gab sogar einige Geschichten, die mich durch eine unerwartete Wendung überraschen und mich absolut begeistern konnten; meine Highlights waren die Geschichten von Stella Tack, Julia Leuze und Julia Stein.

    Fazit:
    Dieses Buch ist eine nette Ergänzung für Liebhaber der Autor*innen und eine gute Gelegenheit, um neue Autor*innen kennenzulernen und sich einen Eindruck von ihrem Schreibstil und ihrer Erzählweise zu machen. Ich vergebe gute 4 Sterne.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    1 von 1 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Heidi L., 19.02.2022

    Dieses Hörbuch hat mir sehr gut gefallen. Die Mischung war sehr ausgewogen und die Sprecherin konnte mich überzeugen. Zwar waren einige Geschichten relativ kurz, aber das hat sich dann relativiert. Eine Lieblingsgeschichte konnte ich für mich persönlich jetzt nicht herausfiltern. Sehr gut hat mir die Sprecherin gefallen. Diese hat das ganze zu einem Hörvergnügen gemacht.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    Angelika T., 15.02.2022

    Fünfzehn bekannte Schriftsteller*innen zeigen ihr Können mit zauberhaften Kalendergeschichten

    Jennifer Benkau hat einen wunderschönen Adventskalender für junge Menschen zusammengestellt. Abwechslungsreiche Love Stories, Fantasy und Magie verkürzen die Zeit bis Weihnachten.
    Dabei könnten die Geschichten unterschiedlicher nicht sein! Von real bis verwunschen ist alles dabei, und man staunt nicht selten, wie intensiv eine Kurzgeschichte sein kann.
    Diese sind in angenehm kurze Kapitel eingeteilt, die man leicht auch in der hektischen Vorweihnachtszeit genießen kann. Von Carolin-Therese Wolff angenehm gelesen, darf man mitfiebern, mitlieben und abtauchen in fremde Welten.
    Eine liebenswerte Sammlung spannender und auch rührender „December Dreams“, perfekt zur Einstimmung in die Weihnachts- und Winterzeit!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    Christina S., 28.01.2022

    Jennifer Benkau nimmt uns in ihrem Hörbuch mit zu 24 winterlichen Kurzgeschichten.

    Eine Kurzgeschichte für jeden Tag mit 20 min eine angenehme Länge , so das einem beim hören die Wartezeit bis Heiligabend verkürzt wird.

    Die Geschichten sind abwechslungsreich und wir lernen so gleich 12 Autorinnen kennen.

    Auch Magie und Liebe kommen nicht zu kurz .

    Die Sprecherin Carolin-Therese Wolff gefällt mir gut , ihre Stimme ist angenehm und so lässt sich den Geschichten gut lauschen.

    Ein kurzweiliger und unterhaltsamer Hörbuchadventskalender.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    0 von 1 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    MermaidKathi, 29.01.2022

    Fazit:
    December Dreams ist eine schöne Geschichtensammlung für die Weihnachtszeit. Auch wenn mich die ein oder andere Geschichte nicht überzeugen konnte, ist es eine schöne Mischung. Manchmal fehlt die Tiefe, doch eine Hörzeit von 20 Minuten am Tag macht das Hörbuch zu einem schönen Adventskalender. Viele der Geschichten sind zweigeteilt, sodass das Hörbuch aus 15 Kurzgeschichten besteht. Alle sind ganz nett, aber nur ein paar haben mich überzeugt & sind hervorgestochen. Die Hörbuchstimme ist ganz gut, könnte aber mehr Emotionen rüberbringen. Decemeber Dreams übermittelt eine gemütliche Stimmung & ist eine tolle Möglichkeit neue Autoren/innen kennenzulernen oder Zusatzgeschichten zu Lieblingsreihen zu ergattern. Ich freue mich schon auf das Hörbuch, welches für nächstes Jahr geplant ist. Ich vergebe 3,5 Sterne.

