GRATIS¹ Geschenk für Sie!

 
 
Merken
Merken
 
 
sofort als Download lieferbar

Bestellnummer: 133828814

Hörbuch (Download) 13.99
Download bestellen
Verschenken
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
  • 5 Sterne

    7 von 10 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    tkmla, 28.12.2020

    Als eBook bewertet

    „Wer lieben kann, ist klar im Vorteil“ von Susan Mallery ist eine unterhaltsame Lovestory über zwei Beziehungsphobiker.
    Happily Inc. ist eine romantische kleine Stadt, in der Heiraten ganz groß geschrieben wird. Hochzeitsplanerin Renee geht voll in ihrem Job auf und tut alles, damit die von ihr betreuten Hochzeitspaare den schönsten Tag in ihrem Leben erleben dürfen. Für sich selbst hat sie mit der Liebe komplett abgeschlossen, was aber nicht heißt, dass eine heiße Affäre mit dem Schriftsteller Jasper ausgeschlossen wäre. Jasper will genauso wenig eine feste Beziehung und so könnte es eigentlich perfekt sein, wenn sich nicht plötzlich andere Gefühle einschleichen würden.

    Susan Mallery ist ein Garant für süße und unterhaltsame Lovestorys und auch in diesem Buch bleibt sie ihrem bewährten Konzept treu. Dies ist bereits der fünfte Band um die hochzeitsverrückte Kleinstadt und diesmal stehen Renee und Jasper im Mittelpunkt. Beide haben aus unterschiedlichen Gründen der Liebe abgeschworen. Vorkenntnisse sind definitiv von Vorteil, obwohl man das Buch sicher auch unabhängig von den anderen lesen kann.
    Renee ist von dem zurückhaltenden Jasper fasziniert und dass er keine feste Beziehung möchte, kommt ihr sehr entgegen. Bei einem Spieleabend in der Bar funkt es ganz gewaltig und beide haben viel Spaß. Aber außerhalb des Schlafzimmers dauert es eine ganze Weile bis Renee und Jasper miteinander klar kommen. Noch schwieriger wird die Situation als auch noch Renees Mutter auf der Bildfläche erscheint, die Renee aus ganz bestimmten Gründen bisher aus Happily Inc. ferngehalten hat.
    Die Charaktere sind allesamt sympathisch und liebenswert und der locker leichte Schreibstil liest sich sehr gut. Die amüsante Lovestory ist vielleicht nicht besonders tiefgründig, dafür hat man aber Spaß und unterhaltsame Lesestunden. Die tierischen Nebendarsteller sorgen für Abwechslung und weitere herzige Momente.

    Mein Fazit:
    Mir persönlich hat die humorvolle und süße Lovestory sehr gut gefallen und daher gebe ich gern eine Leseempfehlung!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    4 von 7 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    LustamLesen, 28.12.2020

    Als eBook bewertet

    Ich bin ein Fan der Bücher von SUSAN MALLERY. WER LIEBEN KANN, IST KLAR IM VORTEIL ist der 5. Teil der wirklich tollen HAPPILY INC – REIHE. Ich liebe diese WUNDERBAR ROMANTISCHE KLEINSTADT. Für mich genau das perfekte Setting für SCHÖNE und ENTSPANNTE LESESTUNDEN. Es ist jedes Mal wieder ein Genuss, an solch einen Ort zurückkehren zu können.

    RENEE GROTHEN koordiniert Hochzeiten für ihre Kunden. Sie lebt für diese Aufgabe, selber heiraten möchte sie aber definitiv nicht. JASPER DEMBENSKI hält sich nach seinem Ausscheiden aus dem Militär eigentlich für zu kaputt für eine ernsthafte Beziehung. Gegen sporadische Treffen haben beide PROTAGONISTEN aber nichts einzuwenden. Sie sind jedoch sehr darauf bedacht, sich nicht doch zu verlieben. Ganz so einfach ist das dann aber doch nicht…

    BEIDE HAUPTPROTAGONISTEN haben sich sehr schnell in mein Herz geschlichen. Auch ein paar tolle NEBENCHARAKTERE gibt es. Allen voran KODA. Die ENTWICKLUNG der Geschichte ist toll und typisch für SUSAN MALLERY.
    Viele PROTAGONISTEN früherer Bücher schauen auch in diesem Buch vorbei, dennoch ist die Geschichte wunderbar auch unabhängig von den anderen lesbar. Ich frag mich zwar immer warum man das machen sollte, aber wem es gefällt, der hat hier keine Probleme.

    Ich liebe die COVER dieser Reihe. Sie passen wunderbar zusammen und zu den einzelnen Geschichten. Ich mag die Zeichnungen, die Details und das Zusammenspiel von diesen.

    Am SCHREIBSTIL von SUSAN MALLERY habe ich absolut nichts zu kritisieren. Die Geschichte ist ANSPRECHEND zu lesen und sehr ABWECHSLUNGSREICH.

