30 Minuten für bessere Unternehmensfitness
- Wie Sie die Fitness und wesentlichen Schwachstellen Ihres Unternehmens ermitteln
- Wie Sie erkennen, wie gut Sie die entscheidenden Aspekte des Führens beherrschen
- Wie Sie Ihre Mitarbeiter zu Hochleistung motivieren
- Die verschiedenen NLP-Techniken...
- Wie Sie erkennen, wie gut Sie die entscheidenden Aspekte des Führens beherrschen
- Wie Sie Ihre Mitarbeiter zu Hochleistung motivieren
- Die verschiedenen NLP-Techniken...
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Produktdetails
Produktinformationen zu „30 Minuten für bessere Unternehmensfitness “
- Wie Sie die Fitness und wesentlichen Schwachstellen Ihres Unternehmens ermitteln
- Wie Sie erkennen, wie gut Sie die entscheidenden Aspekte des Führens beherrschen
- Wie Sie Ihre Mitarbeiter zu Hochleistung motivieren
- Die verschiedenen NLP-Techniken und ihre Anwendungsmöglichkeiten
- Wie Sie herausfinden, wie gut Ihre Kundenbindung ist
- Wie Sie analysieren, wie gut Sie Ihre Prozesse im Griff haben
- Wie Sie erkennen, wie gut Sie die entscheidenden Aspekte des Führens beherrschen
- Wie Sie Ihre Mitarbeiter zu Hochleistung motivieren
- Die verschiedenen NLP-Techniken und ihre Anwendungsmöglichkeiten
- Wie Sie herausfinden, wie gut Ihre Kundenbindung ist
- Wie Sie analysieren, wie gut Sie Ihre Prozesse im Griff haben
Klappentext zu „30 Minuten für bessere Unternehmensfitness “
Wissen Sie, wie fit Ihr Unternehmen ist? Reicht Ihre Fitness aus, um in einem komplexer werdenden Umfeld zu bestehen? Kennen Sie die entscheidenden Engpässe, an denen Sie arbeiten müssen?Dieses Buch hilft Ihnen dabei, in 30 Minuten das eigene Unternehmen zu bewerten. Sie finden die wichtigsten Schwachstellen heraus. Das Radarchart lässt Sie Ihr Stärken-Schwächen-Profil erkennen.
Finden Sie heraus, wie gut Sie
- die entscheidenden Aspekte des Führens beherrschen,
- Ihre Mitarbeiter zu Hochleistungen motivieren,
- Ihre Kunden an sich binden,
- Ihre Prozesse im Griff haben.
Wissen Sie, wie fit Ihr Unternehmen ist? Reicht Ihre Fitness aus, um in einem komplexer werdenden Umfeld zu bestehen? Kennen Sie die entscheidenden Engpässe, an denen Sie arbeiten müssen?
Dieses Buch hilft Ihnen dabei, in 30 Minuten das eigene Unternehmen zu bewerten. Sie finden die wichtigsten Schwachstellen heraus. Das Radarchart lässt Sie Ihr Stärken-Schwächen-Profil erkennen.
Finden Sie heraus, wie gut Sie
- die entscheidenden Aspekte des Führens beherrschen,
- Ihre Mitarbeiter zu Hochleistungen motivieren,
- Ihre Kunden an sich binden,
- Ihre Prozesse im Griff haben.
Dieses Buch hilft Ihnen dabei, in 30 Minuten das eigene Unternehmen zu bewerten. Sie finden die wichtigsten Schwachstellen heraus. Das Radarchart lässt Sie Ihr Stärken-Schwächen-Profil erkennen.
Finden Sie heraus, wie gut Sie
- die entscheidenden Aspekte des Führens beherrschen,
- Ihre Mitarbeiter zu Hochleistungen motivieren,
- Ihre Kunden an sich binden,
- Ihre Prozesse im Griff haben.
Lese-Probe zu „30 Minuten für bessere Unternehmensfitness “
4. Erfolgsfaktor Mitarbeiter (S. 47)Mitarbeiter haben Bedürfnisse. Sie wünschen sich mehr Information, Lob und Anerkennung. Und in irgendeiner Weise möchten sie am Gewinn partizipieren. Wo die Bedürfnisse der Mitarbeiter bewusst im Mittelpunkt stehen, wird dies spürbar zum Unternehmenserfolg beitragen: Je offener kommuniziert wird, je mehr Anerkennung ihre Arbeit findet, um so besser werden auch die Arbeitsergebnisse der Mitarbeiter sein.
Bei der immateriellen Beteiligung beginnen
Sollten Sie bereits monatlich Gewinnanteile auszahlen, haben Sie vielleicht die Erfahrung gemacht, dass sich der Erfolg nicht in der Intensität einstellte, wie Sie es erhofften. Dieser Effekt hat eine Ursache: Wer bei der Mitarbeitermotivation mit materieller Beteiligung beginnt - also Gewinnanteile auszahlt - arbeitet mit "geschenkter Partizipation", und die ist nicht viel wert. Es geht nicht in erster Linie darum, Geld zu verteilen. Es geht vielmehr darum, die Herzen der Mitarbeiter für seine Sache zu gewinnen. Klar: Das Geld muss "stimmen ", aber es motiviert kaum. Stärker ist die Motivation, die aus dem Mitarbeiter selbst kommt. Und genau an dieser Stelle gilt es, mit der immateriellen Beteilung anzusetzen.
Jeder Mitarbeiter hat Stärken, die es zu nutzen gilt und als "Kapital" aktiviert werden sollten. Mitarbeiter brauchen Raum, sich selbst verwirklichen zu können. Die Geschäftsleitung ist gefordert, bei der Verwirklichung dieser Bedürfnisse behilflich zu sein.
Autoren-Porträt von Jörg Knoblauch, Jürgen Frey, Rolf Kummer
Prof. Dr. Jörg Knoblauch, geboren 1949, ist geschäftsführender Gesellschafter der Firma tempus und wurde 2002 mit dem Ludwig-Erhard-Preis geehrt, als "Auszeichnung für Spitzenleistungen im Wettbewerb". Er unterrichtet Führungslehre an der FH Nürtigen. Mehrere Buchveröffentlichungen.Der Autor ist Inhaber verschiedener Unternehmen. Mit Sachverstand, Kreativität und Weitsicht entwickelt, realisiert und vermittelt der kreative Schwabe seit über 20 Jahren preisgekrönte Führungsmodelle und neue Strategien zur Mitarbeiterbindung. Für seinen Erfolg wurde er mehrfach ausgezeichnet, unter anderem mit dem »BestPersAward« für exzellente Personalführung. Jürgen Kurz ist Geschäftsführer von tempus.Consulting.
Bibliographische Angaben
- Autoren: Jörg Knoblauch , Jürgen Frey , Rolf Kummer
- 2002, 80 Seiten, mit Abbildungen, Maße: 18 cm, Taschenbuch, Deutsch
- Von Jörg Knoblauch, Jürgen Frey, Kummer, Rolf u. a.
- Verlag: GABAL
- ISBN-10: 3897492814
- ISBN-13: 9783897492813
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