    Meinung:
    Mir gefällt die Idee zum Adventskalender mit den vielen Kurzgeschichten sehr gut. Er ist zwar sehr schön gestaltet, nur leider bin ich etwas enttäuscht, da ich mir etwas mehr darunter vorgestellt habe. Einerseits finde ich es super, dass die Kurzgeschichten von verschiedenen, bekannten deutschen Jugendbuchautor*innen kommen. So bekommt man einen schönen Einblick, ob der Schreibstil einem gefällt. Leider sind fast alle der Kurz-Geschichten 2-geteilt, was ich schon mal sehr schade finde (somit waren es was weniger als 24 Lovestorys (trotz Silvester Special), insgesamt 15 Geschichten, sodass die Info auf dem Cover etwas irreführend ist), da man auf den nächsten Tag warten muss, um sie zu beenden. Teilweise waren mir die Geschichte auch zu kurz & ich hatte Probleme mich gut genug in die Charaktere einzufühlen (auch wenn sie über 2 Tage ging). Es gibt mir teilweise einfach zu schnell & ich hätte lieber ein paar mehr Minuten/Seiten gehabt um die Figuren besser kennenzulernen. Dafür ist die tägliche Hör-Länge von 20 Minuten angenehm & es ist leicht am Tag die Zeit zu finden. Der Aufbau als Adventskalender ist sehr schön.
    In dem Buch kann man einige bekannte Gesichter wiedererkennen (wenn man die Bücher der Autor*innen bereits kennt). Einerseits finde ich es sehr schön, dass bekannte Figuren auftauchen & eine Kurzgeschichte erhalten. Leider kannte ich kaum eine der Geschichten, was teilweise dazu geführt hat, dass ich sie gerne kennenlernen möchte, oder nicht ganz mit der Geschichte zurechtkam & ich gerne etwas mehr Wissen gehabt hätte. An einigen Stellen hatte ich das Gefühl, dass wichtigen Informationen fehlen. So bin ich bei den Kurzgeschichten was zwiegespalten. Wie oft der Fall ist bei Anthologien fand ich einige wenige richtig gut & andere so na ja. Trotzdem habe ich mich gefreut, dass eine gute Mischung dabei war. Liebesgeschichten, Fantasy & auch eine LGBTQ Geschichte. Da ist für jede*n auf jeden Fall was dabei, wobei es auch gerne was mehr Vielfalt hätte sein dürfen. Mich haben aber leider nicht alle überzeugen können. Teilweise hat leider die Verbundenheit oder das Prickeln gefehlt. Viele Geschichten spielen mit Klischees & waren schon fast zu kitschig oder vorhersehbar (nicht unbedingt schlecht). Andere konnten mein Herz schon sofort berühren. Bei mir waren es so 5-6 Geschichten, die besonders hervorgesprungen sind, mich überrascht haben & mich auch zum Nachdenken gebracht haben. Andere waren einfach ganz nett oder witzig oder haben mich nochmal in die Richtung der Reihe gestupst, die ich endlich lesen sollte.
    Meine Highlights waren „Das Spiel“, weil es so unglaublich überraschend war & die Idee absolut genial, „Kiss me Santa“ – da ging es nicht gleich um die große Liebe und es war sehr witzig. Ich kenne tatsächlich mal die Hauptreihe, auch wenn die auch ohne Probleme ohne ausgekommen ist. „Der letzte Kuss der Rachegöttin“ war unglaublich süß. Es ist die einzige LGBTIQ Geschichte. Zwar ist die Welt etwas komplexer, aber die Geschichte hat mich angespornt endlich mal die Reihe zu lesen, die schon lange auf meiner WuLi steht. Auch besonders schön fand ich „Weihnachten und andere Katastrophen“ und „Das Lied des Winterwolfes“.
    Einige Geschichten waren richtig schön winterlich mit schöner Schneelandschaft, andere haben einfach um die Weihnachtszeit gespielt. Im Allgemeinen war es sehr gemütlich zu lauschen & die Geschichten kennenzulernen.
    Die Hörbuchstimme hat mir dafür ganz gut gefallen, auch wenn sie mir persönlich ein wenig zu langsam war & eventuell etwas mehr Emotionen hätte sein können. Im Großen & Ganzen finde ich den Adventskalender aber ganz schön & ich freue mich schon darauf ihn im Dezember wieder zu hören oder zu lesen oder die neues, die für nächstes Jahr geplant sind (ich glaub das Buch soll rot sein) kennenzulernen.

    Cover:
    Mir gefällt das Cover ganz gut. Es lässt mich Geschichten in New Adult Richtung vermuten & das Blau ist sehr schön. Mit den Misteln und den Tannenzweigen wirkt es Weihnachtlich. Ich mag es.
    Viel Spaß mit den Kurzgeschichten zu December Dreams wünscht euch eure MermaidKathi

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein