GRATIS¹ Geschenk für Sie!
Gleich Code kopieren:

 
 
Merken
Merken
 
 
sofort als Download lieferbar

Bestellnummer: 138545454

Hörbuch (Download) 14.99
Download bestellen
Verschenken
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
  • 4 Sterne

    4 von 6 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Fredhel, 30.06.2021

    Anna Hart muss den Verlust ihres Kindes verkraften, außerdem steht ihre Ehe auf der Kippe. Deswegen zieht sie sich für eine Auszeit an den Ort ihrer Kindheit zurück: Mendocino.
    Von Berufswegen spürt sie vermisste Kinder auf, und auch hier in Mendocino wird schnell ihr Expertenwissen angefragt. Während sie die familiären Hintergründe der verschwundenen Mädchen checkt, tauchen immer wieder Parallelen zu ihrer eigenen Teenagerzeit auf. Schließlich erhält der Leser nicht nur ein psychologisches Profil der Opfer, sondern bekommt auch tiefe Einblicke in Annas Seelenleben.
    Leider will nicht so recht Spannung aufkommen, stattdessen gerät der Leser in eine quälende Düsternis. Die Ermittlungen treten lange auf der Stelle und die Handlung konzentriert sich hauptsächlich auf Annas Gedankenwelt.
    Mich konnte dieses Hörbuch nicht fesseln. Es ist einfach zu langatmig. Schade, denn Ulrike Kapfer trägt den Text ausgezeichnet vor.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 3 Sterne

    0 von 1 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    brauneye29, 21.06.2021

    Zum Inhalt:
    Anna ist Expertin verschwundene Kinder zu finden und arbeitet als Ermittlerin in San Francisco. Nach dem Scheitern ihrer Ehe flieht sie nach Mendocino, dem Ort ihrer Jugend. Doch schneller als gedacht, holt der Job sie wieder ein obwohl sie eigentlich nicht damit zu tun haben will, doch eine alter Freund bittet sie um Hilfe.
    Meine Meinung:
    Ich habe das Hörbuch als ungeheuer düster empfunden. Klar, bei dem Thema kann man nicht einen lockeren Krimi erwarten. Aber gerade die Stimme der Sprecherin war neben der düsteren Erzählung sehr düster und trug die Geschichte irgendwie sehr zäh vor. Ich glaube, eine etwas lebhaftere Art der Erzählung hätte dem Hörbuch richtig gut gefallen. Die Stimme war fast ein bisschen einschläfernd. Hier zeigt sich mal wieder, wie sehr ein Sprecher eine Geschichte heben kann oder eben auch nicht.. Hier war das nicht so gut gelungen.
    Fazit:
    Sehr düster

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein