GRATIS¹ Geschenk für Sie!

 
 
Merken
Merken
 
 
lieferbar

Bestellnummer: 137018278

Hörbuch (CD) 9.99
Dekorierter Weihnachtsbaum
In den Warenkorb
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
  • 5 Sterne

    3 von 4 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Jasika, 25.05.2021

    Als Hörbuch bewertet

    Dieses Hörbuch ist wirklich ein Genuss! Der Sprecher Timo Weisschnur liest sehr lebendig und facettenreich! Gerade wenn er z. B. Lukas' Mutter nachtspricht, sehr amüsant!

    Lukas zieht mit seinen Eltern und seiner nervigen Schwester um. Neue Stadt, neue Schule, er muss neue Freunde finden. Sein Vater ist Lehrer und die Mutter Psychologin - klar, dass Lukas es da nicht immer leicht hat ;-)

    Das neue Haus wirkt ziemlich herunter gekommen, vorher hat dort ein Professor gewohnt, der aber plötzlich verschwunden sein soll.

    Die Familie hat das Haus samt Inventar übernommen. In seinem Zimmer entdeckt Lukas einen geheimen Zugang zum Dachboden und dort oben ein seltsames Labor.

    Bald bekommt er nachts plötzlich Besuch und folgt diesem Geschöpf in den Wald. Dort erlebt er das Abenteuer seines Lebens :-)

    Der Autor hat eine wundervolle Fantasy-Welt erschaffen, mit man den Alltag komplett vergessen kann. Auch für Erwachsene ein Vergnügen!

    Witzig, spannend, voller Geheimnisse und Magie - da kommt keine Langeweile auf! Wir freuen uns auf die weiteren Teile!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    2 von 3 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Cornelia F., 14.06.2021

    Als eBook bewertet

    Flüsterwald - Das Abenteuer beginnt fängt schon mit einem abenteuerlichen Ausblick im Prolog an. Die Stimme des Sprechers Timo Weisschnur ist mir sympathisch und erklingt angepasst an die gerade wirkenden Charaktere.

    Lukas zieht mit seinen Eltern und seinem Schwestermonster Lisa nach Winterstein. Lukas Vater ist Lehrer und wurde mit einem tollen Jobangebot nach Winterstein gelockt. - Sehr zum Leidwesen von Lukas, besucht er nun ausgerechnet die Schule, an der sein Vater Lehrer sein wird.


    Lukas ist mir auf Anhieb sympathisch. Er liest gern und das erste, worum er sich kümmert, als er sein neues Zimmer bezieht, ist, für seine Bücher einen neuen schönen Platz zu finden. - Regale mit Büchern gibt es in dem Haus Am Waldweg 13 bereits. Der Vorbesitzer, ein Dr. Archibald von Thun, ist spurlos verschwunden. Daher ist das Haus komplett eingerichtet - mit Büchern und allem Drum und Dran. Und auch mit sogenanntem Flüsterpulver. Was immer das auch sein mag. Doch in dem Ort scheint es auch einen Dieb zu geben. Lukas ertappt ihn und folgt ihm auf der Flucht in den Flüsterwald. Und so beginnt das Abenteuer.



    Ich kann mich leicht an Lukas Fersen heften. So wie er, lerne ich nach und nach den Flüsterwald kennen und begegne neuen Charakteren. Da ist zum Einen Rani, ein Menok, der wissbegierig ist und ein kleines feines Laster hat, dass ich ihm absolut nachsehen kann. Kurze Zeit später begegne ich mit Lukas an meiner Seite Felicitas und Punchy. Felicitas ist eine junge Elfe und zaubert gern. Zugegebenerweise ist sie ein wenig chaotisch, aber genau das macht sie auch so liebenswert. Punchy ist eine Katze. Sie passt auf Felicitas auf. - Jedenfalls, so gut es geht.

    Die Charaktere sind so bildhaft beschrieben und agieren so stimmig zu ihrer Figur, dass es eine wahre Freude ist, sie zu begleiten. - Wäre da bloß nicht der Wark.

    Ich wollte ja sowieso nicht Friede, Freude, Eierkuchen - ich wollte eine spannende Abenteuergeschichte. Und die bekomme ich mit Flüsterwald - Das Abenteuer beginnt auch.

    Ein Satz geht mir nach dem Hören der Geschichte nicht mehr aus dem Kopf. Das ist die Stelle, an der Lukas sagt "Wäre ich ein Buch, wäre ich ein Abenteurroman". - Genauso geht es mir auch.



    Fazit
    Das Buch ist für alle jungen und junggebliebenen Abenteurer, die an die Macht der Bücher glauben und sich gern in magische Welten entführen lassen. Und eben in diesen magischen Flüsterwald.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    1 von 2 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Ines Z., 14.01.2022

    Als eBook bewertet

    Der Flüsterwald: eine verborgene Welt voller Abenteuer und Magie …
    Ein mitreißendes Fantasyabenteuer und der Beginn einer neuen Reihe ab 9 Jahren, die man nicht mehr aus der Hand legen will. Lukas hat es schwer. Als sein Vater eine Anstellung als Lehrer im Städtchen Winterstein erhält, steht kurzerhand ein Umzug an - in ein altes Haus am Stadtrand. Bald schon entdeckt Lukas eine geheime Bibliothek voll mit Schriften über das magische Volk des Flüsterwaldes. Mitten in der Nacht schreckt Lukas plötzlich aus dem Schlaf hoch. Ein koboldartiges Wesen schleicht durch sein Zimmer und will mit einem Sack voll Diebesgut flüchten. Empört macht sich Lukas an die Verfolgung – mitten in den Wald hinter seinem Haus. Er ahnt noch nicht, dass er damit den Bannkreis zu einer verbotenen Welt durchbrochen hat … zu einer Welt, in der Menschen von schattenartigen Warks gnadenlos gejagt werden. Doch warum konnte Lukas die Grenze zum Flüsterwald überqueren und welche Geheimnisse verbergen sich zwischen den Zweigen der Bäume?
    Eine Geheimtreppe, Fläschchen mit blau leuchtendem Pulver und geheimnisvolle Lichter im Garten – Lukas’ neues Zuhause hält allerhand Geheimnisse für ihn bereit. Als er den Dingen auf den Grund gehen will, entdeckt er den Flüsterwald: eine verborgene Welt voller Abenteuer und Magie … Stelle dich mit Lukas und seinen Freunden dunklen Gefahren und erkunde verborgene Reiche.
    Ein fesselnd magisch spannendes Abenteuer mit ungewöhnlichen Wesen. Ein toller Start in eine neue (Hör-)Buchreihe. Eine amüsante Geschichte mit viel Humor. Ein wunderbares Kinderhörbuch mit viel Fantasie, liebenswerten Charakteren und spannenden Ereignissen. Der Sprecher, Timo Weisschnur, liest flüssig, klar und zu den Charakteren passenden Tonlagen. Die Geschichte wird durch ihn richtig lebendig.⭐⭐⭐⭐⭐

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    Hannelore H., 12.04.2023

    Als eBook bewertet

    Der erste Teil von Flüsterwald erzählt die Abenteuer von Luke, der aufgrund seiner Eltern in eine n Ort umziehen musste,der ihm weder behagt noch sonderlich spannend zu sein scheint.Ein für ihn uraltes Haus ,das ihm nichts zu bieten hat. Jedoch entdeckt er auf einen Streifzug durchs Haus ein Zimmer mit b üchern und seine Abenteuer beginnen.
    Andreas Suchanek gelang mit Flüsterwald wieder eine schöne Reihe, die nicht nur Kindern gefällt. Dem Erzähler Timo Weisschnur lauscht man mit Begeistung zu.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    nicole t., 08.05.2021

    Als eBook bewertet

    In dem Buch geht es darum, dass es Lukas nicht einfach hat. Als sein Vater eine Anstellung als Lehrer im Städtchen Winterstein erhält, ist Lukas gar nicht begeistert davon. Er zieht in ein altes Haus am Waldrand. Der Vorbesitzer ist einfach verschwunden. Bald entdeckt Lukas eine geheime Bibliothek hinter seinem Zimmer. Als eine unheimliche Gestalt mitten in der Nacht einbricht, macht er sich an die Verfolgung. Er begibt sich in den Flüsterwald. Das Abenteuer beginnt.

    Meinung:
    Das Cover ist super schön gestaltet. Man sieht Lukas und die Elfe Felicitas, Punchy und Rani, die durch den Wald laufen. Schöne kräftige Farben.

    Der Sprecher Timo Weisschnur ist perfekt für das Hörbuch. Er liest einfach klasse und es macht Spaß ihm bei der Geschichte zu folgen.

    Die Geschichte ist gut strukturiert. Man bekommt einen ersten Eindruck von Lukas und seiner Familie. Im Verlauf der Geschichte erfährt man noch ein Paar Details mehr.

    Die Informationen vom Flüsterwald finde ich sehr gut erklärt, auch wenn man keine Bilder sieht, kann man sich alles sehr gut vorstellen und in die Charaktere hineinversetzten.

    Ich bin sehr gespannt, wer der Böse Magier ist, der den Flüsterwald vernichten will.

    Dieses Hörbuch ist nicht nur spannend, sondern teilweise auch sehr lustig. Ich kann es auf jeden Fall weiterempfehlen.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    0 von 1 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Tina S., 01.06.2021

    Als Hörbuch bewertet

    'Flüsterwald : Das Abenteuer beginnt ( Flüsterwald Band 1 )" von Andreas Suchanek

    Zum Inhalt:
    Im Wald der Abenteuer Eine Geheimtür, Fläschchen mit blau leuchtendem Pulver und geheimnisvolle Lichter im Garten - Lukas' neues Zuhause hält allerhand Geheimnisse für ihn bereit. Als er den Dingen auf den Grund gehen will, entdeckt er den Flüsterwald: eine verborgene Welt voller Abenteuer und Magie ... Bist du bereit für das Abenteuer deines Lebens?

    Meine Meinung:
    Ich habe den ersten Band der Reihe als Hörbuch gehört, gelesen wird es von  Timo Weisschnur.
    Eine sehr angenehme Stimme, so das ich mich wirklich auf das Hörbuch einlassen konnte.
    Die Story ist wieder einmal wunderschön und zauberhaft, Andreas Suchanek hat einen wunderschönen und bildhaften Schreibstil und schafft es immer wieder mir Bilder in den Kopf zu zaubern.
    Die Geschichte ist flüssig und spannend, überrascht und macht Spass !
    Die Charaktere sind fein gezeichnet und bestechen durch ihre Eigenheiten.

    Gerade die Bewohner des Flüsterwalds haben es mir neben Lukas sehr angetan.

    Ich hab tatsächlich übers hören total die Zeit vergessen und war komplett in der Geschichte versunken !

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    0 von 1 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Ines Z., 14.01.2022

    Als Hörbuch bewertet

    Der Flüsterwald: eine verborgene Welt voller Abenteuer und Magie …
    Ein mitreißendes Fantasyabenteuer und der Beginn einer neuen Reihe ab 9 Jahren, die man nicht mehr aus der Hand legen will. Lukas hat es schwer. Als sein Vater eine Anstellung als Lehrer im Städtchen Winterstein erhält, steht kurzerhand ein Umzug an - in ein altes Haus am Stadtrand. Bald schon entdeckt Lukas eine geheime Bibliothek voll mit Schriften über das magische Volk des Flüsterwaldes. Mitten in der Nacht schreckt Lukas plötzlich aus dem Schlaf hoch. Ein koboldartiges Wesen schleicht durch sein Zimmer und will mit einem Sack voll Diebesgut flüchten. Empört macht sich Lukas an die Verfolgung – mitten in den Wald hinter seinem Haus. Er ahnt noch nicht, dass er damit den Bannkreis zu einer verbotenen Welt durchbrochen hat … zu einer Welt, in der Menschen von schattenartigen Warks gnadenlos gejagt werden. Doch warum konnte Lukas die Grenze zum Flüsterwald überqueren und welche Geheimnisse verbergen sich zwischen den Zweigen der Bäume?
    Eine Geheimtreppe, Fläschchen mit blau leuchtendem Pulver und geheimnisvolle Lichter im Garten – Lukas’ neues Zuhause hält allerhand Geheimnisse für ihn bereit. Als er den Dingen auf den Grund gehen will, entdeckt er den Flüsterwald: eine verborgene Welt voller Abenteuer und Magie … Stelle dich mit Lukas und seinen Freunden dunklen Gefahren und erkunde verborgene Reiche.
    Ein fesselnd magisch spannendes Abenteuer mit ungewöhnlichen Wesen. Ein toller Start in eine neue (Hör-)Buchreihe. Eine amüsante Geschichte mit viel Humor. Ein wunderbares Kinderhörbuch mit viel Fantasie, liebenswerten Charakteren und spannenden Ereignissen. Der Sprecher, Timo Weisschnur, liest flüssig, klar und zu den Charakteren passenden Tonlagen. Die Geschichte wird durch ihn richtig lebendig.⭐⭐⭐⭐⭐