    Die Bücher von SUSAN MALLERY sind SEHR, SEHR KURZWEILIG zu lesen. In die Geschichten der Autorin flüchte ich mich immer dann besonders gerne, wenn ich etwas mehr Beschaulichkeit und Charme brauche, als das wirkliche Leben gerade zu bieten hat. HAPPILY INC eignet sich da großartig. Die ganze Reihe ist äußerst UNTERHALTSAM. WER LIEBEN KANN, IST KLAR IM VORTEIL ist SÜß und dennoch SEXY und LUSTIG. Mich hat die Geschichte von Anfang bis Ende gefesselt.

    WER LIEBEN KANN, IST KLAR IM VORTEIL von SUSAN MALLERY bekommt von mir 5 von 5 STERNEN.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    Tatjana E., 27.01.2021

    Verifizierter Kommentar
    Als eBook bewertet

    Ich liebe die Charaktere von Happily Inc, hatte mich schon auf eine Fortsetzung gefreut und wurde nicht enttäuscht.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    1 von 2 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Nisowa, 05.01.2021

    Als eBook bewertet

    In " Wer lieben kann, ist klar im Vorteil (Happily-Serie 5) " ist Renee mit Leib und Seele Hochzeitsplanerin bei 'Wedding out of the Box' und gibt alles, damit ihre Brautpaare den schönsten Tag ihres Lebens erleben. Doch für sich selbst hat sie, nach einigen herben Enttäuschungen, der Liebe abgeschworen, um nie wieder Herzschmerzen zu erleiden.
    Dann trifft Renee auf den ortsansässigen Thrillerautoren Jasper und geht mit ihm eine unverbindliche Affäre ein. Dabei hilft sie Jasper sogar bei dessen neusten Buch die Frauenszenen richtig darzustellen.
    Jasper hat nach seinen Jahren beim Militär mit den Nachwirkungen zu kämpfen und für sich den Weg des Alleinseins gefunden. Ab und an mal ein kleines Techtelmechtel, mehr lässt er nicht zu. Bei seiner letzten Lesereise findet er einen ausgesetzten Hund und nimmt diesen kurzerhand auf und mit nach Hause. Dies ist der erste Schritt einer Verbindlichkeit. Als er dann mit Renee anfängt sich zu treffen und sie näher kennen lernt, merkt Jasper, dass er mehr möchte, als nur diese abgemachte Unverbindlichkeit.
    Gibt es für Renee und Jasper eine Chance auf eine gemeinsame Zukunft? Oder ist Renee nicht bereit, ihr Herz noch einmal in Gefahr zu bringen?
    Die Story lässt sich leicht und flüssig lesen, bleibt dabei abwechslungsreich sowie spannungsgeladen. Man darf mit Renee und Jasper mitfiebern und die verschiedesten Emotionen erleben. Es gibt einiges zum schmunzeln bis herzhaft zu lachen, so manche mitfühlende Momente und das ein oder andere Tränchen zu vergießen.
    Ich musste das Buch in einem Rutsch lesen, da ich wissen wollte, ob es ein Happy End für beide gab.
    Das Buch bekommt von mir eine Lese / Kaufempfehlung und 5 Sterne.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    Jennifer H., 01.01.2021

    Als eBook bewertet

    INHALT
    Anfangs ist es zwischen Hochzeitsplanerin Renee und Thrillerautor Jasper nur eine lockere Affäre. Doch mit der Zeit entwickeln beide Gefühle für einander und kämpfen gleichzeitig mit Bindungsängsten. Doch was wären Susan Mallerys Geschichten ohne ein Happyend?

    MEINUNG
    Susan Mallerys Happily-Romanreihe war mir bis dato unbekannt. Doch dies änderte sich mit dem vorliegenden Roman schlagartig. Darin finden zwei sehr unterschiedliche Personen zueinander. Renee ist energiegeladen, Ende zwanzig und geht vollkommen in ihrem Beruf als Hochzeitsplanerin in der amerikanischen Hochzeitsstadt Happily Inc. auf. Nach ihrer letzten gescheiterten Beziehung mit einem verheirateten Mann macht sie um die Männerwelt einen großen Bogen. Doch sie hat nicht mit dem ruhigen und seelisch angeschlagenen Autoren Jasper gerechnet. Der bibliophile Hüne arbeitet gerade an einem neuen Buch und findet ausgerechnet in Renee seine Muse. Beide sind für alles offen, außer für eine Beziehung. Aber die gegenseitigen Gefühle kann man auf Dauer nicht unterdrücken.

    Zu Beginn des Romans haben mir einige Klischees fast die Lust genommen, Mallerys Roman zu beenden - was aber schade gewesen wäre. Denn mit der Zeit habe ich beide Protagonisten und vor allem Renees spitze Kommentare gegenüber Jasper lieb gewonnen. Zwischen beiden Figuren brannte von Anfang an die Luft, inklusive abwechslungsreicher Gefühlsachterbahnfahrt. Die Geister der Vergangenheit holen beide ein, doch brechen sie nicht.

    Neben den Hauptcharakteren konnte mich Renees Mutter, die Tiere versteht und fortan ihre Gabe beruflich nutzen möchte, von sich überzeugen. Genauso wie ihre Tochter frönt sie mit Feuereifer ihrer Leidenschaft und macht die Tiere von Happily Inc. wieder glücklich. Apropos Tiere, Jaspers und Renees Haustiere lockerten die Story ebenso auf.

    Nun könnte man denken in Happily Inc. herrsche nur Friede, Freude, Eierkuchen. Dem ist auch größtenteils so, anders ließe sich der Ortsname auch nicht erklären :-). Hier kennt jeder jeden und man schätzt sich und ist oftmals miteinander befreundet. Aber solch eine kurzweilige Chick-Lit ist auch mal gut fürs Gemüt und liest sich auch recht zügig weg. Ich fand besonders die heiteren Momente/Szenen und natürlich das grandiose, fast schon zu schöne Happyend richtig klasse.

    FAZIT
    Eine kurzweilige Lektüre mit großen Emotionen und Pageturnerqualität. Die perfekte Vorlage für die ZDF-Sendereihe "Herzkino".

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 3 Sterne

    pinky13, 22.01.2021

    Als eBook bewertet

    Zum Buch:
    Die Hochzeitsplanerin Renee Grothen liebt ihre Arbeit und geht ganz in ihr auf. Da bleibt keine Zeit für ihre eigene Liebesgeschichte. Sie wurde zu oft enttäuscht und sie braucht diesen ganzen Herzschmerz nicht mehr. Da kommt ihr der Schriftsteller Jasper Dembenski gerade recht. Denn auch er will keine feste Beziehung – nur etwas Spaß in seinem Leben. Also vereinbaren die beiden eine Beziehung auf Zeit und wenn es vorbei ist, dann ohne böse Worte und ohne Bedauern. Soweit der Plan, aber meistens kommt es anders …..

    Cover
    Fast alle Cover von Susan Mallery haben einen hohen Wiedererkennungswert, da sie ähnlich gestaltet sind. So auch hier: das Titelbild ist in gewohnt witzigem und einprägsamen Cartoon Stil illustriert - kräftige Farben, tolle Typografie und daher sehr verspielt. Ich finde dies sehr gelungen, es ist ein echter Hingucker und damit sticht dieses Cover wirklich aus der breiten Masse heraus. Gefällt mir außerordentlich gut!

    Meine Meinung

    Vorab
    Susan Mallery gehört eigentlich zu meinen Lieblingsautorinnen. Allerdings hatte ich schon beim 4. Teil der Happiliy Serie so meine Bedenken, die sich jetzt auch im 5. Teil bewahrheiten. Dieser ist für mich der überhaupt schwächste Band aller ihrer Bücher.
    Was ich als absolut überflüssig, ja sogar als lächerlich empfunden habe, ist die Tatsache, dass Susan Mallery jetzt auch übernatürliche Elemente in dieses Buch eingebracht hat. Wenn ich Fantasy Geschichten lesen möchte, kaufe ich mir auch Fantasy Romane. Bei Susan Mallery hätte ich das im Leben nicht erwartet und ehrlich, mir gefällt es auch nicht. Aber das ist ja nun mal alles Geschmackssache.

    Schreibstil und Erzähl-Perspektive
    Gekonnt erzählt die Autorin in gewohnter und amüsanter Schreibweise und führt uns locker und holperfrei, und mit viel Situationskomik durch die Geschichte. Mit viel Liebe zum Detail bringt sie einem das Setting so nahe, dass man meint, selber mitten im Geschehen zu stehen.

    Dazu passt auch die Erzähl-Perspektive. Erzählt wird abwechselnd aus Sicht beider Hauptakteure, und noch dazu in der Ich-Form, was mir immer am Besten gefällt, da man sofort in deren Gefühlswelt und Gedanken eintauchen kann.

    Charaktere und Handlungen
    Sowohl Renee als auch Jasper sind in der Vergangenheit verletzt worden und jeder geht damit anders um. Renee verschließt sich und wirkt sehr unterkühlt. Jasper denkt, er wäre immer noch in der Vergangenheit gefangen und leidet immer noch unter einer posttraumatischen Belastungsstörung durch seinen Kriegseinsatz.

    Als Jasper von einer Autoren-Lesereise zurück nach Happily Inc kommt, hat er im Gepäck einen Hund. Diesen hat er gerettet und kurzer Hand mit nach Haus genommen. Er hat seinen neuen Hausgenossen Koda genannt und es ist so süß zu lesen, wie viel Freude und Zuneigung ihm der Hund gibt. Auch merkt man hier schon sehr früh in der Geschichte, dass Jasper zu den „Guten“ gehört. Er ist mir von Anfang an super sympathisch. Vor allem durchlebt er eine wunderbare Weiterentwicklung seines Charakters.

    Mit Renee dagegen bin ich nicht „warm“ geworden. Sie verhält sich zickig, neigt zu inneren Monologen und trifft häufig Entscheidungen, die ich nicht nachvollziehen kann.

    Direkt von Anfang an zieht es die Beiden zueinander hin. Allerdings fehlt mir da dieses Prickeln und dieses Knistern zwischen ihnen. Auch in ihrer „Nichtbeziehung“ geht alles ratz fatz. Anfangs hatte ich so den Eindruck, dass sie eher eine geschäftliche Vereinbarung anstatt einer sexuellen Beziehung getroffen hätten.

    Es wird etwas spannender, als Jasper seinem Serienhauptdarsteller eine Frau an die Seite schreiben soll. Da braucht er Renees Hilfe. Es war ein großes Vergnügen zu lesen, wie sich dieser Plot entwickelt hat. Genauso gut hat mir das ganze Geschehen rund um die Hochzeiten gefallen. Es macht Spaß, so viele Details über die verschiedenen Themen-Hochzeiten zu lesen und so viel, was hier hinter den Kulissen mit ihnen passiert. Das ist ganz wunderbar umgesetzt worden. Das gefällt mir um Klassen besser als ihre eigentliche „Liebesbeziehung“.

    Auch treffen wir hier wieder auf einige Charaktere der vergangenen Bände.

    Natürlich gibt es auch neue Figuren, vorweg Verity, die Mutter von Renee. An sich ein toller Charakter - nur ihre Gabe, die passt nicht zu den Büchern von der Autorin. Das hat mir überhaupt nicht gefallen.

    Es gibt noch ein paar Streitigkeiten, ein paar kleinere Dramen und natürlich auch ein ziemliches Gefühlschaos. Ob es aber zu einem Happy End in Happily Inc kommt, dass müsst ihr selber lesen.

    Fazit

    Teilweise eine schöne Geschichte, die mit vielen tollen Charakteren aufwartet sowie mit einem super sympathischen Hauptdarsteller. Der Plot an sich ist ebenfalls interessant, konnte mich aber aus den eher esoterischen Gründen nicht wirklich begeistern. Dagegen hat mich der flotte und muntere Schreibstil von Anfang an mitgenommen. Punkten konnte auch das Setting, so dass ich mich schlussendlich doch unterhalten habe.

    Empfehlen kann ich die Geschichte jedoch nur den Hardcore Mallery Fans, denn wer die 4 Bücher bisher rund um die schrulligen Einwohnern von Happily Inc. gelesen hat, sollte auch wissen, wie es weitergeht in der Story.

    Daher vergebe ich diesmal (aus den o.g. Gründen) leider nur 3 Sterne und danke gleichzeitig dem Mira TB-Verlag und Netgalley sehr herzlich für das kostenlose Rezensionsexemplar. Meine ehrliche Meinung wurde dadurch aber nicht beeinflusst.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    0 von 1 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    alles.aber.ich, 02.01.2021

    Als eBook bewertet

    Liebe steht bei beiden nicht auf dem Plan und rückt das ursprüngliche Arrangement in den Hintergrund.

    Ich liebe sowohl die "Fools Gold" und die "Happily Inc"-Reihe der Autorin und habe schon sehnsüchtig auf diesen Teil gewartet, denn in jedem Buch gibt es zwar ein Hauptpärchen, aber auch die Geschichten der vorigen Bände werden weitererzählt und die Freundschaften fester.

    Es ist wie heimkommen in eine große mehr oder weniger glückliche Familie, wobei diese Geschichte schon eher speziell ist und gerade Renees Vorgeschichte auf den ersten Blick vielleicht komisch wirkt, aber in ihrer Haut hätte ich nicht stecken wollen.

    Renee und Jasper sind das ideale Paar auch wenn sie es nicht sehen wollen oder können. Sie verstehen sich mehr oder weniger blind und haben immer Verständnis für die anderen.

    Ich mag den Schreibstil sehr gerne und wie schon gesagt ich fühl mich in Happily Inc pudelwohl und liebe es die kleinen und großen Dramen und Liebesgeschichten mitzuerleben. Eine liebevoll erzählte Geschichte über den Alltag und ohne große Eile. Ja manchmal ist es stellenweise etwas langatmig, aber im großen und ganzen sind diese Bücher eben wie das Leben, nicht immer passiert etwas aufregendes und manchmal kommt alles auf einmal.

    Viel Spaß beim Lesen!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein