Merken
Merken
 
 
lieferbar

Bestellnummer: 6101778

Hörbuch (CD) 22.00
Dekorierter Weihnachtsbaum
In den Warenkorb
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
Alle Kommentare
  • 5 Sterne

    7 von 13 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Elisabeth N., 18.09.2019

    Als Buch bewertet

    Ist, wie alle Bücher von dieser Autorin, einwandfrei. Ist zu empfehlen.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    28 von 44 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Martina W., 18.08.2019

    Als Hörbuch bewertet

    Franz Eberhofer wie er leibt und lebt.
    Die Geschichte nimmt langsam Fahrt auf, aber dann gleich richtig, mit abgehackten Fingern und allem Pipapo. Und dann ist es spannend bis zum Schluß. Ich amüsiere mich ja immer über die beiläufige Art, mit der der Eberhofer seine Fälle löst.
    Die Personen sind wieder so liebenswert – allen voran Franz, den ich trotz seiner Verpeiltheit mag, am liebsten aber habe ich Susi (und Paul inzwischen) und die Oma.
    Ein ganz besonderer Genuß ist wieder das Hörbuch, von Christian Tramitz so genial vorgelesen, dass ich das Gefühl habe: ich bin direkt dabei!
    Klare Leseempfehlung!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    39 von 76 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Heidi H., 21.08.2019

    Als Buch bewertet

    Typischer "Eberhofer-Krimi" humorvoll, spannend, leider nur eine Lesevergnügen für wenige Tage, denn dann habe ich das Buch ausgelesen.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    9 von 18 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Bücherfee, 06.09.2019

    Als Hörbuch bewertet

    Auf nach Bayern! Franz Eberhofer ist Kult! Nachdem mein Schatz ein Fan der ersten Stunde ist, habe ich mich von seiner Begeisterung für Rita Falk anstecken lassen. In seinem zehnten Fall "Gugelhupfgeschwader" bekommt es der Eberhofer mit brutalen Geldeintreibern, einem tragischen Mordfall und einem bockigen Birkenberger zu tun. Dabei könnte er sich so schön feiern lassen, hat man doch in Niederkaltenkirchen beschlossen, dem erfolgreichen Dorfgendarm zu Ehren den Kreisverkehr auf den Namen »Franz-Eberhofer-Kreisel« zu taufen! Stattdessen muss sich der Eberhofer jetzt darum kümmern, dass den brutalen Verfolgern vom Lotto-Otto so rasch wie möglich das Handwerk gelegt wird. Doch noch bevor er die Ermittlungen im Fall Lotto-Otto aufnehmen kann, geht der Lotto-Laden in die Luft – und der Eberhofer hat es jetzt auch noch mit einem Mord zu tun …

    Das schräge Cover fügt sich harmonisch in die Reihe, die mittlerweile Kult-Status erreicht hat. Krimi und Komödie gehen eine innige Verbindung ein. An der Wand hängt eine Kuckucksuhr, auf der Tortenplatte lockt ein frisch gebackener Gugelhupf, und der fliegende Sektkorken erinnert an einen feierlichen Anlass, der gebührend gefeiert werden will. Auf dem Tisch liegen gebündelte Geldscheine, die von einem Lotto-Gewinn stammen könnten. Die fröhliche Stimmung wird getrübt durch eine Granate mit Zeitzünder, die gewisse Rückschlüsse auf kriminelle Machenschaften erlaubt.

    Kommen wir zum Sprecher. Christian Tramitz ist schlichtweg genial. Als erfahrener Schauspieler schafft er es spielend, jeden einzelnen Charakter aus dem Krimi "Gugelhupfgeschwader" zum Leben zu erwecken und ihm eine eigenen, unverwechselbaren Sprachduktus zu verleihen. An den starken Dialekt muss man sich gewöhnen, er ist für die Geschichte unverzichtbar.

    Ehe man sich versieht, ist man tief eingetaucht in das Kaff Niederkaltenkirchen, wo viele skurrile Gestalten zu Hause sind. Vor allem der etwas unterbelichtete Kumpel Rudi, der kiffende Vater und die scheinbar schwerhörige Oma von Franz Eberhofer bleiben im Gedächtnis haften. Die chauvinistischen Sprüche des Protagonisten sind recht gewöhnungsbedürftig; allein, sie gehören zu dem kauzigen, launigen Dorfpolizisten wie seine markige Sprache. Vor lauter Lokalkolorit gerät der eigentliche Fall um Lotto-Otto etwas ins Hintertreffen. Er ist nicht allzu spannend geraten. Dennoch fühlte ich mich gut unterhalten und kann das Hörbuch nach dem gleichnamigen Buch von Rita Falk empfehlen.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    6 von 12 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Karin S., 21.12.2019

    Als Buch bewertet

    Die Eberhofer Serie ist einfach zum weglachen, ich habe jeder Buch gelesen, bei "Guglhupfgeschwader " bin ich grad mittendrin. Ich finde es so toll das eine Frau diese Bücher geschireben hat, denn sie spricht mir in machen Situationen, genau das aus, was ich gerade denke. Einfach genal! Einfach Lustig. Habe mir auch einen Flim angeschaut, und muss sagen ich bin froh das ich das Buch zuerst gelesen habe, denn ich persönlich finde die Bücher noch besser als den Film.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    7 von 14 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Christa D., 09.09.2019

    Als Buch bewertet

    Wieder ein typischer Eberhofer-Fall. Habe mich bestend unteerhalten und hoffe, dass bald der nächste Band kommt.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    3 von 13 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Frank B., 26.08.2019

    Als Buch bewertet

    Das 10-jährige Jubiläum bietet Humor, was fürs Herz und jede Menge kriminalistische Spannung...
    Es macht Spaß, Franz Eberhofer und die anderen Charaktere weiter zu begleiten. Rita Falk hat die Lebens-Geschichte in Niederkaltenkirchen wunderbar fortgeschrieben. Auch, wenn jedes Buch für sich als abgeschlossene Handlung funktioniert, sind es gerade diese kurzen Rückblicke oder Anspielungen auf vergangene Bücher, die den Schreibstil mit ausmachen. Ich liebe das!
    Seit Mai habe ich jetzt alle 10 Bücher der Reihe durch. Auf das letzte musste ich doch noch 1 Monat warten. Was mache ich denn jetzt bis zum 11ten? Auch die Filme kenne ich bereits und dank der so treffend ausgesuchten Darsteller funktioniert das Kopfkino beim Lesen noch besser. Ich kann das Gugelhupf-Geschwader allen Eberhofer-Fans und denen, die es noch werden möchten, nur wärmstens empfehlen.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    2 von 10 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    thomas e., 24.08.2019

    Als Buch bewertet

    Bin leider noch nicht zum Lesen gekommen . Wird aber bestimmt so vergnüglich, wie alle anderen Eberhofer -Krimis .
    Vielen Dank !!! TE

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    12 von 29 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Petra S., 09.09.2019

    Als Buch bewertet

    Das 10jährige Eberhofer-Jubiläum

    Kurz zum Inhalt:
    Der Lotto-Otto bittet den Eberhofer Franz um Hilfe: aufgrund seiner Spielsucht und den Schulden wird er bedroht, es wurden ihm sogar schon zwei Finger abgeschnitten.
    Und als wäre die Suche nach korrupten Polizisten nicht genug, fliegt auch noch der Lotto-Laden in die Luft, und der Dorfpolizist hat es dann sogar mit Mord zu tun.
    Dabei wurde doch ihm zu Ehren extra der Kreisverkehr vor Niederkaltenkirchen in "Eberhofer-Kreisel" benannt.


    Meine Meinung:
    "Guglhupfgeschwader" ist der 10. Teil und somit das Jubiläum von Franz Eberhofer.
    Die Schreibeweise ist in ich-Form vom Eberhofer und gewohnt flapsig verfasst, wodurch sich das Buch ratzfatz durchlesen lässt.
    Man trifft auch alle alten Bekannten wieder: Eberhofers langjährige Freundin Susi, die Mama des gemeinsamen Sohnes Paul, der nun auch in die Kita geht; die Oma; den Papa; seinen Bruder Leopold samt Frau Panida und Tochter Sushi (ähm, Uschi); seinen Kumpel Birkenberger Rudi; sowie die Spezl Simmerl und Flötzinger.

    Da es der Jubiläumsband bzw. das 10jährige Dienst-Jubiläum vom Eberhofer in Niederkaltenkirchen ist, ging ich mit hohen Erwartungen an das Buch ran. Die Geschichte ist ein solider Eberhofer-Krimi, aber ich hatte mir irgendwie mehr erwartet.
    Außerdem liegt mir in diesem Band der Fokus zu sehr auf den Streitereien zwischen dem Eberhofer und seinem Freund, dem Birkenberger Rudi, ohne den der Franz den Fall wie immer nicht hätte lösen können. Dieser Zwist war mir zu sehr in die Länge gezogen.

    Am Schluss gibt es wieder das obligatorische Glossar der Bayrischen Ausdrücke, welches sehr hilfreich sein kann (ich als Österreicherin habe natürlich fast alle Wörter und Redewendungen gekannt ;), sowie die Rezepte von Speisen aus Omas Küche, die im Buch erwähnt wurden.

    Das Cover passt optisch wieder hervorragend zu den Vorgängerbänden und lässt die Reihen-Zusammengehörigkeit erkennen. Und es sind wieder Gegenstände/Dinge drauf, die zum Inhalt des Buches passen: natürlich der Guglhupf, eine Bombe (obwohl der Auslöser für die Explosion ein Molotow-Cocktail war), und das viele Geld, das auch eine große Rolle spielt.


    Fazit:
    Das 10jähirge Eberhofer-Jubiläum hätte ich mir irgendwie aufregender erwartet, aber es ist ein solider Eberhofer-Krimi mit leider zu vielen Streitereien und viel Privatem. 4 Sterne von mir.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    1 von 8 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Lya R., 02.09.2019

    Als Buch bewertet

    tolles Buch, leider ist es mit einem erheblichen Wasserschaden angekommen
    wir werden das Buch Morgen Dienstag zurückschicken, hoffen wir erhalten den Ersatz umgehend

    Besten Dank
    Peter und Lya Riesen

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    0 von 5 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Beate B., 31.08.2019

    Als Buch bewertet

    Wir haben alle Bücher gesammelt und nun auch den 10. Teil bestellt. Top! Rita Falk sollte man gelesen haben. Beim Franz Eberhofer ist immer was los. Er freute sich auf einen schönen Samstagabend mit seiner Susi. Da geht das Telefon und der "Lotto-Otto" berichtet atemlos von Spielschulden, zwei abgehackten Fingern und einer Morddrohung. Noch bevor er ermitteln kann, fliegt mitten in der Nacht der Lotto-Laden in die Luft.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    0 von 5 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Luise D., 28.08.2019

    Als Buch bewertet

    Das Päckchen kam, wie angekündigt, schnell und unkompliziert und ich freue mich auf das Lesen der neuen Geschichte von Rita Falk.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    1 von 6 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Elisabeth N., 27.08.2019

    Als Buch bewertet

    Klasse! Wie die anderen Eberhoferkrimis halt auch. Es sprüht nur so vor Witz und trockenem bayerischem Humor. Rita Falk scheut auch nicht vor Tabu-Themen zurück, hier Inzest, und die Betroffene lässt sie auch weder als hilfloses Dummerchen noch als tablettensüchtige Kriminelle dastehen. Nein, wie in der Realität halt auch in den meisten Fällen, läßt sie die Betroffene sich selbstverständlich helfend einsetzen für andere, die Hilfe brauchen! Sie schafft damit eine weitere starke und zuverlässige Heldin, die hoffentlich dem Rudi in weiteren Krimis zur Seite steht! Großes Lob von mir, weil das in der Realität auch oft so ist, jedoch leider meist anders dargestellt wird!