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    0 von 1 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Isabelle B., 01.05.2021

    Als eBook bewertet

    "Flüsterwald - Das Abenteuer Beginnt" von Andreas Suchanek, ist ein spannender Fantasyreihenauftakt, voller Magie und Abenteuer.

    Lukas ist alles andere als Begeistert, als er erfährt das sein Vater eine neue Anstellung als Lehrer gefunden hat und sie in ein altes Haus nach Winterstein ziehen werden. Doch dann wird er eines Nachts mitten aus dem Schlaf gerissen und beobachtet wie ein seltsames Wesen mit einen gefüllten Sack voll mit Diebesgut durch sein Zimmer schleicht. Lukas Neugierde ist geweckt und als er dann auch noch eine geheime Bibliothek entdeckt, ein seltsames blaues Pulver umstösst, ist das der Beginn eines magischen Abenteuers.

    Andreas Suchanek entführt seine Leser in seinem neusten Werk in eine bunte Welt voller fantastischer Wesen, Elfen, geheimer Kammern, Magie und Abenteuer. Von Anfang an fühlt man sich von der magischen Welt, ihren Bewohner und deren Geheimnissen angezogen und bestens unterhalten. Die Charaktere sind sympathisch mit Witz und Charme ausgearbeitet die mag ganz gerne mag und die Geschichte ganz wunderbar lebendig gestalten. Auch die Handlung baut sich sehr fesselnd und spannungsgeladen auf.

    Eine ausgezeichnete Wahl, ist auch die Erzählstimme von Timo Grubing, der die aufkommenden Emotionen, Magie und Zauber, hervorragend einfängt und sehr gut umsetzt.

    Insgesamt ein grossartig umgesetzter Fantasyreihenauftakt, der nicht mehr loslässt und für unterhaltsam, spannend und magische Lesestunden sorgt.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    0 von 1 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Tauriel, 23.01.2023

    Als Hörbuch bewertet

    Auf in den Flüsterwald

    Jetzt auch als Hörbuch, die Laufzeit ist etwas über vier Stunden.
    Wunderbar umgesetzt von Timo Weisschnur.
    Betonung an den richtigen Stellen und durch seine unterschiedlichen Klangfarben kann ich die Protagonisten gut unterscheiden. Ja, er holt aus seiner Stimme das bestmögliche heraus. Eine Absolut gute Wahl von dem LEONINE Audio -Verlag.
    Es handelt sich hier um den Auftakt einer abenteuerlichen Urban-Fantasy-Reihe um den zwölfjährigen Lukas .
    Skeptisch bezieht Lukas mit seiner Familie ein neues Domizil. Hier vollzieht sich das volle Programm eines Umzugs, neue Freunde,neue Schule und zu allem Überfluss, scheint sein Vater auch noch sein zukünftiger Lehrer zu werden. Alles nicht so erstrebenswert, findet zumindest Lukas.
    Doch schon in der ersten Nacht kommt es zu einem ungewollten Ausflug und Lukas bekommt unerwartete Hilfe.
    Durch den flüssigen und angenehmen Lesestil von Timo Weisschnur bin ich schnell in diesen Fantasy-Roman hinein gekommen.
    Liebenswerte Figuren sowie auch
    bösartige Kreaturen bevölkern dieses Hörbuch.
    Dank der kurzen Kapitel bin ich durch dieses geflogen und begleite Lukas und seine Gefährten in dieses rasante Abenteuer. Ich bin schnell mit den vier Helden in dieser Geschichte warm geworden. Unerwartete Wendungen und brenzlige Situationen muss Lukas und seine neuen Freunde bestehen, doch durch witzige Ideen des Autors werden die Umstände abgemildert. Ich habe mich gut unterhalten gefühlt und freue mich schon auf die Fortsetzung.
    Fazit: Für unerschrockene ab neun Jahren geeignet .

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein