Achtsam morden

Roman

Karsten Dusse

Durchschnittliche Bewertung
4.5Sterne
12 Kommentare
Kommentare lesen (12)

4.5 von 5 Sternen

5 Sterne8
4 Sterne4
3 Sterne0
2 Sterne0
1 Stern0
Alle 12 Bewertungen lesen

Schreiben Sie einen Kommentar zu "Achtsam morden".

Kommentar verfassen
Björn Diemel wird von seiner Frau gezwungen, ein Achtsamkeits-Seminar zu besuchen, um seine Ehe ins Reine zu bringen, sich als guter Vater zu beweisen und die etwas aus den Fugen geratene Work-Life-Balance wieder herzustellen. Denn Björn ist ein...

Produkt empfehlen

2 Klicks für mehr Datenschutz: Erst wenn Sie hier klicken, wird der Button aktiv und Sie können Ihre Empfehlung an Facebook senden. Schon beim Aktivieren werden Daten an Dritte übertragen – siehe i.
2 Klicks für mehr Datenschutz: Erst wenn Sie hier klicken, wird der Button aktiv und Sie können Ihre Empfehlung an Google+ senden. Schon beim Aktivieren werden Daten an Dritte übertragen – siehe i.
Wenn Sie diese Felder durch einen Klick aktivieren, werden Informationen an Facebook, Twitter oder Google in die USA übertragen und unter Umständen auch dort gespeichert. Näheres erfahren Sie durch einen Klick auf das i.


Ebenfalls erhältlich

  • eBook - Achtsam morden
    9.99 €

Buch9.99 €

In den Warenkorb

lieferbar

Bestellnummer: 108115262

Auf meinen Merkzettel
Katie Fforde (Weltbild EDITION)
Ihre weiteren Vorteile
  • Selbstverständlich 14 Tage Widerrufsrecht
  • Per Rechnung zahlen
  • Kostenlose Filialabholung

Das könnte Ihnen auch gefallen

Kommentare zu "Achtsam morden"

Sortiert nach:relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach:alle
Alle Kommentare
  • 5 Sterne

    3 von 4 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    katikatharinenhof, 10.06.2019

    Bei Anwalt Björn ist der Wurm drin – seine Ehe ist so gut wie gelaufen, seine Frau droht ihm damit, dass er sein Kind nicht mehr sieht, wenn er nicht endlich auf den Pfad der Achtsamkeit umkehrt und sein Leben ändert.
    Erst ist Björn sehr skeptisch, was dieses Achtsamkeitsseminar bringen soll, doch schon bald kann er die Früchte ernten, denn sein Mandat, ein gewiefter Haudegen in Sachen Kriminalität, bringt ihn in große Schwierigkeiten. Also geht Björn in sich, atmet tief ein und bringt seinen Auftraggeber erst einmal um…der Beginn einer beispiellosen Karriere als Mörder.

    „Achtsam Morden“ ist ein wahrer Angriff auf die Lachmuskeln, ein Roman voller skurriler Typen und schrägen Szenen. Und doch sind ganz viele Botschaften für ein achtsames, besseres Leben vom Autor mit eingebunden – ein genialer Schachzug und eine brillante Idee zugleich.
    Der Plot ist wahnsinnig gut durchdacht, voller Spannung, abwechslungsreichen Szenen und Handlungsorten und ich beäuge zuerst Anwalt Björn sehr skeptisch, wenn er den für ihn neuen Weg der Achtsamkeit geht.
    Nach und nach formt sich aus dem gestressten Anwalt ein wirklich neuer Mensch, der vor nichts und niemand zurückschreckt, ja selbst vor gut durchdachten Morden nicht haltmacht.
    Die Szenen bauen sich toll auf, leben von ihren abgefahrenen Figuren, die ich allesamt irgendwie ins Herz geschlossen habe, auch wenn sie wirklich skrupellose Verbrecher sind. Teilweise sind sie so beschränkt in ihrer Handlungs- und Denkweise, dass mir schon fast wieder leidtun, wenn sie von Björn für seine Zwecke missbraucht und eingespannt werden. Das sorgt, bei aller Brutalität, für Lacher und Schenkelklopfer, denn sie sind wirklich nicht die hellsten Kerzen auf der Torte 😊.
    Der Krimi hat wahnsinnig viel Spannung, ein rasantes Erzähltempo und doch wirkt er nicht gehetzt, sondern lässt dem Leser immer wieder Atempausen, um das Erlebte zu verarbeiten.
    Nicht nur viele Tote säumen den Weg des Anwalts zu einem achtsameren Menschen, sondern auch viele Pointen, die wirklich immer zünden. Die Handlung ist sehr komplex, lässt mich an den Gedanken von Björn teilhaben und ich schlüpfe in die Haut des Anwalts, um mit ihm seinen genialen Plan auszuführen und das alles im Namen der Achtsamkeit.
    Nie war Verbrechen so unterhaltsam, spannend und vielseitig – ein echter Knaller!
    Wer auf Krimis mit fiesen Typen, unehrenhaften Charakteren und einem charmanten Hauptdarsteller steht, der ist mit diesem Buch bestens bedient.
    Galgenhumor trifft auf anwaltliche Schachzüge = Lachyoga.
    Ich weiß eins – sollte mir demnächst ein Anwalt mit einem Lächeln im Gesicht begegnen, werde ich Vorsicht walten lassen. Man weiß ja nie, ob er nicht auch das Seminar von Joschka Breitner besucht hat 😊

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    janein
  • 5 Sterne

    2 von 3 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Sonja W., 21.07.2019

    Dem Autorin Karsten Dusse ist mit seinem Erstlingswerk "Achtsam Morden" eine perfekte Mischung zwischen Krimi und Ratgeber gelungen. Ich bin und war total begeistert.

    In diesem Krimi bzw. Ratgeber steht Björn Diemsel, ein erfolgreicher Anwalt im Mittelpunkt. Björn ist ein Workaholkik, wie es im Buch steht. Um seine Ehe zu retten und wieder seine Work-Life-Balance zu finden, wird er von seiner Ehefrau in ein Achtsamkeits-Seminar geschickt. Nach anfänglichen Zögerm ist Björn von seinem Achtsamkeitstrainer begeistert. Denn sein Seminar trägt Früchte, denn er kann das Gelernte sogar in seinem Job umsetzen. Nach allen Regeln der Achtsamtkeit trennt er sich von seinem Mandanten, einem brutalen Großkriminellen, der im große Probeleme bereitet - er bringt ihn einfach um.....

    Einfach spitzenmäßig. Noch jetzt habe ich ein Grinsen im Gesicht. Nach dem Lesen dieses genialen Buches ist man bestens mit den Regeln der Achtsamkeit vertraut. Der Krimi ist äußerst spannend, man kann ihn einfach nicht aus der Hand legen, weiß man doch nicht, was einen auf der nächsten Seite erwartet. Ist es vielleicht eine besondere Achtsamkeitsregel oder passiert wieder ein Mord. Björn kann doch einfach nicht anders. Ein unglaublicher Protagonist, den ich mir aufgrund der tollen Beschreibung auch bildlich vorstellen kann. Und sein Achtsamkeitstrainer ist ja eine ganz besondere Marke. Der Autor hat eine ganz besondere Art zu schreiben und sein orgineller, humorvoller Schreibstil gefällt mir besonders gut. Beim Lesen dieses Buches kann man einfach die Seele baumeln lassen und viele für sich selber mitnehmen. Spitzenmäßig!

    Ein genialer Krimi und Ratgeber, der einen den Alltag vergessen lässt, und den ich von der ersten bis zur letzten Seite genossen habe. Beim Lesen dieses Buches muss man sich einfach wohlfühlen. Für mich ein Lesehighlight, für das ich gerne 5 Sterne vergebe. Ich freue mich jetzt schon auf das nächste Buch des Autors. Das Cover gefällt mir auch sehr gut, passt wunderbar zur Lektüre.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    janein
mehr KommentareAlle Kommentare

Mehr Bücher des Autors

0 Gebrauchte Artikel zu „Achtsam morden“

ZustandPreisPortoZahlungVerkäuferRating