    Ich habe den Krimi innerhalb von 2 Tagen praktisch verschlungen!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    17 von 38 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Rainer W., 30.08.2019

    Als Buch bewertet

    Wie die anderen Bücher ganz hervorragend geschrieben. Meinen Dank an die Autorin und wir freuen uns auf den nächsten,, Leckerbissen "

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    11 von 26 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Markus S., 23.08.2019

    Als Buch bewertet

    Wieder ein sehr gut geschriebenes Buch von Rita Falk. Wie immer humorvoll und spannend. Kann ich nur weiterempfehlen.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    1 von 6 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Gelöschter Benutzer, 24.08.2019

    Als Buch bewertet

    Es gibt nur eines zu sagen: Wie immer ganz große Klasse !

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    6 von 16 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Manfred R., 03.09.2019

    Als Buch bewertet

    geschmeidig zu lesen ..... einfach genial

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    0 von 4 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Patricia N., 16.09.2019

    Als Buch bewertet

    Ich liebe diese Krimi Reihe .

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 3 Sterne

    1 von 5 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Uli G., 30.10.2019

    Als Buch bewertet

    Jubiläumsfall für niederbayrischen Gemütskommissar

    Der seiner Empfindung nach augenblicklich aufgrund der bevorstehenden Dienstjubiläumsfeier mit gleichzeitiger Umbenennung des Kreisverkehrs am Ortsrand in „Eberhofer-Kreisel“ im Glücksmodus lebende Kriminalkommissar aus Niederbayern wird schlagartig von seiner gedanklichen Wonnewolke geschubst, als ihm kurz nach einem Hilferuf durch den Lotto-Otto die Explosion dessen kleinen Ladens einen gewaltigen Strich durch die Rechnung macht. Auch seine Freundschaft mit dem Ex-Polizisten und doch wichtigsten Ermittlungspartner und Freund Rudi Birkenberger steht auf wackligen Beinen und irgendwie kann Franz Eberhofer das aufgrund der doch erforderlichen Ermittlungsarbeit nicht harmonisieren.

    Im Verlauf der wie immer sehr leicht zu lesenden unterhaltsamen Kriminalgeschichte bleiben Einblicke in ein in der Regel eher unspektakulär verlaufendes und nur mit einigen kurzzeitigen Aufregungen unterbrochenes Familien- und Dorfleben nicht aus. Diese gut nacherlebbare Nähe zu den Protagonistinnen und Figuren sowie das gut ausgewogene Lokalkolorit sorgen für empathische Beteiligung an der Entwicklung der fiktiven Welt der Autorin von Anbeginn an. Man hat das Gefühl, das halbe Dorf zu kennen und würde am liebsten auch mal mitreden, einen Hinweis geben oder einfach mal auch dazwischen gehen, wenn Franz mit seinem Bruder Zwist hat, seine Susi zickt oder er Rudis Beleidigt sein nicht nachvollziehen kann. Und mitermitteln will man ohnehin, denn dem Lotto-Otto wurden von brutalen vermutlich tschechischen Geldeintreibern immerhin schon mafiös zwei Finger abgetrennt …

    Mir gefällt diese wirklich sehr unterhaltsame Lesekost, man völlig unangestrengt selbst mit Lese-Unterbrechungen verfolgen kann, wohl erkennend, dass es der literarische Anspruch keine Höhenflüge erfüllt, dennoch aber ein gutes Maß an Niveau aufweist. Freilich – das ist nach inzwischen zehn Geschichten wohl unumgänglich – lassen die Geschichten und vor allem die inzwischen bekannten Verhaltensweisen der handelnden Personen erkennen, dass sich wohl nicht mehr viel Neues im Dorf ergeben wird. Das werden auch die wie immer nachkochbaren und sehr schmackhaften Traditionsrezepte von Eberhofers (vermutlich eher Rita Falks) Oma kaum ausgleichen können.
    © Uli Geißler, Fürth/BAy.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    0 von 4 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Andrea M., 23.08.2019

    Als Buch bewertet

    Tolles Buch

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein